Ständig krank.. ungeschützter (Anal)sex??

Dennoch bin ich ein sportlicher typ der sich gesund ernährt. Viel tee , Ingwer, Obst und Gemüse.
Es ist eine Fehlannahme das Sportler gesünder sind. Sportler zählen in vielen Bereichen zur Risikogruppe und müssen sich vor Infektionen enorm schützen.
Schau dir nur die 100 Jährigen in den blauen Zonen an. Anzahl der Sportler 0!

Obst ist nett, aber insofern du die Verdauung eines Mittel oder Nordeuropäers hast werden die Südfrüchte nicht viel bringen weil du sie kaum verwerten kannst. Der Fruchtzucker ist zudem extrem schädlich und fördert kaputte Zähne. Ein Orangensaft schlägt z.B. sogar noch eine Cola oder einen Eistee.

Von Gemüse wirst du auch nicht gerade Bäume ausreißen, die meisten Vitamine zerfallen schon nach der Ernte, in der Pfanne oder im Topf zerstört sich dann der Rest, auch hier können wir lange nicht alles aufnehmen was noch drinn ist. Um z.B. ein mageres, rosa Steak mit 250 Gramm zu ersetzen bräuchtest du um die 3, 4 Kilo Gemüse. Sieht dann am Teller auch doof aus. :)

Ingwer und Tee sind auch eine nette Sache. Aber auch hier wieder die Art und Weise der Zubereitung und Sorte sehr wichtig. Tee ist nicht Tee und und in eine Ingwerknolle zu beißen macht auch keinen Sinn.

Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit raus und halte es für möglich das du eine Infektion hast die du mit dir schleppst und die sich jedes mal ausbreitet wenn du den Körper überbeanspruchst. Hatte ein Freund von mir z.B. nach einem Aufenthalt im Dschungel. Bis zum Einsatz von Breitband-Antibiotika war er jedes mal wieder krank sobald er Kälte oder extremer Anstrengung ausgesetzt war. Auch in dem Fall ein Sportler aus dem Skibereich.

Auf jeden Fall einmal einem Arzt die Situation erklären und dann sollte es ohnehin "Klick" machen.

Blöd nur wenn es ein Virus ist, dann wird es eine schwere Suche und auch die Behandlung ist komplizierter.

Vielleicht schafft es aber auch dein Immunsystem wenn du einmal weniger Sport machst und dich besser ernährst. Fisch, Rindfleisch (rosa gebraten), Eier, Milch etc., Hühnersuppe (aus echtem Huhn ausgekocht).
Grundsätzlich würde ich auch ein Blutbild machen und auf Mängel prüfen. Dann kann man z.B. bei Eisenmangel mal mehr Leber essen usw. usf. oder man besorgt sich diverse Kapseln und ergänzt auf diese Weise.

Zum Sex selbst, jeder Geschlechtsverkehr beansprucht auch das Immunsystem. Aus rein immunologischer Sicht sollte man laut einer Studie nur alle 14 Tage Sex haben. Das ist natürlich lächerlich nun danach zu leben, aber im Falle einer Immunschwäche aus welchen Gründen auch immer, doch auch zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Fehlannahme das Sportler gesünder sind. Sportler zählen in vielen Bereichen zur Risikogruppe und müssen sich vor Infektionen enorm schützen.
Schau dir nur die 100 Jährigen in den blauen Zonen an. Anzahl der Sportler 0!

Obst ist nett, aber insofern du die Verdauung eines Mittel oder Nordeuropäers hast werden die Südfrüchte nicht viel bringen weil du sie kaum verwerten kannst. Der Fruchtzucker ist zudem extrem schädlich und fördert kaputte Zähne. Ein Orangensaft schlägt z.B. sogar noch eine Cola oder einen Eistee.

Von Gemüse wirst du auch nicht gerade Bäume ausreißen, die meisten Vitamine zerfallen schon nach der Ernte, in der Pfanne oder im Topf zerstört sich dann der Rest, auch hier können wir lange nicht alles aufnehmen was noch drinn ist. Um z.B. ein mageres, rosa Steak mit 250 Gramm zu ersetzen bräuchtest du um die 3, 4 Kilo Gemüse. Sieht dann am Teller auch doof aus. :)

Ingwer und Tee sind auch eine nette Sache. Aber auch hier wieder die Art und Weise der Zubereitung und Sorte sehr wichtig. Tee ist nicht Tee und und in eine Ingwerknolle zu beißen macht auch keinen Sinn.

Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit raus und halte es für möglich das du eine Infektion hast die du mit dir schleppst und die sich jedes mal ausbreitet wenn du den Körper überbeanspruchst. Hatte ein Freund von mir z.B. nach einem Aufenthalt im Dschungel. Bis zum Einsatz von Breitband-Antibiotika war er jedes mal wieder krank sobald er Kälte oder extremer Anstrengung ausgesetzt war. Auch in dem Fall ein Sportler aus dem Skibereich.

Auf jeden Fall einmal einem Arzt die Situation erklären und dann sollte es ohnehin "Klick" machen.

Blöd nur wenn es ein Virus ist, dann wird es eine schwere Suche und auch die Behandlung ist komplizierter.

Vielleicht schafft es aber auch dein Immunsystem wenn du einmal weniger Sport machst und dich besser ernährst. Fisch, Rindfleisch (rosa gebraten), Eier, Milch etc., Hühnersuppe (aus echtem Huhn ausgekocht).
Grundsätzlich würde ich auch ein Blutbild machen und auf Mängel prüfen. Dann kann man z.B. bei Eisenmangel mal mehr Leber essen usw. usf. oder man besorgt sich diverse Kapseln und ergänzt auf diese Weise.

Zum Sex selbst, jeder Geschlechtsverkehr beansprucht auch das Immunsystem. Aus rein immunologischer Sicht sollte man laut einer Studie nur alle 14 Tage Sex haben. Das ist natürlich lächerlich nun danach zu leben, aber im Falle einer Immunschwäche aus welchen Gründen auch immer, doch auch zu berücksichtigen.
Wow ! Danke für die ausführliche Antwort!
Ja das trifft alles sehr auf mich zu !
Blutbild wurde gemacht. Bin aufs Ergebnis gespannt.
SÜK schließe ich aus, da erst getestet und die Frauen mit denen ich verkehre ebenso.
Antibiotika habe ich erst genommen. Dann 6 Tage wieder wohl gefühlt. Vermutlich da dennoch nicht lange genug gewartet bis ich eis baden war(20sek) (am balkon, also anschließend gleich ins warme). Am Tag darauf Therme + Sauna. Am Tag darauf Fitness/Krafttraining (leicht zum rein kommen)
Dann wieder 3-4 tage krank gefühlt.
Wieder 1 Tag wohl gefühlt. Dann mit dem Fahrrad zum Arzt Blutbild gemacht. Am Tag darauf wieder kränklich, was sich die 2 Tage darauf wieder verschlechtert hat.

Also ja.. ich warte mal aufs Blutbild und wir schauen weiter.
 
In letzter Zeit bin ich jedoch ständig krank. Dann geht es mir 4-6 Tage wieder gut und bevor ich wieder mit meinem Sport starten kann, bin ich schon wieder krank.
Das ganze geht nun 40 Tage am Stück
ja, beim letzten Arztbesuch hat der Lungenfacharzt gemeint, das dauert wahrscheinlich 4 Wochen (Husten, grippaler Infekt).
Bin aber nicht der einzige, der das hat.
Welche Krankheit hast du?
Alternativ könntest du dich auf STDs(Aids, Tripper) testen lassen, hat aber meiner Meinung nix mit den derzeitigen grippalen Infekten zu tun.

Aja es gibt in Zukunft eh eine anscheinend kostenlose Prep-Vorsorge
 
Klingt für mich als würdest du irgendeinen Infekt einfach nicht richtig auskurieren.
Ich hatte mal einen Winter wo der erste Infekt mein Imunsystem so zamkhaut hat, dass ich anschließen mit 4 Wochen Takt wieder einige Tage krank war und mich beim Sport nie wirklich anstrengen konnte.
Red mit dem Blutbild nochmal mit deinem Arzt, da ist es nämlich mit sonst "gesundem" Sportverhalten möglich sich ständig zu überlasten.

Long Covid sollte sich glaub ich anders äußern. Ich erhole mich gerade sehr langsam von - laut meinem Arzt vermutlich - Post-Covid Fatigue und Energie für Sport hätte ich gar nicht.
 
könntest du dich auf STDs... ...testen lassen
Hat er scheinbar eh gemacht
da erst getestet und die Frauen mit denen ich verkehre ebenso.
Dazu @Mitglied #690654 👍

_______________
Noch was in eigener Sache sozusagen 😉
könntest du dich auf... ...Aids... ...testen lassen
Ich weiß, es ist vielleicht i-Tüpferl-Reiterei, aber es gibt keinen Test auf AIDS. Das ist ein (das) Syndrom. Testen lassen kann man sich auf HIV 😎
 
Hi
Erstmal zu mir
Ja ich dürfte nicht gerade das beste Immunsystem haben
Dennoch bin ich ein sportlicher typ der sich gesund ernährt. Viel tee , Ingwer, Obst und Gemüse.

In letzter Zeit bin ich jedoch ständig krank. Dann geht es mir 4-6 Tage wieder gut und bevor ich wieder mit meinem Sport starten kann, bin ich schon wieder krank.
Das ganze geht nun 40 Tage am Stück
Und generell die letzten monate meist nach 3-4 Wochen gesund sein, wieder krank.
Warte momentan auf das Ergebnis von mein großes Blutbild .

Wie dem auch seih..
könnte es vl auch damit zu tun, dass ich in letzter zeit viel ungeschützten sex mit verschiedenen (gesunden) Frauen habe ?
zumal ich in letzter zeit öfters Anal hatte, wobei meist etwas reste auf meinem besten Stück zu sehen waren …
Öfter krank 4-6 Tage .....verschleppt als kuriert .
Sportler sind generell anfälliger für Keime , is keine Medizinische neue Erkenntnis.

Auskurieren und dein Imunsystem ohne Obst stärken,das Training beschränken .
Jahreszeit angepasst Ernähren .....und wenn du Gesund bist würde ich mal Entgiften und beim Sex ein Kondom verwenden.

Jeder Mensch hat Unterschiedliche Pilze .....auch vermeintlich Gesunde , die können Begünstigend auf Keime von aussen wirken ....

Gute Besserung
 
i-Tüpferl-Reiterei, aber es gibt keinen Test auf AIDS. Das ist ein (das) Syndrom. Testen lassen kann man sich auf HIV 😎
ich weiss, aber umgangssprachlich heissts halt Aidstest, oder auf Wienerisch im Dialekt.
Öfter krank 4-6 Tage .....verschleppt als kuriert .
Sportler sind generell anfälliger für Keime , is keine Medizinische neue Erkenntnis.
ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ich häufig im Winter krank werde und/oder auch nach dem Sport krank werde, bei mir äußert sich das in Richtung Husten/Schnupfen/Heiserkeit.
Lässt sich leider nicht so leicht vermeiden.
 
ich weiss, aber umgangssprachlich heissts halt Aidstest, oder auf Wienerisch im Dialekt.

ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ich häufig im Winter krank werde und/oder auch nach dem Sport krank werde, bei mir äußert sich das in Richtung Husten/Schnupfen/Heiserkeit.
Lässt sich leider nicht so leicht vermeiden.
Natürlich nicht ich bin ja selber Sportler nur ich schraube zum Winter etwas zurück,weil es mir auch so ging .
Es nennt sich im Volksmund nicht umsonst die Stade Zeit .
Das hat schon seine Berechtigung, ja jeder kann damit a bissl anders .
Jedoch ist das aus kurieren wichtig .....
Leider sind sehr oft 8 Wochen zu wenig und viele Blutbilder werden flasch interpretiert.
Ein großes Blutbild hat mehrere Parameter die zusammen hängen .
Meine Privat Ärztin sagt auch de wirst bei einem Kassenarzt nicht bekommen weil er es in Rechnug stellen muss beim Patienten.
Ein großes kostet 170 Euro .
 
Ein großes Blutbild hat mehrere Parameter die zusammen hängen .
Meine Privat Ärztin sagt auch de wirst bei einem Kassenarzt nicht bekommen weil er es in Rechnug stellen muss beim Patienten.
Ein großes kostet 170 Euro .
hatte mal einen (Sport)arzt für die Freigabe bei Wettkämpfen, da hat er gemeint, ab einem gewissen Alter (damals ü45) kann man im Rahmen einer Gesundenuntersuchung auch diverse zusätzliche Parameter beim Blutbild draufschreiben.
Normale Gesundenuntersuchungen macht eh jeder Arzt.
 
hatte mal einen (Sport)arzt für die Freigabe bei Wettkämpfen, da hat er gemeint, ab einem gewissen Alter (damals ü45) kann man im Rahmen einer Gesundenuntersuchung auch diverse zusätzliche Parameter beim Blutbild draufschreiben.
Normale Gesundenuntersuchungen macht eh jeder Arzt.
Stimmt aber vorher nicht ....ausser du zahlst .
 
Wie dem auch seih..
könnte es vl auch damit zu tun, dass ich in letzter zeit viel ungeschützten sex mit verschiedenen (gesunden) Frauen habe ?
zumal ich in letzter zeit öfters Anal hatte, wobei meist etwas reste auf meinem besten Stück zu sehen waren …
Ohne Gummio_Obist deppert..wer macht denn sowas, Kacke am Glied..geschieht Dir recht:mrgreen:
 
Zurück
Oben