Massagen Studio sterben ... Kosten?

Registriert
19.8.2005
Beiträge
144
Reaktionen
103
Punkte
43
Ich mache mir um die Studios (in meiner Nähe) sorgen... Massage-Nahversorgung ist in Gefahr.

Hat wer von den erfahrenen Koll. eine fundiertere Idee über die konkrete Kostenstruktur?
Anteil: Personalkosten, Mieten, Betriebskosten, Werbeaufwände, Betriebsmittel....

Gern auch per PN...

Danke
 
Habe mit einer Thai Drache, welche zugesperrt hat folgendes gehört.

Miete extrem gestiegen. Wenn ich Strom und Gas dazurechne, dann fast 5.000€ im Monat. Das ist da nicht zu verdienen.
 
Blödsinn! Natürlich ist alles teurer geworden. Ca. 5000 verdient ein Mädchen! 2 Mädchen sind 10000 für den Drachen. Wieviel versteuert wird ist natürlich ein Geheimniss.
 
Blödsinn! Natürlich ist alles teurer geworden. Ca. 5000 verdient ein Mädchen! 2 Mädchen sind 10000 für den Drachen. Wieviel versteuert wird ist natürlich ein Geheimniss.
Ich nehme an mit den 5.000 meinst du Umsatz.
So auf die Art
2-3 Kunden a 100 am Tag
20 Tage in der Woche.
(Verdienen tut sie dann eher nur 2. 000 im Monat. SV zahlt Arbeitgeber)
 
Habe mit einer Thai Drache, welche zugesperrt hat folgendes gehört.

Miete extrem gestiegen. Wenn ich Strom und Gas dazurechne, dann fast 5.000€ im Monat. Das ist da nicht zu verdienen.
Hängt vermutlich stark von der Größe und Lage des Studios, bzw Anzahl der Mitarbeiterinnen an.
Aber bei ca. 100 m2 und 2 MA

Würde ich vermuten
1500 - 2000 Miete
1000 Energie
3000 MA Entgelt (2x 1/2 Tages zum KV Minimum)
1000 Verpflegung/Verbrauchsmaterial

6500-7000 im Monat an Kosten.
(Bei selbstständigen MA natürlich weniger, aber dann werden die Einnahmen wohl auch weniger werden.)
 
Es gab schon einige Male interessante Versuche hier, sowohl die Einkommen als auch die Ausgaben/Kosten zu schätzen.
Ich fürchte, es wird auch diesmal nicht über eine "(Grob-Gröber-)Gröbst"-Schätzung hinauskommen.
Der Haken daran ist u.a., dass wir die individuellen Vereinbarungen und Gegebenheiten (Kosten, aber v.a. die Einnahmen) nicht erfahren werden - auch in diesen Punkten sind wir (im besten Fall) auf die Aussagen der Drachen angewiesen. Was das bedeutet, wissen wir eh alle .... ;).

Ich habe vor 1,5 Jahren von einer Drache erfahren, dass die Mietkosten unmittelbar nach Corona sich auf ca. 3.000 belaufen haben, als sie sich über die Erhöhung aufgeregt hatte. Im Anschluss daran gabs dann auch Preiserhöhungen. Da gehts um ein Studio mit 3 Zimmern. Seit dem wird die Miete nicht gesunken sein.

PS: Im übrigen teile auch ich auch Deine Sorge in Deiner Einleitung
PPS: Es gibt aber hier bestimmt viel erfahrenere Kollegen als ich, die vielleicht echte Insider-Infos haben. Lassen wir uns überraschen:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich egal, über welche Branche man spricht: Über Fixkostenanstieg wird immer dann gejammert, wenn das Produkt nicht mehr stimmt – und damit eben auch der Cashflow. Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, die Diskrepanz zwischen den bunten Bildern auf kontaktbazar oder booksusi und dem, was einem in den Studios vorgeführt wird, ist mitunter tragikomisch. Die Belegschaft in den asiatischen Studios, egal ob chinesischer oder thailändischer Provenienz, ist einfach zu alt. Und zwar um ca. 20 Jahre. Dadurch kommt einfach kaum noch zahlendes Publikum. Wer selber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann sich vielleicht noch an die Zeiten Anfang der Nullerjahre erinnern, als die Kunden sich in den chinesischen Wohnungsstudios in der Mollardgasse, in der Ziegelofengasse oder auf der Äußeren Mariahilferstraße quasi die Klinke in die Hand gedrückt haben. Oder sogar noch die Stättermayergasse vor sechs, sieben Jahren. Damals stimmte Preis und Leistung. Solange die Politik sich nicht bewegt, und Fachkräfte ins Land lässt (zumindest in Thailand gibt es genug Frauen, die liebend gerne hier arbeiten würden, aber an der Bürokratie scheitern), wird es weiter bergab gehen.
 
Klar werden die (Fix-)Kosten erst zum Problem, wenn der Umsstz oder genauer das Ergebnis nicht mehr passt.
Schließlich soll das Studio ja auch den Unternehmer*innenlohn abwerfen. Und das sollten dann wohl auch mal mindestens 4000/5000 im Monat sein. Da bleibt nach Steuer und SV dann eh nicht mehr so viel übrig. Damit müssten ja auch Rücklagen zum Durchtauchen von harten Zeiten (saisonaler Nachfragerückgang, Ausfall von Mitarbeiter*innen, Schließungen, Strafen, etc.) aufgebaut werde ....

Mieten habe ich mir angeschaut. Freie Geschäftslokale in Studio-Gegenden (3., 20., 2., 15., 16., 17. Bez.) Komme so auf ca 15-17 Euro unverhandelt. ) Das kann sich dann schon bei 150m2 (= 3 Zimmer + Nebenräume) Richtung € 3.000 bewegen.

Schaut alles nicht, wenn nicht wirklich viel Umsatz gemacht wird, nach reich werden aus...
 
Klar werden die (Fix-)Kosten erst zum Problem, wenn der Umsstz oder genauer das Ergebnis nicht mehr passt.
Schließlich soll das Studio ja auch den Unternehmer*innenlohn abwerfen. Und das sollten dann wohl auch mal mindestens 4000/5000 im Monat sein. Da bleibt nach Steuer und SV dann eh nicht mehr so viel übrig. Damit müssten ja auch Rücklagen zum Durchtauchen von harten Zeiten (saisonaler Nachfragerückgang, Ausfall von Mitarbeiter*innen, Schließungen, Strafen, etc.) aufgebaut werde ....

Mieten habe ich mir angeschaut. Freie Geschäftslokale in Studio-Gegenden (3., 20., 2., 15., 16., 17. Bez.) Komme so auf ca 15-17 Euro unverhandelt. ) Das kann sich dann schon bei 150m2 (= 3 Zimmer + Nebenräume) Richtung € 3.000 bewegen.

Schaut alles nicht, wenn nicht wirklich viel Umsatz gemacht wird, nach reich werden aus.
 
Die Mädchen verdienen ca 200-250 an einen normalen Tag! Vomittag ist die stärkste Stoßzeit. Publikum ist meist die ältere Generation. Wer glaubt das Jammern ist angebracht, fällt für mich in die Kategorie der Gutgläubigen! Natürlich wird es einige geben die weniger verdienen. Das liegt dann an Ihnen selbst. Service gut…….viele Stammkunden und Wiederkehrer. Geschäftstüchtige lassen sich anal beglücken und habe dadurch einen neuen Kundenkreis dazugewonnen.
 
Die Mädchen verdienen ca 200-250 an einen normalen Tag! Vomittag ist die stärkste Stoßzeit. Publikum ist meist die ältere Generation. Wer glaubt das Jammern ist angebracht, fällt für mich in die Kategorie der Gutgläubigen! Natürlich wird es einige geben die weniger verdienen. Das liegt dann an Ihnen selbst. Service gut…….viele Stammkunden und Wiederkehrer. Geschäftstüchtige lassen sich anal beglücken und habe dadurch einen neuen Kundenkreis dazugewonnen.
Bist jeden Tag im Studio und Kontrollierst? Gibt Tage da ist kaum was Los.Bei deiner Rechnung muss das Mädchen jeden Tag 4 Kunden haben.So spielen sie das nicht.Nicht jeder Kunde bezahlt eine Stunde.Bin bei Zwei Studios Beteiligt .Mir gefällt es wenn Außenstehende mehr wissen als die Betreiber selbst.
 
Die Mädchen verdienen ca 200-250 an einen normalen Tag! Vomittag ist die stärkste Stoßzeit. Publikum ist meist die ältere Generation. Wer glaubt das Jammern ist angebracht, fällt für mich in die Kategorie der Gutgläubigen! Natürlich wird es einige geben die weniger verdienen. Das liegt dann an Ihnen selbst. Service gut…….viele Stammkunden und Wiederkehrer. Geschäftstüchtige lassen sich anal beglücken und habe dadurch einen neuen Kundenkreis dazugewonnen.
Das Problem für die Sexstudios ist das du in sehr vielen Massagestudios schon das selbe Programm bekommst wie im Sexstudio.Habe diese Woche mit einem Drachen gesprochen.Sie sagte ich muss mehr als Massage anbieten sonst kommen keine Kunden.
 
Der Wahrheit wegen! Wo bist du denn beteiligt?Gibt sicherlich viele Forumnutzer die dich unterstützen würden. Da du viel schreibst, kennst du auch die Ansprüche der Forummitglieder. Könnte ein Win-Winsituation entstehen. Bin gespannt auf deine Reaktion! Kannst auch schreiben die 2 STudios sind gut. Dann kennt sich auch jeder aus.
 
Der Wahrheit wegen! Wo bist du denn beteiligt?Gibt sicherlich viele Forumnutzer die dich unterstützen würden. Da du viel schreibst, kennst du auch die Ansprüche der Forummitglieder. Könnte ein Win-Winsituation entstehen. Bin gespannt auf deine Reaktion! Kannst auch schreiben die 2 STudios sind gut. Dann kennt sich auch jeder aus.
 
Lieber Brandi! Wenn ich 5000 schreibe, ist dies der Betrag der dem Mädchen überbleibt. Drache schon abgezogen.
 
Zurück
Oben