wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #86549

Power Mitglied
Registriert
16.1.2008
Beiträge
12.817
Reaktionen
3.102
Punkte
558
Checks
1
wie werden die parteien sorgen ,das sie die wähler doch an die wahlurne bringen ?

wird es wieder wahlzuckerln geben ,die sie ja fast nicht einhalten können?

wird es einen rechtsruck geben oder wird alles beim alten bleiben?

werden nur die köpfe an den parteispitzen ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, die fuzo in der mahü wird fertig ... :lehrer::mrgreen:
 
wie werden die pateien sorgen das sie die wähler doch an die wahlurne bringen ?

wird es wieder wahlzuckerln geben die sie ja fast nicht einhalten können?

wird es einen rechtsruck geben oder wird alles beim alten bleiben?

werden nur die köpfe an den parteispitzen ausgetauscht?

Ich rechne mit massiven Einsparungen und Kürzungen.
So wird zb das "R" der Pa(r) teien eingespart, das Doppel-S um50% gekürzt und der Beistrich komplett gestrichen :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie werden sich die pateien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

"für den bürger wirklich da": nicht wirklich - wie immer leider. außer pro forma klinkenputzen oder blumerl und luftballons verteilen (mit der vielen heißen luft ja keine kunst).

wie werden die pateien sorgen das sie die wähler doch an die wahlurne bringen ?

wenn sich keine neuen wählbaren alternativen auftun: gar nicht. die verdrossenheit wird weiter zunehmen - was ja bei den zu- statt abnehmenden problemen kein wunder ist.

wird es wieder wahlzuckerln geben die sie ja fast nicht einhalten können?

wahlversprechen jede menge - daran anschließend: schlimmer als heute schon. wie sollte es auch anders kommen? geht es in wirklichkeit ja nur mehr um das wohl der politiker und ihrer allernächsten habschis.

wird es einen rechtsruck geben oder wird alles beim alten bleiben?

die extremistischen kräfte und populisten (die nicht grad am drücker sind) werden zulegen. no na. wenns keine problemlösungen und keine alternativen gibt. daran wird auch noch so viel aus unserem steuergeld berappte propaganda nix ändern. aber für eine absolute reichen wird es auch dort nicht. es wird sich in ein spektrum aus klein- und kleinstparteien zersprageln.

werden nur die köpfe an den parteispitzen ausgetauscht?
häupl wird gehen (und wahrscheinlich ludwig kommen :kopfklatsch::mauer:) - je nach koalition nachher wird entweder vassilakou oder juraczka geschasst werden - oder beide - oder keiner. wahrscheinlich keiner. es wird rot - grün - schwarz. oder rot - schwarz - neos (glaub ich weniger, wird sich m.e. auch nicht ausgehen). wird spannend, wieviele man brauchen wird, um eine regierungsfähige mehrheit zusammen zu bekommen.

geht es nach den jetzigen "verdiensten", müssten ALLE derzeit vertretenen parteien stark verlieren. bis auf die grünen - weil die müssten sogar aus dem gemeinderat fliegen.
 
geht es nach den jetzigen "verdiensten", müssten ALLE derzeit vertretenen parteien stark verlieren. bis auf die grünen - weil die müssten sogar aus dem gemeinderat fliegen.
:daumen:

Es werden ALLE Parteien massiv an Stimmen verlieren. Nur wird es an den Prozentwerten nicht sichtbar, weil die Nichtwähler und die "Ungültigen" unter den Tisch gekehrt werden.

An die Grünen ist halt die Frage zu stellen: Was ist aus dem notariell beglaubigten Versprechen geworden, gemeinsam mit den anderen Oppositionsparteien ein faires Wahlrecht zu beschließen?

Versprochen und gebrochen! Die Grünen sind eine Partei, der man kein Vertrauen schenken kann.

Statt mit den anderen Parteien, mit denen sie gemeinsam beim Notar unterschrieben haben, an dem Wahlrecht zu arbeiten, packeln sie jetzt mit den Roten.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/3804425/Woran-das-Wiener-Wahlrecht-hakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versprochen und gebrochen! Die Grünen sind eine Partei, der man kein Vertrauen schenken kann.

leider völlig richtig. aber unglücklicher weise schauts bei den anderen nicht besser aus: die regierungspartei spö ist da wie dort (wien und bund) einfach nur mehr zum davonrennen. die övp? in wien: welche övp?? im bund: next??? die fpö: außer mit fremdenfeindlichkeit und marktschreierei punkten sie durch gar nix - und müssen schauen, wie sie ihre diversen riesen-sauereien aus den eigenen machtbeteiligungen unterm tisch behalten. was hamma noch? ah ja: derzeit nix!

:mauer:
 
Bevor ich mich für ein paar Wochen verabschiede: :daumen:
 
Ich weiß nicht, wie sich die Parteien aufstellen werden, nur, wie sie sich ANSTELLEN werden - nämlich deppert vermutlich. :daumen:

Wobei sie sich darin unterscheiden, in welcher Art sie sich deppert anstellen.

- die Roten: am arrogantesten
- die Schwarzen: am biedersten
- die Blauen: am primitivsten
- die Grünen: total überzeugt davon, das sie die moralisch gutesten Menschen der Erde dabei sind (während sie sich deppert anstellen :haha:)
- die Rosanen: total enthusiasmiert dabei :mrgreen:
 
kurz gesagt: die SPÖ wird versuchen, die Grünen loszuwerden, wird aber nicht gehen, da die SPÖ verlieren wird. Damit wird wohl wieder Rot- Grün bleiben
Die VP mit dem jenseitigen Juraczka wird noch mehr verlieren, das werden die NEOS schlucken, auch Stimmen von Grün, zT FPÖ und Nichtwähler
Falls die Links-Partei sich auch in Wien den Start antut, die hätten sogar das Potenzial für die 5 %
Die FPÖ wird gegen allen Erwartungen nicht so gut sein, wie sie meint. 2014 kann man mit Naziparolen und Auslänerhetze als Programm nur mehr frustrierte Arbeitslose und Mindestrentner und angesoffene Bierzelt-Typen ansprechen.

Bleibt Rot Grün, mit einer Verschiebung von weniger Rot, mehr Grün, gemeinsam aber hauchdünn, wegen den NEOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls die Links-Partei sich auch in Wien den Start antut, die hätten sogar das Potenzial für die 5 %

sehe ich auch so. wenn sie es gscheit macherten: sogar weit mehr. die anzeichen sprechen leider dagegen - bei beidem: gemeinsam antreten und gscheit machen.

Bleibt Rot Grün, mit einer Verschiebung von weniger Rot, mehr Grün, gemeinsam aber hauchdünn, wegen den NEOS.

eine zweierkoalition wird sich m.e. nimmer ausgehen. nirgends.
 
...Die FPÖ wird gegen allen Erwartungen nicht so gut sein, wie sie meint. 2014 kann man mit Naziparolen und Auslänerhetze als Programm nur mehr frustrierte Arbeitslose und Mindestrentner und angesoffene Bierzelt-Typen ansprechen....

Das was du da schreibst, ist eine Ungeheuerlichkeit. Du bist Linker, Grünsympathisant. Deshalb unterstelle ich dir einmal, dass du den Wunsch hast, unsere Gesellschaft in eine SOZIAL GERECHTE zu verwandeln. Aber: du benützt die Bezeichnungen "Arbeitsloser" und "Mindestrentner" als Schimpfworte, um einen politischen Kontrahenten damit zu verschmähen.

Ich kann nur mein tiefes Befremden und meine tiefste Bestürzung darüber ausdrücken.

... mehr will ich dazu nicht sagen.


Und: du wirst nie herausfinden, warum die von dir unterstützte Partei nicht über die Minderheitsrolle hinaus kommt. Denn: du suchst die Schuld für deren schlechtes Abschneiden (lange bevor es möglicherweise bei der Wahl dann passieren wird) nicht in deren eigener Verantwortung, sondern darin, dass jetzt ein neuer Konkurrent da ist, nämlich die NEOS-Partei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in österreich hats noch keine linkspartei echt professionell probiert.

Die KPÖ war in Österreich über Jahre (Jahrzehnte) durchaus sehr professionell organisiert und geführt.
Das einzige was ihr aber eben fehlte, waren die Wähler! ;)
 
also von dort komm ich soeben ... erspar mir den kommentar.
:haha:

Du sagst es ja eh selbst: soeben!

Heutzutage ist die KPÖ mit Sicherheit ein Scherbenhaufen!
Das war sie aber nicht immer, sonder wie eh schon gesagt, war sie früher sehr professionell organisiert und hat auch so gearbeitet.
Dennoch war sie auch unter Franz Muhris Zeiten Lichtjahre von einem Parlamentseinzug entfernt.
 
wird es wieder wahlzuckerln geben ,die sie ja fast nicht einhalten können?

De "Wahlzuckerln", de do immer verteilt werden, san zwoar meist siaß owa de san dann genauso schnell wie de Wahlversprechen, wieder weg,...übrig bleibt wie immer a Dreck! (Zuckerlpapierl) :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben