Vasektomie und dann kein Sex....

meine Tochter kam mit 2 in den Kiga, 1 Woche später trug sie keine Latzhosen mehr, weil das nichts für Mädchen ist. woher das wohl kam 🤔
Es bestreitet ja denk ich niemand, daß Erziehung, Vorbild- und Gruppeneinflüsse eine ganz wichtige Rolle spielen. Die Frage ist ja nur ob die Gene auch eine Rolle spielen, was von manchen bestritten wird...
 
Ich werde den Eingriff machen lassen weil die Familienplanung abgeschlossen ist und sie eben nicht unnötig ihren Hormonhaushalt belasten soll. Das hat nichts damit zu tun wie meine Erwartungshaltung zu Sex ist.
Aus den gleichen Gründen hab ichs auch machen lassen, ist inzwischen schon 10 Jahre her und habs noch keinen Tag bereut.
Und für alle die Angst vor der OP haben, braucht ihr nicht, nach ein paar Tagen ist alles vorbei und auf den Finger hauen tut definitiv mehr weh😉
 
Es bestreitet ja denk ich niemand, daß Erziehung, Vorbild- und Gruppeneinflüsse eine ganz wichtige Rolle spielen. Die Frage ist ja nur ob die Gene auch eine Rolle spielen, was von manchen bestritten wird...
Eigentlich total irre...... da gibt es das genetische XX und XY und dann soll das Geschlecht nicht genetisch bedingt sein.🤪
 
Womit hast du gern gespielt? Wer hat dir das eingeredet oder vorgemacht
Ich hab mit Barbies und Matchbox Autos gespielt. Hatte kistenweise Lego und eigentlich war ich meistens draußen.

Aber ich weiß noch genau was mir eingeredet wurde und auch versucht wird meiner Tochter einzureden. Ich weiß auch noch was meinem Neffen eingeredet wurde.

Meine Oma war immer sehr darauf bedacht, mir immer wieder zu sagen, Mädchen müssen brav, leise, fleißig im Haushalt sein. Mädchen dürfen nicht wild sein und dies und jenes sei nichts für Mädchen. "Als junges Fräulein...blabla"

Mein Vater hingegen hat klar gemacht, dass ich darauf nichts geben soll.

Meine Tochter hat beschloßen Eishockey zu spielen. Ich kann mir diesen Shit "das ist nichts für Mädchen, sie soll lieber Eiskunstlauf machen" nicht mehr anhören.

Wir sagen ihr, dass Mädchen alles machen können. Dass es nichts gibt was nur für Buben ist. Sie darf spielen womit sie möchte, Kappla, Lego, Puppen. Sie kann anziehen was sie will und sie darf entscheiden wie sie die Haare trägt.

@Mitglied #640531 keiner hat behauptet das Geschlecht sei nicht genetisch bestimmt.
 
Meine Oma war immer sehr darauf bedacht, mir immer wieder zu sagen, Mädchen müssen brav, leise, fleißig im Haushalt sein. Mädchen dürfen nicht wild sein und dies und jenes sei nichts für Mädchen. "Als junges Fräulein...blabla"
Ich kenne sowas aus meiner Familie gottseidank nicht.

Vielleicht "triggert" mich deshalb das Thema nicht in diese sondern in die andere Richtung.🤔

Dass ich das Gleichmachen nicht mag.


Wir sagen ihr, dass Mädchen alles machen können. Dass es nichts gibt was nur für Buben ist. Sie darf spielen womit sie möchte, Kappla, Lego, Puppen. Sie kann anziehen was sie will und sie darf entscheiden wie sie die Haare trägt.
Sowas sag ich meiner Tochter nicht. Da es im Umfeld überhaupt nicht das Thema ist. Das ist sowieso einfach klar.


Dennoch finde ich dann deine Lebensweise mit deinem Mann interessant.
 
meine Tochter kam mit 2 in den Kiga, 1 Woche später trug sie keine Latzhosen mehr, weil das nichts für Mädchen ist. woher das wohl kam 🤔
Spontaner Durchbruch genetischer Information. Manchmal müssen halt die Barrieren, die solche Informationen blockieren von außen ein wenig geöffnet werden.
 
Dass ich das Gleichmachen nicht mag.
Sie kann absolut individuell sein. Sie weiß auch, dass Buben und Mädchen oder Männer und Frauen nicht gleich sind. Sie kennt die Unterschiede, sie weiß dass nur Frauen Babys bekommen können. Sie weiß aber auch, dass es absolut egal ist wer mit welchem Spielzeug, Stofftier usw spielt. Sie weiß auch dass es vollkommen egal ist, wer was anzieht und beim Kinderschminken feiert sie die Buben mit den Glitzerschmetterlingen im Gesicht und sucht sich selbst aber lieber den "bösen" Drachen aus, der Feuer spuckt :mrgreen:

Wenn jemand zu ihr sagt sie ist ein Bub, was oft passiert, dann sagt sie einfach dass sie ein Mädchen ist. Niemand "macht sie gleich", aber ich verwehre ihr sicher keinen Weg den jeder gehen kann, unabhängig vom Geschlecht, einfach weil manche immer noch darauf bestehen, dass so etwas nichts für Mädchen ist.


. Da es im Umfeld überhaupt nicht das Thema ist. Das ist sowieso einfach klar.
Lebst du auf dem Mond? Das ist überall und immer Thema :rofl:
In jedem scheiß Fetzengeschäft und das ist das geringste "Übel".
Dennoch finde ich dann deine Lebensweise mit deinem Mann interessant.
Warum? Weil ich meine Sexualität selbstbestimmt so auslebe wie es mir gefällt? Das steht für mich absolut in keinem Widerspruch.
 
Für meinen Ex war’s eine lang hinausgezögerte Vernunftentscheidung, welche unser Sexleben jedoch kaum verändert hat. Davor war einfach schon zu viel passiert das es noch hätte verbessert werden können.

Die Häufigkeit blieb gleich. Auch sein Lustempfinden.
 
Also ich habe das machen lassen damit meine Frau nicht mehr hormonell verhüten muss. An unserem Sexleben hat sich nix geändert bzw das hat da gar keinen Einfluss drauf. Wenn ein Mann sich dazu entschließt nur um ohne Gummi vögeln zu können, dann ist da doch einiges im Argen. Denn Krankheiten verhindert eine Vasektomie nämlich nicht🤣
Ich habe das schon mit Mitte 30 gemacht. Denn Kinder will ich keine mehr. Auch in 30 Jahren nicht
 
Geht in ein Spielzeuggeschäft. Schaut wohin Burschen und Mädels gehen
Mein Großer hat den alten Puppenwagen samt Puppe der Mama gefunden. Ab diesem Moment hatte er sein Baby immer und überall hin mitgenommen. Im Kindergarten wurde ihm das dann von den anderen schnell abgewöhnt.
Die Genetik bestimmt das Geschlecht, sicher nicht ob man besser mit Kindern umgehen kann.
 
Zurück
Oben