Hass Intoleranz Bösartigkeit

Ich bin an Stammtischen gross geworden. Ist wohl mit ein Grund, warum ich mich hier bei der ganzen Zofferei heimisch fühle. 😄

Naja, um ehrlich zu sein, ich bin auch geneigt zu sagen, dass mit der ganzen Vernetzung das Gehetze schon ein bisschen einfacher wurde und somit auch zugenommen hat. Früher musste man sich noch aus dem Haus begeben und im Löwen sich mindestens drei Bier reinkippen, bis man würdige Mitstreithähne fand. Heut kann man seinen Unmut schon mit dem ersten Morgenschiss der Welt kundtun und kultiviert diesen auch. Den hitzigen Sepp hat man früher einfach mal am Kragen gepackt und aus der Beiz geworfen. Es gibt zwar auch heut Usersperren und Co. nur hat das wohl nicht die gleiche Wirkung, als wenn der Pfarrer, der Lehrer und der Metzger vom Dorf dem Sepp seine Aussetzer vom Vorabend mitbekommen haben.
 
Ich stimme dir da zu.

Nur man kann es nicht ändern. Hier prallen ganz viele verschiedene Charaktere mit verschiedenen Meinungen aufeinander.
Was ich zum Teil auch interessant und "erfrischend " finde .....

Mit der Aggressivität und mit den Beleidigungen stimme ich dir zu. Das ist hin und wieder sehr grenzwertig....aber auch die Besserwisserei und das Verfassen von ellenlangen Absätze durchwachsen mit Fremdwörter und gespickt mit Fachausdrücken, nervt manchmal....

Aber es gilt für mich....Leben und Leben lassen.
Leben und Leben lassen wäre eh für alle kein schlechtes Motto
 
Einerseits schreibe ich hier nur das, was ich auch im echten Leben sagen würde. Andererseits können mich Menschen, die ich nicht persönlich kenne, nicht beleidigen. Somit ist ein eventuelles Problem schon wieder gelöst, bevor es noch auf- bzw. eingetreten ist :happy:
 
Einerseits schreibe ich hier nur das, was ich auch im echten Leben sagen würde. Andererseits können mich Menschen, die ich nicht persönlich kenne, nicht beleidigen. Somit ist ein eventuelles Problem schon wieder gelöst, bevor es noch auf- bzw. eingetreten ist :happy:

Kannst mir was davon abgeben 😉
 
Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.
Es ist nicht wirklich so viel Unterschied zu früher. Die selben Typen wie früher beim Stammtisch, bei den Kleintierzüchtern und beim Fussballverein.
Der Leithammel, der Gschaftlhuber, die Mitläufer und Wadlbeisser.
Und auch früher wurde über die grad nicht anwesenden gelästert.
Die Anonymität - die eh nicht vollkommen ist - kommt jetzt halt noch dazu.
 
Ich bin an Stammtischen gross geworden. Ist wohl mit ein Grund, warum ich mich hier bei der ganzen Zofferei heimisch fühle. 😄

Naja, um ehrlich zu sein, ich bin auch geneigt zu sagen, dass mit der ganzen Vernetzung das Gehetze schon ein bisschen einfacher wurde und somit auch zugenommen hat. Früher musste man sich noch aus dem Haus begeben und im Löwen sich mindestens drei Bier reinkippen, bis man würdige Mitstreithähne fand. Heut kann man seinen Unmut schon mit dem ersten Morgenschiss der Welt kundtun und kultiviert diesen auch. Den hitzigen Sepp hat man früher einfach mal am Kragen gepackt und aus der Beiz geworfen. Es gibt zwar auch heut Usersperren und Co. nur hat das wohl nicht die gleiche Wirkung, als wenn der Pfarrer, der Lehrer und der Metzger vom Dorf dem Sepp seine Aussetzer vom Vorabend mitbekommen haben.
Da bin ich in vielen deiner Meinung.
Und ich glaube auch, dass die Anonymität dazu führt, dass der Aggressivitätslevel sinkt.
Dazu kommt wahrscheinlich das manchen Personen einfach nur fad ist und anderen einfach so am Sack gehen.
Und die Personen, die sich sowieso selbst den ganzen Tag nicht leiden können und sich in eine Aggressionsspirale rein drehen und alles anpöbeln was nicht ihrer Gesinnung entspricht.
Aber dieses Problem wird man nicht lösen können.
Entweder ignorieren, aussteigen oder damit abfinden.
Meine Meinung dazu.
 
Ich bin an Stammtischen gross geworden. Ist wohl mit ein Grund, warum ich mich hier bei der ganzen Zofferei heimisch fühle. 😄

Naja, um ehrlich zu sein, ich bin auch geneigt zu sagen, dass mit der ganzen Vernetzung das Gehetze schon ein bisschen einfacher wurde und somit auch zugenommen hat. Früher musste man sich noch aus dem Haus begeben und im Löwen sich mindestens drei Bier reinkippen, bis man würdige Mitstreithähne fand. Heut kann man seinen Unmut schon mit dem ersten Morgenschiss der Welt kundtun und kultiviert diesen auch. Den hitzigen Sepp hat man früher einfach mal am Kragen gepackt und aus der Beiz geworfen. Es gibt zwar auch heut Usersperren und Co. nur hat das wohl nicht die gleiche Wirkung, als wenn der Pfarrer, der Lehrer und der Metzger vom Dorf dem Sepp seine Aussetzer vom Vorabend mitbekommen haben.

Zum Internet haben halt auch sämtliche Aussätzige zugriff, die man früher nie in einem Lokal angetroffen hätte. :schulterzuck:
 
Immer wenn ich aufgestanden bin lauf ich zum ef-acconut hin....und gebe stets drauf acht was übrig blieb vom post heut nacht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.

nein! einem idioten würd ich auch real sagen dass ich ihn für einen solchen halte.

die einen schimpfen sich gegenseitig, andere wiederum schneiden anderen die köpfe ab, die menschen sind halt so, wären sie nicht so gäbe es eine bessere welt.
 
Liebe Forumsuser,

ich verfolge jetzt seit zwei Monaten die Postings in diesem Forum.
Es gibt lustige, erotische und unterhaltsame Diskussionen.

Aber es gibt auch Themen, wo Welten aufeinander prallen,
dann in extremen Diskussionen ausarten,
wo sich die Benutzer beschimpfen, mit Klagen drohen, diskriminieren, etc.

Es gibt die "Superuser" die dann über jeden Neuling herfallen, sich über ihn lustig, und mundtot machen.

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.
Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.
Willkommen im ef.
 
Zurück
Oben