2019

Kompromiss machen fängt im Kopf an also in der Gedankenwelt, und sowas klärt man ja schon vorab, merkt man ja gleich
wie das jemand drauf hat oder nicht bevor man eine feste Beziehung eingeht einige Jahre zusammen ist Kinder bekommt.
Natürlich schau ich vorher, ist sie Beziehungsfähig. Und überleg mir was ist Beziehungsfähig, kann sie Kompromisse eingehen oder läuft es einseitig.
 
Wegen meine job ....geht nicht um Sex ich musst sein auch psychoterapeut :D ich kenne meine kunde und ganze familien Von erzahlen auch ....90% etwas fehlt on beziehung und ich höre nur ICH MUSST ! Ich bin alt shon etc .....

Das ist etwas, das ich noch nie verstanden habe. Wenn ich eine SW aufsuchen würde, dann sicher nicht um zu reden. Therapiestunden sind da wesentlich günstiger.
 
Also erstmal @Mitglied #416568 muss ich dir sagen dass ich dich bewunder. Zwar hast du gewisse Probleme damit dich hier in schriftlichem Deutsch problemfrei auszudrücken aber man merkt dass du eine intelligente, mitfühlende und wohl leider auch irgendwie traurige (oder enttäuschte) Frau bist.
Wegen meine job ....geht nicht um Sex ich musst sein auch psychoterapeut :D ich kenne meine kunde und ganze familien Von erzahlen auch ....90% etwas fehlt on beziehung und ich höre nur ICH MUSST ! Ich bin alt shon etc .....
Soetwas und deine anderen Beiträge lassen mich denken dass du diese Funktion von deinem Beruf auch ernst nimmst und viele Gedanken und Emotionen in deine Arbeit steckst. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass du selbst deshalb sehr desillusioniert und enttäuscht von Männern, Frauen, unserer Zeit und Beziehungen bist.

Aber erstmal sei gesagt: Das ist alles nur deine subjektive Wahrnehmung! Du siehst in deinem Beruf nunmal eben genau diese Männer die unzufrieden sind, die sich Ersatzbefriedigung suchen müssen. Die Beziehungen die eben lieblos laufen. Das ist subjektive, selektive Wahrnehmung. Du siehst nur eine bestimmte Seite!
Ein Sozialarbeiter in der Schuldnerberatung wird zB auch nur Geschichten von gescheiterten Firmen, Karrieren und Leben hören und auch das Gefühl haben dass zB kein Startup-Unternehmen jemals gelingen kann und kein Kellner sich jemals selbstständig machen und ein eigenes Lokal eröffnen sollte. Weil der Schuldenberater genau mit DIESEN Fällen konfrontiert wird. Nicht mit den Erfolgen!

Aber weiterhin gibt es natürlich diese Fälle mit denen du tagtäglich konfrontiert wirst viel zu oft in unserer heutigen Zeit. Lieblose Beziehungen, unbefriedigte sexuelle Vorlieben, Zweckehen aus finanziellen oder familiären Gründen...
Die Gründe für soetwas werden wohl immer individuell sein. Im Großen und Ganzen kann man aber wohl verallgemeinernd sagen dass, speziell junge Menschen in frühen Beziehungen, oft nicht wissen was sie suchen, was man will ist nicht unbedingt immer das was gut für einen ist und auch Grenzen zu setzen, zu eigenen Bedürfnissen zu stehen (oder diese erstmal zu kennen) oder Partner objektiv betrachten fällt vielen oft schwer und erfordert einige Erfahrung und Selbsterkenntniss über Jahre... ist aber sicher hilfreich um eine stabile, gute Beziehung zu führen. Zu viele Beziehungen werden geführt wo solche Voraussetzungen nicht gegeben sind und sich Menschen zB zu schnell aneinander binden (finanziell oder familiär eben), Seiten ihrer Persönlichkeit unterdrücken um dem anderen zu gefallen oder ihn/sie nicht zu verschrecken/anzuekeln (Closet-Fetischisten uÄ) oder sonstige Probleme schon vorprogrammiert sind. Wenn man aus sowas früh genug wieder rauskommt kann man dankbar sein... wenn nicht ist man oft schnell ein Leben lang aneinander gebunden und das trägt mit den falschen Menschen leider nicht zum Glücklichsein bei.

