Jung, attraktiv, erfolgreich sucht ...

:haha: , 10 Tage Nachtschicht im Monat und im Schnitt 30-40 Überstunden und du kommst auf 2.500 bis 3.000€ Netto, auch heute noch, bis 50 mußt durchbeissen :haha:

Ja, alles heute noch möglich, aber für immer weniger und weniger Leute.
Das ist das, was die Pensionisten nicht verstehen wollen, weil ihre Köpfe noch in den alten Zeiten umhergeistern.
 
Sehr viele Frauen werden schon in der Kindheit in eine "Interessensrichtung" geprägt.
Ebenso Männer.
Deshalb müssen Jobs in Technik für Frauen attraktiver werden und Sozialberufe (im Speziellen Kinderbetreuungsberufe) für Männer.

Gleiche Augenhöhe ist aber unabhängig vom beruflichen Status, zumindest hoffe ich, dass man in diese Richtung keine Wertigkeit ableitet.
 
Ich kann es nur nochmal sagen: Frauen leisten sehr wenig, um Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen. Das Verhältnis muss man den Daten nach auf 95% zu 5% schätzen. Das ist übrigens langfristig eine Gefahr, derzeit fahren wir den Trend niedriger Geburtenraten, später vielleicht kurze Arbeitswoche, aber Braindrain läuft schon und das was nachkommt ist auch eher untere Bildungsschicht. Deine "Augenhöhe" Sache gilt es erst noch stabil zu etablieren. Hat mir Macho nichts zu tun, gerade jene die Arbeitsplätze schaffen sind selten welche. Aber ein gewisser Stolz ist logischerweise da. Wer mehr leistet sollte ja auch was verdienen können, um nicht auf "Augenhöhe" mit Nutznießern zu sein, die mit dem Spiel der Opferrolle betteln.

Das riecht doch schon wieder nach einer bestimmten politischen Ecke und hat mit "Augenhöhe" in einer Beziehung nichts zu tun.

:falfor:
 
Deshalb müssen Jobs in Technik für Frauen attraktiver werden und Sozialberufe (im Speziellen Kinderbetreuungsberufe) für Männer.

Das ist alles schon widerlegt, mit Affenexperimenten. Grund ist vermutlich das dreidimensionale Denken, welches uns Technologie gebracht hat. Die männlichen Affen stürzen sich auf Spielzeugautos und die weiblichen auf Puppen, mit sehr wenigen Ausnahmen.

Ja, Männer müssen alles für Frauen attraktiver machen. Und dann wollen die Damen obendrein auch noch kassieren dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nur nochmal sagen: Frauen leisten sehr wenig, um Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen. Das Verhältnis muss man den Daten nach auf 95% zu 5% schätzen. Das ist übrigens langfristig eine Gefahr, derzeit fahren wir den Trend niedriger Geburtenraten, später vielleicht kurze Arbeitswoche, aber Braindrain läuft schon und das was nachkommt ist auch eher untere Bildungsschicht. Deine "Augenhöhe" Sache gilt es erst noch stabil zu etablieren. Hat mir Macho nichts zu tun, gerade jene die Arbeitsplätze schaffen sind selten welche. Aber ein gewisser Stolz ist logischerweise da. Wer mehr leistet sollte ja auch was verdienen können, um nicht auf "Augenhöhe" mit Nutznießern zu sein, die mit dem Spiel der Opferrolle betteln.

Also ohne die “da unten“ können die “da oben“ sich ausdenken was sie wollen, die “da unten“ produzieren es meistens ..... UND ... konsumieren es vorwiegend ....
 
@ Gentlemaster:
Da du einerseits permanent herumsuderst wegen niedriger Geburtenrate:
Wieviele Kinder hast du selber,?
Und andererseits, dass Frauen keine Arbeitsplätze schaffen:
Wieviele Angestellte Mitarbeiter hast du ? Ich selber hab zwar nur 3 Angestellte , aber immerhin ist deine Behauptung völlig aus der Luft geholt
 
@ Gentlemaster:
Da du einerseits permanent herumsuderst wegen niedriger Geburtenrate:
Wieviele Kinder hast du selber,?
Und andererseits, dass Frauen keine Arbeitsplätze schaffen:
Wieviele Angestellte Mitarbeiter hast du ? Ich selber hab zwar nur 3 Angestellte , aber immerhin ist deine Behauptung völlig aus der Luft geholt

Autohersteller schaffen aber Millionen von Arbeitsplätzen.

Denkt doch nicht immer nur an euch selbst. Es gibt auch noch die Gesamtheit der Arbeitswelt.
 
Also ohne die “da unten“ können die “da oben“ sich ausdenken was sie wollen, die “da unten“ produzieren es meistens ..... UND ... konsumieren es vorwiegend ....

Haha das stimmt, die Produktion ist meist im Erdgeschoss.
 
Autohersteller schaffen aber Millionen von Arbeitsplätzen.

Denkt doch nicht immer nur an euch selbst. Es gibt auch noch die Gesamtheit der Arbeitswelt.

Ich hab zwar keine Millionen an Arbeitsplätzen geschaffen, aber doch eine grössere Zahl. Und weisst was: Ohne Frauen in meiner Firma könnt ich mich brausen gehen und müsst mir selber einen Arbeitsplatz suchen. Bei einer Frau vielleicht .......
 

wenn ich dran denk das bestimmte Vw Manager 17Mio Euro im Jahr verdien(t)en und Autohersteller 5-25 % Leih-Arbeitskräfte beschäftigen um ProduktionsKosten zu sparen fehlt mir das Verständnis....
 
Das ist alles schon widerlegt, mit Affenexperimenten. Grund ist vermutlich das dreidimensionale Denken, welches uns Technologie gebracht hat. Die männlichen Affen stürzen sich auf Spielzeugautos und die weiblichen auf Puppen,
:hahaha: wie geil :hahaha: ...:daumen: Satire vom feinsten :daumen: ..mal als Leserbrief in der Zeitung mit dem versoffenen französisch klingenden Schreiberling versuchen:mrgreen:
 
:hahaha: wie geil :hahaha: ...:daumen: Satire vom feinsten :daumen: ..mal als Leserbrief in der Zeitung mit dem versoffenen französisch klingenden Schreiberling versuchen:mrgreen:

Es wurde eine ganze Serie mit Affen gemacht, mit Spielzeugbagger und Autos und mit Puppen. Das hat auch viele Gleichmacherdamen überzeugt. Die Testergebnisse bei Menschen bez. räumliches Denken sind eindeutig. Die Affen greifen sehr sicher zum Spielzeug, kaum eine Affendame rührt einen Bagger an. Andersrum gibt es aber Affenherren, die kurz mal die Puppe umdrehen.
 
@ gentlemaster

Einfach mal ein Beispiel:

Ein Arzt heiratet eine Krankenschwester. Fachlich sind die nicht auf Augenhöhe, privat schon. Daran ändert sich auch nichts, wenn einer mal arbeitlos wird oder sie Kinder bekommt und gar nicht mehr arbeitet.

Nun verstanden??


Es wurde eine ganze Serie mit Affen gemacht, mit Spielzeugbagger und Autos und mit Puppen. Das hat auch viele Gleichmacherdamen überzeugt. Die Testergebnisse bei Menschen bez. räumliches Denken sind eindeutig. Die Affen greifen sehr sicher zum Spielzeug, kaum eine Affendame rührt einen Bagger an. Andersrum gibt es aber Affenherren, die kurz mal die Puppe umdrehen.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns das Verhalten von Affen zum Vorbild machten?:mauer:

Dass Männer und Frauen nicht gleich sind, ist auch gut so. Aber dennoch können sie sich auf Augenhöhe begegnen. Auch wenn offenkundig manchen Männern auf Schwanzhöhe lieber wäre.:hahaha:
 
Schon mal versucht einem Mann was am Computer zu erklären?
Wennst ihnen erklärst wie ihr Männerspielzeug funktioniert, des packens überhaupt ned. Ist bei sämtlichen technischen Dingen das gleiche.
Richtig aggressiv werden da manche.
 
Zurück
Oben