Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Bist du intellektuell nicht in der Lage, meine Beiträge zu ignorieren ? Falls es so sein sollte, dann zettle keine Diskussionen in öffentlichen Foren an, wenn du keine anderen Meinungen ertragen kannst. 😉

Ich führe eine Unterhaltung über Äpfel und du kommst mit Birnen und Bananen an. 🤦‍♀️

(Korr.😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du intellektuell nicht in der Lage, meine Beiträge zu ignorieren ? Falls es so sein sollte, dann zettle keine Diskussionen in öffentlichen Foren an, wenn du keine anderen Meinungen ertragen kannst. 😉

Wenn ich sie ignoriere bin ich ja noch arroganter. 😯
Ich komme aus einer Zeit wo man geantwortet hat wenn jemand das Wort an einen gerichtet hat.

Hat eben was mit Respekt zu tun.

Und auf Deutsch ? :hmm:

Meine Einschätzung war richtig wie du dem Link oben entnehmen kannst.

Bezogen auf deine ins lächerliche gezogene Umfragen Äußerung wo ich bereits sagte, ist meine persönliche Einschätzung.

Ich bin beruflich täglich mit dem Lkw unterwegs, du musst mir nichts von Alltagsstress erzählen. 😉 Urlaubsstimmung ist mir fremd, da ich in 45ig Jahren Selbständigkeit nur 2 mal Urlaub hatte, zuletzt 1994. Ich würde mein Leben und meine Sicherheit keinem Fahrer anvertrauen wollen, der mit Kindergeschrei überfordert ist. Hast du diese Umfrage im Bus persönlich gemacht, du scheinst ja dabei gewesen zu sein ? Wäre mir neu, wenn in solchen Situationen verwertbare Umfragen gestartet werden und wenn ja, von wem.


Du hältst immer noch am bösen Fahrer fest.

Aber er hat genau richtig gehandelt. 😌
 
Nein, ich war auch mal ein sehr kleines Kind und meine Mutter erzählt heute noch, dass sie mich knallhart mal auf der Bushaltestelle stehen hat lassen, weil ich derart genervt, herumgebrüllt habe, dass sie in den Bus eingestiegen ist und nach 20 Minuten wieder retour gekommen ist. Glaub mir, ich hab mich danach nie wieder so aufgeführt.
Sorry, darauf wäre ich jetzt nicht sehr stolz. Wenn meine Frau das mit meiner kleinen Tochter so gehandhabt hätte, dann wäre sie noch viel schneller zur Exfrau geworden.
 
Sorry, darauf wäre ich jetzt nicht sehr stolz. Wenn meine Frau das mit meiner kleinen Tochter so gehandhabt hätte, dann wäre sie noch viel schneller zur Exfrau geworden.
1. ich hab nicht gesagt, dass es ein Grund war, um drauf Stolz zu sein
2. interessiert mich persönlich nicht. ob du es anders gehandhabt hättest oder deine Gattin noch deine Gattin gewesen wäre und
3. du musst dich zu beginn nicht entschuldigen, um eine Unterstellung zu deponieren

Und wie wir ja alle lesen konnte, dem Busfahrer wurde kein Fehlverhalten nachgewiesen, somit ist die Sache ziemlich klar. Wer die Verantwortung für 80 und mehr Menschen trägt, muss auch abschätzen können, welche Situation eine potenzielle Gefahr darstellen kann.

Für mich ist diese Diskussion beendet, weil es eine Aufklärung gibt und da es hier eh nicht mehr um den Artikel geht, wünsche ich allen Beteiligten noch einen angenehmen Nachmittag.
 
1. ich hab nicht gesagt, dass es ein Grund war, um drauf Stolz zu sein
2. interessiert mich persönlich nicht. ob du es anders gehandhabt hättest oder deine Gattin noch deine Gattin gewesen wäre und
3. du musst dich zu beginn nicht entschuldigen, um eine Unterstellung zu deponieren

Und wie wir ja alle lesen konnte, dem Busfahrer wurde kein Fehlverhalten nachgewiesen, somit ist die Sache ziemlich klar. Wer die Verantwortung für 80 und mehr Menschen trägt, muss auch abschätzen können, welche Situation eine potenzielle Gefahr darstellen kann.

Für mich ist diese Diskussion beendet, weil es eine Aufklärung gibt und da es hier eh nicht mehr um den Artikel geht, wünsche ich allen Beteiligten noch einen angenehmen Nachmittag.

Ich fand die unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten durchaus interessant. 🙂

Danke gleichfalls.
 
Mir missfällt dieses kollektive Busfahrer Bashing hier....
Erstaunlich, wie wenige der Mitdiskutierenden dabei waren und wie gefestigt ihre Meinungen sind.

@Mitglied #696624
Hättest du vorher geahnt, welche Wendungen der Thread nimmt, hättest du vielleicht zuvor eine Abstimmungstabelle reingetan: wer von euch fährt in Wien regelmäßig mit öffentlichen Verkehrssmitteln?

Ich kann zumindest eigene Beobachtungen mit beeinträchtigten Fahrgästen aufwarten:
beispielsweise ein etwa 20jähriger Mann , vermutlich mit Trisomie, der alleine mit der Straßenbahn fährt, aber das Geschehen rund um ihn nicht versteht. Zuerst wurde die Tramway durch einen gestürzten Mopedlenker länger aufgehalten, dann dauerte der Fahrerwechsel länger, weil eine andere Straßenbahn aus der Remise vorgelassen wurde. Daraufhin begann er unerwartet kraftvoll auf den Rücken des neu eingestiegenen Fahrers einzuschlagen.
Diesen verdross das sehr und er rief die Polizei über Funk.
Es war interessant, die Reaktionen zu beobachten. Einige meinten, der Fahrer soll sich nicht so wehleidig geben. Die Polizei übrigens auch, die fragte nur, ob er verletzt sei.
Man kann eh nichts machen, er soll mit diesem Fahrgast weiterfahren.
Es war dies noch eine der Garnituren ohne geschlossene Fahrerkabine.

Es ist die Aufgabe eines Fahrers, alle Misshandlungen und Immissionen klaglos zu erdulden.
Für alle anderen Fahrgäste gilt das vermutlich auch. :rolleyes:
 
Erstaunlich, wie wenige der Mitdiskutierenden dabei waren und wie gefestigt ihre Meinungen sind.

@Mitglied #696624
Hättest du vorher geahnt, welche Wendungen der Thread nimmt, hättest du vielleicht zuvor eine Abstimmungstabelle reingetan: wer von euch fährt in Wien regelmäßig mit öffentlichen Verkehrssmitteln?

Da ich das Forum recht gut kenne, weiß ich nur zu gut, dass in Sachen Twist und Cliffhanger hier alles möglich ist. Ich halte nichts von Abstimmungen, ich wollte bewusst diese Diskussion anstoßen. ;)
 
Bin ich schon zu spät dran?
Der Standard hat auch einen Artikel dazu.
Ein paar Informationen daraus:
- Das Kind war nach Einschätzung des Fahrers ca. 4-5 Jahre alt, jedenfalls kein zahnendes Baby mehr.
- Mutter und Kind saßen direkt hinter dem Fahrer
- Die Wiener Linien unterstützen den Fahrer

Ich habe ein paar Beiträge gelesen, ein paar überflogen. Falls das schon erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht. Hätte mir nicht gedacht, dass das Thema so emotional diskutiert wird....
 
Wenn ich Busfahrer wäre, hätte ich die dortige Ausbildung mit zu absolvierende Fortbildungen zu Konfliktlösung und Deeskalation, Erste Hilfe und Selbstverteidigung u.s.w. gemacht, dann hätte ich für solche Fälle eine Vorgabe, bzw. eine Leitfaden meines Arbeitgebers, oder?

Ich würde mir unbedarft, bestenfalls mal als Fahrgast anwesend. nicht anmaßen, zu beurteilen, wie sich ein Busfahrer verhalten darf oder kann.
Gibt es Informationen in die Richtung, oder Zeugenaussagen, man bekommt ja immer nur die Aufreger aber nie wirklich eine umfassende Falldarstellung.

Zu meiner Schande, habe ich auch keine Ahnung wie genau die Regeln zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmitteln ausschaut.

Ich hatte noch nie Probleme, jedoch schon mal etwas gesehen, dass ich mir nicht als von den Wiener Linien erlaubt vorstelle.
Störend Kleinkinder habe ich nie gesehen oder erlebt. Insofern fehlt mir der Erfahrungsschatz.
 
Dass alle, die von dem Thema noch nicht genug haben, auch im Standard-Forum reichlich Gelegenheit haben weiterzudiskutieren, hättest Du noch erwähnen können ;)
Mea maxima culpa! Asche auf mein Haupt!
Aktuell über 1300 Beiträge, der jüngste ca. 3 Minuten alt. Das Thema bewegt dort die Massen. Gegen Lena Schilling mit insgesamt zigtausenden Postings aber immer noch vergleichsweise schwach ;)

Also liebe Leute: Wenn es euch hier zu ruhig (geworden) ist, die Party geht im Standard weiter. Lokalwechsel gefällig?
 
Hoffe er bekommt dafür in irgend einer Form Konsequenzen vom AG zu spüren!

wofür? weil er sich richtig verhalten hat? groß wär das getöse, wäre der gute mann aufgrund fehlender konzentration wegen dem geplärre der kleinen blage irgendwo angefahren und es hätte verletzte oder gar tote gegeben.

daher alles richtig gemacht, hat ja gott sei gedankt, auch der arbeitgeber so gesehen ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schreiendes Kleinkind mit einem Hund oder einem Betrunkenen zu vergleichen, ist schon sehr bezeichnend für den Stellenwert eines Kindes. Wer sich als Fahrer in einem Bus mit teils 100 Fahrgästen und mehr davon ablenken lässt, ist schlicht und ergreifend nicht geeignet und auch nicht stressresistent genug, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

immer wieder spannend, die ferndiagnose eines rentners, der vermutlich nicht mal wéiß wie man einen bus startet, geschweige denn was es bedeutet so ein gefährt sicher durch den stadtverkehr zu bewegen... :mrgreen:
 
Zurück
Oben