Folter ohne körperliche Gewalt

Alles was über die emotionale Schiene läuft kann man ausschließen.

So emotionslos kann kein Mensch sein, um bei Folterungen völlig kalt zu bleiben.
Nicht ganz richtig. Kein psychisch gesunder Mensch könnte das. Es gibt sehr wohl einige Zustände die einen gegen soetwas weitgehend abgrenzen können. Voll ausgeprägte Soziopathie zum Beispiel... obwohl solche Menschen (glaub ich) selten auf Subseite landen. Aber Liebesentzug bringt wenig wenn die Betreffende schon grundlegend nie in der Lage war Liebe zu fühlen oder nachzuvollziehen. Depersonalisation, Traumata oder ähnliche Dinge sind auch Möglichkeiten. Aber es gibt durchaus Diagnosen oder Zustände die praktisch immun gegen psychische (oder auch physische) Folter machen könnten.

Wenn IRGENDWAS das sie gegen solche Art von Folter immun macht bei deiner Sub vorliegt braucht sie aber auch in erster Linie nicht die richtigen BDSM PRaktiken sondern Therapie.

Ansonsten kann ich nur Marlene und anderen Vorpostern Recht geben:
Nach psychischer Folter für jemanden der emotional nicht angreifbar ist zu fragen ist relativ sinnlos. Psychische Folter baut auf emotionalen Angriffen in irgendeiner Art auf. Das heißt die Frage nach sowas ist wie die Frage nach dem idealen Steak für einen Veganer. Grundsätzlich schon ein bisschen verblendet.
Je nachdem was bei ihr scheinbar vorliegt und was die Gründe sind warum sie gegen emotionale Folter immun ist könnte man noch Schwachstellen finden. Jeder, auch der depersonalisierteste Mensch hat solche. Würd ich aber ohne therapeutische Ausbildung nicht machen und in der entsprechenden Ausbildung lernt man dann wohl WARUM... und dann würd ichs auch bleiben lassen. Bei so schweren Beeinträchtigungen wie denen die mir einfallen (dass sie gegen psychische Gewalt oder Folter wie Liebesentzug oÄ vollkommend immun machen:shock:) würd ich bei Gott die Finger davon lassen mit sowas herumzuspielen oder noch Öl ins Feuer zu gießen. Da lieber Fachleute ranlassen und Zeug erstmal auftherapieren.
 
Wenn man das Thema "Fetish - Bizarr" hier im Forum von der therapeutischen Seite angeht, dann hat man viel zu tun! Ist aber nicht Sinn der Übung. Daher JA, ich steh auch auf Folter und dazu! In der Phantasie ist alles erlaubt, strafrechtlich! Moralisch mag es anders sein, tut aber vor allem hier nichts zur Sache, sonst drehen wir uns im Kreis.
 
Und sich an Kranken zu versuchen ist eben sexueller Missbrauch und somit strafbar.

Wohl nicht Sinn deiner Übung. Für andere darf es durchaus interessant sein.

Von reiner Fantasie ist hier nicht die Rede.

Interessant finde ich es ja auch, ABER, ein Faden "Bizarr, Fetisch" lebt nun mal von "bizarr und/oder Fetisch" bzw. BDSM und da spannt sich der Bogen eben von ... bis... Deine Aussage zu den Kranken, mag es auch so in Gesetzeswerk gedruckt sein, ist schon richtig, nur, es hapert halt immer an 1) der Definition und 2) an dem, der (objektiv) definiert. In diesem Fall den Begriff "krank". Zwei Gutachter - drei Meinungen!
 
Interessant finde ich es ja auch, ABER, ein Faden "Bizarr, Fetisch" lebt nun mal von "bizarr und/oder Fetisch" bzw. BDSM und da spannt sich der Bogen eben von ... bis... Deine Aussage zu den Kranken, mag es auch so in Gesetzeswerk gedruckt sein, ist schon richtig, nur, es hapert halt immer an 1) der Definition und 2) an dem, der (objektiv) definiert. In diesem Fall den Begriff "krank". Zwei Gutachter - drei Meinungen!

Wer Kranke foltert und sich damit rausreden will, dass sein Opfer eh nichts merkt ( und darum ging es in obigem Dialog ) macht sich relativ leicht nachweisbar auf übelste Weise strafbar. Allein schon dadurch, dass Folter generell strafbar ist und einem psychisch kranken Menschen eine Einsicht in die Besonderheit einvernehmlicher Folterung als BDSM-Spiel nicht zugemutet werden kann. Es ist in jedem Fall ein Missbrauch. Kein ernst zu nehmender Gutachter wird das bestreiten wollen.
 
Wer Kranke foltert und sich damit rausreden will, dass sein Opfer eh nichts merkt ( und darum ging es in obigem Dialog ) macht sich relativ leicht nachweisbar auf übelste Weise strafbar. Allein schon dadurch, dass Folter generell strafbar ist und einem psychisch kranken Menschen eine Einsicht in die Besonderheit einvernehmlicher Folterung als BDSM-Spiel nicht zugemutet werden kann. Es ist in jedem Fall ein Missbrauch. Kein ernst zu nehmender Gutachter wird das bestreiten wollen.

Den konkreten, von Dir zitierten Fall hatte ich überlesen. Sorry!

P.S: Folter ist nicht überall strafbar. In den USA (dem Vorbild westlicher Wertegemeinschaft) z. B. nicht, wenn Du nur die "Richtigen" und "für den guten Zweck" folterst. Aber das nur am Rande! ;)
 
Den konkreten, von Dir zitierten Fall hatte ich überlesen. Sorry!
Lies dirch durch den Thread... der TE gibt an dass psychische oder emotionale Gewalt bei seiner Sub wirkungslos ist. Angenommen das stimmt... welche Erklärungen abseits von eher unguten psychischen Störungen könnte es für soetwas geben?
 
Lies dirch durch den Thread... der TE gibt an dass psychische oder emotionale Gewalt bei seiner Sub wirkungslos ist. Angenommen das stimmt... welche Erklärungen abseits von eher unguten psychischen Störungen könnte es für soetwas geben?


Eine ausgeprägte "Leck mich am Arsch- Konstitution" ist ja nun nicht per se "krank". :schulterzuck:
Emotional oder psychisch nicht aus der Fassung zu bringen, kann auch bedeuten, dass sie A: nicht emotional am TE hängt - es also eventuell nur eine Spielbeziehung ist...
...und sie B: ein sehr gefestigtes Selbstbewußtsein hat? :schulterzuck:
Gibt es durchaus auch bei Subs. :fies:
 
Emotional oder psychisch nicht aus der Fassung zu bringen, kann auch bedeuten, dass sie A: nicht emotional am TE hängt - es also eventuell nur eine Spielbeziehung ist...
...und sie B: ein sehr gefestigtes Selbstbewußtsein hat? :schulterzuck:
Vielleicht nehme ich die Worte des TE auch nur zu ernst und es geht nur um soetwas. Aber dein gefestigtes Selbstbewusstsein und mangelndes emotionales Investment in die Beziehung würd jetzt mal nur gegen Liebesentzug uÄ immun machen.
Demütigung, (Todes)Angst wie das oG Waterboarding zB oder Freiheitsentzug oÄ Formen von emotionaler Gewalt würden da noch ganz normal ihre Wirkung entfalten. Und mit "Freiheitsentzug" mein ich jetzt auch Dinge wie persönliche Freiheiten (ala KHG oder Pflicht über diverse Dinge genau Auskunft zu geben).

Es ging aber um TOTAL IMMUN gegen jede Form von emotionaler oder psychischer Folter. Und ich bleib dabei: DAS bleibt schwer zu erklären ohne heftige Probleme im Hintergrund.

Heere versuchen diesen Zustand seit Jahrtausenden bei ihren Soldaten hinzukriegen... ist scheinbar schwierig ohne einen Menschen komplett zu zerstören.
 
Zurück
Oben