Straßenstrich Wien verbietet Straßenprostitution im Wohngebiet

...Auf der Internetseite der Stadt Wien gibt es Übersichtspläne mit den erlaubten Gegenden:
http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/


diese internetseite der gv wien ist ja reichlich dumm.
die schreiben, dass es in 7, 9, 15 erlaubte bereiche gibt, aber genau von 7 und 9 existieren keine karten in der liste.
von 15 existiert zwar eine karte, aber sie enthält keinen orangen bereich.
dafür gibt es irgendeine karte, die den ganzen wienerwald als orange markiert hat - haha.
das ist dumm ohne ende.
wer, glauben die, nutzt den wienerwald? - wohl nur der frauenmörder wurm.

wenn man sich das ansieht, und sich dabei vor augen hält, dass dafür ein beamter ein gehalt bezogen hat,
dann sind alle vorurteile über den verwaltungsapparat wieder aufgefrischt.
 
Dafür ist alles politisch korrekt abgefasst...

•ab Ecke Südportalstraße östliche Straßenseite der Trabrennstraße bis zum FußgängerInnenübergang gegenüber der Einfahrt zur Messe Wien

Jetzt glaub ichs schön langsam.... wir sind umzingelt. Herr lass es Hirn regnen!

Was kommt als nächstes? ZebraInnenstreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, war erwartet's Euch denn von den Wiener Beamten - sollten die etwas g'scheiter sein als die übergeordneten Politiker? Wie der Herr - so's G'Scher, oder?

Bleibt nur zu hoffen, daß irgendwann das Rathaus einfach in sich zusammenfällt :roll:
 
Herr lass es Hirn regnen! :haha:
ich glaube übrigens, dass der bereich am neubaugürtel nicht die meile entlang der bibliothek ist, sondern schlicht und einfach die fassade des wimberger-hotels (arcotel).
"die mechten sich schön bedanken."

sind eh nur 'ausbeuterische unternehmer', die verschwinden müssen. die politiker spielen sich auf, dass man den bürger (und wähler) davor schützen muss, beim heimweg eine geile nutte zu sehen, und verschieben das thema genau vor die fassade eines unternehmens, dass von einem repräsentativen kundengeschäft abhängig ist.

der historische hotspot ein kleines stück weiter unten (ecke lerchenfelderstrasse gürtel) wird ebenso ignoriert.
:kopfklatsch:
 
Wie wärs wenn die Prostituierten und die Freier mal eine MassenDemo im Stuwerviertel oder Mariahilfer machen, oder nen Flashmob...xD viele erotisch gekleidete Damen und Typen dazu die sich alle 2 Meter auf der Straße langstellen und sich unterhalten. xD
 
wer, glauben die, nutzt den wienerwald?
Das ist nicht deren Sache. Orange gekennzeichnet sind alle Gebiete, wo Prostitution gem. § 2 (8) WPG nicht verboten ist. Mit dieser Information kann jeder umgehen wie er will.
Die Erlaubniszonen sind nicht erfasst. Formell gibt es sie auch noch nicht.
 
Jede auch noch so lächerliche Gruppierung veranstaltet eine Demo zu Klarstellung ihrer fraglichen Einstellung - warum organisiert da keiner was ? In Österreich ist doch alles möglich - und wenn rechtzeitig angemeldet - wird immer genehmigt - egal was es is !
 
dass ein fauler beamter keine argumente hätte, wenn er sinnlose ergebnisse abliefert.
Was hätte der faule Beamte Deiner Meinung nach noch tun sollen?

Er hat die Stadt eingeteilt in
- Wohngegend laut WPG
- keine Wohngegend laut WPG

Hätte noch eine dritte Farbe wählen sollen für "keine Wohngegend laut WPG, aber dort ihr meiner Meinung nach eh nicht hin."?
 
Also die genannte Zimbagasse in Auhof ist wohl nicht erlaubtes Territorium - siehe http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan14.pdf - eigentlich ist nur ein Teil der Albert Schweitzer Gasse sowie der "Kreisverkehr" bzw. rund um die Tankstelle/Autobahnhotel erlaubtes Gebiet.

Schade, dass nie ein Bereich im Süden Wiens im Gespräch ist - damit meine ich jetzt nicht das Gütenbachtal ;-) - sondern im Industrieviertel rund um die Brunner Straße, siehe http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan23.pdf. Wien Süd plus Wiener Becken - ein nicht gerade geringes Einzugsgebiet ...
 
Was hätte der faule Beamte Deiner Meinung nach noch tun sollen.
ich möchte die diskussion entschärfen und das problem verallgemeinern.
es gibt einen typus "mitarbeiter" (auch sonstwo), die nicht primär produkte abliefern, die zu etwas nützlich sind.

konkret zu den eingestellten pdf-plänen dort:
* dass auf der fläche des baumbestandes des wienerwaldes die STRASSENprostitution möglich ist, bezweifle ich.
* dass er einen bezirksplan ins netz stellt, der genau die neuen, jetzt diskutierten zonen NICHT zeigt, ist ebenso unsinnig.
* dass eine der wichtigsten bezirke einfach fehlt, macht das mass voll.

typisch "scheinarbeit". den buchstaben des gesetzes erfüllen, für alles eine ausrede haben und in dem gefühl nach hause gehen, etwas geleistet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man:down: den Plänen entnehmen kann, ist das größte Gebiet, wo Prostitution erlaubt ist, der Lainzer Tiergarten.

Ich liebe Rot - Grün ..... da kann ich ja per pedes hin :hurra:
Im Ernst .... theoretisch "wäre". Dann, wenn die Strassenprostitution erlaubt ist, da ist der Tiergarten bereits geschlossen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
konkret zu den eingestellten pdf-plänen dort:
* dass auf der fläche des baumbestandes des wienerwaldes die STRASSENprostitution möglich ist, bezweifle ich.
Das Gesetz unterscheidet nur zwischen erlaubt und nicht erlaubt. Ob irgendwo etwas möglich, schwer möglich oder gar nicht möglich ist, wäre eine Einschätzung, die über das Gesetz hinausgeht. Dir würde das natürlich gefallen, dann hättest Du wieder etwas über den dummen Beamten zu matschkern, "Da meint er, dass es möglich sein soll? So ein Depp. Dort macht Prostitution gar keinen Sinn." und umgekehrt.
Da geht es nicht um Faulheit, sondern darum, was die Pläne darstellen sollen, nämlich einfach die objektive Gesetzeslage und nicht irgendwelche subjektiven Einschätzung und Empfehlungen.
* dass er einen bezirksplan ins netz stellt, der genau die neuen, jetzt diskutierten zonen NICHT zeigt, ist ebenso unsinnig.
Die gibt es noch nicht. Die Empfehlungen der Steuerungsgruppe, wo jetzt zuerst einmal die Bezirke angehört werden, werden von der Polizei erst festgelegt. Wieder: Hätte der faule Beamte sie eingezeichnet, hättest Du wieder was zu matschkern: "Was zeichnet der etwas ein, was noch gar nicht gilt! Wer weiß, ob das am Ende überhaupt so kommt! Der will wohl die Prostituierten und die Freier in die Falle locken, damit sie dann Strafen zahlen müssen."
* dass eine der wichtigsten bezirke einfach fehlt, macht das mass voll.
Ich weiß nicht, warum es für einige Bezirke keinen Plan gibt. Aber die sind eh zur Gänze Wohngegend.
typisch "scheinarbeit".
Typisch dauerndes herumsudern über die Beamten.

Ist doch jetzt ganztägig erlaubt, oder?
Dort wo der Straßenstrich erlaubt ist, weil es keine Wohngegend ist, gibt es keine zeitlichen Einschränkungen.
Die Erlaubniszonen in Wohngegenden werden räumlich und zeitlich definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo der Straßenstrich erlaubt ist, weil es keine Wohngegend ist, gibt es keine zeitlichen Einschränkungen.
Die Erlaubniszonen in Wohngegenden werden räumlich und zeitlich definiert.

Dh. Prater & Auhof ganztägig, Gürtel, WU/Verkehrsamt nur nachts?
 
Zurück
Oben