Kraz 255b vs Ural 375

Grüß euch ☝️

Mal den @Mitglied #654224 einladen 😎

Vlt findest du bezüglich Gas auf Benzin Umrüstung Infos 😎
Einladung dankend angenommen, somit hallo in die Runde und gleich losgeprescht mit meiner Frage:
Ich hab eine B-Klasse mit CNG Antrieb sowie 12l Benzintank im Originalzustand. Da die CNG Tankstellen rasant sterben, würde ich gerne die CNG Tanks rausschmeißen lassen, regulären Benzintank vernünftiger Größe einbauen lassen, das ganze ganz korrekt mit den nötigen Zulassungen, Typenschein und/oder was man halt so braucht.
Kennt sich wer damit aus ob das geht, und wenn ja wie das geht, wer sowas macht?Wenn das geschätzt mehr als 5.000€ kosten würde, interessierts mich allerdings doch nicht.
Da es in dem Thread um was anders geht gerne per PN, ich mach dann einen passenden Thread auf. @Mitglied #158451 hats nur hier angeregt um das hier versammelte Schwarmwissen vielleicht zu aktivieren 🙂
 
Einladung dankend angenommen, somit hallo in die Runde und gleich losgeprescht mit meiner Frage:
Ich hab eine B-Klasse mit CNG Antrieb sowie 12l Benzintank im Originalzustand. Da die CNG Tankstellen rasant sterben, würde ich gerne die CNG Tanks rausschmeißen lassen, regulären Benzintank vernünftiger Größe einbauen lassen, das ganze ganz korrekt mit den nötigen Zulassungen, Typenschein und/oder was man halt so braucht.
Kennt sich wer damit aus ob das geht, und wenn ja wie das geht, wer sowas macht?Wenn das geschätzt mehr als 5.000€ kosten würde, interessierts mich allerdings doch nicht.
Da es in dem Thread um was anders geht gerne per PN, ich mach dann einen passenden Thread auf. @Mitglied #158451 hats nur hier angeregt um das hier versammelte Schwarmwissen vielleicht zu aktivieren 🙂
Passt perfekt hierher ☝️
@Mitglied #78305 ??
 
Eine Schlacht-B-Klasse finden und dann Teile umbauen?

Eine mit Frontschaden…
Tank und dergleichen ist meist im Bereich der Hinterachse/unter der Heckrückbank
 
Eine Schlacht-B-Klasse finden und dann Teile umbauen?

Eine mit Frontschaden…
Tank und dergleichen ist meist im Bereich der Hinterachse/unter der Heckrückbank
Meine Schüssel ist 9 Jahre alt, 125.000km, makelloser Zustand- mich hats halt interessiert ob sich der de facto wirtschaftliche Totalschaden, der ein CNG Auto inzwischen nahezu ist, sauber abwenden lässt. Aus dem Bastelalter bin ich draußen, dann kauf ich mir halt irgend eine andere Schüssel im ganzen, wenn mir die Tankmöglichkeiten zu sehr auf den A gehen. Aber Danke für deinen Vorschlag
 
Eine Schlacht-B-Klasse finden und dann Teile umbauen?

Eine mit Frontschaden…
Tank und dergleichen ist meist im Bereich der Hinterachse/unter der Heckrückbank
I tat an grossn Kanister mit an Schläuchl in Kofferraum stelln. War früher Standard wenn ma si in Tank aufgschlitzt hat oder wenn a durchgrosst war.
 
I tat an grossn Kanister mit an Schläuchl in Kofferraum stelln. War früher Standard wenn ma si in Tank aufgschlitzt hat oder wenn a durchgrosst war.
Das löst das Tankproblem, es bleibt aber der sinnlos teure und aufwändige „Scheixxdreck“ mit dem jährlichen Prüfaufwand für das CNG System. Allein das wen finden der das Pickerl machen darf
 
Dort fahrt ma jo a net hin. Sondern zu an gstandenen Mechanikermaster mit der Erfahrung eines harten Lebens voll des Kampfes mit der heimtückischen Technik.
Ich bin extra wegen des Pickerls Mitglied dort geworden, weil es vor zwei Jahren nicht einmal Mercedes Wiesental in Wien bei seinen eigenen CNG Autos das Pickerl machen durfte. Die Druckbehälterprüfung durfte dann wiederum der Arbö nicht, so wurde ich Mitglied beim ÖAMTC. Seit ca einen halben Jahr darf nun wieder auch Mercedes alles machen. Wie schon geschrieben, es gibt einen Grund warum ich den scheixx los werden möchte
 
Zurück
Oben