ein Leben ohne Deo?

Noch nie in meinem Leben hab ich Deo verwendet. Duschen, manchmal auch öfters täglich, reicht aus.
Deo verursacht bei mir Kopfweh und Übelkeit.
 
Es sagt niemand was, weil sich das Erwachsene im Regelfall aufgrund von Etiquette nicht sagen, also das ist überhaupt kein Gradmesser ob man für andere unangenehm riecht, oder nicht.

Ist es gesund Deo zu verwenden? Bei all der Chemie die da drinnen ist, und da Poren verstopft werden, wohl nicht.
Ist es notwendig - bei manchen definitiv, es macht die Situation zumindest etwas besser :)
 
Sehr interessantes Thema.
Da kommt doch die Frage auf: Wie ist es möglich das
die Menschheit ohne diesen chemischen Mist bis heute
hat überleben können?
Wasser und Seife reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wer verdient sich dumm und dämlich
und kann abends vor Lachen nicht einschlafen?
Genau die die den Leuten einreden was sie zu
tun und zu lassen haben.
Sei es nun Deo oder Intimrasur und weiß
der Deibel sonstnochwas.
Die Kasse muss klingeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
He Leute, kommse rüber kommse rann
hier werden sie beschissen genau wie nebenan.
 
ich bin froh zu berichten dass ich seit 7 Monaten keinen Deo verwende und das ohne einen zu brauchen!

Mir wurde gesagt seit ich ein Teenager bin dass man Deo verwenden muss, um unahgenehme Gerüche zu meiden...

da reicht normalerweise tägliche körperpflege inkl. duschen und das regelmäßige wechseln der bekleidung - v.a. auch der unterwäsche.
 
Ohne Deo hab i schnell des Gefühl i riach mi selber.. gehört für mich zur normalen Körperpflege...
Wir ham an Kollegen der quasi stolz drauf is keines zu verwenden ..
Nauja...kana fahrt besonders im Sommer ned gern aus mit ihm...und in seiner Kanzlei stinkts teilweise wie im Ziegenstall...
 
A gewaschener Mensch und frischer schweiß stinken nicht. Bei meiner Arbeit komm ich aber ohne Deo nicht aus. Allerdings verwende ich nix parfumiertes, sondern mineralstein.
Mit und ohne Deo kann man manche Menschen gut riechen, und manche eben nicht. Da hilft dann aber a ka wolke pitralon🤣
 
Spannend, wie viele hier keins verwenden..

Für mich würd das nicht gehen.. An manchen Tagen (je nachdem wo ich im Zyklus bin oder wie heiß es is bspw.) brauch ichs.. wenn ma sich schon selber riechen kann is das räudig..
Gibt aber auch Tage da vergess' ich drauf und es passt auch..

Und ich hab a ganzes Repertoire an Deos..
1 mit Alu, das i nur selten verwend'
1 mit Alk, ohne Alu
1 ohne Alk, ohne Alu

Aber nur Roller oder Sticks.. Die Zerstäuber pack' i net..

Call me a Konsumopfer if you want to 💸 :mrgreen:
 
Ohne Deo hab i schnell des Gefühl i riach mi selber.. gehört für mich zur normalen Körperpflege...
Wir ham an Kollegen der quasi stolz drauf is keines zu verwenden ..
Nauja...kana fahrt besonders im Sommer ned gern aus mit ihm...und in seiner Kanzlei stinkts teilweise wie im Ziegenstall...
Manchmal liegts aber (auch) am hausgeruch.
Alte Akten in ana Kanzlei riechen nit so gut wie z.b. die Waschküche meines nachbarn😁
Ich war schon in Häusern, da duftete es nach Lebkuchen oder seife. Und dann wieder in Wohnungen, in denen es nach pisse roch. Je nach Kontext....mal erregend...mal abturnend🤣
 
Ich hatte im Gymnasium mal a sitznachbarin, die hatte mit 12 extrem starken Mundgeruch. I hab ihr mal empfohlen, das untersuchen zu lassen. Hat sie wohl nicht gemacht, mit 48 is sie gestorben🙈 i weiß aber nit, woran.
Und ein junger Arbeitskollege hat auch mal davon erzählt, dass er kein Deo benutzt. Aber ohne waschen und Zähneputzen hast oft a gedacht, du arbeitest im stall🙈
Dann hatte er plötzlich a freundin, und siehe da...er hat die Dusche in seiner wohnung entdeckt🤣
Hielt aber nur kurze Zeit, dann war er wieder das stinktier.
Is schon manchmal a Zumutung für Kollegen, aber selten sagt das wer direkt
 
Mir ist es schon wurscht was die Leute denken, ob sie mich riechen können oder nicht ob ihnen mein Duft gefällt oder nicht, man wird sie nie zufrieden stellen.
 
Ohne Deo hab i schnell des Gefühl i riach mi selber.. gehört für mich zur normalen Körperpflege...
Wir ham an Kollegen der quasi stolz drauf is keines zu verwenden ..
Nauja...kana fahrt besonders im Sommer ned gern aus mit ihm...und in seiner Kanzlei stinkts teilweise wie im Ziegenstall...
der hat sich vom Deo emancipiert
 
Deostick bzw. Deokristall muss bei mir morgens nach dem Duschen schon sein. Dann bin ich nach einem Arbeitstag bei einem Abendtermin auch noch safe.
 
Zurück
Oben