Straßenstrich razzia, die dritte.........

Ich kenne die Reeperbahn nur von höhrsagen .
Hab ich mir fast gedacht.
Solltest dich einmal darüber informieren.
Dann weißt du, wie ich es meine.
Naja,Hauptsache du kennst dich im Stuwer gut aus.:roll:
 
Hallo Sixela!

Hallo JohnDoe!
Hmmm....ganz schön agressiv gegen mich. Habe ich dir etwas getan?:mrgreen:

Mich der Polemik zu beschuldigen stört mich schon etwas mehr! Aber ok. Deine Meinung. Akzeptiert.
Du solltest wissen, daß ich keine unverrückbare Meinungen habe! Du hast mich überzeugt, daß ich mich im Irrtum befunden habe.
Du wirfst mir vor, gedankenlos über einen Toten zu schreiben und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast recht! Ich habe gedankenlos geschrieben, aber jetzt da ich weis, daß Omofuma kein Drogendealer war habe ich FAST ein schlechtes Gewissen!:mrgreen:
Ob tot oder nicht-es war ein Fehler sich nicht genau zu informieren. Wird nicht mehr vorkommen! So erwischt du mich nicht mehr....:mad:
Aber auch ich werfe dir etwas vor:
Du urteilst auch etwas vorschnell über mich, wenn du diverse Behauptungen über mich schreibst die dir als offensichtlich erscheinen! Du kennst mich überhaupt nicht und schreibst Dinge über mich, welche du dir mittels deiner Menschenkenntnis einordnest. Findest du das nicht auch etwas vorschnell?

Achja, peinlich ist es mir nicht! Und ich fühle mich deshalb auch nicht so schlecht um suizidgefährdet zu sein. Es war ein Irrtum meinerseits. Hast du dich noch nie geirrt?
Außerdem....wie du das formulierst...."lieber Satyr".......

lG Satyr

ja, das war von mir schon recht persönlich - stimmt.

wahrscheinlich auch, weil mich dieses thema ein klein wenig emotional berührt. ich hätte es auch ein klein wenig distanzierter formulieren können, da hat satyr schon recht.

keinesfalls wollte ich satyr schubladisieren oder etwas unterstellen. bloß die replik von satyr auf meinen ersten beitrag zum thema omofuma hat mich an so manche diskussionspartner erinnert, die sich ihre eigene wahrheit zurechtgezimmert hatten und von dieser keinesfalls abrücken wollten, auch wenn sie objektiv unrecht hatten.

vielleicht dachte ich das im ersten moment auch bei satyr - aber wie gesagt - nobody is perfect.

ich hielt meine schärfe hier für angebracht, weil die themen omofuma, asylmißbrauch und schwarzafrikanische drogendealer oft sehr emotional und verhetzend diskutiert werden. besonders politiker verwenden dabei häufig bewußt und wiederholt argumente, die nicht ganz den tatsachen entsprechen. und manchen geht es dabei nur um die schnelle wählerstimme und kümmern sich herzlich wenig darum, was sie anrichten.

nur sollte das thema zuwanderung und ausländer meiner meinung nach sachlich diskutiert werden, auch die rolle der polizei sollte sachlich diskutiert werden. schließlich gibt es tatsächlich genügend vorfälle, wo beamte im zuge einer amtshandlung von ausländern brutalst attackiert und verletzt werden.
 
Hallo JohnDoe!
Ich habe es dir nicht übel genommen! Einige deiner Postings habe ich im Stillen verfolgt und des Öfteren sind unsere Meinungen konform gegangen.
Zum Thema Ausländer!
Da bin ich ein gebranntes Kind! Ich gebe zu, nicht unbedingt der beste Freund von ihnen zu sein, aber ich bin kein Nazi oder Rassist!:nono:
Ein paar negative Erfahrungen und meine Kindheit am Reumannplatz taten ihr Übriges......:confused:
Aber guckst du hier:
Eigenzitat---->
Ich habe jetzt so Einiges erklärt, was mich bewegt hat. Natürlich wird das nicht alle befriedigen. Das ist schon klar. Jeder hat seine Meinung und gerade Asyl-, Ausländer- und damit in Verbindung gebrachte Verbrechensthemen heizen die Stimmung erfahrungsgemäß ziemlich auf! Ich mache auch aus diesem Grund normalerweise einen großen Bogen um diese Thematik!
Ich werde mich in Zukunft an meine Regeln halten!:mrgreen:
lG Satyr
 
@satyr:

wollte Dir auch nicht vorwerfen ein rassist zu sein. ebenfalls kann ich es nachvollziehen, dass man aufgrund persönlicher erfahrungen einen anderen zugang zu diesem thema hat.
bin zwar ein zugereister wiener, aber gewisse orte sind mir bekannt und dass es dort mitunter auch nicht angenehm zugehen kann.

warum sollte man über das thema zuwanderung nicht diskutieren dürfen? es ist wichtig, dass darüber diskutiert wird und auch unterschiedliche blickwinkel ausgeleuchtet werden. nur sollten argumente mit bedacht vorgebracht werden, sie sollten auf fakten beruhen und sie sollten differenzieren.

ich habe bisher meist grün bzw. lif gewählt, dennoch ist mir auch bewußt, dass verstärkte zuwanderung auch konflikte und probleme schaffen kann. und diese probleme werden nicht aus der welt geschafft indem man sie negiert und sagt, dass es sie nicht gäbe.

wie gesagt, sollte ich zu persönlich geworden sein so tut es mir leid.
 
Hab ich mir fast gedacht.
Solltest dich einmal darüber informieren.
Dann weißt du, wie ich es meine.
Naja,Hauptsache du kennst dich im Stuwer gut aus.:roll:


Es gibt auch genügend andere Gegenden wo der Strassenstrich funktioniert . Tschuldige dass ich es noch nicht in den Norden Deutschlands geschaft habe . Wüßte nicht was ich dort sollte . Ich kenne aber den Strassenstrich von Manila bis Rio . Lustig auch Thailand . In all den jetzt erwähnten Ländern ist die Prostitution überhaupt verboten . Trotzdem:poppen: Spanien und Italien meines Wissens nach erlaubt . OK . Vom Osten gar nicht zu reden :daumen: In Österreich ?:mauer: Der Papst kam nach Wien also durften die Prostituierten nicht mehr in Krone und Kurier inserrieren . Der Gürtel : abgedreht . Ein Schatten seiner selbst . Früher :mrgreen: Bleibt nur mehr Stuwer und ÄMH . Wobei ich das Stuwerviertel bevorzuge .
 
SEhr viele legale protituierten sind auch gegen Mariahilferstrasse und Stuwerstrich. Beschweren sich dauernd bei der Kontrollstelle Deutschmeisterplatz (polizei), wollen mehr kontrollen. Schimpen sehr gegen ilegale, das ist unfaire konkurenz.
Aber das ist normal. Angenomen, ein Backer muss haben 100 genehmigungen, kk zahlen, steuer und dann hat er ums eck einen anderen, der dort ilegal und billlig semmel verkauft, da er nicht so viele ausgaben hat!
Legale, angemeldete prostituiete wollen illegale weg, machen auch druck auf die polizei!
 
Da gebe ich dir recht Samhain . Nur werden auch die legalen , also die Mädchen mit Kontrollkarte , bestraft . Das ganze Stuwerviertel ist Sperrgebiet . Also fragen sich viele Mädchen wozu sie eine Kontrollkarte haben ( Strafe € 300,- ) . Ebenso wird gegen die Zimmervermieter vorgegangen , die ebenfalls Steuer bezahlen , weil sie illegale aber auch legale reinlassen . Man will eben , wie oben von Satyr , aus einen Huren Viertel ein Nobelviertel machen . Das kann nicht klappen .
 
eure debatten sind ja sehr informativ.....aber wie gesagt wien ist nun mal österreich....und 1985 war das österreichische strafrecht noch schärfer als das der türkei....auch hat es mehr gefangene auf die bevölkerungszahl gegeben....

ich lebe seit 13 jahren in berlin und habe auch dort die szene auf der strasse miterlebt....aber dort ist man eben der meinung keinen sperrbezirk zu benötigen.....ebenso können die wohnungspuffs meist unbehelligt arbeiten.....denn wenn die kontrollen zu stark werden geht alles in den untergrund....dann haben die da oben überhaupt keine kontrolle mehr....das nennt man liberal.....

was die ausländer betrifft bin ich auch der meinung das es nichts mit rassenwahn oder ähnlichem zu tun hat wenn man seine meinung vertritt.da solltet ihr eventuell mal nach berlin kommen.....da ist stadt voll mit diesen "ausländern"....

grüße aus berlin...kenkeneverel
 
Heute haben sie die Austellungsstrasse 33 wieder kräftig zerlegt . 2 Polizisten mit Fahrrad und ein Polizeiauto . Bin gerade vorbeigegangen . Den einen Gast den sie kontrolliert haben haben sie gesagt , dass die Prostituierten alle krank sind . Er soll nicht mehr herkommen . Naja , ein Blödsinn . Da auf 33 nur Schwarze sind und die alle die Kontrollkarte haben . Die Polizei glaubt wirklich , dass sie Freier einschüchtern kann . :D :D :D
 
Den einen Gast den sie kontrolliert haben haben sie gesagt , dass die Prostituierten alle krank sind . Er soll nicht mehr herkommen . Naja , ein Blödsinn . :D :D :D


Ober na!! die netten Beamten haben sicher nur gemeint das die Damen evt. zur Zeit eine leichte Sommergrippe oder Schnupfren haben könnten!! Was sonst?? ein Service des Gesundheitsministeriums mit Unterstützung vom Innenresort!!:ironie:
 
Zum Thema Ausländer!
Da bin ich ein gebranntes Kind! Ich gebe zu, nicht unbedingt der beste Freund von ihnen zu sein, aber ich bin kein Nazi oder Rassist!:nono:

Lieber Satyr !
Nach einer uraubsbedingten Abwesenheit, habe ich mich langsam in diesem Forum wieder eingelesen.
Hut ab vor Deiner Einstellung, und vor Deiner Meinung, die Du auch noch wortgewaltig vertrittst !
Deine Argumente sind gut, ehrlich und zeugen von der Überzeugung Deiner Meinung.
Ich habe selten so inhaltsstarke Aussagen wie Deine gelesen.
Bitte bleibe auf diesem Kurs !
lg.
stümper
 
Vielleicht erzähle ich euch da jetzt eh nix Neues, aber am Praterstern heisst's aufpassen. Dort stehen derzeit fast jede Nacht in der Kurve eine Handvoll Polypen und machen Kontrollen auf Fahrzeugpapiere und man bekommt keinen geblasen, sondern muss das selbst tun (in den Alkomaten :cool: )

Also wer dort seine Runden dreht - nix trinken vorher.
 
Hallo!
@ Stümper:
Falls es nicht ironisch gemeint war ("Lieber Satyr" löst bei mir Vorsicht aus!! :mrgreen: ), danke ich für dein Lob, aber wie du siehst, war auch ein Irrtum darunter!:(

@ alle:
Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Verkehrspolizisten (Weiße Maus), wobei ich natürlich gleich einmal ein paar Dinge nachfragen mußte!
Dieser Polizist ist ein ehemaliger Schulkollege von mir (habe also nicht gezahlt)!:cool:
Es stimmt wirklich! Verkehrspolizisten werden dazu "zweckentfremdet" um Kontrollen im Stuwerviertel durchzuführen! Somit ist es korrekt, was Badwolf gepostet hat!
Vorwand ist jedoch die Kontrolle der Verkehrsteilnehmer und nicht die Prostitution.
Anrainer beschweren sich und die Polizei muß ihrer Aufgabe gerecht werden und so quasi nach dem Rechten sehen.
Wenn dann zufällig eine Illegale dazukommt.......
Seiner Aussage nach ist es das Ziel solcher Maßnahmen, die Prostitution KURZZEITIG einzudämmen.
Das dadurch die Prostituierten nicht vertrieben werden ist auch den Polizisten keine Neuigkeit!:confused:
Er hat mir auch alle Plätze gesagt, wo die Mädchen angetroffen werden und wo sie mit den Freiern hinfahren und ihr könnt mir glauben---> die sind auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen!!
Wenn die es WIRKLICH ernst nehmen würden, dann wüßten sie schon wo sie abkassieren könnten!!!
Nur.....ihnen gehen die Kontrollen selbst am A....!
lG Satyr
 
Naja der Bundespräsident als Oberbefehlshaber des Bundesheeres könnte das Kriegsrecht ausrufen und Panzer rund um das Stuwerviertel postieren ;) Ich glaube die Polizei kann nur sehr kurzfristig die Prostitution eindämmen . Nähmlich genau so lang wie die Aktion dauert . Ich kann mich noch errinnern als die Polizei 2 Wochen lang täglich 12 Stunden lang den Club 7 in der Stuwerstrasse 7 belagert hat . Jeden Tag um 12:00 kam ein Polizeiauto und parkte genau vor der Tür . Oder 2 Polizisten standen genau vor der Tür . Kosten ? Ich will es gar nicht wissen . Resultat : Null . Von Mitternacht bis 05:00 war kein Zimmer zu bekommen . Nach 2 Wochen mußte die Polizei die Aktion abbrechen . Heute stehen wieder dutzende Mädchen dort . Also was soll das . Oder die Ausstellungsstrasse . Die wurde 1 Monat lang vom Magistrat zugemacht . Jetzt ist wieder ganz Afrika dort . Also was solls .
 
Hallo Wien0123!
Wie gesagt....sie wollen nicht!:cool:
Und es ist ihnen egal!
lG Satyr
 
sers Satyr
Freut mich, dass Du nach Rücksprache mit Deinen Freund/Bekannten meinen Ausführungen glauben schenkst.
Ich gebe Dir auch weitgehend recht, habe auch ich Bekannte bzw Freunde dort, die allesamt froh sind, nicht direkt mit dieser Problematik konfrontiert zu sein, weil sie ja eine extreme Sisyphus-Arbeit.darstellt.
Bezüglich Deiner Aussage: "sie wollen nicht!" möchte ich schon wiedersprechenund sagen sie können es auch nicht!
Sie wissen, dass sie nur vorrübergehend störend wirken können, aber beseitigen können sie die Problematik nicht!
Ist nebenbei gesagt, auch nicht ihre Aufgabe!

