Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arm seids, mit was euch jetzt schon zufrieden gebts.....
:

Arm sind unsere alten Parteiherren da sie keine Nachfolger haben die gewählt würden.
Ob unser Landespeppi den Mut hat sich mit Blau zusammen zu tun ist fraglich. Da hat es Häupl leichter. Der macht beim Alten weiter
 
Also in 2 Wiener Bezirken wird blau regieren. Floridsdorf und Simmering

ich glaube, das ist noch nicht klar - bisher gibt's nämlich noch keine bezirksvertretungsergebnisse. simmering und floridsdorf haben relative blaue mehrheiten auf gemeinderatsebene. es wird mmn mehrere bezirke geben, die nicht rot regiert werden. da werden vielleicht auch der ein oder andere grüne dabeisein.

aber was soll ich aus oö dir das wiener wahlrecht erklären.....
 
Mich als geborenen Floridsdorfer hat vor allem das Floridsdorfer Wahlergebnis schon sehr traurig gemacht. Aber das Gesamtergebnis hat mich wieder ein wenig besänftigt. Da darf ich mich über "meine" Wiener schon freuen, dass sie den Strache wieder auf's Bankerl gesetzt haben. Weil die FPÖ ist zu einer Partei verkommen, an die man besser nicht anstreift. Besonders in Wien.

Danke! :) :daumen:
 
Also in 2 Wiener Bezirken wird blau regieren. Floridsdorf und Simmering

Nein, vielmehr: mit diesen zwei Bezirken werden die Blauen ihre Niederlage schönreden.


Du hast offenbar schon damit begonnen. :daumen:
 
Häupl wird so schlau sein und die neos in die Regierung holen.
Alles andere wäre zu riskant punkto Korruption.
 
33.000 rote Ewiggestrige haben diesmal das richtige Kreuzerl gesetzt
Weil Du es grad ansprichst, woher wissen die eigentlich was wer wählt ? Woher wissen die, wer von welcher Partei zu einer anderen gewählt hat ? Sind das Spekulationen derer, die sowas veröffentlichen ?
 
das schöne ist das es 3jahre keine wahl mehr gibt (wahrscheinlich ) somit können die regierenden parteien, zeigen was sie für antworten für die zukunft haben .

dann gibt es keine ausreden mehr.:lehrer:
 
Ich finds sowieso für a Frechheit das nicht die Parteien (egal welche Farben) die die stärksten Wähler haben regieren sondern die mit den meisten stimmen wem aussuchen dürfen. Das spricht meiner Meinung ned fürs Volk sondern für freunderlwirtschaft oder was weis ich noch was :mauer:
 
Ich finds sowieso für a Frechheit das nicht die Parteien (egal welche Farben) die die stärksten Wähler haben regieren sondern die mit den meisten stimmen wem aussuchen dürfen.
Wie meinst jetzt "stärksten Wähler"? Die die meiste Kraft haben?
 
Wie meinst jetzt "stärksten Wähler"? Die die meiste Kraft haben?

er meint, dass in diesem fall rot/blau regieren müßte weils die meisten stimmen haben. so kann sich ja rot aussuchen mit wems................dahinvegetieren :mrgreen:
 
Jetzt sollten nur noch Vassilakou und Faymann zurücktrete, das wäre dann perfekt.

Also die Liste der Auszutauschenden ist mMn deutlich länger, bevor ich den Begriff "perfekt" verwenden würde - insbsondere wenn schon Landes- und Bundespolitik in einem Zug genannt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben