Straßenstrich razzia, die dritte.........

Sorry - soche aussagen lass ich nicht gelten

Zu sagen i tu was womit ich micht identifiziere - ist für mich nicht akzeptabel - die menschen machen es sich zu leicht.

Ist zwar kein vergleich - aber obige statements - haben auch die schergen aus dem 3en reich von sich gegeben.


Mein lieber Freund und Zwetschkenröster!!

Deine Aussage von wegen Schergen usw. ist ja schlichtweg eine bodenlose Frechheit und ein Zeugniss einer mangelhaften Bildung deinerseits!!!
Alleine der Ansatz -die Polizei mit solchen Menschen zu vergleichen gehört nicht unter 500 Jahre Graz Karlau bestraft.

Du solltest LESEN lernen und Nachdenken bevor du dich mit irgendwelchen Meldung hervortun möchtest!

Glaubst du allen Ernstes das bei Dienstantritt der heutige Tagesplan ausgeschnapst wird so nach dem Motto : wenn nerven wir heute??
Es gibt strikte Richtlinien und Anweisungen von Vorgesetzten und weiter oben. Und wie schon erwähnt wurde WAHLEN sind im Anmarsch und was is besser als wenn eine Partei von sich behaupten kann wir tun was für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Bürger!! Warte mal ab wenn das ganze Theater wiederum vorbei is!

Natürlich kann der Beamte in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden aber die Gesetze sind einzuhalten und wenn ein Lokal geschloßen wird oder Personen verhaftet oder ausgewiesen und anzeigt werden hat das seine guten Gründe!!

Und um gleich den nachfolgenden Meldung vorzugreifen ich bin weder ein Beamter der Polizei noch ein besonderer Symphatisant der Polizei -aber was kann der einzelne Beamte dafür das er seinen Dienst macht??
Oder darf der BIM Fahrer oder ÖBB Schaffner dich schwarz fahren lassen ohne seinen Job zu riskieren?? Sogar hier im Forum gibt es "Wächter" über die Regeln die wir alle einhalten solten und müssen-wenn nicht gibt es auch hier "Schelte" oder??

Es is immer leicht auf das letzte Glied in der Kette zu schimpfen..weils soo einfach is!!

Freund der Würmer du machst es Dir zuuu leicht !!
Befasse dich genauer damit ( ich tue es beruflich täglich und glaube mir da kommen einem Sachen unter die Augen wo einem schlecht wird)
Aber das is ne andere Geschichte und sicher nicht fürs Forum bestimmt!

so long
 
Alleine der Ansatz -die Polizei mit solchen Menschen zu vergleichen gehört nicht unter 500 Jahre Graz Karlau bestraft.
Warum regst du dich so auf, die Folgen waren damals natürlich andere, die Mentalität aber imho eine sehr ähnliche. "Nur seinen Job zu tun" war schon immer und überall eine sehr beliebt Rechtfertigung - egal wofür.

Es gibt strikte Richtlinien und Anweisungen von Vorgesetzten und weiter oben. Und wie schon erwähnt wurde WAHLEN sind im Anmarsch und was is besser als wenn eine Partei von sich behaupten kann wir tun was für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Bürger!! Warte mal ab wenn das ganze Theater wiederum vorbei is!
Allerdings, und wieder einmal beginnt der Fisch beim Kopf zu stinken. Ich habe mich mal vor einiger Zeit erdreistet, mir um 21.00h ein Eis beim Eissalon zu kaufen und weil kein Parkplatz frei war bin ich neben dem Eingang schräg über die Ecke stehengeblieben. Als ich (gestoppte!) 1,5min. später mit dem Eis in der Hand zurück kam, sind blitzartig sind zwei Frösche hinter der Baustelle hervorgesprungen und haben die Hand aufgehalten. Auch das "keine 2 Minuten" Argument hat nix geholfen - es wurde beinhart kassiert. Auf meine Bemerkung, auf *diese* Polizei bin ich richtig stolz, zwei Gassen weiter wird munter Heroin vertickt aber unsere Bullen haben nix besseres zu tun als Leute vorm Eissalon zu schikanieren kam als Antwort "sagen sie das unseren Vorgesetzten, ist alles nur Politik". Und sonderlich unangenehm dürfte den Typen "ihre Pflicht" auch nicht gewesen sein.

Mag ja sein, daß Wahlen sind - trotzdem: eigentlich ist es fast Amtsmißbrauch, wenn die Polizei (!) dazu verwendet wird, Leute zu schikanieren um Zustände "mit Gewalt" zu ändern gegen die offenbar keine gesetzliche Handhabe besteht. Ganz besonders wenn die Sache nur einem Ziel dient - nämlich dem ganz persönlichen Interesse eines unbedeutenden Kommunalpolitikers.

Wenn dieses Beispiel schule macht, wird es bald in vielen anderen Lebensbereichen ebenso gehen und dann können wir uns gratulieren.

Natürlich kann der Beamte in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden ...
Ja - und zwar für die, seiner Karriere zuträglichen Maßnahmen
... aber die Gesetze sind einzuhalten
offenbar nicht, weil derer, die sie übertreten, kann (oder will) man scheints nicht habhaft werden, also werden die anderen, die eigentlich nichts verbrochen haben, schikaniert.
... und wenn ein Lokal geschloßen wird oder Personen verhaftet oder ausgewiesen und anzeigt werden hat das seine guten Gründe!!
Eine kleine Intrige im Kollegenkreis, ein längst fälliger Karriereschubs, ein kleiner "Tip" um lästige Mitbewerber los zu werden, eine kleine politische Vordergründigkeit (Stichwort Wahlen) .... Liste beliebig fortsetzbar ....

Klar gibts sicher oft auch wirklich gute Gründe und nicht jeder Polizist ist korrupt oder "mißbraucht" sein Amt zur eigenen Persönlichkeitsbildung - aber es fällt mir manchmal nur sehr schwer, diese auch zu sehen. Vielleicht weil sie aus anderen "wirklich guten Gründen" nicht so plakativ kommuniziert werden?
 
Vorgestern nachmittag hat mir der Besitzer noch erzählt, daß er keine Probleme mit der Polizei hat, weil das Geschäft macht er abends wenn die Grünröcke weg sind... Schnell kann's gehen...

Weiß irgendwer Hintergründe, was da passiert ist?
Lümmel

ich sag nur "fohlen". :oops: :mad:
ich hoffe, du weißt was ich damit anspreche
 
Ist doch immer das selbe mit den Grünschnabeln.... sie dürfen nicht "guter Bulle böser Bulle" spielen deshalb wollen sie auch gar nicht :mrgreen: Es krankt halt am System schau mal an welche Rechte die Cops in anderen Ländern haben bei uns braucht einer 100 Erlaubniszetteln das er "böse" Leute fangen darf. Darum ists viel einfacher Autofahrer zu qälen als Arbeitsnachweis - ich mein ehrlich würdest du dich für ein kleines Gehalt schmutzig machen und dich dafür auch noch rechtfertigen müssen?
Lustige Geschichte bin mal bei einem Bordell vorbei, da 2 Grüne Männchen hinaus - nein :poppen: :anspritzen: habe sie doch sicher nicht :cool: ich gruesse Freundlich weil die mich vor lauter Alohol fast umgelaufen hätten oder war das nur die Hitze :mrgreen: - und einer richtet sich gerade die Hose - glaubst du die haben "böse Jungs" gesucht :mrgreen

Aber egal zuviel wissen macht Kopfschmerzen :mrgreen: und Aufgregung Herzschmerzen also ich schreibe lieber hier über :poppen: :anspritzen:
 
Mein lieber Freund und Zwetschkenröster!!
......
Wennst nochmal liest - habe ich geschrieben: kein vergleich

Aber mich regen aussagen wie - ich tu nur meine pflicht - auf. Diese aussage beinhaltet ja daß sich derjenige distanziert - die verantwortung abschiebt. Ich finde - jeder ist für seine handlungen verantwortlich.

Ich habe auch in keiner weise die beschrieben aktionen/handlungen in frage bzw zur diskussion gestellt.

Du hingegen schreibst
Alleine der Ansatz -die Polizei mit solchen Menschen zu vergleichen gehört nicht unter 500 Jahre Graz Karlau bestraft.
so long
Dies lese ich als drohung/bedrohung. Bzw als aufforderung zur bestrafung. Dies nur weil ich etwas geschrieben habe was dir nicht passt.
Mit dem strafmaß von 500 jahren - was ja lebenlänglich - also bis zum tode bedeutet. Habe ich damit - in deinen augen - das recht auf leben verloren? Wo soll ich dich - aufgrund des todesurteils - einordnen ?
Befasse dich genauer damit ( ich tue es beruflich täglich
Sozialarbeiter offensichtlich nicht. Polizist bist auch nicht. Richter ?

Ich hoffe daß der grund für deinem beitrag ist - daß du deinen eigenen ratschlag nicht befolgt hast.
Du solltest LESEN lernen und Nachdenken bevor du dich mit irgendwelchen Meldung hervortun möchtest
Obwohl ich zugeben muß - auch manchmal nicht alle aspekte zu bedenken.
 
Vorgestern nachmittag hat mir der Besitzer noch erzählt, daß er keine Probleme mit der Polizei hat, weil das Geschäft macht er abends wenn die Grünröcke weg sind... Schnell kann's gehen...

Weiß irgendwer Hintergründe, was da passiert ist?

Lümmel

Der Glatzerte sieht das Ganze zu lustig . Es werden bereite Unterschriften gesammelt . Der Hausmeister von Mumbgasse 7 ( lange blonde Haare ) ist ein Prostituierten Hasser . Die Leute ziehen in ein Viertel wo es seit Franz Jasef Huren gibt und beschweren sich dann . Nach dem Motto : Ein billiges Grundstück kaufen wo daneben die Bahn fährt und sich dann über die Züge beschweren . Im Stuwerviertel wird es noch in 50 Jahren Prostituierte geben . Razzia hin Razzia her . Hoffentlich hält auch das € 10 ,- Hotel durch ( War damals vom 26.05. bis 11.06 zu ) :daumen:
 
Hallo Leute!
So-jetzt ist es soweit!! Ich oute mich!!!
ICH BIN BEAMTER!
Und jetzt ein paar Erklärungen:
Warum gab und gibt es immer noch die Pragmatisierung? Weil ein Beamter der "Angestellte des Volkes" war und immer noch ist.
Das bedeutet, er hat im Sinne des Bürgers zu entscheiden, egal was sein Vorgesetzter sagt ABER er MUß sich an die Dienstvorschriften halten!!
Wen der "kleine Beamte" berechtigt gegen seinen Vorgesetzten agiert, so kann ihm mittels Pragmatik nichts passieren! Theoretisch jedenfalls!;)
Somit kann er auch in einem gewissen, wenn auch sehr beschränktem Umfang frei entscheiden! Allerdings darf er dabei niemals gegen geltende Gesetze verstoßen!!!! Sonst hilft ihm auch die Pragmatik nichts!:confused:
Was bedeutet das im Klartext?
Der kleine Polizist hat sich an seine Dienstvorschrift und an die Anweisungen seiner Vorgesetzten zu halten!! Punktum! Wenn er jetzt zB einen Freier mit einer nicht angemeldeten Prostituierten erwischt, muß er einfach die geltenden Gesetze anwenden,.....oder er drückt ein Auge zu.....wenn es die Umstände erlauben.
Was jedoch nicht immer leicht sein wird. Besonders bei Razzien sind die Ordnungshüter ja nicht allein unterwegs. Also, was soll er tun?
Und wenn "größere Beamte" entscheiden, daß eine Lokalität geschlossen wird, so hat der "kleine Beamte" dies durchzustzen, ob er will oder nicht! So siehts aus in Österreich und wahrscheinlich nicht nur bei uns!
Ich möchte erwähnen, daß ich nicht bei der Exekutive beschäftigt bin und auch keinen Staatsbürger ärgern kann, weil ich ein sogenannter "Beamter in handwerklicher Tätigkeit" bin!
Das bedeutet, daß ich auch mit dem Werkzeug und Arbeitsgewand ausrücke!:(
Vielleicht hat mein Beitrag ein wenig dazu beigetragen, die Beamten ein kleines Bisschen mehr zu verstehen! Schlecht wäre es nicht, unser Image etwas zu heben.....:daumen:
lG Satyr
 
Kein vernünftiger Mensch hat was gegen die Polizei , aber in einer Zeit wo es in Wien täglich 30 Einbrüche gibt hat die Polizei etwas anderes zu tun . Die Lokale bezahlen Steuern . Was ist mit den Giftlern am Karlsplatz . Seit jahren sind die dort und handeln offen mit dem Zeug . Die werden vom Staat unterstützt . Die Polizei kann in Österreicher nur Autofahrer schikkanieren . Wem tun die Huren was ?
 
Hallo Wien0123!
Nun, Huren fügen im Normalfall und gesetzlich kontrolliert, niemandem Schaden zu! Unkontrolliert verbreiten sie Krankheiten! Ist doch nicht neu für dich, oder?
Außerdem sei erwähnt, daß es für diverse Aufgaben unterschiedliche Abteilungen gibt!
Wenn mich, wie der Name schon sagt, ein VERKEHRSPOLIZIST mit dem Auto aufhält und dann rechtmäßig (in den meisten Fällen) die Strafe kassiert, so erfüllt er seine (undankbare) Aufgabe und hat nichts mit Verbrechensaufklärung zu tun!!!:nono:
Er ist nun mal dazu da, den Verkehr (Straßenverkehr wohlgemerkt :mrgreen: ) zu kontrollieren!
Es wird dich niemals ein Verkehrspolizist mit einer Prostituierten kontrollieren, da dafür das (glaube ich) Sittendezernat zuständig ist!
Und Einbrecher sollte die Kripo dingfest machen.
So ist`s!:mrgreen:
lG Satyr
 
Lieber Satyr
Das stimmt nur zum Teil . Ein bekannter rief einmal am Stephansplatz 133 weil ein Rauschgiftdealer sein Zeug verkaufte . Antwort : Ja , Ja wir kümmern uns drum . Beim 2., Anruf nach 20 Minuten ( direkt am Stephansplatz gibt es einen Polizei Posten ) hängte der Beamte bei 133 auf . Keiner will was tun . Aber der Autofahrer kann sich nicht wehren . Ein paar verklemmten Anrainer im Stuwerviertel kann durch Großrazzien gezeigt werden die Polizei ist da . Wählt die richtige Partei . ( Razzien sind immer nur vor Wahlen ) Es wäre besser Beamte von der Verkehrs:poppen: polizei zum Rauschgift zu versetzen .
 
Hallo!
Und was sollen deiner Meinung nach die Polizisten machen? Man beschneidet sie doch von vorne bis hinten! Bei uns ist das Opfer der Täter und Tätern wird ein Denkmal gebaut--->Omo Fuma (Hoffe ich habe diesen ehrenwerten Namen korrekt geschrieben)
So, und was soll jetzt der Polizist tun?
Die Polizei kämpft mit hölzernen Schwertern!
Der kleine Mann muß die Dummheiten der Großen ausbaden, oder denkst du die Gesetzgeber fangen mit den von ihnen bestimmten Regeln die Verbrecher???:mrgreen: :mrgreen:
Nein, die melden sich erst zu Wort, wenn etwas gegen ihre Gesetze läuft!:mauer:
Was der Täter vorher getan hat ist ihnen egal. Nur der Polizist muß schön brav und artig sein! Das da keine Klagen kommen!!!
Und mit den Drogendealern verhält es sich wie mit den illegalen Prostituierten! Razzia-und alle sind weg. Ist die Gefahr vorbei, kommen sie wieder!
Ich finde es komisch, aber ich glaube, du misst mit zweierlei Maßstäben! Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber:
Du bist gegen das Durchgreifen gegen die (illegale) Prostitution im Stuwerviertel, aber die (illegalen) Drogendealer stören dich.
Gesetzlich ist beides verboten! Warum sollte dann hier unterschieden werden?
lG Satyr
 
Es wäre besser Beamte von der Verkehrs:poppen: polizei zum Rauschgift zu versetzen .

Also ich bin auch kein großer Freund der Verekehrspolizei,
aber nicht weil ich sie für bösartig oder hinterhältig halte sondern schlicht und einfach weil ich verdammt gerne (zu) schnell fahr und deswegen recht oft zur Kasse gebeten werden.

Aber ansonsten find ich die Logik etwas verquer, weil gerade illegeale Prostitution und Drogenhandel gehen doch Hand in Hand.
Weil wenn man den Berichten hier glauben darf schätz ich mal dass sich bei einem großen Teil der illegalen österreichischen Prostituierten um sogenannte Beschaffungskriminalität handelt weil sie schlicht und einfach drogensüchtig sind. Und somit muss der Kampf gegen Drogenhandel und illegale Prostitution wohl Hand in Hand gehen.

Mike
 
Hallo!
Und was sollen deiner Meinung nach die Polizisten machen? Man beschneidet sie doch von vorne bis hinten! Bei uns ist das Opfer der Täter und Tätern wird ein Denkmal gebaut--->Omo Fuma (Hoffe ich habe diesen ehrenwerten Namen korrekt geschrieben)
So, und was soll jetzt der Polizist tun?
Die Polizei kämpft mit hölzernen Schwertern!

lG Satyr

ich bin schon dafür, dass gegen drogendealer vorgegangen wird, keine frage. warum Du aber den fall marcus omafuma hernimmst um zu beweisen, dass die österreichischen polizisten ach so arm sind und nichts machen dürfen finde ich aber fragwürdig.

zur erinnerung: marcus omafuma stellte in österreich einen asylantrag, dieser wurde abgelehnt. er wurde mittels flugzeug abgeschoben. da er sich versuchte zu wehren und im flugzeug lautstark zu brüllen begann, hatten ihm die beamten den mund verklebt. gleichzeitig wurde er noch zusätzlich am sitz fixiert, indem man fesseln um brustkorb und sitz gelegt hat. dabei wurden die fesseln so streng gespannt, dass er schwierig luft bekam. da sein mund verklebt war konnte er nichts sagen, er bekam atemnot und wurde noch hysterischer. die beamten dachten, dass omafuma sich eh nur gegen die abschiebung wehren wolle und spannten die fesseln noch enger, verklebten seinen mund noch stärker.
mit der zeit ist omafuma im flugzeug in anwesenheit von polizeibeamten erstickt. nunja, das stimmt nicht ganz - bevor er tatsächlich ersticken konnte hat sein herz angeblich versagt (laut obduktion).

was dieser fall nun mit der ohnmacht der polizei gegenüber den schwarzen drogendealern zu tun hat, mußt du mir bitte erklären. omafuma war nämlich kein dealer, er war "bloß" illegal hier. wer aber die zustände in seinem heimatland kennt weiß, dass es ein sehr menschlicher wunsch ist von dort wegzugehen.

die beamten rechtfertigten sich vor gericht damit, dass sie nicht wissen konnten, dass jemand sterben kann, wenn man ihm den mund verklebt. außerdem seien sie nicht geschult gewesen.

nun, um zu wissen dass jemand sterben kann wenn ihm der mund verklebt wird - soetwas setze ich normalerweise bei einem volksschüler voraus.

damit wir uns klar verstehen: ja ich bin für ein hartes durchgreifen gegen drogendealer und auch gegen die afrikaner unter ihnen.

nur im fall omafuma hat sich die österreichische polizei und justiz nicht gerade mit ruhm bekleckert.
schließlich hat jeder mensch, der sich in polizeigewahrsam befindet ein mindestmaß an grundrechten. oder willst du das nächste mal derjenige sein, dessen mund verklebt wird und dann erstickt? vielleicht sogar als unschuldiger in untersuchungshaft?

....... Gesetzgeber fangen mit den von ihnen bestimmten Regeln die Verbrecher???:mrgreen: :mrgreen:
Nein, die melden sich erst zu Wort, wenn etwas gegen ihre Gesetze läuft!:mauer:
Was der Täter vorher getan hat ist ihnen egal. Nur der Polizist muß schön brav und artig sein! Das da keine Klagen kommen!!!

was jemand tatsächlich angestellt hat dürfte auch Dir nicht so wichtig sein. zwischen illeglem aufenthalt in österreich und dem dealen mit drogen besteht schon ein gravierender unterschied oder?

ja - und obwohl ich die arbeit der polizei sehr schätze und auch weiß, was die beamten leisten müssen - im fall omafuma beklage ich mich bitterlich.
 
oder willst du das nächste mal derjenige sein, dessen mund verklebt wird und dann erstickt? vielleicht sogar als unschuldiger in untersuchungshaft?

Nein will ich nicht, nur fang ich auch nicht an zu randalieren/schimpfen/spucken wenn mich die Polizei festnehmen würde...

Wenn man sich schlecht benimmt darf man sich nicht wundern wenn man schlecht behandelt wird......
 
Hallo!

Ich finde es komisch, aber ich glaube, du misst mit zweierlei Maßstäben! Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber:
Du bist gegen das Durchgreifen gegen die (illegale) Prostitution im Stuwerviertel, aber die (illegalen) Drogendealer stören dich.
Gesetzlich ist beides verboten! Warum sollte dann hier unterschieden werden?
lG Satyr

Sicher sind das 2 verschiedene paar Schuhe . Drogen töten Menschen . Prostituierte , Hütchenspieler , Falschparker , etc. eher nicht . Die Giftler bekommen ihre Spritzen und Ersatzdrogen gratis vom Staat während eine Prostituierte die im Sperrbezierk ( Stuwerviertel ) mit Kontrollkarte ( Gesundenuntersuchung ) angetroffen wird € 300,- Strafe zahlt . Frage woher soll sie das Geld nehmen ? Sie geht weiter arbeiten .
 
Nein will ich nicht, nur fang ich auch nicht an zu randalieren/schimpfen/spucken wenn mich die Polizei festnehmen würde...

Wenn man sich schlecht benimmt darf man sich nicht wundern wenn man schlecht behandelt wird......

Aha, also Auge um Auge, Zahn um Zahn?

@John Doe: Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.:daumen:
 
Hallo Wien0123!
Nun, Huren fügen im Normalfall und gesetzlich kontrolliert, niemandem Schaden zu! Unkontrolliert verbreiten sie Krankheiten! Ist doch nicht neu für dich, oder?
Und was verbreitet bitte eine Sekretärin, die jeden Tag in einem Lokal einen Typ abschleppt und bumst. Ist die nicht genauso gefährlich, unterliegt aber keiner Kontrolle!
 
Bitte Vorsicht ! Sonst bekommen wir in Österreich noch eine eigen Disco Polizei die alle unverheirateten Paare bestraft . Weil das ein ach so großes Verbrechen ist .
 
Er ist nun mal dazu da, den Verkehr (Straßenverkehr wohlgemerkt :mrgreen: ) zu kontrollieren!
Es wird dich niemals ein Verkehrspolizist mit einer Prostituierten kontrollieren, da dafür das (glaube ich) Sittendezernat zuständig ist!
Sers Satyr
Nur zur Info, dass nur das Sittendezernat bzw die Bezirk-Krb mit der Kontrolle der Prostitution betraut waren, liegt schon über 25 Jahre zurück. Aufgrund der Probleme im Stuwerviertel kam es zu einer Gesetzesänderung und seither dürfen bzw müssen auch SicherheitsWachebeamte Kontrollen durchführen, mitunter werden auch Einheiten der Verkehrspolizei zu diesbezüglichen Schwerpunktkontrollen herangezogen.

--------------------​
Da mir gerade fad ist, möchte mal meine Sicht über Stuwer, Mariahilfer und Beamte und so allgemein wiedergeben.
Seinerzeit auf der Mariahilfer gab es noch keine Problem, der Strich lief wie im Stuwer ruhig und vom Milieu "kontrolliert" ab.
Im Stuwer gab es sowas wie ein Abkommen zwischen Bezirks-Krb und dem vor Ort tätigen Milieu das in etwas so lautete, keine Minderjährigen (unter 18J), nur mit Kontrollkarte, obwohl Verbotszone nur in der ansonst dafür vorgesehen Zeit (Sommer 21h-04h Winter 20h-05h) und die Tätigkeiten sollte weitgehend unauffällig und ohne Störungen der Anrainer verlaufen. (was auch klappte)
Aber einigen Bezirkpolitikern war das seinerzeitige gegen heute absolut kleines Übel das nicht wirklich störte, ein Dorn im Auge. Viele der Anrainer wussten bzw merkten gar nicht was sich Nächtens abspielt.
Ja da meinten eben paar Schreibtischtiger im Bezirk, man müsse gegen dieses kleine Übel was unternehmen und setzte die Bezirks-Krb unter Druck, (bei Beamten heisst das ja Anweisung) dagegen vorzugehen, die daraufhin (war vor ca 30Jahren) eher zähneknirschend das Gentlemanabkommen kündigten, sie hatten ja mehr Ahnung was passieren würde, aber die SchreibtischtigerBamten wollten auf die Warnungen alter Hasen von dort wie da nicht hören und es wurden nicht mehr wie bisher sporadisch das vorhandensein der Kontollkarte kontroliert sondern eben wegen nichtbeachten der Verbotszone Anzeigen ausgestellt.
Folge, das Milieu, dass ja bis dahin für einen ruhigen sozusagen geordneten Ablauf sorgte zog sich zurück, man hat ja nicht wirklich Interesse, dass die Mädchen für die Polizeistrafen anschaffen.
Folge, bald ging dort jedes Mädchen/Frau am Strich die eben wollte, mit oder ohne Kontrollkarte und nichtzuletzt, weil ja die Polizeistrafen zu bezahlen waren, musste die Eine oder Andere länger arbeiten und bald dehnte sich der Strich auch tagüber aus, was sich bald als lukrativ erwies, da unter anderem gerne gebunde Männer tagüber diese Dienst in Anspruch nahmen. Ist ja nicht so einfach der Gattin zu erklären, wo man mitten in der Nacht noch hin will oder wo man eben war.
Weitere Folge, der Anzeigen, dass sich die Mädchen versuchten mehr oder weniger zu tarnen und nicht mehr so wie früher mit offensichtlich Bekleidung auftraten, was zur Folge hatte, dass auf einmal vermehrt Anrainerinnen angesprochen bzw belästigt wurden, was wieder zu weiteren Beschwerden führte, dies wieder zu mehr Kontrollen und Anzeigen und diese Anzeigen wieder dazu führten, dass die Mädchen immer länger zu gegen waren bzw sein mussten um neben den Polizeistrafen auf noch was zum Leben zu verdienen bzw Mädchen die vorrübergehend bischen Geld verdienen wollten, aufgrund der offenen Polizeistrafen nicht aufhören konnten!
Bei der Mariahilferstrasse verlief es ähnlich, nichtzuletzt da es zum Ausweichsstrich wurde, wenn im Stuver die Kontrollen zu lästig waren, gingen die Mädels einfach auf die Mariahilfer und umgekehrt. Jetzt hat das Stuwer und die Mariahilfer das selbe Problem.
Ich kann nur sagen, Politiker und Beamte haben dort wie da hervorragende Arbeit zur allgemeinen Verschlechterung der Gesamtsituation geleistet! :cool:


N.S. Das man illegale Prostutuierte automatisch mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, möchte ich auch nicht stehen lassen
Ich würde eher sagen, klar gibt es auch drogenabhängige illegalen Prostituierten, wie im Grunde in jeder Gesellschaftsschicht Drogenkonsum vorkommt. Aber das jede illegale Prostituierte direkt oder unmittelbar was mit Drogenkonsum zu tun hat, würde ich nicht so sehen!
(es sind natürlich immer die Auffälligen, die uns ins Auge springen)
Anmerken möchte ich auch, man spricht von illegaler Prostitution, wenn die Person entweder keine diesbezügliche behördliche Genehmigung (Deckel) hat, oder ein Person mit oder ohne behördliche Genemigung ausserhalb der erlaubten Zeit oder iin einer Verbostzone dieser Tätigkeit nachgeht.
 
Zurück
Oben