51% unzufrieden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
51% der Österreicher sind mit ihrem Liebesleben und ihrer Beziehung unzufrieden. Das ist sehr viel. Der Kurier vom 18.2. brachte einen Bericht zu diesem Thema. Monotonie und unerfüllte sexuelle Wünsche sind die wichtigsten Frustquellen. Gerti Senger meint dazu "Frauen würden immer noch dazu neigen sich den Wünschen des Mannes unterzuordnen als eigene zu äußern." Bei Männern ist es oft allein die Angst vorm "zu früh kommen" ein Frustfaktor. Genauso wie der Stress im Alltag. Was noch bemerkenswert ist, dass in dieser tabulosen Gesellschaft häufig nur über Sex im negativen Sinn gesprochen wird nie im Postiven!"

Sehr interessant ist, dass es noch immer ein Kondom Problem gibt. Wenn der Mann Kondome kauft, kauft er lieber zu größere Kondome als die passenden, wenn auf diesen "small" steht. Da ist das männliche Ego zu groß. Laut einer Umfrage ist 45% der Männer das Kondom zu groß ...

Zusammengefasst: Es fehlt beiden Geschlechtern einfach der Mut!

Quelle

Also die Gerti Senger nimmt kein Psychologe/Psychiater mehr Ernst. :roll:

aber grundsätzlich ist es ja nicht so falsch, dass viele beziehungsprobleme bzw probleme in allen zwischenmenschlichen beziehungen daher kommen, dass die leute ned mit einander reden.

aber grundsätzlich ist es ja nicht so falsch, dass viele beziehungsprobleme bzw probleme in allen zwischenmenschlichen beziehungen daher kommen, dass die leute ned mit einander reden.

Yep mOni :daumen:

Durfte genannte Studie gleichfalls "überfliegen" und kam (für mich) sogleich zum Wesentlichen: "Wenn zwa Leut` net mitanaund red`n kennan oder goar die Papp`n aufkriag`n derf`s an net wundern."

Aber den Frust und die Unzufriedenheit diverser Beziehungsgeschädigter will ich mir gar nicht erst aufladen.

.... Was noch bemerkenswert ist, dass in dieser tabulosen Gesellschaft häufig nur über Sex im negativen Sinn gesprochen wird nie im Postiven!" ...
Tja, die kennen halt alle das Forum nicht.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, die Senger hat vor 30 Jahren aufgehört zu "forschen" - so wie sie die uralten Klischees bedient. Sich anspruchslos anpassende Frauen und schnellspritzende Bubis .... eh klar. :roll:
stimmt, aber das ist mMn eher ein allgemeines Problem und nicht unbedingt auf den Sex beschränkt.

Man kan zu Frau Senger stehen wie man will aber 51% ist schon sehr viel. Da ich kaum eine Ahnung von Beziehungen aus der Praxis habe halte ich mich lieber raus. Aber allgemein muss ich schon sagen, dass es mir schon auffällt, dass Menschen kaum miteinander reden über ernste Sachen. Und auch oft sich nicht mal trauen einen Gedanken auszuformulieren.

Genau Gustl. Schiff versenkt. Wir nähern uns dem Kernthema bzw. Grund allen Übels. Die liebe Kommunikation. An Silikontitten alleine wird`s nicht liegen...

Wenn`s der Kurier schreibt, wird`s scho` stimmen... :roll:

Es gehört viel mehr gesudert! :lehrer: :mrgreen:

warum reden Menschen, die sich lieben (oder sehr sympathisch finden) nicht ernsthafte Dinge miteinander?

warum reden Menschen, die sich lieben (oder sehr sympathisch finden) nicht ernsthafte Dinge miteinander?

Angst, Scham, Wurschtigkeit, ka Zeit, Stress, Unwissenheit, falscher Ehrgeiz, Ratlosigkeit, Tristesse, Abgehobenheit uvm...

Brauchen wir wohl ein mutigeres Volk. Und wie bekommen wir so eins?

Jetzt entfernen wir uns aber ein bisserl vom Kernthema. Mut kann man net kaufen. Zuerst sollte mE die Baustelle in den eigenen vier Wänden raschest behoben werden.

Solange sie sich lieben / sehr sympathisch finden redens eh miteinander. Aber da sich die meisten in Ehe / Beziehung befindlichen eigentlich eh gegenseitig nur mehr am Arsch gehen, redens auch nicht mehr. Und zur Frau Senger ...:roll: Die lebt m.E. in ihrer eigenen Welt, fernab jeder Realität.

Zurück
Oben