Was habt ihr heute gekocht

Heute Mittag gab's Schlutzkrapfen mit einer Spinatfüllung aus feingehacktem Blattspinat, zum garnieren geriebener Parmesan und zerlassene Butter, zum Nachspülen ein Vierterl Südtiroler Edelvernatsch,
 
Eine Frage an die Experten: Kalbsschnitzel gebraten, mit Bratenfond und Wein abgelöscht, jetzt mit kalter Butter die Sauce binden. Aber die Sause wurde nicht sämig. Muß man die Pfanne bei Unterrühren der Butter von der Hitze nehmen oder nicht?
Ja ich weiß, ihr macht das nicht, Tunke nehmen nur die aus dem Norden😉
 
Eine Frage an die Experten: Kalbsschnitzel gebraten, mit Bratenfond und Wein abgelöscht, jetzt mit kalter Butter die Sauce binden. Aber die Sause wurde nicht sämig. Muß man die Pfanne bei Unterrühren der Butter von der Hitze nehmen oder nicht?
Ja ich weiß, ihr macht das nicht, Tunke nehmen nur die aus dem Norden😉
🥳☕
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Experten: Kalbsschnitzel gebraten, mit Bratenfond und Wein abgelöscht, jetzt mit kalter Butter die Sauce binden. Aber die Sause wurde nicht sämig. Muß man die Pfanne bei Unterrühren der Butter von der Hitze nehmen oder nicht?
Ja ich weiß, ihr macht das nicht, Tunke nehmen nur die aus dem Norden😉
hast Du wirlich abgelöscht oder aufgegossen? ich schmeiß gerne Schwarzbrotrindenbrösel rein zum Binden - sonst nimm einfach Maisstärke - ist ja nix ungsundes oder ungutes
 
hast Du wirlich abgelöscht oder aufgegossen? ich schmeiß gerne Schwarzbrotrindenbrösel rein zum Binden - sonst nimm einfach Maisstärke - ist ja nix ungsundes oder ungutes
Das Schnitzel war schon raus und die Flüssigkeit auch 10 Minuten eingekocht, dann die kalte Butter. Es schmeckt einfach gut, wenn es gelingt.
Butter ist lecker.
 
Zurück
Oben