So gehts mit der Zucchini, schreibt der focus

Du musst nicht mal ein Semester Psychologie studiert haben. Es reicht hier und da ein Buch zu lesen, bzw. sich einfach für die Thematik zu interessieren.
Bei halbwegs gesunden Menschen, werden Entscheidungen mit dem bewussten Verstand getroffen. Allein schon die Tatsache dass Pro und Contra abgewogen wird , Alternativen überlegt werden, Informationen eingeholt werden....sollte Beweis genug sein um diesen Nonsens zu widerlegen.

Wenn es darum geht, dass wir uns binnen Sekunden ein Bild von jemandem machen um diese Person für uns ( aus Sicherheitsgründen) einschätzen zu können, so hast du natürlich absolut Recht! Das geschieht unbewusst und ist massiv abhängig von unserer Sozialisierung.
ABER: Auch das lässt sich verändern! Sofern man gewillt ist an sich und seinen nicht mehr hilfreichen Prägungen zu arbeiten.
Ja, ja, ....
 
Will niemand aufklären. Das schrieb ich auch an anderer Stelle.. Man sollte halt oftmals untersuchte wissenschaftliche Erkenntnisse anerkennen .Wer es nicht tut, ist am Irrtum selber schuld
Man sollte halt wissenschaftliche Erkenntnisse auch verstehen, bevor man mit Schlagworten und Zahlen um sich wirft, die eigentlich nicht auf das zitierte bezogen sind.

Und diese konstante Trotzhaltung "ich weiß alles, kann aber keine faktische Aussage herstellen, trotzdem seid ihr die Blöden" wirkt einfach nur patzig und bietet keine erwachsene Diskussionsgrundlage.
 
Will niemand aufklären. Das schrieb ich auch an anderer Stelle.. Man sollte halt oftmals untersuchte wissenschaftliche Erkenntnisse anerkennen .Wer es nicht tut, ist am Irrtum selber schuld

Dann teile uns doch mal mit, auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse du dich da beziehst. Bis jetzt stellst du nur Behauptungen auf, die du umgehendst wieder zurückziehst. Was soll das für eine Diskussion sein?
 
Man sollte halt wissenschaftliche Erkenntnisse auch verstehen, bevor man mit Schlagworten und Zahlen um sich wirft, die eigentlich nicht auf das zitierte bezogen sind.

Und diese konstante Trotzhaltung "ich weiß alles, kann aber keine faktische Aussage herstellen, trotzdem seid ihr die Blöden" wirkt einfach nur patzig und bietet keine erwachsene Diskussionsgrundlage.
Du bist super!
 
Dann teile uns doch mal mit, auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse du dich da beziehst. Bis jetzt stellst du nur Behauptungen auf, die du umgehendst wieder zurückziehst. Was soll das für eine Diskussion sein?
Ich will niemanden überzeugen. Wenn er od. sie nicht bereit für Argumente od. Gegenargumente ist, so ist mir das auch recht und egal. Informieren muss sich jeder selber = Hohlschuld.
 
Will niemand aufklären. Das schrieb ich auch an anderer Stelle.. Man sollte halt oftmals untersuchte wissenschaftliche Erkenntnisse anerkennen .Wer es nicht tut, ist am Irrtum selber schuld

Ein Praxisbeispiel: Mensch sieht im Supermarkt die perfekte Zucchini im Supermarkt und sein Unterbewusstsein erfüllt sein Wesen mit Verlangen, jedoch da schalten sich Impulskontrolle und kritisches Denken ein: ,,Ich nehme sie am besten nach Hause um sie zuerst etwas kennenzulernen, Gemeinsamkeiten entdecken, Vertrautheit schaffen“. Schon zuhause angekommen, denkt man sich ,,Wozu brauche ich meine Vorurteile bedienen, wenn es nichts Schlechtes an der gemeinsamen Lust gibt?“ Und schon ist die Zucchini im heißen Offen:sneaky::lol::lol:
 
Und was lernen wir daraus ...

Ach wie glücklich können wir uns schätzen, dass die Natur so gut für der Frauen Lust sorgt ...

Zum nächsten Valentinstag gibt es einen Strauß Zucchini ....

und als Motivation dann noch eine Melanzani als "Cherry on Top" ...

Verbunden mit einem lieblich gesäuselten: "Bei Der habe ich ganz speziell an Dich gedacht mein Schatz ..." :fies:

:mrgreen:

LG Bär
 
Zurück
Oben