Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Ich finde das Verhalten des Busfahrers verständlich, aber menschlich fragwürdig.
Ich selbst, Mutter von drei Kindern weiß nur zu gut wie es ist, wenn eines der Kinder aus welchem Grund auch immer, vollkommen austickt.
Natürlich will man das Kind beruhigen, natürlich will man keine Szene vor vollkommen unbeteiligten Menschen aufführen.
Man muss aber eben auch von A nach B…vielleicht, um das vollkommen übermüdete Kind ins Bett zu verfrachten, oder zum Arzt zu bringen, oder -weniger dramatisch- bei der Großmutter abladen, weil man selbst am Limit ist. Oder vielleicht ist es einem auch einfach wurscht, weil man eine seltsame Person ist.
Aber auch der Busfahrer hat vielleicht Kinder….vielleicht auch eins, dass die ganze letzte Nacht gebrüllt hat. Vielleicht hat er aber auch nur schlecht geschlafen und war grantig. Vielleicht lebt er in Scheidung, oder hat simple Blähungen …vielleicht war er auch einfach ein arsch.
Who knows? Natürlich - in einer perfekten Welt hätte der Busfahrer Verständnis gezeigt und der Mutter nicht das Leben schwer gemacht hätte…in einer perfekten Welt hätte die Mutter das Kind beruhigen können….
Es menschelt….überall….und das ist gut.
Wenn man Toleranz leben möchte, muss man manchmal auch mit menschlicher Unzulänglichkeit umgehen können.
Mein Resümee…..scheiss ma uns bitte ned an. Es kam niemand zu schaden und vielleicht gibt es allen Beteiligten zu Denken….das wäre wünschenswert.
 
immer wieder spannend, die ferndiagnose eines rentners, der vermutlich nicht mal wéiß wie man einen bus startet, geschweige denn was es bedeutet so ein gefährt sicher durch den stadtverkehr zu bewegen... :mrgreen:
Lieber Tom, schön einen "Fan" wie dich zu haben, dem ich selbst mitten in der Nacht noch einen Beitrag wert bin, vermutlich hattest du gerade eine ruhige Phase in der Nachtschicht. :schulterzuck: :mrgreen: Ich muss dich allerdings enttäuschen, ich bin kein Rentner (nur altersmäßig würde es stimmen). Ich fahre seit 48 Jahren LKW und seit 45 Jahren, bis heute, in meiner eigenen Firma. in der Zeit habe ich weit über 2 Millionen km, großteils im Stadtgebiet zurückgelegt, ich würde mir daher schon zutrauen, einen Bus zu starten. ;) Mit deiner langjährigen Karriere als (nichtselbständiger) Taxifahrer, kann ich natürlich nicht mithalten. :lalala: Als ehemaliger Moderator solltest du allerdings schon beim Thema bleiben und dich nicht nur auf persönliche Angriffe auf mich konzentrieren, es wäre wirklich schade um dieses in meinen Augen sehr interessante Thema. Bei aller unterschiedlicher Meinung könnte man ja doch noch versuchen, halbwegs sachlich zu argumentieren. Eine fundierte Meinung zum eigentlichen Thema konnte ich von dir noch nicht vernehmen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt. :winke:🚕
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hab Ihr es in den Nachrichten gehört.


Wärt Ihr der Busfahrer gewesen, wie hättet Ihr Euch verhalten. Ist die Reaktion übertrieben oder gerechtfertigt gewesen? Hätte es eine andere Lösung für das Problem gegeben - wenn ja, welche? Welche Bedeutung hat die Verantwortung des Lenkers gegenüber den Passagieren - bzw. was wiegt hier mehr?

Ich muss gestehen, ich wüsste nicht, ob ich mich auch so verhalten hätte. Aus Passagiersicht wärs sicherlich nicht einfach gewesen. Aber mich stören Smartphone-Geräusche und lautes Telefonieren in den Öffis deutlich mehr, als plärrende Kinder.
Bin kein Busfahrer, aber kann sein Handeln nachvollziehen.
Natürlich lässt sich daß aus der Ferne nicht 100% bestätigen, aber wer mal richtige Arschlochkinder in Aktion gesehen hat, wenn dann die Eltern, in dieser Situation die Mutter dazupasst.
Herr Fahrer. Alles richtig gemacht!
 
Es wird niemand einen Hörschaden wegen eines schreienden Kindes bekommen.

Da möchte ich widersprechen:
Ich habe regelmäßig mit Kleinkindern zu tun und ab und zu brüllen diese in einer Art, daß sie ganz rot und blau anlaufen 😅.
Eine Sirene Samstag um 12 ist ein Lercherlschaß dagegen!
Jedenfalls wird mein Tinnitus/ Ohrenklingeln quälend laut davon und ich bin heil froh wenn ich die Prozedur hinter mir habe.
 
Irgendwie würde mich ja interessieren, wieviele der Leute, die gegen Kinderlärm so allergisch sind, sich Nachts in Discos oder auf Rammstein Konzerten und ähnlichen sauwohl fühlen. Wahlweise Formel 1 in Zeltweg oder Fußball im Stadion. GTI-Treffen gibt es ja nicht mehr :unsure: :mrgreen:
 
Ähm wir sind überbevölkert 🙄
Von den Familien die ich hier als negativ Beispiel bringe wird nie jemand etwas einzahlen sondern ihr ganzes Leben von Sozialhilfe leben. 😉


Er hat den Quell des Übels entfernt und 80 andere Menschen können in Ruhe ihren Tag weiterführen.

Lag ja nicht am Fahrer.


Für mich eben eine Frage des Respekts.



Wir reden hier aber von einer extrem Situation sonst hätte er sicher nichts gesagt.

Vllt sind ja auch paar Leute zum Fahrer gegangen und haben sich heimlich beschwert weil sie eben nicht dem Mob ausgesetzt sein wollten und das dem Fahrer überlassen haben.

Der musste dann dann was sagen weil sich andere Gäste bei ihm beschwert haben. 🤷‍♀️
Mir fällt da immer eine Episode aus meiner Jugend ein, Kind benimmt sich im Zug wie ein Monster.
Mann gegenüber bittet die Mutter das Kind ein wenig zu zügeln.
Mutter " nein dass geht nicht wir erziehen unser Kind antiautoritär " Mann spuckt Mutter ins Gesicht "dass wurde ich auch ".
Wurde in den frühen 90 ern akzeptiert, heute würde der Mann virtuell gesteinigt werden.
 
Irgendwie würde mich ja interessieren, wieviele der Leute, die gegen Kinderlärm so allergisch sind, sich Nachts in Discos oder auf Rammstein Konzerten und ähnlichen sauwohl fühlen. Wahlweise Formel 1 in Zeltweg oder Fußball im Stadion. GTI-Treffen gibt es ja nicht mehr :unsure: :mrgreen:
Das ist Whataboutism.
Fakt ist, dass Kleinkinder unfassbar nervig sein können. Fakt ist, dass man aus gesellschaftlichen und menschlichen Gründen diesbezüglich nachsichtig sein sollte.

Und dann gibt es Momente, wo eben genau diese Nachsichtigkeit arg auf die Probe gestellt wird. Und manchmal benimmt man sich dann falsch.

Ich finde die Hitzigkeit in dieser Debatte überzogen.
 
Hi,

Irgendwie würde mich ja interessieren, wieviele der Leute, die gegen Kinderlärm so allergisch sind, sich Nachts in Discos oder auf Rammstein Konzerten und ähnlichen sauwohl fühlen. Wahlweise Formel 1 in Zeltweg oder Fußball im Stadion. GTI-Treffen gibt es ja nicht mehr :unsure: :mrgreen:

Fehler #1:

Würde der Fahrer während der Fahrt laut Rammstein hören, wäre er entlassen. Es gibt eben den Unterschied zwischen privat und Arbeitsplatz.

Fehler #2:

Beim Rammstein Konzert kann ich jederzeit gehen.

Fehler #3:

Auch wenn man zum Rammstein Konzert geht, will man die Lautstärke nicht rund um die Uhr. Nach Deiner Argumentation darf man sich nie über luat Nachbarn beschweren, wenn man mal auf einem Rammstein Konzert war.

Fehler #4:

Du hast den von mir verlinkten Artikel nicht gelesen, der erklärt, warum Kindergeschrei eine akustische Besonderheit ist. Wenn Du nicht Englisch verstehst, such ich Dir gerne was auf deutsch raus.




LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Whataboutism.
Fakt ist, dass Kleinkinder unfassbar nervig sein können. Fakt ist, dass man aus gesellschaftlichen und menschlichen Gründen diesbezüglich nachsichtig sein sollte.

Und dann gibt es Momente, wo eben genau diese Nachsichtigkeit arg auf die Probe gestellt wird. Und manchmal benimmt man sich dann falsch.

Ich finde die Hitzigkeit in dieser Debatte überzogen.
Fakt ist, dass jeder Erwachsene, der heute Kinder nervig findet, selbst mal ein Kind war, womöglich sogar ein nerviges und lautes. Oft endet das laute und nervende Verhalten nicht mit dem Ende der Kindheit, sonst gäbe es ja nur noch angenehme und pflegeleichte Erwachsene. Ich empfinde eine Diskussion, die unterschiedliche Meinungen voraussetzt, nicht unbedingt als hitzig, solange es nicht ins persönliche geht. Ansonsten könnte man sich jede Art von Diskussion ersparen und Foren wie diese wären überflüssig. :schulterzuck:
 
Fakt ist, dass jeder Erwachsene, der heute Kinder nervig findet, selbst mal ein Kind war, womöglich sogar ein nerviges und lautes. Oft endet das laute und nervende Verhalten nicht mit dem Ende der Kindheit, sonst gäbe es ja nur noch angenehme und pflegeleichte Erwachsene. Ich empfinde eine Diskussion, die unterschiedliche Meinungen voraussetzt, nicht unbedingt als hitzig, solange es nicht ins persönliche geht. Ansonsten könnte man sich jede Art von Diskussion ersparen und Foren wie diese wären überflüssig. :schulterzuck:
Heißt im Umkehrschluss, dass ich mich nicht an nervigen Kindern stören darf, wenn ich selber mal ein Kind war? :bag:
 
Wenn er empfindliche Ohren hat, soll er sich Ohrstöpsel reingeben.
Ich verstehe, dass Kindergeschrei nervig sein kann, aber es geht halt gar nicht, dass sie nicht weiter befördert werden.
Für mich ist es ein absolutes No-Go.
Wir alle sind am Leben und keine Pupperl die man an- und abschalten kann. Je nach Alter, Entwicklungsstand, physischer und psychischer Konstitution sind wir in vielerlei Hinsicht anstrengend oder unauffällig. Wir alle (auch der Busfahrer) könnten einmal ziemlich anstrengend für unsere Umgebung werden und das sollte uns bewusst sein.
Wir als Gesellschaft schaffen es Rücksicht zu nehmen, wenn wir es wollen und jemand der beruflich Menschen transportiert, der wird damit Leben müssen, dass es menschelt.
 
Hi,



Fehler #1:

Würde der Fahrer während der Fahrt laut Rammstein hören, wäre er entlassen. Es gibt eben den Unterschied zwischen privat und Arbeitsplatz.

Fehler #2:

Beim Rammstein Konzert kann ich jederzeit gehen.

Fehler #3:

Auch wenn man zum Rammstein Konzert geht, will man die Lautstärke nicht rund um die Uhr. Nach Deiner Argumentation darf man sich nie über luat Nachbarn beschweren, wenn man mal auf einem Rammstein Konzert war.

Fehler #4:

Du hast den von mir verlinkten Artikel nicht gelesen, se erklärt, warum Kindergeschrei eine akustische Besonderheit ist. Wenn Du nicht Englisch verstehst, such ich Dir gerne was auf deutsch raus.

www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822

LG Tom
Danke für deine "Hilfe", aber ich bin lange genug auf der Welt, um ohne diese auszukommen. Offenbar hast du nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Ich habe dabei mit keinem Wort den Fahrer im Zusammenhang mit Rammstein erwähnt. Wenn du es nochmal in Ruhe liest, wirst du sehen, dass es allgemein um Leute geht, die gegen Kinderlärm allergisch sind. Jede weitere Diskussion mit dir ist sinnlos, weil du offenbar nur auf Krawall aus bist und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zurück
Oben