Ich kenne sehr sehr wenige wirklich glückliche, leidenschaftliche, harmonische Beziehungen die <30 (beide Beteiligten) angefangen hätten. Alle Beziehungen die ich persönlich bewunder und wo ich mir auch mal soetwas wünsche finden aus irgendwelchen Gründen zwischen Menschen 40+ statt... ich denke das hat mit Lernerfahrung zu tun
 
Liegt vielleicht daran, dass es hier gar keine Puffs gibt.
Quatsch ned rum. Das stimmt ja ned! Grad nachgeschaut: Puffs/Bordelle/Laufhäuser in Sachsen-Anhalt ;) Dass Du die ned kennst, liegt wohl eher daran, dass die halt für Männer sind und ned für Frauen! :cool:


Therapiestunden sind da wesentlich günstiger.
Aber ned wirklich. :grantig: Eine Therapiestunde kostet hier 80 Euro und dauert 45 Minuten. Da sind € 100,-/Stunde bei der SW günstiger. ;) Die SW sieht dazu in aller Regel besser aus und anlehnen kann man sich beim Gespräch auch noch.
 
Wann heiratest Du denn? Und darf der Mann arbeitslos sein oder muss er ordentlich Geld haben, dass Du ein Luxusleben genießen kannst? Ich hab noch selten eine Frau getroffen, die nicht nach der Arbeit fragt bei einem Mann. Einen Langzeitarbeitslosen, womöglich mit Schulden, wird sich selten eine Frau ans Bein binden, da kann der noch so gut aussehend, humorvoll und charmant sein.
Das stimmt so nicht. Es gibt genug Frauen die sich ans eigene Bein pinkeln.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt genug Frauen die sich ans eigene Bein pinkeln.
Ich schrieb "selten", in der Hoffnung, dass es nicht zu viele sind. Dass es derlei Frauen durchaus gibt, weiß ich wohl. :shock: Da sind die, die sehenden Auges ins Unglück rennen selbst Schuld. Da hab ich dann mal kein Mitleid.
Es gibt halt auch die, die vorher schon geschickt angelogen werden und erst in der Beziehung drauf kommen, dass sie ein faules Ei genommen haben - die sind dann voll arm. :verwirrt:
 
Ich schrieb "selten", in der Hoffnung, dass es nicht zu viele sind. Dass es derlei Frauen durchaus gibt, weiß ich wohl. :shock: Da sind die, die sehenden Auges ins Unglück rennen selbst Schuld. Da hab ich dann mal kein Mitleid.
Es gibt halt auch die, die vorher schon geschickt angelogen werden und erst in der Beziehung drauf kommen, dass sie ein faules Ei genommen haben - die sind dann voll arm. :verwirrt:
Ich hab das öfter bei selbständigen, erfolgreichen Frauen erlebt. Na zumindest hat der Kerl dann Zeit...
 
Eine SW hat es nun mal zum größten Teil mit enttäuschten Männern zu tun.
Aber deswegen sind nicht alle Menschen krebskrank, fast alle traumatisiert und nicht jeder lebt in zerrütteter Partnerschaft.
Wenn ich so nachdenke ein interessanter Ansatz, dem kann ich was abgewinnen. In der zeit in der ich sexuell ausgeglichen war, bzw nun wieder bin, hab ich keinen Kontakt zu sw‘s.
 
Ich hab das öfter bei selbständigen, erfolgreichen Frauen erlebt.
Jo, das sind dann die, mit wenig Zeit und dem berühmten "goldenen Griff" - immer zum gleichen Typ Mann. Die schlagen alle Warnungen in den Wind, um dann, wenn es aus ist, zum Sudern zu kommen und Dich fragen, warum Du sie ned gewarnt hast. :D Und als gute Freundin oder guter Freund machst das 10. Mal gute Miene zu ihrem Spielchen.
 
Zurück
Oben