Gespräche / Ansprechen / in der Sauna

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
1.889
Reaktionen
7.063
Punkte
386
Hallo ihr Lieben

Ich habe diesbezüglich kein eigenes Thema gefunden.
Daher meine Frage:

Ich bin verheiratet, gehe aber meistens alleine in die Sauna (auch in Hotels) weil meine Frau dass nicht so mag. Sie liegt dann lieber mit einem Buch am Pool, während ich "schwitzen" gehe.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als den geselligsten Typen bezeichnen, aber im laufe von diversen Sauna Besuchen haben sich schon viele nette Gespräche entwickelt. Meist netter Smalltalk, besonders im Urlaub, wenn man sich auch so im Hotel über den Weg läuft.
Vielleicht auch mal der eine oder andere Flirt (den ich anfänglich auch nicht immer gleich als Flirt aufgefasst habe XD) dem ich aber dann nicht näher nachgehe, denn ich bin und bleibe meiner Frau treu.

Beim Saunieren ist mir jedoch aufgefallen, dass man meist eher von den männlichen Besuchern angesprochen wird- oder dass sich ein Gespräch entwickelt. Meist kommt dann auch die Partnerin mit dazu.
Selten, dass sich solche Smalltalks direkt mit Frauen entwickeln.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

P.S. Mir ist natürlich klar, dass das Saunieren im Vordergrund steht- und dass Leute in die Sauna zum "schwitzen" und nicht zum quatschen kommen.
Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine
 
und was ist dein Ziel wenn du deiner Frau treu bist?
Quatschen kann man überall, wenn es andere nicht stört, sogar in der Kirche…

Und warum fragst du das im EF?
 
In der Sauna direkt bin ich froh wenn alle die Klappe halten ^^ Gespräche ergeben sich eher beim Abkühlen, Warten, herumliegen...
 
In der Sauna und/oder im Dampfbad hatte ich bislang noch keine Gespräche (von den Gesprächen mit meinem Partner abgesehen). Dort will ich schwitzen, entspannen und mich auf mich (und meinen Partner) konzentrieren. Freundliches Grüßen ausgenommen, braucht und soll mich dort bitte niemand anquatschen. Ich würde das sehr schnell als störend empfinden und das auch dementsprechend direkt kommunizieren.
 
In der Sauna und/oder im Dampfbad hatte ich bislang noch keine Gespräche (von den Gesprächen mit meinem Partner abgesehen). Dort will ich schwitzen, entspannen und mich auf mich (und meinen Partner) konzentrieren. Freundliches Grüßen ausgenommen, braucht und soll mich dort bitte niemand anquatschen. Ich würde das sehr schnell als störend empfinden und das auch dementsprechend direkt kommunizieren.
D‘accord.

Und am meisten nerven die halblustigen Clows, die meinen beim Aufguss eine Musikantenstadl-Show abziehen zu müssen.
 
Kommt drauf an...
Hab eigentlich a lieber mei Ruah und bin a ned augfressen wann i amoi im Kammerl allane drin bin...
Hab mi owa a schon gut unterhalten in der Sauna, wenn die Bude gerammelt voi is und eh ka Ruah aufkommt..
Und zum Unterhalten iss ma wurscht ob's a Mandl oder a Weiberl is..
 
Meine Erfahrung ist, dass Frauen meist stumm vor sich hinschauen, während Männer gerne ihre Augen wandern lassen, mit ihrer Mimik reden, aber nur selten Worte sprechen.
 
Kommt mir auch so vor, als ob Männer mehr reden in der Sauna.

Ich seh das als meine Auszeit (bin zu 95% alleine in der Sauna)
Ich bin zum ent-sozialisieren – nur für mich – dort.
Bin aber auch nur tageweise am saunieren, kann also nicht sagen, wies für mich wär, wenn ich einen längeren Aufenthalt geplant hätt..

Das letzte Mal hatten wir einen Junggesellenabschied in der Sauna und sind angefuckt worden, weil wir geredet hatten 🤷‍♀️ (wir waren nicht nicht oag laut....)
Findet also nicht jeder leiwand, wenn gequatscht wird...
 
Hallo ihr Lieben

Ich habe diesbezüglich kein eigenes Thema gefunden.
Daher meine Frage:

Ich bin verheiratet, gehe aber meistens alleine in die Sauna (auch in Hotels) weil meine Frau dass nicht so mag. Sie liegt dann lieber mit einem Buch am Pool, während ich "schwitzen" gehe.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als den geselligsten Typen bezeichnen, aber im laufe von diversen Sauna Besuchen haben sich schon viele nette Gespräche entwickelt. Meist netter Smalltalk, besonders im Urlaub, wenn man sich auch so im Hotel über den Weg läuft.
Vielleicht auch mal der eine oder andere Flirt (den ich anfänglich auch nicht immer gleich als Flirt aufgefasst habe XD) dem ich aber dann nicht näher nachgehe, denn ich bin und bleibe meiner Frau treu.

Beim Saunieren ist mir jedoch aufgefallen, dass man meist eher von den männlichen Besuchern angesprochen wird- oder dass sich ein Gespräch entwickelt. Meist kommt dann auch die Partnerin mit dazu.
Selten, dass sich solche Smalltalks direkt mit Frauen entwickeln.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

P.S. Mir ist natürlich klar, dass das Saunieren im Vordergrund steht- und dass Leute in die Sauna zum "schwitzen" und nicht zum quatschen kommen.
Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine
Dass sich Frauen eher zurückhalten ist wohl verständlich, die befürchten eben dass sowas als Freibrief zur anmache reicht!
 
Man kann ja vorsichtig versuchen ins Gespräch zu kommen.

Schwitzen sie auch so wie ich?
Ganz schön heiß hier drinnen
Von heroben sieht man besser
Nackt ist‘s vermutlich angenehmer
 
Man kann ja vorsichtig versuchen ins Gespräch zu kommen.

Schwitzen sie auch so wie ich?
Ganz schön heiß hier drinnen
Von heroben sieht man besser
Nackt ist‘s vermutlich angenehmer

Wozu?
Wenn (wir) Frauen es in der Sauna drauf anlegen mit jemandem zu flirten oder sich näher zu unterhalten dann reicht uns ein Blick um dies kundzutun.
Nichts leichter als das. 🤷🏻‍♀️

Trifft euch liebe Männer kein derartiger Blick, lasst uns bitte entspannt saunieren. Sprecht uns einfach nicht an!
Dass das noch immer so schwer zu verstehen ist.🙄
 
Zurück
Oben