europäische Fußballigen

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
12.6.2005
Beiträge
12.054
Reaktionen
1.939
Punkte
553
Hab mir gedacht, daß so ein thread noch fehlt, da ja der CL/EL-thread eigentlich für die UEFA-Bewerbe bestimmt ist!

Real Madrid gewinnt in Zaragoza mit 6:0, Arsenal geht bei ManU mit 2:8 unter und Manchester City fegt Tottenham mit 5.1 vom Platz.
Die Spitzenklubs haben anscheinend Zielwasser getrunken.

Macht schon einen Megaspaß, denen beim kicken zuzuschauen!
 
in Andorra fegt Inter Escaldes den FC Casa Benfica aus dessen Stadion 7:1 ......., muß wohl eine Stadtliga sein........:mrgreen:

im Ernst, Fußballthreads sind immer gut, da kann man so schön mit anders"gesinnten" streiten......;)

in Italien fing die Meisterschaft erst gar nicht an...in Griechenland auch nur teilweise......in der Türkei will Fenerbahce in die 2.Liga......
und die Kantersiege in Spanien und England sind auch bedenklich.....
Die Premiera Division wird ebenso nicht richtig lizensiert wie die englische Premiere League, bei den Iberern haben Real und Barca - deren Fußball ich vergöttere - Schuldenstände in 3stelliger Millionenhöhe, jeder andere Verein müßte Konkurs anmelden.....und auch dort wird die Kluft zwischen genial und Durchschnitt extrem groß.....
Das 8:2 von ManU gegen die Gunners ist ohnehin ein Drama, ManU ist ja auch schwer verschuldet, aber ich verstehe nicht, wo die Emirates-Millionen sind bei Arsenal.....
Und was ist mit Tottenham?war das letztes Jahr eine Eintagsfliege?
 
anussen, Du sprichst da indirekt ein ernstes Thema an.

Das Lobbying der Großklubs ist augenscheinlich wirklich Spitzenklasse und die UEFA ein süßgeschmiertes Opfer, anders wären solche Zustände gar nicht möglich.

Man spielt zwar UEFA-Wettbewerbe und führt da immer neue komplizierten Regeln ein, die die finanzstarken Klubs (oft eh nur auf Pump) schützen, scheut sich aber vor der einzig für alle Vereine fairen Grundregel1
Sprich ein einheitliches europäisches Lizenzverfahren!
Ist für mich unverständlich warum in Land X ein Verein mit sagen wir 1 Mio. Euro in den Konkurs geschickt wird, in Land Y ein Klub mit 25 Mio. Euro Schulden fröhlich Europacup spielen kann.
 
ja, ich sprach es eigentlich eh direkt an.....

über kurz oder lang wird auch diese Blase platzen....ich hoffe, daß der Fußball dabei nicht auf der Strecke bleibt......

es ist nur eigentlich extrem langweilig, daß seit Einführung der Championsleague fast immer die gleichen Klubs im Viertelfinale stehen.......und selten Außenseiter, die gut geführt ein gutes Team zusammenbauen konnten, das dann zwar verkauft wurde, aber wo sind die ZskaSofias, RoterSternBelgrads, DynamoKiews, IkfGöteborgs, oder eben unsere Klubs, die keine Chance mehr haben....?
Aber wie lange leben wir noch mit dem Wort Lobbying (= Schmiergeldzahlung).......wie lange dürfen in der Wirtschaft Hocheggers und Mensdorff-Pouillys herumlaufen?
 
über kurz oder lang wird auch diese Blase platzen....ich hoffe, daß der Fußball dabei nicht auf der Strecke bleibt......


Gibt aber halt noch viele Scheichs, Medienzare und/oder Getränkehersteller, die gerne Marie reinbuttern.


Solang Rapid ned in FC Mörtel umgenannt wird! :mrgreen:
 
Rapid wird immer Rapid bleiben!
Wir haben schon zuviel erlebt und sind ja kein Dosenverein......;)
 
die europäischen ligen werden großteils wieder von denselben mannschaften der letzten jahre dominiert werden:

england: die mannschaften aus manchester demolieren zur zeit ihre gegner, arsenal ist komplett von der rolle , am ehesten traue ich chelsea zu die manchester dominanz zu brechen.

schottland: rangers oder celtic das ist die einzige frage die sich stellt alle anderen mannschaften stellen nur statisten dasein dar.

holland: da spielen mehrere um den titel. twente, ajax, eindhoven und vielleicht auch alkmaar.

frankreich: dort ist die zeit von sereinmeister lyon abgelaufen , auch dort traue ich mehreren mannschaften den titel zu ich tipe auf marseille.

spanien: wie schottland zwei um den titel der rest um die plätze. real und barcelona werden am schluß wieder welten vor den anderen sein.

portugal: klarer favorit natürlich porto, aber auch benfica oder sporting und vielleicht auch braga haben außenseiterchancen.

italien: meiner meinung nach geht der scudetto wieder nach mailand fragt sich nur blau-schwarz oder rot-schwarz.

mit anderen ligen befasse ich mich zu wenig und verfolge diese auch selten oder sie interessieren mich einfach nicht.
 
na bitte, der violette ist auch dabei....jetzt fehlt ja nur mehr irgendein grazer fan.......;)
 
vom österreichischen klubs kann man nicht fan sein, die können nicht fußballspielen
 
england: die mannschaften aus manchester demolieren zur zeit ihre gegner, arsenal ist komplett von der rolle , am ehesten traue ich chelsea zu die manchester dominanz zu brechen.

Wär auch schön und wünschenswert, wenn sich Liverpool endgültig wieder stabilisieren könnt und dauerhaft vorne mitspielt.
 
Wär auch schön und wünschenswert, wenn sich Liverpool endgültig wieder stabilisieren könnt und dauerhaft vorne mitspielt.

Allgemein wäre es durchaus wünschenswert wenn die engl. Liga ein wenig ausgeglichener wäre......
 
Wär auch schön und wünschenswert, wenn sich Liverpool endgültig wieder stabilisieren könnt und dauerhaft vorne mitspielt.

jo , die international erfolgreichste englische mannschaft ist nur mehr mittelmaß . ich hoffe das ändert sich bald wieder .
 
ich fände es schön, wenn wieder mal Klubs außerhalb der 4 großen Ligen ganz oben mitspielten, wie gesagt, immer dieselben 6 hoch verschuldeten Mannschaften in den Finali zu sehen, ist ähnlich interessant wie 4 Mal im Jahr gegen Wr.Neustadt zu spielen.....
 
In Italien haben ie jetzt doch beschlossen, wieder zu kicken, und Klose trifft gleich im ersten Spiel...ich war ja nie ein Fan von ihm, aber einen Riecher hat der Typ.....
Mal sehen, ob Juve es geschafft hat, eine brauchbare Mannschaft zusammenzustellen.

Kein Spitzenspiel in England, aber ich hoffe, Arsenal zieht sich langsam aus dem Sumpf...

das Übliche in Spanien, Real und Barca werden im Gleichschritt gewinnen, Valencia-Athletico könnte ein nettes Spielchen werden

auch in Frankreich kein Spitzenspiel, Überraschungsmannschaft Montpellier wird wieder gewinnen...

Dragovic, der von Constantini ja nicht berücksichtigt wurde, wird sich anstrengen müssen gegen Servette Genf

Bin schon gespannt, ob die Türken mit dem Kicken beginnen (beim Länderspiel hat man ja gemerkt, daß die noch keine Spiele in den Beinen hatten) und ob die türkische Ösifraktion bei Besiktas zum Zug kommt.....
 
irgendwie schön wenn man sich im Fußball immer wieder irrt.....

aber gegen die Manchesterclubs scheint in England nix zu holen..
 
Zurück
Oben