Hass Intoleranz Bösartigkeit

Mitglied #688124

Aktives Mitglied
Weiblich Österreich, Wien (1190) Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
27.12.2023
Beiträge
241
Reaktionen
2.649
Punkte
156
Liebe Forumsuser,

ich verfolge jetzt seit zwei Monaten die Postings in diesem Forum.
Es gibt lustige, erotische und unterhaltsame Diskussionen.

Aber es gibt auch Themen, wo Welten aufeinander prallen,
dann in extremen Diskussionen ausarten,
wo sich die Benutzer beschimpfen, mit Klagen drohen, diskriminieren, etc.

Es gibt die "Superuser" die dann über jeden Neuling herfallen, sich über ihn lustig, und mundtot machen.

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.
Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.
 
Liebe Forumsuser,

ich verfolge jetzt seit zwei Monaten die Postings in diesem Forum.
Es gibt lustige, erotische und unterhaltsame Diskussionen.

Aber es gibt auch Themen, wo Welten aufeinander prallen,
dann in extremen Diskussionen ausarten,
wo sich die Benutzer beschimpfen, mit Klagen drohen, diskriminieren, etc.

Es gibt die "Superuser" die dann über jeden Neuling herfallen, sich über ihn lustig, und mundtot machen.

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.
Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.
Änderungsvorschläge?
 
Du hast vollkommen Recht , aber was willst Du machen? Nach längerem Detox schreibe ich nur noch bei Themen mit, die mich nicht irgendwie persönlich treffen und fahre sehr gut damit. Hier gilt leider der Grundsatz:"Der Beleidiger definiert was Beleidigung ist", also eh alles nur Spaß...
 
Wird do ned gar verboten sein, hin und wieder an Tastenwichser oder an Beidlbüdler a weng zu frotzeln ..:oops::lol:
 
Liebe Forumsuser,

ich verfolge jetzt seit zwei Monaten die Postings in diesem Forum.
Es gibt lustige, erotische und unterhaltsame Diskussionen.

Aber es gibt auch Themen, wo Welten aufeinander prallen,
dann in extremen Diskussionen ausarten,
wo sich die Benutzer beschimpfen, mit Klagen drohen, diskriminieren, etc.

Es gibt die "Superuser" die dann über jeden Neuling herfallen, sich über ihn lustig, und mundtot machen.

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.
Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.

Es ist eben nicht alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" und die Gemüter können sich auch mal erhitzen.

Ich fürchte, Du kannst nicht viel machen, ausser mitstreiten, vermitteln, melden oder Dich davon fernhalten, wenn es Dich so stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabe es schon immer solange die Menschheit existiert. Geändert haben sich die Möglichkeiten. Heutzutage kann jeder Schnulli sein Gift in die Welt speien und seine Galle unter die Leute kotzen. Befeuert wird das Verhalten dadurch, dass man diesen Leuten Aufmerksamkeit schenkt. Würde man ihnen mit Ignoranz begegnen, wäre der Spuk schnell vorbei.

Und die "Superuser", ja daon gibt es hier einige. Das sind die, die zu jedem Thema 'schlaue' Dinge zu sagen haben.
 
Hi,

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.

eher nicht. Kontroverse Themen werden da ausgeklammert, sobald man auf Gegenmeinungen stößt, weicht man der Diskussion aus, oder aber es bleibt beim Beharren, ohne etwas zu gewinnen.


Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Das sicher. Da hast Du im realen Leben sicher Hemmschwellen, die in Forum wegfallen.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.

Naja, Internetforen gibt es schon lange, seit über 20 Jahren weit verbreitet liegen die ersten Entwürfe Mitte der 1990er Jahre kurz nach den Anfängen des WWW, davor gab es Newsgroups und BBS in den 1980er Jahren, mit Vorläufern die sich bis zum Beginn der 1970er Jahre zurück verfolgen lassen.

Auch wenn zu Beginn eher akademisches Personal due Nutzer waren, sind diese menschlichen Aspekte schon sehr früh erkannt und adressiert worden. Der Begriff der "Netiquette" tauchte schon Anfang der 1980er Jahre auf. :D

So ist das halt, wenn es menschelt ...

Also neu täte ich es nicht nennen.

LG Tom
 
Es ist eben nicht alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" und die Gemüter können sich auch mal erhitzen.

Ich fürchte, Du kannst nicht viel machen, ausser mitstreiten, vermitteln, melden oder Dich davon fernhalten, wenn es Dich so stört.
Hallo,
mich stört es nicht, ich kann damit sehr gut umgehen,
was mich stört, ist die wachsende Aggression in unserer Gesellschaft.
 
Es ist ja auch spannend.

Früher gab es einfach Zeitungsartikel.
Heute bieten die Kommentare darunter sogar einen Blick in die menschliche Seele.
 
Hallo,
mich stört es nicht, ich kann damit sehr gut umgehen,
was mich stört, ist die wachsende Aggression in unserer Gesellschaft.
Ich glaube die war schon immer da, nur bekommen es jetzt halt durchs Internet mehr Leute übermittelt als nur der Peppi und der Seppi am Stammtisch.
 
Ich stimme dir da zu.

Nur man kann es nicht ändern. Hier prallen ganz viele verschiedene Charaktere mit verschiedenen Meinungen aufeinander.
Was ich zum Teil auch interessant und "erfrischend " finde .....

Mit der Aggressivität und mit den Beleidigungen stimme ich dir zu. Das ist hin und wieder sehr grenzwertig....aber auch die Besserwisserei und das Verfassen von ellenlangen Absätze durchwachsen mit Fremdwörter und gespickt mit Fachausdrücken, nervt manchmal....

Aber es gilt für mich....Leben und Leben lassen.
 
Hi,

was mich stört, ist die wachsende Aggression in unserer Gesellschaft.

naja, vor 50 Jahren konnten sie ihre Aggression an Frau und Kindern auslassen. Es gab weniger und gesellschaftlich angesehenere Feindbilder und Sündenböcke die heute tabuisiert sind.

Aber unter uns gesagt, wenn so ein Forum den Leuten hilft, ihre Aggressionen abzubauen, hat es doch eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Besser im Forum stänkern als auf die Strasse gehen und den Dorftrottel erschlagen.

Ich denke mir da immer "wenn es ihm/ihr danach besser geht, soll er/sie schreiben was er/sie will".

LG Tom
 
Zurück
Oben