--------------------------------​

Ich möchte auch die allgemeinen Aussagen dass "die Anrainer" sich beschweren konkretisieren und auf "einige Anrainer" reduzieren, weil sich ja auch viele Anrainer durch die ständigen als störende Massnahme gedachten Verkehrskontrollen mitgestört fühlen.
Teilweise wird im Stuwer wie auf der Mariahilfer, die Problematik bezüglich des illegalen Strichs auch von politischen Kräften zur Verwirklichung ihrer autogenerischen Ziele missbraucht! So ist sicher interessant, sich anzuschauen, wer dort wie da, von sogenannten Bürgerforums sich als Urheber verantwortlich zeigt.
Zbs der seinerzeit das Bürgerforum im Stuwerviertel ins Leben gerufen hat und auch geleitet hat, offensichtlich im Stuwerviertel bei Kampf gehen den "Auto-Verkehr" nicht alleine gegen den Freierverkehr seine Sporen für seine Partei verdient hat und heute als Sozialsprecher seiner Partei im Nationalrat sitzt!
Ich habe seine öligen Worte noch heute im Ohr, wo er bei einen Vieraugengespräch meinte:"Am liebsten wäre ihm das in jeder Strasse "nur" die Anrainer fahren dürften, weil dann würde eh bald keiner mehr Auto fahren!"
Was ich damit sagen will ist, dass dahinter natürlich auch politisches Kleingeld steckt und "die Anrainer" obwohl es nur einige sind, als Alibi herhalten müssen, um unter anderem bei den Bürgern unbeliebte verkehrstechnische Massnahmen umsetzten zu können!
Wie demokratisch dabei vorgegangen wird, war seinerzeit ersichtlich (Jahreszahl ist mir entfallen) als alle Anrainer des Stuwer im Bezug auf das Problem illegalem Strich, einen Umfragebogen bekamen, indem man wissen wollte, wie die Anrainer zu unterschiedlichen verkehrsbedingten Massnahmen stehen?
Das Ergebnis dieser Umfrage war vorerst ja beruhigend, war eine grosse Mehrheit "gegen Tempo30", gegen "Aufdoppelungen" und eine grosse Anzahl zur Aufhebung einiger Einbahnstrassen um sie wieder wie früher in beide Richtungen befahrbar zu führen! (zbs die Stuwerstrasse oder die Ybbstrasse)
Ja, nur was dieses Ergebnis nicht das was sich 2 Bezirksfraktionen vorstellt hatten.
So konnten diejenigen die die Auswertung der Umfrage kannten und nicht politisch gesteuerte gegen den Bürgerwillen verkehrspolitische Massnahmen durchsetzten wollten, kurz später via Medien zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass auf "Anrainerwunsch" eine Tempo30Zone kommt und auch bald Fahrbahnaufdoppelungen und noch mehr Einbahnzirkus kamen! Bezüglich der sogenannten Aufdoppelungen sei nur erwähnt, das es eine Bericht/Berechnung derWiener Feuerwehr gab/gibt, der angibt, dass aufgrund dieser Aufdoppelungen der Verschleiss von Bremsen und Stossdämpfer bei ihren Fahrzeugen (ich möchte jetzt nicht lügen weis es nimmer so genau) aber irgendwo so um 40% höher ist! Abgesehen vom gesetzlichen Standpunkt, den nach den KFG muss der Strassenerhalter die Fahrbahn so eben wie möglich halten, ob da künstlich angelegte Sprungschanzen, so eben wie möglich darstellt, sei dahingestellt.
Ist aber vermutlich ähnlich wie seinerzeit, als zur Beschleunigung der Strassenbahn, auf die Fahrbahn Sperrflächen gepinselt wurden und so mach Autofahrer brav gezahlt hat, haben es ja selbst die abkassierenden Polizeibeamten nicht besser gewusst, dass damals so ca 80% der Sperrflächen in Wien gesetzwidrig waren. Selber habe ich mir einen Sport draus gemacht gerade diese zu benützen, waren sie ja zumeist frei und es ging mitunter am Stosszeitenstau vorbei :haha:

N.S. Sorry wenn ich das Thread jetzt verwässert habe! :confused:
 
Ich glaube die Polizei kann nur sehr kurzfristig die Prostitution eindämmen . Nähmlich genau so lang wie die Aktion dauert .....


kleiner insidertip: der nächste schritt wird videoüberwachung heissen - sowohl im stuwer, als auch im messegelände selbst und der ÄMH - bzw. in den bereichen wohin "man" dann ausweicht...
es müssen noch die verfassungsrechtliche bedenklichkeit und ein paar andere kleine problemchen vom tisch dann wird das ganze sehr schnell durchgezogen...
kosten halten sich für die installation in grenzen, wartung etc. ebenso... kostet angeblich einen bruchteil dessen, was die sonder-patroullien etc. ausmachen....
 
Heute waren um 10:30 mehre Uniformierte beim Emmerich , Stuwerstrass 5 und verhafteten drinnen einen Mann . Habe mir das aus einiger Entfernung angesehen und ging dann in die Stuwerstrasse 7 :poppen:
 
Bei meinem vorletzten Besuch im Viertel am 25.08. waren die Damen und Herren in Uniform auch sehr aktiv. Venediger Au beim Billa, ein brauner Ford mit dem neuen Wiener 7094AC, nachgekommen ein Mannschaftsbus und fünf Mädls weggeführt. Eine Stunde später, ein weißer Opel Kadett neues Wiener 88766B, vier Beamte in Uniform, raus auf die Straße als ein Gast grad eine blonde kleine einsteigen hat lassen. Mir ist dann die Lust vergangen und hab mich vondannen begeben. Eine letzte Runde und ich steh in einer Verkehrskontrolle in der W Schmälzlgasse. Der Beamte sehr freundlich aber nicht grad glücklich drüber dass er da stehen muss.
 
Zurück
Oben