Massagen Tantra & more

hätts mich doch interessiert wer, wie, was du erlebt hast

Über ein "Vereinigungsritual" der besonderen Art habe ich bereits berichtet => http://www.erotikforum.at/massagen-massagestudios.67/tantra-and-more.263412-seite3#post3028174 :haha:
Bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht mit den Rosinen-Details vorpreschen kann. Es wird nichts übergangen, aber immer im jeweiligen Zusammenhang erörtert.
Ein bisschen müssen wir den so hoch gepriesenen tantrischen Respekt schon einhalten. "Bestellt" wird im Tantra ja eigentlich nichts, sondern alles soll sich stets aus dem Lauf der Dinge von selbst ergeben. Wie es kommt, ist es richtig...
Außerdem möchte ich ein wenig System reinbringen und der Reihe nach vorgehen. Der thread ist ohnehin schon etwas unübersichtlich geworden.
Und schließlich habe ich ja auch einen anstrengenden Job, kann daher unmöglich über alles gleichzeitig schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist er aber beleidigt der Helikon..:shock: Zuerst forderst du uns auf Anregungen oder Kritik in deinen Monolog-thread einzubringen und sobald irgendetwas kommt was dir nicht in dein Konzept zu passen scheint spielst du den Beleidigten.
Ich hatte die "Kritik" nicht negativ gemeint, mich halt nur gewundert da du am Anfang den ganzheitlichen Aspekt der Tantramassagen so schön herausgestrichen hast und plötzlich hatte ich den Eindruck es geht nicht mehr um Tantra sondern nur mehr um den Massagemantel mit versteckten Sexangeboten. Und das fand ich wirklich sehr schade!
Wenn du aber keine anderen Meinungen in deinem Thread haben möchtest und auf die kritik und wortlosen Mitleser wert legst dann nehme ich das mit bedauern zur Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründete Kritik ist mir stets willkommen. Andere, bisher womöglich vernachlässigte, Aspekte erweitern unseren gemeinsamen Horizont.

Es ist aber so, dass es nicht meine Aufgabe sein kann, darüber zu wachen, wie bzw. auf welcher Grundlage tantrische Behandlungen angeboten werden.
Ob die Dame heil- oder massagegewerblich registriert ist, einen Deckel hat oder sonstwie tätig ist, kann mir Schnurz sein, so lange die Sache legal ist.

Was ich beurteile, ist ausschließlich die gebotene Leistung, Ambiente und Atmosphäre sowie das mir gegenüber geäußerte Verhalten der Dame.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird aus Orientierungsgründen natürlich auch genannt.

Selbstverständlich trete ich bei meinem "Antrittsbesuch" nie als Helikon in Erscheinung, denn ich möchte keine "Privilegien", Sonderbehandlungen oder sonstigen "Zuckerl" erfahren, sondern eine Behandlung erleben, die auch anderen Kunden zukommt. Nur so kann ich objektiv und unvoreingenommen berichten.

Wenn die Dame nett und korrekt ist, berücksichtige ich stets auch deutlich geäußerte und nachvollziehbare Sonderwünsche bezüglich eines (Nicht-)Berichtes im EF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um systematischer zu werden, sollten wir zunächst das klassische altindische Tantra von den modernen "Tantramassagen" abgrenzen.

Nach Überzeugung des klassischen Tantra ist Sexualität „göttlich“. Die Sexpartner symbolisieren die Gottheiten Shiva (männlich) und Shakti (weiblich). Das Vereinigungsritual ermöglicht beiden höchste mystische Erfahrung, „Samadhi“. Sex verfolgt im Tantrismus daher nicht den Selbstzweck, Lust zu erleben und zu vermitteln, sondern ist eine Art Gottesbegegnung.

Dem Anhänger der schwer erkämpften westlichen Aufklärung widerstrebt eine solch pantheistische (i.e. Allgegenwart des Göttlichen) Sichtweise. Es reichen ihm der grotesk anmutende Herzjesu-Kult und die Gottesstaatsgelüste des Islam.

Der Tantrismus ist zwar an sich nicht aggressiv, aber das sind eigentlich auch Bibel und Koran nicht. Es kommt stets auf ihre „Jünger“ an.
Erfahrungsgemäß tendieren „Erleuchtete“ und noch mehr jene, die das werden möchten, zu totalitären Ansichten. Charakteristisch für sie ist auch ein gewisser Messiasdrang, d.h. sie bedrängen andere, ihre festgefügte „Wahrheit“ als die einzig richtige anzuerkennen. Das haben wir, wiewohl äußerst dürftig argumentiert, auch in diesem thread bereits vorgesetzt bekommen.
Meine Auffassung ist eine ganz andere:
Es bleibt jedem unbenommen, die Dinge so zu sehen, wie es ihm die verwendeten Dioptrien vorfiltern! Ich dränge niemanden auf ein bestimmtes Geleise, schon gar nicht auf mein eigenes.

Neotantrische Massagen können schon aus rein logischer Sicht nicht dem klassischen Tantrismus zugeordnet werden. Bei einer „Tantramassage“ gibt es in der Regel ja gar keinen Sex. Ein Eintreten durch die „göttliche Himmelstür“ ist daher allein aus diesem Grund ausgeschlossen. Wir haben es vielmehr mit einer (nicht mehr ganz so modernen) hedonistischen New Age Erscheinung zu tun:
In einer gewerblich ausgeführten neotantrischen Massagesession sucht der Kunde meines Erachtens jedoch nicht die äußerst zeitintensive meditative Transformation in göttliche Sphären (deren Ausgang ungewiss ist), sondern einfach nur Genuss.

Daraus folgt, dass im Hinblick auf Tantramassagen jeglicher, aus dem klassischen Tantra resultierende, Dogmatismus unangebracht ist, denn es geht um Unterschiedliches. Zugespitzt formuliert:
Altindisches Tantra und neotantrische Massagen haben ungefähr so viel miteinander zu tun wie altgriechische Mythologie und die gegenwärtige griechische Europleite.

Zugegebenermaßen kupferte das Neotantra einiges (Erfreuliche und Lustvolle) vom indischen Altvater ab. Keineswegs aber das Erfordernis, in göttliche Korsetts schlüpfen zu müssen, um sich sexuellen Genüssen hingeben zu können. Dies gilt nicht nur für neotantrische Massagen, sondern auch für ihre etwaigen sexuellen Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinungen, wonach gewisse von mir erörterte Techniken wie BV oder OV dem Tantra/TAO widersprächen, beruhen auf einer gründlichen Verkennung der Materie.
Altindische Abbildungen oral- und brustgenitaler Techniken gelten geradezu als Inbegriff des klassischen Tantra: => Bsp01 und Bsp02 (siehe attachment)

Wer soche Standardtechniken als untantrisch bezeichnet
Ich persönlich finde das der TF absolut nichts mit Tantra oder Tao zu tun hat...
oder sie gar als „Prostitution“ tituliert:
…praktisch bei versteckter (oder offener )Prostitution enden. Den nichts anderes ist es TF oder französich oder vielleicht sogar GV!

verkennt das Wesen sowohl des alten als auch des modernisierten TAO/Tantrismus.

Überdies sind bestimmte Körperteile wie Mund, Brüste, Genitalien natürlich keineswegs per se Attribute der Prostitution! Wäre dies so, fände „Prostitution“ ja in jedem braven Ehebett statt. Eine groteske Annahme…


=> Bsp02 Anhang anzeigen 412861
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tantra und Yoni-massage!
Ich versuche hier mal, einen Erfahrungsbericht als Frau zu schreiben und zwar über das Studio mit bereits erwähnter " Christine" ( von mir genannt : Lady Yayu) und Ihrem Göttergatten Mister yayu. Auf eine Anfrage meinerseits, eine Tao-Massage bei der chefin zu buchen, wurde ich nach dem Erstgespräch ziemlich bestimmt daruf hingewiesen, dass im Sinne der "Polarität" diese Massage bei einer Frau bei Mister Yayu zu buchen sei.
Na gut , auch recht, was ich somit machte . Mister yayu ist wirklich ein ausgesprochen talentierter Tantramasseur, der seine Sache für gutes Geld auch wirklich gut macht. Ich war begeistert und kam einige Male.
Nach anfänglicher Freude der Chefin über soviel " SInnlichkeit" ließ deren Begeisterung über mich mit der Zeit sichtlich nach und wandelte sich zusehends in zunehmende Aversion gegen mich, was sich anfangs in Belehrungen und kryptischen ERmahnungen, darauf in Zurechtweisungen und Mobbing und schließlich in offener Feindseligkeit und überfallsartigem Rauswurf aus der angegliederten Community manifestierte. Göttergatte Mister yayu ließ sie wohlwollend gewähren und unterstützte schweigend und bewundernd ihr Tun.
Daher mein Tipp an alle tantramassage-interessierten Shaktis: damit es Euch nicht genauso ergeht wie mir: bitte stellt Euch stumm, dumm und frigide, denn dann seid Ihr keine Gefahr für die Chefin, die alleine am Yayu-Götterhimmel glänzen will und niemals eine Shakti mit Verstand , Herz UND Sexus neben sich duldet. Und bitte bekundet niemals Lust während der gutbezahlten Massage, denn die steht alleine der Chefin zu. Soviel also zur Yoni-massage beim Göttterpaar YaYu. LG Citymouse
 
Interessanter Beitrag. Hört sich etwas nach Frustablassen an, aber schön zu wissen, dass interessierte Frauen mitlesen. Wo findet man das "Götterpaar"

Grüße aus dem Wiener Norden
Michels

Tantra und Yoni-massage!
Ich versuche hier mal, einen Erfahrungsbericht als Frau zu schreiben und zwar über das Studio mit bereits erwähnter " Christine" ( von mir genannt : Lady Yayu) und Ihrem Göttergatten Mister yayu. Auf eine Anfrage meinerseits, eine Tao-Massage bei der chefin zu buchen, wurde ich nach dem Erstgespräch ziemlich bestimmt daruf hingewiesen, dass im Sinne der "Polarität" diese Massage bei einer Frau bei Mister Yayu zu buchen sei.
Na gut , auch recht, was ich somit machte . Mister yayu ist wirklich ein ausgesprochen talentierter Tantramasseur, der seine Sache für gutes Geld auch wirklich gut macht. Ich war begeistert und kam einige Male.
Nach anfänglicher Freude der Chefin über soviel " SInnlichkeit" ließ deren Begeisterung über mich mit der Zeit sichtlich nach und wandelte sich zusehends in zunehmende Aversion gegen mich, was sich anfangs in Belehrungen und kryptischen ERmahnungen, darauf in Zurechtweisungen und Mobbing und schließlich in offener Feindseligkeit und überfallsartigem Rauswurf aus der angegliederten Community manifestierte. Göttergatte Mister yayu ließ sie wohlwollend gewähren und unterstützte schweigend und bewundernd ihr Tun.
Daher mein Tipp an alle tantramassage-interessierten Shaktis: damit es Euch nicht genauso ergeht wie mir: bitte stellt Euch stumm, dumm und frigide, denn dann seid Ihr keine Gefahr für die Chefin, die alleine am Yayu-Götterhimmel glänzen will und niemals eine Shakti mit Verstand , Herz UND Sexus neben sich duldet. Und bitte bekundet niemals Lust während der gutbezahlten Massage, denn die steht alleine der Chefin zu. Soviel also zur Yoni-massage beim Göttterpaar YaYu. LG Citymouse
 
... und überfallsartigem Rauswurf aus der angegliederten Community

Liebe Citymouse!

Ich bin der letzte, der kritische Äußerungen gegenüber "Christine" unterbinden möchte. Auf rein menschlicher Ebene kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein solches Verhaltensmuster, wie du es hier schilderst, im Leben relativ häufig vorkommt.
Ich muss aber für den konreten Fall doch festhalten, das du sehr im Allgemeinen bleibst, zur Untermauerung deiner Vorwürfe nichts wirklich Konkretes bekannt gibst, dafür aber umso heftiger die Keule schwingst.
In jeder Zeitung würde jetzt eine "Entgegnung" folgen usw.
Das würde HIER wirklich zu weit führen...

Mein Vorschlag: Sag bitte konkret, was los war und zwar so, dass es auch für nicht Eingeweihte verständlich, für die Betroffenen aber nicht ehrenrührig ist.

Lg
Helikon
 
Unter maßgeblichem Einfluss von amerikanischen Neotantrikern wie Joe Kramer und Annie Sprinkle sowie dem Deutschen „Andro“ sind vor gut 20 Jahren sog. „Tantramassagen“ als gewerbliche Dienstleistungen etabliert worden. Das klassische Tantra kannte sie in dieser Form nicht.

Sie beruhen hauptsächlich auf fernöstlichen Massage- und Atemtechniken und nehmen Anleihen beim klassischen Tantra und TAO. Entgegen dogmatischen Rufern in der Wüste sind diese „Massagen“ heute jedoch vollkommen offen und unvoreingenommen. Ohne eine anerkannte „Regulierungsbehörde“ entwickeln sie sich auch ständig weiter. Erlaubt ist, was den Beteiligten gefällt und zweckmäßig erscheint, Blockaden im Energiefluss des Körpers aufzulösen und ihn in hohe Erregungszustände zu versetzen. Auch etwaige sexuelle Rituale des klassischen tantrischen Repertoires während oder im Anschluss an die eigentliche Massage sind selbstverständlich erlaubt und bleiben der Disposition der Teilnehmer, vor allem der Masseurin, überlassen.

Im Tantra genießen alle Köperteile denselben Stellenwert. Nichts ist minderwertig oder a priori „ungeeignet“, Lust zu vermitteln.
So wie der ganze Körper massiert wird, kann grundsätzlich auch mit dem gesamten Körper massiert werden. Also nicht nur mit Händen und Fingern, sondern auch mit Unterarmen, Brüsten, Schenkeln, Füßen, dem Po, Mund, Zunge und (Scham-)Lippen. Jeder eingesetzte Körperteil erzeugt ganz spezifische Empfindungen und löst beim Massierten einzigartige Gefühle aus. Die gekonnte und unvoreingenommene Kombination mehrerer oder aller Techniken macht eine Tantramassage zum unvergesslichen erotischen Sinnesbad mit hohem Suchtpotential.


Nun höre ich mit der Theorie auf und widme mich wieder dem praktischen Teil.
Als erstes folgt die tantrische „Erweckung des Lingam“ (mit Video) – sobald es meine Zeit zulässt.
 
Lieber Helikon!
Tja, wenn ich Gründe bekommen hätte, dann könnte ich sie auch mitteilen, aber genau das ist ja nicht passiert. Und : im Leben kann sowas durchaus vorkommen, ist mir aber auf diese Art und Weise echt noch nie passiert. Ja, dass sowas Frust macht, mag vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar sein, wenns einem nicht selbst passiert ist. Wenns einem aber passiert, und man / frau fühlt sich keiner Schuld bewusst ist , außer, dass man/frau eben authentisch ist. Für mich bleibt ja nur die Interpretation, was hinter dieser Aktion vielleicht stehen könnte, aber Interpretationen und persönliche Deutungen sollen ja hier nicht breitgetreten werden. Was genau in " Christine" vorgegangen ist, nachdem sie mich ziemlich vehement aufgefordert hat über meine Gefühle zu sprechen und ich ihr diese nach einigem Zögern auch mitgeteilt habe, weiß ich ja nicht.
Schade, wenn man/ frau SO behandelt wird. DAS ist leider nicht lustig!!!!
LG Citymouse
 
Hi Citymouse, schön, dass Du als Frau auch einen Beitrag geschrieben hast!
Umso bedauerlicher, dass das scheinbar so schiefgelaufen ist.
Spricht nicht gerade für Professionalität der Anbieter (die ich allerdings nicht kenne).
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn Du Dich lieber von einer Frau massieren lassen möchtest!
Ich glaube, je nach Lebensthema, so meine Eigenerfahrung, kann manches auch nur durch weibliche Berührung geheilt werden.
So war es zumindest bei mir.
Und wenn Du Dich in weiblichen Händen sicherer fühlst, dann besteh doch bitte nächstes mal unbedingt darauf, dass Du von einer Frau massiert werden magst!
Mich hat das in den Tantrakursen auch immer voll genervt, dass es geheißen hat, Frau "muss" mit Mann zusammen üben.
Wollte ich nicht - Frau geschnappt und schön war's :)
 
Liebe Bodyworklady!
Ganz herzlichen Dank für Dein Verständnis!!!!! Citymouse
 
Hallo Citymouse!

Zunächst mal freut es mich sehr, dass nun auch weibliche user den Weg in unseren "Herrenclub" gefunden haben.
Herzlich willkommen!!

Meine Meinung über Christines "Massagetempel" und das Drumherum habe ich hier => http://www.erotikforum.at/massagen-massagestudios.67/tantra-and-more.263412-seite4#post3033955 mit klaren Worten zum Ausdruck gebracht. Ich sehe keinen Grund, deine Aussagen in Zweifel zu ziehen. Mein Einwand war nur der, dass wir nicht genau wissen, worum es da eigentlich wirklich gegangen ist.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich:
Erfahrungsgemäß tendieren „Erleuchtete“ und noch mehr jene, die das werden möchten, zu totalitären Ansichten
Es ist keineswegs das erste Mal, dass ich auf solche und ähnliche Verhaltensweisen (allerdings in anderem Zusammenhang) stoße.
Solche Leute wollen eben nicht zur Kenntnis nehmen, dass ein halbwegs normaler Wessi nicht bereit ist, einem angeblichen "Guru" willenlos hinterherzulaufen und ihm unhinterfragt aus der Hand zu fressen. Dass in einem solchen Umfeld Eifersüchteleien ganz besonders gedeihen, ist verständlich.

Was mich jedoch am allermeisten erstaunt, ist der Umstand - und dies ist von allgemeinem Interesse - dass Frauen angeblich nur von Männern massiert werden dürften.
So etwas ist schlichtweg Unsinn! Es ist weder durch irgendwelche "Polaritäten" (was soll das überhaupt sein?) noch durch sonst etwas begründbar, sondern soll vermutlich halt auch dem männlichen Masseur Kunden zuführen.
Richtig ist vielmehr, dass in Indien mitunter auch Männer von Männern massiert werden. Frauen von Frauen sowieso.
Von "Polaritäten", die dem angeblich entgegenstüden, keine Spur...

Auch ich rate dir, eine weibliche Masseurin aufzusuchen. Aber nimm auch dort nicht alles für bare Münze.
Das Leben ist sehr bunt und die Sonne scheint für uns alle gleich warm. Damit möchte ich dir ans Herz legen, das "Tantra" mit kritischen Augen zu betrachten und dir nur das rauszupiken, was dir wirklich gut tut.
Den Rest kannst du getrost den "Erleuchteten" und ihren Mitläufern überlassen.

Lg
Helikon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Überzeugung des klassischen Tantra ist Sexualität „göttlich“. Die Sexpartner symbolisieren die Gottheiten Shiva (männlich) und Shakti (weiblich). Das Vereinigungsritual ermöglicht beiden höchste mystische Erfahrung, „Samadhi“. Sex verfolgt im Tantrismus daher nicht den Selbstzweck, Lust zu erleben und zu vermitteln, sondern ist eine Art Gottesbegegnung.....

Dabei hast du vergessen zu erwähnen, dass der eigentliche und Urtantische Hintergrund die Liebe zu sich selbst ist. Kein klassischer Tantriker wird jemals mit einem Sexualpartner beginnen, bevor er selbst nicht die Erfahrung des "kosmischen Orgasmus" erlebt hat. Eine absolute Form der Selbstbefriedigung durch Selbsterkenntnis, dem ein langer Weg vorausgeht. Um auf diese Ebene zu kommen gehörten viele Elemente bedacht und unbedingt eingehalten. (Medidation, Ernährung, Selbsterfahrung, tantrische Übungen...über Monate bis Jahre)

Und der Begriff Samadhi als Gottesbegegnug bedeutet die "absolute Erleuchtung". Diese kann man nur durch eine entsrechende Entwicklung der einzelnen Chackren erreichen und ist gleichbedeutend mit dem "Verlassen des menschlichen Körpers" und "Einswerden mit dem Universum" - in unserer Spache heißt das "Tot". Tantra ist eine hinduistische Lebensphilosopie, die davon ausgeht, dass der physische Körper nur eine Hülle ist, die dem Menschen so lange zur Verfügung steht bis er aufgrund seiner Entwicklung nicht mehr wiedergeboren wird - weil er Samadhi erreicht hat.

Außerdem ist das klassische Tantra weit weit mehr als "nur" die Schule der göttlichen Sexualität - Tantriker sind absolute Wissende in allen Bereichen von Naturwissenschaften über Astronomie/Astrologie bis hin zur Medizin. z.B. gibt es jahrtausende alte Literatur über tantrische Heilverfahren

Zugegebenermaßen kupferte das Neotantra einiges (Erfreuliche und Lustvolle) vom indischen Altvater ab. Keineswegs aber das Erfordernis, in göttliche Korsetts schlüpfen zu müssen, um sich sexuellen Genüssen hingeben zu können. Dies gilt nicht nur für neotantrische Massagen, sondern auch für ihre etwaigen sexuellen Erweiterungen.

"NeotantrikerInnen" beschränken sich auf das Thema Sexualität, weil alles andere in unserer "zivilisierten Welt" nicht verstanden wird - und mit "Sex" in seinen Variationen ein Milliardenmarkt zur Verfügung steht. Von "abkupfern" kann dabei keine Rede sein, denn die Entwicklung der Tantramassagen in unseren Breiten kommt aus den 68igern und wurde seither in seinen Wesentlichen Merkmalen total verändert.
Eine Tantramassage kann maximal der Anfang eines langen Weges der Selbsterfahrung und Erkenntnis sein... sonst ist und bleibt es eine "Erotikmassage".

Unter maßgeblichem Einfluss von amerikanischen Neotantrikern wie Joe Kramer und Annie Sprinkle sowie dem Deutschen „Andro“ sind vor gut 20 Jahren sog. „Tantramassagen“ als gewerbliche Dienstleistungen etabliert worden. Das klassische Tantra kannte sie in dieser Form nicht.
Weil das klassische Tantra eng mit Yoga und Ayurveda verbunden ist - diese drei Bereiche waren ursprünglich vereint.
Doch auch im klassischen Tantra wurden Ayurvedische Ölmassagen unter Einbeziehung der Genitalien sehr wohl praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, Huberbertl!

Aber das hier weise ich entschieden zurück:
Tantriker sind absolute Wissende in allen Bereichen von Naturwissenschaften über Astronomie/Astrologie bis hin zur Medizin. z.B. gibt es jahrtausende alte Literatur über tantrische Heilverfahren.
Meine Vorfahren haben nicht auf Barrikaden für die Freiheit der Wissenschaft gekämpft, damit es im 3. Jahrtausend wieder heißt: Es gibt "absolutes" Wissen, das nur deswegen "wahr" wäre, weil es in alten Büchern geschrieben steht. So etwas ist eine freiwillige Selbstknechtung des Geistes; ein Rückfall in längst überwundene Zeiten...

Eine Tantramassage kann maximal der Anfang eines langen Weges der Selbsterfahrung und Erkenntnis sein...
Womöglich, ja - wenn jemand an diese alten Bücher "absolut" glaubt und die "Erleuchtung" tatsächlich als unumgängliches Lebensziel anstrebt. Erleuchtung ist ja gut und recht, aber was dann, wenn man sie tatsächlich erreicht hat? Osho nannte 78 (nach anderen Quellen 95) Rolls-Royce sein eigen. Die Sache ist mir zu ichbezogen. Man leuchtet doch nur für sich allein...?

Meine diesbezügliche Meinung habe ich soeben kundgetan:
... nimm auch dort nicht alles für bare Münze.
Das Leben ist sehr bunt und die Sonne scheint für uns alle gleich warm. Damit möchte ich dir ans Herz legen, das "Tantra" mit kritischen Augen zu betrachten und dir nur das rauszupiken, was dir wirklich gut tut. Den Rest kannst du getrost den "Erleuchteten" und ihren Mitläufern überlassen.

Die kurze theoretische Einleitung über das traditionelle Tantra war gewiss notwendig und auch dein Beitrag lehrreich, um besser zu verstehen, wovon wir hier eigentlich immer wieder sprechen.
Aber zur Erinnerung: Wir sind hier im EROTIK-Forum.
Ein Missionierungs-Forum wollen wir nicht werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben