Kraz 255b vs Ural 375

Mitglied #158451

Jäger der WÖDKOTZN
Männlich Hetero Österreich, Wien (1220) Dieser Benutzer hat 74 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.5.2010
Beiträge
61.214
Reaktionen
177.464
Punkte
2.006
Checks
74
liebe Leute,

ich plane für meinen 50iger nächste Jahr im April mir ein Gefährt anzuschaffen.
ab Jänner (so Corona will) mache ich den FS der Klassen C und CE.

hat wer von euch Erfahrung mit einen Kraz 255b KPA3?
hat wer von euch Erfahrung mit einen Ural 375 ?

kennt wer einen der so was hat ?
 

Anhänge

  • Kraz255B.jpg
    Kraz255B.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 116
  • Ural375D.jpg
    Ural375D.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 115
Das ist der mit dem V8 Benziner aus Aluminium? Kannte jemand, der vor 25 Jahren einen hatte... hat man damals im Osten nachgeschmissen bekommen.

Leider hab ich mich damals nicht näher damit befasst.

Edit: Irrtum vom Amt, was ich gesehn hab, war sein kleiner Bruder.
 
Das ist der mit dem V8 Benziner aus Aluminium? Kannte jemand, der vor 25 Jahren einen hatte... hat man damals im Osten nachgeschmissen bekommen.

Leider hab ich mich damals nicht näher damit befasst.

Edit: Irrtum vom Amt, was ich gesehn hab, war sein kleiner Bruder.

ja, der Ural 375 ist ein Benziner, die Nachfolger sind Diesel!!
den Kraz gibt es ab 75 mit Diesel.
Benzin friert nicht so leicht ein, bzw der Diesel flockt aus....

lg
 
ja, der Ural 375 ist ein Benziner, die Nachfolger sind Diesel!!
den Kraz gibt es ab 75 mit Diesel.
Benzin friert nicht so leicht ein, bzw der Diesel flockt aus....

lg

na ja... wenn man ordentlich Benzin in Diesel gschütt hat, sind die alten Dieseln eigentlich problemloser gwesen als Benziner. Wenns mal grennt sind. Wir haben oft Diesel LKW , die 20 Jahre wo gestanden sind, ohne grossen Umschiss gestartet. Vermutlich weil das Treibstoffsystem relativ "zu" ist, während in an Vergaser halt Dreck und Feuchtigkeit reinkommt und der Sprit eher zu einer stinkerten Flüssigkeit , die net zünden will, verkommt. Hat alles Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warad der Fred thematisch ned besser bei Rat & Hilfe oder in der Diskussionsecke aufgehoben? :schulterzuck:
 
na ja... wenn man ordentlich Benzin in Diesel gschütt hat, sind die alten Dieseln eigentlich problemloser gwesen als Benziner. Wenns mal grennt sind. Wir haben oft Diesel LKW , die 20 Jahre wo gestanden sind, ohne grossen Umschiss gestartet. Vermutlich weil das Treibstoffsystem relativ "zu" ist, während in an Vergaser zhalt dreck und Feuchtigkeit reinkommt und der Sprit eher zu einer stinkerten Flüssigkeit , die net zünden will, verkommt. Hat alles Vor und Nachteile.

ursprünlicher Einstazort war Sibieren !
denke das der Benziner dort besser zündete, kann mich aber täuschen.
 
ursprünlicher Einstazort war Sibieren !
denke das der Benziner dort besser zündete, kann mich aber täuschen.

kommt auf die Ausrüstung an. Die Tiger sind in Russland a Scheisse angsprungen. Von den Russen erwart i ma, dass irgendeine Art Vorheizung im Motor hatten, wenn der Block bacherlwarm is, springt alles an.
 
Sollten die Sherman's die Tiger nur in Überzahl angreifen?

Der Maybach V12 war leider auch etwas zu schwach, für soviel Gewicht.
 
Sollten die Sherman's die Tiger nur in Überzahl angreifen?
das kann man sich halt net immer aussuchn.
Der Maybach V12 war leider auch etwas zu schwach, für soviel Gewicht.

Umgekehrt: der Tiger ist immer schwerer geworden, viel zu schwer für den kleinen Maybach.... und der Königstiger und dann der Jagdtiger nochmal schwerer.
Ein ähnliches Problem wie bei vielen aktuellen Entwicklungen: (zu) viele Ingenieure, viele Leute die ihnen dreinreden.
 
Zurück
Oben