Saunaclubs Saunaclub Fresh - Neues und Erfahrungsberichte

Ich glaube nicht, dass es eine Nachfrage nach einem weiteren Saunaclub gegeben hat.

Würde behaupten, dass im weitern Umland von Wien sicher Klientel genug da wäre, für 5-6 Locations, also das Doppelte wie bisher.

Als potentielle Kunschaft kannst bis 3,5 Mios. rechnen. Inklusive die Ballungsräume von Bratislava, Brno, Györ (womöglich sogar bis Budapescht) sowie NÖ noch miteingerechnet.

Ginge sich locker aus, eigentlich ein todsicheres Konzept heutzutage, ungefähr so sicher wie ein Kebap-Standl entlang des Wiener Gürtels zu eröffnen. Man darf sich dabei halt nicht nur darauf verlassen, was einem die "Hausbanken" einer bestimmten Partei erzählen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass es unumgänglich sein wird sich da persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Bei allem was einem so empfohlen wird, sollte man schon sehr darauf achten, wer diese Empfehlung abgibt. Und wenn jemand einem etwas ausreden möchte, sollte man noch vorsichtiger sein. Und - ganz ehrlich - soll uns nix schlimmeres passieren als mal bei Gelegenheit dort hinzugehen. Wir alle wissen, dass Geschmäcker verschieden sind. Über gewisse Parameter diskutieren wir ja eh nicht. Das Essen sollte eine gewisse Mindestqualität haben. Niemand erwartet einen Gourmet Tempel. Die Sanitären Einrichtungen inklusive Wellnessbereich müssen sauber sein. Gut, dem Raucher bleiben ja - hoffentlich noch sehr lange - Alternativen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass sich ein Nichtraucher darauf verlassen kann, dass er seine Freizeit in einer rauchfreien Umgebung verbringen kann. Wenn alles andere super fein ist und die Mädels einen Bombenservice liefern, verzichte ich persönlich gerne mal auf die Zigarette. Erfahrungsgemäß ist es in den Raucherbereichen der Restaurants immer ein bissl stimmungsvoller als in den Rauchfreien Zonen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber es ist doch super, dass das jeder für sich entscheiden kann und somit muss es auch nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen zuwarten mit meinem Erstbesuch. Erinnert mich ein bisschen an meine Mc Ronalds Strategie. Ich weiß einfach, was ich am Big Mac habe und somit bleibt wenig Möglichkeit mal etwas anderes auszuprobieren. Wünschenswert wäre allerdings, dass sich der neue Mitbewerber ein bisschen unterscheidet von den anderen. Das ist dann für uns alle gut...
 
Wenn durch mehr Mitbewerb die Eintrittspreise sinken, hat sicher kein Kunde was dagegen. Nur momentan sind wir in Wien offenbar noch nicht soweit. Aber es geht in die richtige Richtung. Nur gibt's bei uns scheinbar noch mehr Nachfrage als Angebot - im Gegensatz zu Deutschland zB.

Sinkende Preise ? Bei 80 Euro Eintritt ????????? Na Hallo !!!
 
Würde behaupten, dass im weitern Umland von Wien sicher Klientel genug da wäre, für 5-6 Locations, also das Doppelte wie bisher.

Vielleicht aber nicht in Wien direkt und ganz sicher nicht nur ein paar hundert Meter vom Funpalast entfernt. Sollen's bei Parndorf einen aufmachen, dann gebe ich ihnen eine bessere Überlebens-Chance. Wenn du dir das Schicksal des Paradise in Graz ansiehst, dann wird dir auch klar sein, dass es eben nicht reicht, billiger zu sein und einfach aufzusperren. Ich bin ich und hier bin ich, reicht in Österreich schon lange nicht mehr. Das Paradise ist die billigste (Eintritt und Zimmerpreise) und gleichzeitig angeblich schlechtgehendste Saunalocation Österreichs (pending Fresh) und ist trotzdem gähnend leer. An der Location liegt es aber nicht, weil sie wunderschön ist.

Hab mir jetzt ein wenig was angehört, von einem Freshbesucher am Freitag und es bleibt abzuwarten. Derzeit lohnt es sich jedenfalls für mich nicht, ins Fresh zu gehen. Ich glaube, sie werden es über Aktionen und Sexpartys, wie sie das Centaurus auch veranstalten musste, über Wasser halten versuchen. Auf reguläre Art und Weise kann man, glaube ich, nur die Millionen in die Hand nehmen und Wien mit Werbung zupflastern und gleich in den Heimatländern der Mädchen auch, sodass da was neues nachkommt.
 
... Wenn du dir das Schicksal des Paradise in Graz ansiehst, dann wird dir auch klar sein, dass es eben nicht reicht, billiger zu sein und einfach aufzusperren. Ich bin ich und hier bin ich, reicht in Österreich schon lange nicht mehr. Das Paradise ist die billigste (Eintritt und Zimmerpreise) und gleichzeitig angeblich schlechtgehendste Saunalocation Österreichs (pending Fresh) und ist trotzdem gähnend leer. An der Location liegt es aber nicht, weil sie wunderschön ist.

Das Paradise wurde leider schon am 4.9.2013 wegen Erfolglosigkeit nach lediglich nur 9 Monaten Betrieb geschlossen!
Eintritt war 69 €, Zimmerpreise 50 - 80 € für die Halbe, abhängig vom Mädchen und Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Paradise wurde leider schon am 4.9.2013 wegen Erfolglosigkeit nach lediglich nur 9 Monaten Betrieb geschlossen!
Eintritt war 69 €, Zimmerpreise 50 - 80 € für die Halbe, abhängig vom Mädchen und Programm

Aha, so wie es auch prophezeit wurde. Ich dachte, das wären nur Unkenrufe gewesen.
 
Inwiefern war das Paradis dann billiger ?
2x 80 ,- für NF +Küssen ( denke ich mal) + Eintritt : das ist mehr als in den Wiener Clubs :)

Schau Dir die Römerclubs an : 130,. = Eintritt + 2x Zimmer ( wo max. Küssen mit 10 Euro gebucht wird) ....deutlich billiger und die Hütten sind voll.
Tatsache ist, dass selbst Pimperlclubs wie das DD oder scheinbar das Fresh den Hals nicht voll bekommen können.
Wenig bieten und voll verlangen, das wird auf dauer nicht funktionieren.

lg
ElG
 
I

Schau Dir die Römerclubs an : 130,. = Eintritt + 2x Zimmer ( wo max. Küssen mit 10 Euro gebucht wird) ....deutlich billiger und die Hütten sind voll.
gilt aber nur in Feldkirchen, habe dort schon öfter erlebt das eine zusätzlich zu den 50,- 20 Euro für Küssen und 20 Euro für Lecken aufgerufen hat.
In einem Punkt hast recht, dort trifft sich halt die blutjunge rum Landjugend, oder vielmehr sie wird sich dort treffen müssen.
Und zum Essen gibts quasi nichts, nur saufen kannst wie ein Loch.
 
Also ich war schon mehrmals,.......sind mehr als blutjunge "Gscherte" dort,......Touristen, Italiener,....Durchreisende mit dem Bike ( so wie ich :) )
Also 10 für Küssen hat eine verlangt,.....brauche ich aber nicht,........die andere bot für 50 ein komplettes Service !

Ja, Alkohol gibt es auf Wunsch,.....kommt den Betreiber sicher teurer als ein Buffet,.....kaltes Buffet inkl. Frankfurter gibt es,.....ja, ist nicht aufregend,......gibt aber auch Pizzaservice .

Aber unter uns : Wenn Du zum Schlemmen in einen Club gehst, bist ohnehin eine arme Sau,.....denn das Essen ist nirgends weltbewegend.
lg
El.G
 
Aber unter uns : Wenn Du zum Schlemmen in einen Club gehst, bist ohnehin eine arme Sau,.....denn das Essen ist nirgends weltbewegend.
lg
El.G
Zum Schlemmen nicht aber wenn ich in Salzburg nach einer Messe in einen Club gehe will ich mehr Essen als einen Apfel und ein paar Zuckerl. Da kommt mir das Mystik mit dem Grillen oder dem Buffet deutlich mehr entgegen. Mit der rum Landjugend hab ich aber eher die Gegenseite gemeint.
 
Zum Schlemmen nicht aber wenn ich in Salzburg nach einer Messe in einen Club gehe will ich mehr Essen als einen Apfel und ein paar Zuckerl. Da kommt mir das Mystik mit dem Grillen oder dem Buffet deutlich mehr entgegen. Mit der rum Landjugend hab ich aber eher die Gegenseite gemeint.

Zuerst die Messe, dann der Puff, .....na sag einmal,.....bist eh kein Pfarrer :) :)
 
Inwiefern war das Paradis dann billiger ?
2x 80 ,- für NF +Küssen ( denke ich mal) + Eintritt : das ist mehr als in den Wiener Clubs

Gab dort Mädchen welche um 50 bis 60 ein Vollprogramm mit NF und ZK, boten.
2 x 60 plus 69 Eintritt = 189 €, verglichen mit dem Goldentime: 2 x 60 plus 90 Eintritt = 210 € etwas günstiger, allerdings war das Ambiente und die Zimmer in Graz 10 mal schöner, als im GT.
Die Damen welche 80 bis 100 verlangten, wurden als Abzockerinnen erkannt und verschwanden sehr schnell von alleine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinkende Preise ? Bei 80 Euro Eintritt ????????? Na Hallo !!!

Angebot und Nachfrage reguliert den Eintrittspreis. Die Nachfrage im Großraum Wien ist jedoch derzeit noch höher als das bisherige Angebot. Ein Saunaclub mehr macht nicht viel Unterschied. Sollten aber weitere aufsperren, wird zwangsläufig auch der ein oder andere Club mit Zuckerln, wie etwa weniger Kosten für den Eintritt, Kunden anlocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot und Nachfrage reguliert den Eintrittspreis. Die Nachfrage im Großraum Wien ist jedoch derzeit noch höher als das bisherige Angebot. Ein Saunaclub mehr macht nicht viel Unterschied. Sollten aber weitere aufsperren, wird zwangsläufig auch der ein oder andere Club mit Zuckerln, wie etwa weniger Kosten für den Eintritt, Kunden anlocken.

Ist wie bei den Handytarifen...:mrgreen:
 
... wird zwangsläufig auch der eine oder andere Club mit Zuckerln, wie etwa weniger Kosten für den Eintritt, Kunden anlocken.

Hoffentlich lesen auch die 4 Saunaclubbetreiber in Wien dein Posting, denken dann darüber nach und heben die Kartellbindung auf! Die Damen werden es ihnen sicher danken, wenn deren Umsätze dadurch steigen!
 
Gab dort Mädchen welche um 50 bis 60 ein Vollprogramm mit NF und ZK, boten.
2 x 60 plus 69 Eintritt = 189 €, verglichen mit dem Goldentime: 2 x 60 plus 90 Eintritt = 210 € etwas günstiger, allerdings war das Ambiente und die Zimmer in Graz 10 mal schöner, als im GT.
Die Damen welche 80 bis 100 verlangten, wurden als Abzockerinnen erkannt und verschwanden sehr schnell von alleine!

Das GT ist erst seit kurzem auf 90 Eintritt,....also war die Summe 200,-....wobei es auf 10 Euro mehr oder weniger nicht ankommt.
Fakt ist, dass um den Eintrittspreis nicht allzuviel geboten wird, Deutschland macht vor, wie es billiger geht.
lg
El.G
 
Also rauchen ist erlaubt!! Zumindest in der Haupthalle! Habe auch Leute gesehen, die in den Zimmern geraucht haben oder im Kino. Nichtraucherschilder sind allerdings an den Türen.
 
Also rauchen ist erlaubt!! Zumindest in der Haupthalle!

Es sei Dir ausdrücklich gedankt für diese Info! :daumen:

Der Fresh-Saunaclub hat also sozusagen noch ein

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Habe auch Leute gesehen, die in den Zimmern geraucht haben oder im Kino.

Nichtraucherschilder sind allerdings an den Türen.
:roll:

Wird ja auch in deutschen Saunaclubs so gehandhabt, weil die meisten Girls halt auch ein grosses Verständnis für alle Raucher :bussal: aufbringen und selber gern eine Rauchen.

Sowas ist halt noch echter GFS! :) :zaunpfahl:

Bleibt also nicht nur die tief verschneite und eisige Terrasse für den Winter. :nono: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wäre ja auch ein viel zu grosses Gesundheits-Risiko für alle Mädels und Gäste. ;)

http://www.fresh-sc.at/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben