Privat Diverses Gran Canaria, Maspalomas

:mrgreen: Also für uns passend, meine ist ziemlich schwanzgeil, werden wahrscheinlich von 10. - 24. Mai dort sein
 
@juicy-fruits70:
nana, also ganz so wie Du das beschreibst ist es auch wieder nicht.
>>AW:
wir sagen nur was wir selbst erlebt haben.

Was die Clubs betrifft kann ich Dir zwar ein Stück weit zustimmen, deutsche Standards gibt's leider nicht (bis auf Fun4All), aber die Parties in der SW -Oase sind auch recht nett und haben durchaus deutsches (bzw. schweizer) Niveau. Cäsar & Nicole hatte ja früher den größten und besten Swingerclub in Zürich. Diese Erfahrung und den Qualitätsanspruch haben sie auf die Insel mitgebracht.
>>AW:
in der Oase waren wir nicht, habe ich auch nicht beschrieben, deswegen haben wir es auch nicht erwähnt.

Dass ALLE Clubs im Sommer zu hätten stimmt auch nicht, einige haben ein bis zwei Monate geschlossen.
>>AW:
Man sagte uns das die meisten zu hätten, deswegen sollte man unbedingt vor nachsehen wann die zu machen.

Zum Thema Einkaufen sind Deine Ausführungen MEHR ALS IRREFÜHREND. Geschrieben von einem Touristen der scheinbar in jede Falle getappt ist die sich bietet :-(

>>AW: das waren einge Läden in Varadeo und an der Promenade in meloneras sowie in PDL.

Zigaretten sind auf jeden Fall wesentlich billiger, Parfums teilweise, da sollte man halt die Preise von Deutschland kennen.
>>AW:
Stange West ab 19.-€, und bei Parfüms kommen sehr viele Fälschungen von Afrika rüber und hier ist echt aufgepasst der einzige Unterschied ist das Original duftet 4-5 Std, die Fälschung nur 1 Std., wenn man es kauft merkt man gar nichts, nur wer sich wirklich auskennt viell. aber die Fälschungen sind 1:1 nachgemacht kein Unterschied zum Original nur im Duft selbst halt. Und diese Ware wird unter die Reguläre Kollektion gemischt. Ich rede jetzt von einer Flasche Bulgari oder Channel oder Kanebo Luxus- Preisklasse regulär 200-€ und dort komischerweise 100.-€ Ich glaube nicht dass du dich damit beschäftigst und auskennst wenn du weist dass eine Sonnecreme für 3,50 gibt, muss ich Dir ehrlich sagen ich weiß nicht mal dass es so billigen mist gibt, und ich schmiere mir nicht jeden billigmist auf mein Körper ich Lebe nur einmal.
Und wenn ich dann ein Original habe und das 4 mal solange hält wie eine Fälschung habe ich gar nichts gespart sonder zahle das 4 Fache wenn ich den gleichen effekt will.

Was Produktfälschungen betrifft: einerseits ist die Polizei und der Zoll hier sehr aktiv, andererseits hat man in Läden wie Fundgrube, Europa Parfumerie etc. die Sicherheit, nur Originalware zu bekommen.
>>AW: Fundgrube verkauft gleichen mist wie bei us hier.

Aufpassen sollte man bei den vielen kleinen Elektronikläden in den Shopping-Centern im Süden bzw. in Las Palmas, da wird Touristen oft Ware von vorgestern zu aktuellen Preisen angeboten.
>>AW:
Stimmt auch nicht Ware ist sogar oft Aktuell, aber viel zu teuer, teilweise teuerer wie bei uns Regulär im Elektrofachgeschäft.

Im Falle des Falles hat sich immer noch bewährt nach dem Beschwerdebuch zu fragen. Da wird jeder windige Händler sofort weich. Sollte er "keines haben" oder "nicht wissen was das ist" genügt der kleine Hinweis, dass ihm das die Polizei gerne erklärt. Die kommt auch sofort wenn man anruft und sagt, dass man eine Beschwerde über einen Händler hat und der sein Buch nicht hergeben will. Einfach 122 wählen, die sprechen dort auch deutsch ;)

>>AW: Die Händler sind total Organisiert, alles in Pakistanischer Hand usw. Aussage eines Einheimischen, der sich mit Markenprodukten auskennt.

Sonnencreme etc bekommt man in sehr guter Qualität zu günstigen Preisen bei Lidl, Mercadona, Hyperdino - aber man sollte schon die 3,50 EUR für ein Taxi nach San Fernando oder 30 min Fußweg investieren - in den Touri-Läden in PdI und Maspalomas ist's natürlich schon teurer.

>>AW:
Wegen einer Sonnecreme fahre ich nicht nach Las Palmas in ein Carrefour Laden zum Einkaufen, rentiert sich nicht. Der Preisvergleich wo wir verglichen haben gildt nur für 1 bestimmte Sonnencreme Nivea Milch 200 ml 50 er und 30er Schutzfaktor Sprühflasche. Andere kauften wir nicht.
Ich bekomme immer überall was billigeres, es ist nur die Frage welche Marke zu welchem Preis.
Verhleiche ich zwei gleiche Produkte oder nicht? das ist die Frage wie ich vergleiche.


Bekleidung und Schuhe bekommt man sehr, sehr günstig in den Outlet-Stores im CC Las Terazzas (kurz vor Las Palmas), da gibt's Markenware zum Schnäppchenpreis.
>>AW:
Bei sehr vielen Schuhenn steht drauf Made in Brasil.
Wir haben Furla, Unisa, Boss, Hackett London, Porsche Design, Casadei, Lacoste, Thommy Hilfiger,
Pura Lopez verglichen.
Schrott kaufen wir bei Real ein, oder in Metzingen, in Metzingen wird speziell nur für Outlett Hergestellt die Ware ist oft nicht im Handel erhältlich.
Dadurch wird es den Produktfälscher in Las Palmas leicht gemacht, da viele den Unterschied der regulären Kollektion nicht kennen.
Also was jetzt billig ist und was nicht ist ausegungsache, wir vergleichen Reguläre Ware die hier erhältlich ist mit der dortigen Ware, dann sieht das ganze ganz anderes aus.


Was Taxi betrifft: ich lebe seit 10 Jahren auf der Insel und bin noch kein einziges Mal beschissen worden. Wenn wir abends ausgehen nehmen wir immer ein Taxi weil ich nach ein paar Drinks nicht mehr fahren möchte und nebenbei die Kontrollen immer strenger werden.

>>AW:
Taxis vom Faro Meloneras bis CC Cita kostet je nach Taxi zwischen 5,15 € und 5,60€ Fahrtzeit ca. 15-20

Unsere berichte beziehen sich auf das was wir erlebt haben und gesehen haben.
Geht mal zum testen bei einem Pakistani und fragt nach einem iPod , dann fragt Ihr ob er den gleichen hat oder ein kollege hat der den um Drittel Preis anbieten kann als Fälschung, Ihr werdet dann sehen was für eine Antwort Ihr bekommt unter 3 Händler hat einer dann den iPOD.

Was ich nicht machen darf Äpfel mit Birnen vergleichen,
altes Sprichwort für jeden B2B und B2C Einkäufer.

Noch was für alle die in die Dünen gehen, passt Unbedingt auf eure Sachen auf, es gibt welche die sich von hinten anschleichen und man meint es wären Spanner oder ähnl. dabei klauen Sie die Rücksäcke und Taschen der Touristen wir haben es zufällig mitbekommen da es gerade 30 min vorher Passiert war.
Die Jungs sind super Fit und Laufen durch den Sand, denen kommt man fast nicht nach.
Aber ein Holländer (Resident) hat den erwischt, und hat den Norwegern den Rucksack dann wieder zurückgebracht.
Und die polizei sagte er 122 Anrufen jajajajaja Lach, da unten lachen die dich aus als Touri.
Da sagte er.
Soviel zur Polizei.

Die Jugendarbeistlosigkeit ist irgendwas über 50-70 %, die normale Arbeitslosigkeit ist über 30%.
Und die bekommen keine Sozialhilfe wie in Deutschland von was sollen die denn Leben.
Wer glaubt es gibt keine Fälschungen, Kein Diebstahl usw der liegt da unten mal richtig falsch. Das ist alles nur Fassade und wer sich Politisch etwas auskennt und sich gedanken macht wie das Leben sein könnte kommt ganz schnell zu einem Ergebniss und die Bilanz ist alles andere ls Positiv.

Fragt doch mal was ein kelnner verdient, oder eine Putzfrau im Hotel die euer Bett macht. Die Realität wird euch schnell einholen.
Vielen bleibt nichts anderes übrig als Illegales zu tuen um überhaupt zu Überleben.
Taxifahrer haben die meisten 2-3 Jobs. usw.
Für unsere Verhältnisse ist es fast schon Unvorstellbar das es so etwas gibt in der EU. Aber Spanien hat Probleme, und zuerst kommt das Festland dann werden die Inseln Bedient mit Gelder.
 
>>AW:
Taxis vom Faro Meloneras bis CC Cita kostet je nach Taxi zwischen 5,15 € und 5,60€ Fahrtzeit ca. 15-20...

Ich will jetzt nicht auf jede einzelne Deiner Aussagen eingehen weil's hier einfach den Rahmen sprengt, aber einen Großteil Deines Wissens hast Du wahrscheinlich vom hörensagen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade deutsche Inselbewohner Weltmeister darin sind, irgendwelche Halbwahrheiten zu erzählen.

Genau das Beispiel mit Deinem "pakistani" allerdings ist ohnehin das was ich geschrieben hab: "in den kleinen Elektronik-Läden vorsichtig sein". Sind übrigens keine Pakistani sondern Inder, die haben hier eine sehr einflussreiche Clique. Nur: das selbe erlebst Du auch in anderen Ländern und wer nach der "Geiz-ist-Geil" Methode glaubt Markenprodukte zu unnatürlich billigen Preisen zu bekommen ist selbst schuld.

Dass die wirtschaftlichen Verhältnisse hier nicht die besten sind stimmt zwar, aber dass die Kanaren bei der Zuteilung von Geldern (speziell Förderungen) benachteiligt würden stimmt überhaupt nicht. Gerade die EU bezahlt Unsummen hierher, Frag mal die Familien Lopesan oder Santana-Cazorla, wie viele Millionen sie in den letzten Jahren kassiert haben. Dass bei der Bevölkerung nichts ankommt ist eine andere Sache.
Auch, dass trotz Vollauslastung nicht mehr Personal eingestellt wird. Ist aber nicht ein Kanaren-spezifisches Problem sondern ein "Phänomen" unseres globalen Wirtschaftssystems das mehr und mehr auf Ausbeutung beruht. Nur - das weißt Du wahrscheinlich auch nicht: die Kriminalitätsrate ist auch in der schlimmsten Krise (speziell im Süden) nicht signifikant gestiegen. Hat auch damit zu tun, dass es auf den Kanaren noch einen richtigen Zusammenhalt innerhalb der Familien gibt und arbeitslose Jugendliche von Eltern, Großeltern und Verwandten nach Kräften unterstützt werden.

Und jetzt widerspreche ich nochmal ENERGISCH: dass die Polizei lacht wenn man dort anruft ist eine mehr als bösartige Unterstellung die dazu geeignet ist den Kredit der Kanaren (bzw. Spaniens insgesamt) als Urlaubsland zu schädigen! Du hast wahrscheinlich nicht einmal die geringste Ahnung, wie das abläuft. Wenn Du 112 anrufst, kommst Du in eine hoch professionelle Notfallzentrale in Madrid, wo zumindest Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen wird. Von dort werden die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Und wenn z.B. nach Maspalomas (bzw. auf den Posten der Policia Nacional in San Fernando) der Auftrag kommt da oder dort hinzufahren wird das auch gemacht. Bei den Polizisten vor Ort macht dann natürlich der Ton die Musik und es könnte durchaus sein, dass Du dort nicht so gut ankommst wenn Du so wie hier bei Deinen Beiträgen im Thread agierst.
 
Was das Einkaufen von Parfums betrifft, sind die Kanaren preislich gesehen weit günstiger als in Österreich. Ich werde jedesmal mit Listen eingedeckt um der holden Weiblichkeit die Wünsche zu erfüllen. Eigentlich müsste ich bei der "Fundrube" in Meloneras schon die goldene Kundenkarte haben. Und die Artikel sind orginal und keine Fälschungen. Es kann nur passieren, dass man die aktuellsten Produkte aus Europa noch nicht auf der Insel hat. Ansonsten ist das Einkaufen derartiger Produkte nur zu empfehlen.
 
Übrigens: Der Karneval in Maspalomas findet heuer vom 07. - 16.03. statt. Das soll ja ganz besonders die Post abgehen...:mrgreen:
Plane mir das dieses Mal anzuschauen. Noch wer von der Community dort?
 
so...zurück ....

wetter durchwachsen......untertags so um 21 - 23 grad , zuviel wind.....

und zum glück keine notgeilen in den dünen...:winke:
 
dann hoffe ich doch dass es sich bis zum April erwärmt....die ersten 2 wochen
 
:mrgreen: Nageh! Jetzt hat er sich extra für dich angemeldet hier im Forum! Verschreck' ihn nicht gleich so......
 
Bin wieder mal 10 Tage auf der Insel Playa de aguila :) jemand Lust was zu unternehmen?
 
waren schon öfters da und wieder im juni!
es ist immer was gelaufen und hoffen auch dieses jahr wieder! ist vieleicht jemand im juni auch dort? liebe die geilen spiele auf der insel!
 
In den Dünen kann's im Sommer schon mal 40° haben. Allerdings erst so ab 14-15 Uhr oder wenn die Calima bläst. Aber da will sowieso keiner in die Dünen ;-)
Bei großer Hitze ist allerdings die Luftfeuchtigkeit meist unter 40%, also wird das nicht so schlimm wahrgenommen.
Die Klimawerte kommen übrigens aus Las Palmas, da gibt's 5° und mehr Unterschied zum Süden.
Besonders lachen musste ich über den 1 Tag Regen im Schnitt im Sommer. Seit ich auf der Insel lebe (und das sind 10 Jahre) hat's im Süden im Sommer ein einziges Mal geregnet (10 min) und das so, dass der Boden nicht einmal feucht wurde.
 
gibt es was neues wichtiges auf der Insel...waren jetzt fast 2 jahre nicht mehr urlauben auf GC..kommen aber demnächst
 
waren schon öfters da und wieder im juni!
es ist immer was gelaufen und hoffen auch dieses jahr wieder! ist vieleicht jemand im juni auch dort? liebe die geilen spiele auf der insel!


Wir werden erst im September dort sein
 
Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang April auch eine Woche nach Gran Canaria- Sonne tanken, relaxen und Spaß haben..... Wer ist noch da?
 

Ähnliche Themen

F
Privat Diverses gran canaria
Antworten
23
Aufrufe
16K
Gast
M
Zurück
Oben