Vasektomie und dann kein Sex....

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
 
Es entscheidet wohl jeder aus anderen Gründen heraus bzw. auch wie es entschieden wird ist unterschiedlich.

Ich werde es, nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist, auch machen lassen, einfach weil ich nicht möchte, dass sie hormonell verhüten muss.

Wenn es ein Mann bloß macht um hemmungslosen Sex zu haben, dann wird wohl noch so einiges anderes im Argen liegen, denke ich.
 
Ich glaube eher, das es eine Entscheidung für einen selbst ist! Das man den Gummi weglassen kann danach ist natürlich ein positiver Effekt, aber grundsätzlich ist es deine eigene Entacheidung, keine Kinder mehr zeugen zu können! Sicher hat es mit dem Wunsch, mehr Sex zu haben, auch zu tun, aber nicht vorrangig!
 
Naja kommt ja hauptsächlich drauf an wie die Familienplanung aussieht. Wenn ich in einer Partnerschaft bin muss ich es ja selbstverständlich vorher bereden. Wenn beide keine Kinder wollen, dann passts ja.

Kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen wie Vasektomie und mehr Sex zusammenhängen. Klar man muss nicht mehr aufpassen und wenn sie nicht hormonell verhütet spart man sich die Kondome. Kann ja durchaus wieder die Lust am Sex steigern wenn es dann immer und überall geht. Aber als Mann würde ich doch nicht erwarten wegen einer Vasektomie jetzt plötzlich mehr Sex zu haben.
 
Hallo, ich habe es auch machen mit den Gründen auf die Hormonelle Verhütung verzichten zu können und flexibler beim sex zu sein. Meine Partnerin hatt leider auch sehr wenig lust auf sex.
Ich würde mir viel mehr spontanen und hemmungslos en Sex wünschen, aber nicht ERWARTEN!!

Wir sind gerade am überlegen mal was mit einen anderen Paar zu probieren um wieder etwas Action reinzubringen. In der Hoffnung das die Freude am Sex wieder steigt..

Lg
 
Kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen wie Vasektomie und mehr Sex zusammenhängen. Klar man muss nicht mehr aufpassen und wenn sie nicht hormonell verhütet spart man sich die Kondome. Kann ja durchaus wieder die Lust am Sex steigern wenn es dann immer und überall geht. Aber als Mann würde ich doch nicht erwarten wegen einer Vasektomie jetzt plötzlich mehr Sex zu haben.
Der Konnex erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 
Ich werde es, nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist, auch machen lassen, einfach weil ich nicht möchte, dass sie hormonell verhüten muss
Genau das meine ich.
Jetzt bist verliebt😍....nach 3 Kindern kriecht ihr am Zahnfleisch und du erhofft dir endlich wieder hemmungslosen Sex. Sie hat gar keine Lust..... freut sich grade wenn sie mal duschen kann.😉

Bist dann "beleidigt" dass du den Eingriff jetzt extra hast machen lassen? Dass er zuhause gar nix "bringt"?

Etwas ironisch. Aber auf diesen Punkt wollte ich hinaus.
 
Hallo, ich habe es auch machen mit den Gründen auf die Hormonelle Verhütung verzichten zu können und flexibler beim sex zu sein. Meine Partnerin hatt leider auch sehr wenig lust auf sex.
Ich würde mir viel mehr spontanen und hemmungslos en Sex wünschen, aber nicht ERWARTEN!!

Wir sind gerade am überlegen mal was mit einen anderen Paar zu probieren um wieder etwas Action reinzubringen. In der Hoffnung das die Freude am Sex wieder steigt..

Lg
Danke für die ehrliche Antwort. Hat sie es mitentschieden?
 
Genau das meine ich.
Jetzt bist verliebt😍....nach 3 Kindern kriecht ihr am Zahnfleisch und du erhofft dir endlich wieder hemmungslosen Sex. Sie hat gar keine Lust..... freut sich grade wenn sie mal duschen kann.😉

Bist dann "beleidigt" dass du den Eingriff jetzt extra hast machen lassen? Dass er zuhause gar nix "bringt"?

Etwas ironisch. Aber auf diesen Punkt wollte ich hinaus.
Ich werde den Eingriff machen lassen weil die Familienplanung abgeschlossen ist und sie eben nicht unnötig ihren Hormonhaushalt belasten soll. Das hat nichts damit zu tun wie meine Erwartungshaltung zu Sex ist.
 
Ich werde den Eingriff machen lassen weil die Familienplanung abgeschlossen ist und sie eben nicht unnötig ihren Hormonhaushalt belasten soll. Das hat nichts damit zu tun wie meine Erwartungshaltung zu Sex ist.
Vor allem muss man ja auch sagen, das derselbe eingriff bei einer Frau, das Unterbinden, wesentlich schmerzhafter und aufwendiger ist, als beim Mann und unter Umständen dazu führt, das Sie überhaupt die Lust am Sex verliert! Hab das bei einer Bekannten erlebt! Sie hatte danach noch monatelang Schmerzen!
 
Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung
Das bestimmt, wenn die Partnerin damit nicht einverstanden ist.
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
Ich wusste nicht, dass man eine Vasektomie vornimmt um dann hemmungslosen Sex einzufordern. Wenn das sexuelle Interesse der Frau ohnehin nicht groß ist, was sollte dieser Umstand dann daran ändern?

Das ist ein Schritt der wohl überlegt sein sollte. Männer können bis ins hohe Alter Kinder zeugen. Wäre ich ein Mann würde ich solch einen Eingriff in relativ jungen Jahren nicht vornehmen lassen. Mit relativ jung meine ich hier bis Ende 50.

Ich habe auch so hemmungslosen Sex, obwohl ich jetzt keinen Kinderwunsch habe. Ganz ohne Verhütung und einem zeugungsfähigen Ehemann. Wir wissen ja immerhin beide, dass ich nicht verhüte und haben keine Angst oder Hemmungen.

Wichtig ist halt, dass man sich nicht vergisst, sobald andere Frauen mit von der Partie sind. Aber ansonsten seh ich das relativ locker.

Mir ist es so lieber, sollte da doch nochmal der Wunsch nach einem Baby aufkommen. Ich würde das auch nicht verlangen von meinem Mann. Ich weiß ja nicht was die Zukunft bringt und ob er dann nicht doch vielleicht nochmal ein Kind mit einer anderen Frau bekommen möchte. (Natürlich nur falls ich das Zeitliche segne, anders wird er mich nicht los :mrgreen:)
 
Wenn sie dann Schluss macht? Passt es immer noch?
also wenn eine Frau eine Unterbindung machen lässt und ihr Mann lässt sich dann scheiden, ist sie dann sauer, weil sie extra die Unterbindung machen hat lassen, damit sie endlich wieder hemmungslosen Sex mit ihrem Mann haben kann?

oder ist die Entscheidung, ob man noch weitere Kinder bekommen oder zeugen möchte, eine, die jeder für sich treffen muss?
 
Danke für die ehrliche Antwort. Hat sie es mitentschieden?
Ja, hat Sie!
Ich finde es natürlich schade das ich den Eingriff machen lassen habe und jetzt „nicht genutzt“ wird. Aber ich machen niemanden Vorwürfe oder bereue es..
Letztendlich war es meine Entscheidung!

Ist bei uns genauso mit Kindern usw… ;)
Seid ihr nicht die einzigen!!!
 
Zurück
Oben