Kraz 255b vs Ural 375

Liebe Leute,
Aufgrund des Krieges in der Ukraine 🇺🇦 wird es 2022 und auch 2023 keine militaria Treffen in Deutschland 🇩🇪 geben.
Info ist von meiner panzerfahrschule in mahlwinkel 🤪
 
Was spricht dagegen?

Er muss auf alle Fälle demilitarisiert sein, sonst darst du ihn nicht einmal besitzen und lieb haben.
 
So einfach ist das aber nicht... Bewaffnung entfernen bzw unbrauchbar machn ist ja ka Kunst aber er darf keine geschlossene Panzerung mehr haben. Dh man muss grossflächig Löcher reinschneidn und mit normalen Stahlplatten wieder zuschweissen.
 
So einfach ist das aber nicht... Bewaffnung entfernen bzw unbrauchbar machn ist ja ka Kunst aber er darf keine geschlossene Panzerung mehr haben. Dh man muss grossflächig Löcher reinschneidn und mit normalen Stahlplatten wieder zuschweissen.
Geh leck, dachte mir schon dass da noch was kommt 🤪🤪
 
wir hatten zwei in der Kompanie... aus irgend einem Grund sind die die ganzen 6 Monate am gleichen Platz gestanden. Dürften nicht so richtig beliebt gewesen sein.
 
Deshalb nur 50tkm?

sind doch die meisten Vehikel die meiste Zeit nur herumgstanden (Heereskraftfahrschule) , die wackeren Wehrmänner haben min 680er fahrn müssen, und der Vize und seine Kumpane durften min S-LKW brillieren. Da wirds sicher viele Fahrzeuge geben, mit minimaler Kilometerleistung. Ähnlich bei den Amis in Deutschland, die hatten auch fürn Ernstfall haufenweise Fahrzeuge, die im Frieden nicht bewegt wurden.
 
liebe Leute,

ich plane für meinen 50iger nächste Jahr im April mir ein Gefährt anzuschaffen.
ab Jänner (so Corona will) mache ich den FS der Klassen C und CE.

hat wer von euch Erfahrung mit einen Kraz 255b KPA3?
hat wer von euch Erfahrung mit einen Ural 375 ?

kennt wer einen der so was hat ?
Prima sparsames Auto..kauf Dir gleich ne Tankstelle dazu!
 
Zurück
Oben