Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine Hetze ist schon nicht mehr auszuhalten! pff :shock:

ich wollte damit ausdrücken- es sterben seit 2014 Frauen, Kinder unschuldige Zivilisten und Soldaten , als auch Einheimische (Russen) die aus der Ukraine flüchten mussten weil sie von den eigenen Landsleuten vertrieben wurden …
woooo ist bitte seit 2014 die humanitäre Hilfe? Woooo ist / war 8j. die Welt und hilft ?

edit - tom

Es sind halt Fakten dass Russland 2014, 2015 und 2022 widerrechtlich in die Ukraine eingedrungen ist und für Krieg und Terror sorgt, wie in allen anderen Konflikten der ehemaligen Sowjetrepubliken auch. Das ist keine Hetze sondern Realität die ganz massiv die letzten 13 Tage nur eine gute Flugstunde von uns entfernt stattfindet, vertriebene Frauen und Kinder aus der Ukraine, Tote und Verwüstung in der Ukraine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... soeben war ein ganz interessantes Statement von Herrn Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Fischer im Ö1 Mittagsjournal....
Ja, Putin war viele Jahre ein umworbener und applaudierter Politiker in Europa.

..bei der extremen Rechten und Linken übrigens bis heute.

Es ist übrigens wirklich nicht einfach, sich nicht von den Schreckens- Bildern und -Nachrichten emotionalisieren lassen (und ich vermute, @Mitglied #583692 meint zirka dieses) - es gibt objektivierbare Diagnosen und Befunde und es gibt darüber hinaus noch mehr. Neben diesen sollte aber auch das Prinzip der Friedenspolitik und des Miteinander nicht (medial) zu Tode getrampelt werden.
Auch wenn derzeit gerade wieder innenpolitische Mumien als Wiedergänger erscheinen und die Kalten Krieger die öffentliche Meinung usurpieren...

Bevor es ein Missverständnis gibt - ja, Putin und seine Handlanger sollten in Den Haag vor ihren Richter*innen stehen und sich verantworten müssen!
Aber - es wird ein langer Weg sein bis dahin. Ein steiniger Weg - auch für uns.

Schön, dass es hier noch vernünftige Stimmen gibt! :up:

Korrigieren möcht ich nur insofern, dass weder die USA noch Russland an den Gerichtshof in den Haag, dem sie selbst angehören, ausliefern!
 
Ich und hetzen? Würde es hetzen sein, dann würde ich schon ausm Thread verbannt worden sein, also bitte ich hier um Klärung von @Mitglied #81571 oder @Salzamt!
Es sind halt Fakten dass Russland 2014, 2015 und 2022 widerrechtlich in die Ukraine eingedrungen ist und für Krieg und Terror sorgt, wie in allen anderen Konflikten der ehemaligen Sowjetrepubliken auch. Das ist keine Hetze sondern Realität die ganz massiv die letzten 13 Tage nur eine gute Flugstunde von uns entfernt stattfindet, vertriebene Frauen und Kinder aus der Ukraine, Tote und Verwüstung in der Ukraine!
... und ich meine schon (ohne einen "Wahrheitsbeweis" dafür antreten zu können), dass die russische Nomenklatura mehr meint und beabsichtigt als die Ukraine alleine.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir bereitet diese - mittlerweile fanatische, Z - Symbolbewegung ein wenig Sorgen.
Weil?
Bitte Tatsache kein Gerücht.
Bester Dank im voraus.

Wir glauben auch zu wissen, was Eiernockerl mit Grünem Saltat um 8,80 bedeuten.
Ich hoffe die Wirten wissen es auch, welches Gerücht (ich mag nicht Wahrheit glauben) damit verbunden ist. ;)
 
Weil?
Bitte Tatsache kein Gerücht.
Bester Dank im voraus.

Wir glauben auch zu wissen, was Eiernockerl mit Grünem Saltat um 8,80 bedeuten.
Ich hoffe die Wirten wissen es auch, welches Gerücht (ich mag nicht Wahrheit glauben) damit verbunden ist. ;)


Und weil wir alle wissen welche "Kräfte" hinter Symbolen stecken... aus gutem Grund sind manche Gesten und Symbole bei uns auch verboten.
Aber das muss ich dir ja eh nicht erklären.
 
@Mitglied #247512

Du vertrittst den Standpunkt- redet nicht drüber, helft.

Das hilft aber denen, die am lautesten schreien und damit Politik machen.

Ängste und Falschinformation sind deren tägliches Brot- der Lohn: Wahlstimmen.

Wenn man die Leute nicht dort abholt, wo sie sind, überlässt man die Plattformen den
Rattenfängern.

Übrigens schreib ich ab und zu bei der FPÖ- so manche Argumente von dort lese ich auch hier.
Vielleicht liest dort ja einer meinen Faktencheck, und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht.
Noch bin ich dort nicht gesperrt 😎
 
Ich finde es einfach traurig und schlimm was da passiert, und NEIN! Die Nato darf nicht zugucken.
da die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist und die Ukraine kein Nato Mitgleid ist willst das die NATO eingreift ?
falls er sich Finnland auch krallt wird es kritisch, dann greift er ein EU Land an...
 
Gestern habe ich Fachleuten (altgediente Militärs) zugehört, die haben bestätigt, dass innerhalb der ersten 10 Tage Russland mehr Ausrüstung verloren hat als unsere Bundeswehr überhaupt besitzt. (und wir besitzen eigentlich recht viel, ist nur viel defekt oder nutzlos)



Seltsam, dass dir dazu die Verurteilungen einfallen, mir würde an aller erster Stelle die Widerbetätigung an sich einfallen
Das Wort (Fachleute) sagt schon alles 😂

Österreich besitzt so gut wie gar nichts an Kriegsmaterial um das Land auch nur einen tag verteidigen zu können.

Aber nutzloses Material haben wir zu genüge.
Da gebe ich dir recht.
 
Das Wort (Fachleute) sagt schon alles 😂

Österreich besitzt so gut wie gar nichts an Kriegsmaterial um das Land auch nur einen tag verteidigen zu können.

Aber nutzloses Material haben wir zu genüge.
Da gebe ich dir recht.
Hier ging es um den Ausrüstungsstand der deutschen Bundeswehr.
Das war am Sonntag abends bei Anne Will vom ukrainischen Botschafter in Deutschland zu hören - und es wurde ihm nur zugestimmt.

ich habe mit Militär nichts am Hut - und mehr denn je will ich nichts damit zu tun haben: aber die militärischen Experten können derzeit erste Reihe fußfrei der Wirksamkeit diverser Waffensysteme zuschauen.
Es ist übrigens durchaus da und dort zu lesen gewesen worauf die überraschende Effektivität der ukrainischen Armee beruhen dürfte - neben Moral und unbedingten Willen zu widerstehen.
 
sry... Waffensysteme und deren Wirksamkeit hin oder her... was mich am Meisten stört, sind diese Belagerungsszenarien mit Aushungern und Versorgungsabschneidungen, der Krieg gegen die Zivilbevölkerung mitsamt dieser verlogenen Propaganda ... wie im tiefsten Mittelalter - hätte nicht gedacht, dass all dies heutzutage überhaupt noch denkbar ist :roll: :cry:

UNO-Menschenrechtsbüro dokumentierte Tod von 474 Zivilisten

Das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte hat in der Ukraine seit dem Einmarsch Russlands am 24. Februar und bis Dienstag, 00.00 Uhr, den Tod von 474 Zivilisten dokumentiert. Darunter sind 29 Minderjährige gewesen, berichtet das Büro in Genf berichtete. Dem Büro liegen zudem verifizierte Informationen über 861 Verletzte vor, darunter mehr als 40 Minderjährige.

CIA-Chef rechnet mit „häßlichen Wochen“

Die „nächsten paar Wochen“ werden nach Einschätzung von CIA-Chef William Burns „häßlich“ werden. Klar ist damit, dass die USA nicht mit einem baldigen Ende der Kampfhandlungen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry... Waffensysteme und deren Wirksamkeit hin oder her... was mich am Meisten stört, sind diese Belagerungsszenarien mit Aushungern und Versorgungsabschneidungen, der Krieg gegen die Zivilbevölkerung mitsamt dieser verlogenen Propaganda ... wie im tiefsten Mittelalter - hätte nicht gedacht, dass all dies heutzutage überhaupt noch denkbar ist :roll: :cry:
Ach nee... welcher Krieg in den letzten 90 Jahren wurde denn nicht gegen die Zivilbevölkerung geführt???
Ja, klar, angefangen von Coventry wurden ja nur Kriegsindustrien und Militär bombardiert. My Lai war eine Hochburg des VC. In Bagdad wurden nur Kasernen angegriffen, so wie in Grosny. Und auch die Wohnblocks in Kiew etc. waren getarnte Kasernen.

Muss ich das :ironie: jetzt echt rausholen???
 
Da mein letztes Post gelöscht wurde,
im Endeffekt bezahlen wir ALLE dafür,
Im wahrsten Sinne des Wortes...
 
Da mein letztes Post gelöscht wurde,
im Endeffekt bezahlen wir ALLE dafür,
Im wahrsten Sinne des Wortes...
Wir reden darüber gegen den Krieg zu sein und machen Krieg! Wie geht das zusammen? Mir wurden die Gegenseitigen Angriffe zu heftig. Da hilft einfach nur raus halten. Ich bedanke mich jedoch bei allen, die konstruktiv gewesen sind.
 
bei all den spendenaufrufen sollte man auch nicht auf die tiere vergessen! spendenmöglichkeiten finden sich u.a. hier ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben