Privat Diverses Gran Canaria, Maspalomas

Gratulation! Perfekte Beschreibung der Szene auf Gran Canaria. Vielleicht sollte man noch die
Strandbude 4 erwähnen, "der" Treffpunkt der Swinger am FKK Strand. Achtung: Man sollte den Strandkiosk Nr. 4 vom Leuchtturm aus suchen, es gibt auch von Playa del Ingles Strand kommend eine Bude 4, was immer wieder für Verwirrung sorgt.
 
ich bin von 8-15 dort schon das 6 mal ist eine geile Insel wenn du willst send ich dir auch Fotos dann lg
 
vielen dank für die anworten. aufgrund der informationen ist gran canaria momentan mein favorit für ende februar.
 
sind auch ab 1. April auf der Insel, zum x-ten mal. immer eine reise wert
 
Für mich sind die Kap Verden eine echte Alternative zu den Kanaren
 
Von Gran Canaria bis Marokko sind es wenn ich mich recht erinnere übers Meer ca. 150 Km, zum Festland nach Spanien sind es ca. 1000 Km Luftlinie jeweils.
Gran Canaria ist eine Spanische Insel, die Kanarische Inseln gehören Geographisch und vom Klima zu Afrika, gehört aber zur EU und ist eine Zollfreie Region. z.B. darf man max. 200 Zigaretten in die EU bringen, nicht wie von Spanien 400 Zigaretten pro Person nach Deutschland einführen. Lest unbedingt die Zolleinfuhbestimmungen für Canaren und Deutschland.
Einkaufen rentiert sich kaum, Parfüm ist bei Müller Galerie billiger wie auf den Canaren und Ihr habt auch keine fälschungen aus Pakistan usw. , siehe auch hier die Zollbestimmungen.
Edle Uhren ab 1000.-€ aufwärts, Cartier, Rolex, Omega, Gold, Silber, Perlen usw Rentiert sich nicht. Ihr müsst immer wenn Ihr Ware in Deutschland einführt 19% Mwst. und ca 10% Zoll Rechnen.
Ist die Ware Lizenzsiert und Regiestriert Rolex, Breitling, Omega, Cartier, Audemars Piquet die ganzen Edeschmuckhersteller sind alle am Zoll mit der Seriennummer Regiestriert, am Zoll kann anhand der Serienummer sofort festgetsellt werden in welchem Land die Uhr gekauft wurde und die Steueren dafür bezahlt werden siehe EU Steuerrecht.

Den ganzen anderen Elektronicschrott wird in Saturn oder Medieamarkt billieger angeboten, bei den Händlern muss man tierisch aufpassen die erzählen einem dass die Ware bei Ihnen viel billiger wäre als in Deutschland, was eine absolute Lüge ist.

Ihr müsst beim Shopping echt aufpassen z.B. 200 ml. Nivea Sonnenmilch min. 10.-€ max 27.-€ bei den Händlern oder Supermärkten. In Deutschland bei DM Markt oder Rossmann im Angebot nur 6,50€ ca.
Denkt immer an den Zoll und bevor Ihr Kauft kurz nochmal schnell ins Internet im Hotel gehen und dann vergleichen.
Passt auch auf es 40% der Klamottenläden haben fälschungen und wird zu Regulären Preisen teilweise Verkauft.
Mir wollte man einen Braun Rasierer andrehen für 130.-€ angeblicher Preis in Deutschland ca. 200.-€ sagte der Händler, ich habs dann bei uns im Saturn gesehen für 79.-€ damals gabs noch kein Internet wie heute. 1 fälschung von Parfüm habe ich gesehen im ganz tollen Laden wo man das nie Denken würde.
Also Aufpassen eim Shopping sehr viel nap, beim Letzten Urlaub habe ich so gut wie nichts dort gekauft weil es einfach alles zu teuer ist.
Getränke Obst Gemüse usw. ist Ok braucht man ja auch und damit ich nicht weit laufen musste habe ich es im Hotel gekauft weil ich zu Faul war zum Einkaufen zu gehen.
Zigaretten sind billig Stange West 19.-€ Marlboro 24.-€ nicht im Flugzeug kaufen ist zu teuer dort, Fluggesellschaften sind die gleichen Abzocker.
Gier frisst sehr oft Hirn sage ich immer.
Zwischen Oktober undApril in jedem Fall einen dünnen Meriopulli mitnhemen für Abends und 1-2 Lange Hosen. Abends hats ab 20:00 Uhr schon mal 16 Grad, ansonsten ist es echt Super, Das Vögeln in den Dünen ist der Hammer, wer sich auskennt weiß das dort immer was geht.
Wir sind immer ins Fun4 All in der Cita da war die beste Stimmung eigentlich, Come Back Bar ist sehr Sauber aber nur eine Cocoktailbar wo sich Swinger halt treffen, die haben ne Theke und paar Tische dann hat sichs.
Andere Läden saßen nutten, oder es stank nach Schimmel, oder im 2x2 war der Chef ein Arsch, oder es war ne einrichtung aus den 80er Bude4, die anderen clubs kennen wir nicht in der Cita kannst den Rest eigentlich vergessen Tote Hose Fun 4 All und Come Back fand ich am besten und am saubersten.

Total unerotisch gehts hier ab aber dafür mit Stil:
Hotel Tip alle in Meloneras Costa Meloneras, Riu Hotel und Vlla Del Conde, BaoBab sind so die besten Läden udn ist nur ca. 800 meter von den speziellen Dünenbereichen entfernt mit einer super Shopping und Gastro Promenade mit Stil. Taxi in die Cita ca. 5,50 Achtung die bescheisen auch ab und zu.
Alles anderen in Playa del Ingles finde ich schon recht abgfuckt.
Die ganzen Shopping Center sind abgefuckt Centren was man bei uns sich überhaupt nicht vorstellen kann, da gibts echt super andere kleine Geheimtipps wo es wirklich super schön ist.

PS:im Juli und August haben die ganzen Swingerclubs auf der Insel zu fragt vorher nach wan die zu machen da es viel zu heiß ist.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne nene , aber wenn runter fliegst kannst linge seite vom Flugzeug aus Marokko sehen. und von Faro bis Las Palmas fliegst ca. gute 1 Std. und ein Flugzeug fliegt ca 800 KM/h also kannst Dir es ausrechnen.
Ich Schwimme lieber am Strand zur Abkühlung wenn wir in den Dünen waren. IM Hotelpool mit 107 Meter länge und 70 Meter breite ist es natürlich noch besser, bekommst Cocktail an Pool gebracht mit W-Lan und Notebook lässt es sich dann gerade so aushalten.
 
danke.......ich werde spätesten heute um 16 Uhr nachmittags, die erste zigarre auf gran canaria rauchen....:cool:
Na ich wünsche die heiße Std. in den Dünen und einen geilen Urlaub. Noch ein Tip: Es gibt dort auch eine Harley Vermietung.
 
@juicy-fruits70:
nana, also ganz so wie Du das beschreibst ist es auch wieder nicht.

Was die Clubs betrifft kann ich Dir zwar ein Stück weit zustimmen, deutsche Standards gibt's leider nicht (bis auf Fun4All), aber die Parties in der SW -Oase sind auch recht nett und haben durchaus deutsches (bzw. schweizer) Niveau. Cäsar & Nicole hatte ja früher den größten und besten Swingerclub in Zürich. Diese Erfahrung und den Qualitätsanspruch haben sie auf die Insel mitgebracht.

Dass ALLE Clubs im Sommer zu hätten stimmt auch nicht, einige haben ein bis zwei Monate geschlossen.

Zum Thema Einkaufen sind Deine Ausführungen MEHR ALS IRREFÜHREND. Geschrieben von einem Touristen der scheinbar in jede Falle getappt ist die sich bietet :-(

Zigaretten sind auf jeden Fall wesentlich billiger, Parfums teilweise, da sollte man halt die Preise von Deutschland kennen.
Was Produktfälschungen betrifft: einerseits ist die Polizei und der Zoll hier sehr aktiv, andererseits hat man in Läden wie Fundgrube, Europa Parfumerie etc. die Sicherheit, nur Originalware zu bekommen.
Aufpassen sollte man bei den vielen kleinen Elektronikläden in den Shopping-Centern im Süden bzw. in Las Palmas, da wird Touristen oft Ware von vorgestern zu aktuellen Preisen angeboten.
Im Falle des Falles hat sich immer noch bewährt nach dem Beschwerdebuch zu fragen. Da wird jeder windige Händler sofort weich. Sollte er "keines haben" oder "nicht wissen was das ist" genügt der kleine Hinweis, dass ihm das die Polizei gerne erklärt. Die kommt auch sofort wenn man anruft und sagt, dass man eine Beschwerde über einen Händler hat und der sein Buch nicht hergeben will. Einfach 122 wählen, die sprechen dort auch deutsch ;)

Sonnencreme etc bekommt man in sehr guter Qualität zu günstigen Preisen bei Lidl, Mercadona, Hyperdino - aber man sollte schon die 3,50 EUR für ein Taxi nach San Fernando oder 30 min Fußweg investieren - in den Touri-Läden in PdI und Maspalomas ist's natürlich schon teurer.

Bekleidung und Schuhe bekommt man sehr, sehr günstig in den Outlet-Stores im CC Las Terazzas (kurz vor Las Palmas), da gibt's Markenware zum Schnäppchenpreis.

Was Taxi betrifft: ich lebe seit 10 Jahren auf der Insel und bin noch kein einziges Mal beschissen worden. Wenn wir abends ausgehen nehmen wir immer ein Taxi weil ich nach ein paar Drinks nicht mehr fahren möchte und nebenbei die Kontrollen immer strenger werden.
 
Noch ein Nachsatz zu meinem vorigen Posting:
was das "vögeln in den Dünen" betrifft - auch da ist im Sommer wenig bis gar nichts los. Die "Saison" endet gewöhnlich zu Pfingsten.
 
das haben wir aber in verschiedenen monaten ganz anders erlebt, auch nach pfinsten
 

Ähnliche Themen

F
Privat Diverses gran canaria
Antworten
23
Aufrufe
16K
Gast
M
Zurück
Oben