Was finden Frauen an Männer sexy

Es ist möglich eine emotionale Intelligenz zu besitzen ohne dabei Empathie zu haben.
Empathie bezeichnet die Fähigkeit, Empfindungen, Emotionen und die Motivation einer anderen Person zu erkennen und nachzuempfinden.

Emotionale Intelligenz ist vereinfacht gesagt, die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Ohne Empathie wird es mit der emotionalen Intelligenz schwierig. ;)
 
Empathie bezeichnet die Fähigkeit, Empfindungen, Emotionen und die Motivation einer anderen Person zu erkennen und nachzuempfinden.

Emotionale Intelligenz ist vereinfacht gesagt, die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Ohne Empathie wird es mit der emotionalen Intelligenz schwierig. ;)
Seh ich auch so. Ein Mensch ohne Empathie wird meistens als Soziopath diagnostisiert. Emotionale Intelligenz setzt Empathie voraus.
Aber hey, ich habe nur meine Definition von sexyness beschrieben. Liegt alles im Auge des Betrachters und im persönlichen Empfinden.
 
Emotionale Intelligenz setzt Empathie voraus.
Nein. Die Sache ist deshalb so interessant, ob es eine Maschine mit künstlicher Intelligenz, Empathie haben kann oder diese nur immitieren kann?
Ich bin Soziophaten begegnet und habe diese Anfangs nicht für Soziopahten gehalten weil sie scheinbar Empathie zeigen konnten b.z.w. vortäuschen konnten. Es waren sehr intelligente und hochbegabte Menschen. Doch leider hatten sie keine oder nur wenig Empathie weil sie extrem grausam sein konnten. Seitdem differeziere ich da.
Menschen mit viel Empathie besitzen etwas, das man fühlen aber nicht beschreiben kann. Fühlen können dies aber nur Menschen mit Emphatie.
 
Soziopathen sind äussert manipulativ und meisterhaft in vortäuschen. Deine Argumentation wirkt auf mich verwirrend. Aber dieser Diskution möchte ich nicht weiterführen, ist sowieso ot.
 
Ich finde das mit den Händen immer so interessant. Also wieviele Frauen das als attraktives Merkmal an Männern angeben. Ich philosophiere gerade mit mir selbst, welchen Hintergrund das in der Evolution haben könnte:)

Möglicherweise reagieren Frauen unbewusst auf die enorme Bedeutung der Hände. Schließlich gäbe es ohne die menschliche Hand keinerlei Zivilisation. Und wohl auch keine Intelligenz.
 
Möglicherweise reagieren Frauen unbewusst auf die enorme Bedeutung der Hände. Schließlich gäbe es ohne die menschliche Hand keinerlei Zivilisation. Und wohl auch keine Intelligenz.
Glaubst nur unterbewusst? Hab von Frauen schon öfter gehört, dass ich Klavierhände hab.
Glaub schon, dass das bewusst wahrgenommen wird.
 
Glaubst nur unterbewusst? Hab von Frauen schon öfter gehört, dass ich Klavierhände hab.
Glaub schon, dass das bewusst wahrgenommen wird.

Naja, die Evolution ist nun mal eine andere Nummer als deine Klavierfingerchen. Es geht auch nicht um die Schönheit von Händen, sondern um die Hand an sich.

Und schöne Hände sind auch nicht unbedingt ein Zeichen ausgeprägter Intelligenz.
 
Ich finde das mit den Händen immer so interessant. Also wieviele Frauen das als attraktives Merkmal an Männern angeben. Ich philosophiere gerade mit mir selbst, welchen Hintergrund das in der Evolution haben könnte:)
Ich weiß nicht ob man alles in der Erotik mit der biologischen Evolution "erklären" kann, oder braucht.

Hände sind auf viele Arten sinnlich:
- die Gegenüberstellung von Kraft und sanfter Berührung
- das Werkzeug für erregende und schöne Gefühle
- die Symbolik von Halten oder gehalten werden
- oft der erste Weg der Annäherung, man berührt sich bevor man was anderes macht

Und wie viele schon sagten, man kann Gepflegtheit davon auch ableiten, ein Großteil der Berührungen kommt von den Händen, wär ja problematisch wenn ma sich davor graust.

Ob nun stark, groß, warm, sanft, elegant usw, verschiedene Leute werden verschiedene Adjektive als schön empfinden.

Vermutlich haben sehr viele Menschen die "Hand" auch schon als Kind als Mittel der Zuneigung erfahren, ein Streicheln über den Kopf oder Rücken, ein Tätscheln, ein Schulterklopfen.

Mich persönlich fasziniert auch die motorische Präzision von Händen generell ^^
 
Zurück
Oben