Welches Auto würdet ihr retten?

Das Problem wird wohl eher das Tanken sein, da ich davon ausgehe, dass die Tankstellen mit Ökosteuern o.ä. belegt werden und von der Bildfläche verschwinden.
 
Das Problem wird wohl eher das Tanken sein, da ich davon ausgehe, dass die Tankstellen mit Ökosteuern o.ä. belegt werden und von der Bildfläche verschwinden.
Werden die chemiebaukästen aus den 80er Jahren wieder ein Renner werden. Mit etwas Geschick konnte man da eine eigene kleine Raffinerie bauen. :hmm: obwohl bis da der Tank voll ist ist man zu Fuß auch dort :schulterzuck:
 
Mir gefallen Oldtimer sehr gut.
Ford Mustang vor 1980 😅
Hör auf, das ist doch ka Oldtimer, sondern a Scherm. Da sans scho 7 Jahr lang klaner wordn und mit elektronischn Klumpert habns a scho umbastlt.
Hab so was ghabt, da hab I a Kerzn in da Kirchn aufgstellt, wie er weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen orginalen VW Käfer mit 6 Volt Anlage und keinen Elefantenfüssen als Rücklichter ,damit ist für mich alles gesagt.:unsure:
 
aufitrogn ( hinauftragen ) :mrgreen:

Ich schätze genau so wie die Triumph aus dem Jahre Schnee von Opa auf dem Dachboden landete in Irland. Nach jahrelangem Stillstand von meinem Bruder in alle Einzelteile zerlegt und jedes einzelne Teil in der Werkstatt(witzigerweise am einzig verfügbaren ort---->Dachboden) geputzt/kontrolliert/ersetzt und dort wieder zusammengebaut

Zwei völlig verschiedene Lösungsansätze, von denen mich keiner ansprechen würde, wenn ich ein Auto und/oder einen Dachboden hätte...:confused:
 
Ich schätze genau so wie die Triumph aus dem Jahre Schnee von Opa auf dem Dachboden landete in Irland. Nach jahrelangem Stillstand von meinem Bruder in alle Einzelteile zerlegt und jedes einzelne Teil in der Werkstatt(witzigerweise am einzig verfügbaren ort---->Dachboden) geputzt/kontrolliert/ersetzt und dort wieder zusammengebaut

Mich auch ehrlich gesagt nicht aber mein Bruder wollte eine Werkstatt und fand dort den einzigen Platz :lol:

Die Preisfrage lautet nun: Steht das Ding noch dort oben, oder wie kam es wieder runter? :D
 
Die Preisfrage lautet nun: Steht das Ding noch dort oben, oder wie kam es wieder runter? :D
Beim Motorrad kann ich es beantworten. Nein kompliziert aber doch gelang es das das Ding die Strassen und nicht mehr den Dachboden verziert. Die Werkstatt ist immer noch oben aber sicher bringt er nicht mehr das gesamte Motorrad rauf.
 
Zwei völlig verschiedene Lösungsansätze, von denen mich keiner ansprechen würde, wenn ich ein Auto und/oder einen Dachboden hätte...:confused:
Mich auch ehrlich gesagt nicht aber mein Bruder wollte eine Werkstatt und fand dort den einzigen Platz :lol:
Naja, aufm Hof meiner Schwägerin gibt's oberhalb der Maschinenhalle eine befahrbaren Dachboden. 150m² , da könntest a kleines Flugzeug zerlegen
 
Btw (symbolfotos aber gleicher Typ)
Die alte Triumph und die nochmal um einiges ältere Norton sind so ziemlich das einzige mit Verbrennungsmotor das rettenswert für mich wäre. Aber muss ich ja nicht sind's ja schon
 

Anhänge

  • Triumph Bj 1958.jpg
    Triumph Bj 1958.jpg
    270 KB · Aufrufe: 5
  • Norton Bj1931.jpg
    Norton Bj1931.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben