Mit aller Überzeugungskraft

Solch Antworten habe ich auch oft bekommen. Ich brauche, zumindest zeitweise, den aktiven Part beim Sex. Ich finde das auch viel logischer. Ein Mann braucht viel weniger Stimulanz als eine Frau und frau fühlt doch viel besser was sie gerade braucht um sich voranzubringen....

Ich weiß nicht, warum Männer so gerne die Bestimmer sein wollen.
 
Warum sollte eine weiblichen dominante Frau zur devoten gemacht werden? Sicher gibts da bestimt einige "Dom's) die das immer wieder versuchen werden.
Vielleicht ist das der Versuch sich zu bestätigen zu müssen das Mann dominat ist und Frau immer devot.

Es gibt ja auch so was ehnliches zwischen Frauen und Schwule. Warum versuchen immerwieder Frauen Schwule zu "bekehren" eine Frau zu ficken. Ist es nur die Bestätigung das sie es können?
 
Meine Frage: Warum wollen dominante Männer, dominanten Frauen unbedingt beweisen, dass sie eigentlich devot sind? Unzählige Male wurde mir erklärt, dass ich nur meine Bedürfnisse nicht kennen würde, nicht dazu stehen würde, oder mich einfach nicht fallen lassen könnte. Andernfalls läge es höchstens noch daran, dass ich noch keinem "echten", dominanten Mann begegnet, sondern immer nur auf Möchtegerns gestoßen wäre.

Meiner Meinung nach sind Personen mit so einer Meinung etwas boniert.

Als Dom/Sadist sollte man es nicht nötig haben, Leute - abseits vom Sessioninhalt - zu überzeugen, dass sie einem dienen wollen. :)

Jedenfalls ist das geschilderte Verhalten eines, welches mMn auf sozialisierten Vorstellungen beruht, die betroffenen Männer sind halt meistens leider nicht selbstreflektierend und verwechseln es vermutlich mit Dominanz.💁‍♂️
 
Für mich ist solch ein Verhalten eher kindisch als dominant. Ich finds auch eher befremdlich, wenn mir einer sagt er wäre eim Dom oder äußerst dominant odgl.

Ich denk mir da immer nur, jo eh deswegen musst du mir dies auch im Vorfeld mitteilen. :mrgreen:
Naja, beim Dating finde ich die Offenheit (auf beiden Seiten) schon okay,. Voe allem wenn es einem wichtig ist.

Zumal nicht jede/r einen umfangreichen Wortschatz bzw. die Sensibilität hat das zwischen den Zeilen zu kommunizieren .
 
Wie meinst?
Ich interessiere mich dafür, wie für anderes auch … übt in ihrer Komplexität auch eine gewisse Faszination aus, das kann ich nicht bestreiten.
Verwehre mich halt dagegen alles und jedes nur unter diesem Blickwinkel zu sehen …
ich habs ja eh nicht ernst gemeint ... 😉
 
Zu meiner sexuellen Identität gehört, dass ich gerne aktiv bin, dass es mir Spaß macht, die Führung und Verantwortung zu übernehmen, und dass ich es genieße, einen devoten Mann, der sich bereitwillig in meine Hände begibt, ein Maximum an Erregung erfahren zu lassen. Das lustvolle Quälen, der Reiz der Erniedrigung... darin finde ich mich, seit ich mir meiner Sexualität bewusst bin - und darin steckt auch jede Menge Hingabe und Leidenschaft. Ich kenne auch die andere Seite, allerdings empfinde ich sie als relativ reizlos.

Nun werde ich heuer 50 und ich habe in den letzten 30 Jahren einige Erfahrungen mit "dominanten" Männern gemacht, die mich jetzt zu diesem Thread verleiten.

Meine Frage: Warum wollen dominante Männer, dominanten Frauen unbedingt beweisen, dass sie eigentlich devot sind? Unzählige Male wurde mir erklärt, dass ich nur meine Bedürfnisse nicht kennen würde, nicht dazu stehen würde, oder mich einfach nicht fallen lassen könnte. Andernfalls läge es höchstens noch daran, dass ich noch keinem "echten", dominanten Mann begegnet, sondern immer nur auf Möchtegerns gestoßen wäre.

Zwingt die Tatsache, dass auch Frauen, aus einem ehrlichen Empfinden heraus und mit Passion, eine dominante Neigung leben können, einen dominanten Mann an die Grenze des - für ihn - Vorstellbaren? Oder ist das nur ein Ausdruck des Unwillens, mit der eben erfahrenen Ablehnung umzugehen? Ist es vielleicht das "Nein" an sich, das ihn als Sexpartner ausschließt? Ist es nur eine verbreitete Unart? Oder steckt mehr dahinter?

Und warum funktionieren dominante Frauen nicht in ähnlicher Weise? Oder tun sie das doch? Gibt es das? Dominante Frauen, die sich gezielt dominante Männer suchen und sie "umerziehen" wollen, weil sie ja eh devot wären, wenn sie nur den Mut hätten, zu ihren geheimen Neigungen zu stehen?

Wie waren eure Erfahrungen bisher?

Zum Textverständnis: Natürlich sind hier nicht alle dominanten Männer gemeint, sondern jene, die mir in dieser Weise begegnet sind.

bei männer spielen da vermutlich wohl ego probleme eine zentrale rolle.
ich kann mir einfach nicht vorstellen unterwürfig zu sein, jemanden gegenüber der in der evolutionskette was kraft anbelangt unter mir steht.
ergibt aus meiner sicht keinen sinn.

aber heißt ja nicht das frau das nicht bei anderen ausleben kann.
wir menschen sind nunmal verschieden.
jeder hat seine eigene ansicht und definition von richtig falsch wahr und unwahr.

aber warum andere einem immer was beweisen wollen kann ich auch nicht verstehen.
mir wollten frauen auch schon beweisen das ich unterwürfig sein könnte.
löst halt im endeffekt bei mir nur lachanfälle aus.

ist wohl wieder und da bin ich beim ausgangspunkt so n komisches ego ding.
 
Solch Antworten habe ich auch oft bekommen. Ich brauche, zumindest zeitweise, den aktiven Part beim Sex. Ich finde das auch viel logischer. Ein Mann braucht viel weniger Stimulanz als eine Frau und frau fühlt doch viel besser was sie gerade braucht um sich voranzubringen....

Ich weiß nicht, warum Männer so gerne die Bestimmer sein wollen.
🤢🤮
 
Ich frage mich zum Thema: redet man bei den ersten Small Talks über...wer ist dominant, wer ist devot? Und diskutiert dann nur mündlich zum Thema?

Oder geht es darum, dass man dann während dem Sex in Konflikte kommt, dass der Mann die Frau plötzlich übertrumpfen will?

Also wie kann es ich mir praktisch vorstellen, @Mitglied #652001, dass dich jemand davon überzeugen will, dass dir was anderes gefällt, als was du behauptest....
 
Ich frage mich zum Thema: redet man bei den ersten Small Talks über...wer ist dominant, wer ist devot? Und diskutiert dann nur mündlich zum Thema?

Oder geht es darum, dass man dann während dem Sex in Konflikte kommt, dass der Mann die Frau plötzlich übertrumpfen will?

Also wie kann es ich mir praktisch vorstellen, @Mitglied #652001, dass dich jemand davon überzeugen will, dass dir was anderes gefällt, als was du behauptest....

Da ich immer wieder in einschlägigen Foren, sowie auf Plattformen, in Szenelokalen und auf Veranstaltungen zu finden war, ergaben sich diese Gespräche als Teil eines Kennenlernens ebenso, wie als Diskussion, wenn man sich bereits kannte. Außerdem hatte ich eine Beziehung mit einem (sexuell) dominanten Mann. Auch da war das leider Thema. Er verkaufte sich eingangs als maximal kompromissbereit, da er die Beziehung unbedingt wollte, war dann aber nicht willens, auch nur einen Millimeter von seinen eingefrorenen Vorstellungen abzuweichen. Eingelassen hab ich mich auf den Versuch, aber auch erkannt: Da hilft weder Zuneigung, noch die eigene Kompromissbereitschaft, wenn das Gegenüber steifstarr bleibt und eigentlich nur eine Änderung deiner Persönlichkeit erzwingen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben