ein Leben ohne Deo?

Mitglied #667490

Mitglied
Männlich Schwul Österreich, Wien (1230)
Registriert
9.6.2023
Beiträge
52
Reaktionen
272
Punkte
53
Hallo Leute,

ich bin froh zu berichten dass ich seit 7 Monaten keinen Deo verwende und das ohne einen zu brauchen!

Mir wurde gesagt seit ich ein Teenager bin dass man Deo verwenden muss, um unahgenehme Gerüche zu meiden... Mit der Laufe der Jahren hatte ich immer das Problem dass meine Hemden immer gefleckt im Achselnbereich waren und daher musste ich ein Spray dazu verwenden das sie entflecken... Und nicht nur das, ich musste regelmäaßig einer neue Marke von Deo kaufen weil ich immer dieses starke Geruch bekam. Ein Tag habe ich mich gefragt: wozu dann ein Deo??

Naja ich habe mit einem paar Freunde drüber gesprochen und die haben mir empfohlen es zu versuchen OHNE zu leben, und ich habe es gewagt..
Nach 7 Monaten kann ich sagen, es ist sowie eine Befreiung gewesen, ich habe gelernt dass wir sind manchmal Opfer von der Marketing und dass wir an Dinge glauben die nicht wahr sind...
Ich habe mein erste Sommer OHNE überlebt und ich brauchte es gar nicht, nicht einmal bekam ich das alte Geruch (es kam vom Deo). Natürlich die erste 2 Wochen musste ich mich an mein eigenes Körpergeruch gewonnen.
Ich habe auch kein Kommentar oder beschwerde bekommen.

Vielleicht ist euch dieses Thema bedeutungslos, aber für mich ist es nicht.
 
Hallo Leute,

ich bin froh zu berichten dass ich seit 7 Monaten keinen Deo verwende und das ohne einen zu brauchen!

Mir wurde gesagt seit ich ein Teenager bin dass man Deo verwenden muss, um unahgenehme Gerüche zu meiden... Mit der Laufe der Jahren hatte ich immer das Problem dass meine Hemden immer gefleckt im Achselnbereich waren und daher musste ich ein Spray dazu verwenden das sie entflecken... Und nicht nur das, ich musste regelmäaßig einer neue Marke von Deo kaufen weil ich immer dieses starke Geruch bekam. Ein Tag habe ich mich gefragt: wozu dann ein Deo??

Naja ich habe mit einem paar Freunde drüber gesprochen und die haben mir empfohlen es zu versuchen OHNE zu leben, und ich habe es gewagt..
Nach 7 Monaten kann ich sagen, es ist sowie eine Befreiung gewesen, ich habe gelernt dass wir sind manchmal Opfer von der Marketing und dass wir an Dinge glauben die nicht wahr sind...
Ich habe mein erste Sommer OHNE überlebt und ich brauchte es gar nicht, nicht einmal bekam ich das alte Geruch (es kam vom Deo). Natürlich die erste 2 Wochen musste ich mich an mein eigenes Körpergeruch gewonnen.
Ich habe auch kein Kommentar oder beschwerde bekommen.

Vielleicht ist euch dieses Thema bedeutungslos, aber für mich ist es nicht.
👍
 
Ich hasse Deos, da bekomme ich Atemnot vom Nebel. Ich benutze Deocreme und bin damit total zufrieden.
Ich finde aber auch, dass man es mit der Körperpflege übertreiben kann.
 
Ich verwende auch seit ein paar Jahren kein Deo mehr, und seit dem ist noch nie von jemandem ein negativer Kommentar dazu gekommen, oder es wäre überhaupt jemanden aufgefallen.

Wenn man sich wäscht und auf Sauberkeit achtet braucht man auch kein Deo, so nach 2 bis 3 Wochen stellt sich die Haut drauf ein und man riecht auch nicht nach Schweiß
 
Hab noch nie Deo verwendet und neben mir ist noch nie jemand grün geworden oder tot umgefallen. Scheint also ok zu sein.
Mir geht der ganze Schnickschnack ohnehin auf die Nerven
 
Hallo Leute,

ich bin froh zu berichten dass ich seit 7 Monaten keinen Deo verwende und das ohne einen zu brauchen!

Mir wurde gesagt seit ich ein Teenager bin dass man Deo verwenden muss, um unahgenehme Gerüche zu meiden... Mit der Laufe der Jahren hatte ich immer das Problem dass meine Hemden immer gefleckt im Achselnbereich waren und daher musste ich ein Spray dazu verwenden das sie entflecken... Und nicht nur das, ich musste regelmäaßig einer neue Marke von Deo kaufen weil ich immer dieses starke Geruch bekam. Ein Tag habe ich mich gefragt: wozu dann ein Deo??

Naja ich habe mit einem paar Freunde drüber gesprochen und die haben mir empfohlen es zu versuchen OHNE zu leben, und ich habe es gewagt..
Nach 7 Monaten kann ich sagen, es ist sowie eine Befreiung gewesen, ich habe gelernt dass wir sind manchmal Opfer von der Marketing und dass wir an Dinge glauben die nicht wahr sind...
Ich habe mein erste Sommer OHNE überlebt und ich brauchte es gar nicht, nicht einmal bekam ich das alte Geruch (es kam vom Deo). Natürlich die erste 2 Wochen musste ich mich an mein eigenes Körpergeruch gewonnen.
Ich habe auch kein Kommentar oder beschwerde bekommen.

Vielleicht ist euch dieses Thema bedeutungslos, aber für mich ist es nicht.
lebe schon über 70 Jahre OHNE...duschen ist täglich angesagt, manchmal auch mehrmals täglich :)
 
Hallo Leute,

ich bin froh zu berichten dass ich seit 7 Monaten keinen Deo verwende und das ohne einen zu brauchen!

Mir wurde gesagt seit ich ein Teenager bin dass man Deo verwenden muss, um unahgenehme Gerüche zu meiden... Mit der Laufe der Jahren hatte ich immer das Problem dass meine Hemden immer gefleckt im Achselnbereich waren und daher musste ich ein Spray dazu verwenden das sie entflecken... Und nicht nur das, ich musste regelmäaßig einer neue Marke von Deo kaufen weil ich immer dieses starke Geruch bekam. Ein Tag habe ich mich gefragt: wozu dann ein Deo??

Naja ich habe mit einem paar Freunde drüber gesprochen und die haben mir empfohlen es zu versuchen OHNE zu leben, und ich habe es gewagt..
Nach 7 Monaten kann ich sagen, es ist sowie eine Befreiung gewesen, ich habe gelernt dass wir sind manchmal Opfer von der Marketing und dass wir an Dinge glauben die nicht wahr sind...
Ich habe mein erste Sommer OHNE überlebt und ich brauchte es gar nicht, nicht einmal bekam ich das alte Geruch (es kam vom Deo). Natürlich die erste 2 Wochen musste ich mich an mein eigenes Körpergeruch gewonnen.
Ich habe auch kein Kommentar oder beschwerde bekommen.

Vielleicht ist euch dieses Thema bedeutungslos, aber für mich ist es nicht.
Teenager riechen generell strenger. Ich lebe bisher ohne Deo, bin in den Achseln rasiert und bisher hat sich niemand beschwert.
 
Ich verwende auch seit ein paar Jahren kein Deo mehr, und seit dem ist noch nie von jemandem ein negativer Kommentar dazu gekommen, oder es wäre überhaupt jemanden aufgefallen.

Naja, es sagen einem auch die wenigsten Leute "alter, du stinkst".
Man riecht es durchaus wenn jemand kein Deo benutzt.
 
Naja, es sagen einem auch die wenigsten Leute "alter, du stinkst".
Stimmt. Sage ich auch nur in der Familie oder bei guten Freunden... aber mit etwas netteren Worten.
Man riecht es durchaus wenn jemand kein Deo benutzt.
Mir ist lieber jemand wäscht sich täglich und riecht nach sich selber, als die Deowolke raubt einem den Atem.

Ich habe auch schon vor Jahren mit künstlichen Duftstoffen aufgehört. Grund war mein Pferd. Mit Deo/Parfum haben praktisch alle Tiere ein Problem.

Wenn man auf Körperhygiene achtet, ist es nicht nötig, sich zu parfümieren. Obwohl ich zugeben muss, zu besonderen Anlässen mache ich es doch.
 
Stimmt. Sage ich auch nur in der Familie oder bei guten Freunden... aber mit etwas netteren Worten.

Mir ist lieber jemand wäscht sich täglich und riecht nach sich selber, als die Deowolke raubt einem den Atem.

Ich habe auch schon vor Jahren mit künstlichen Duftstoffen aufgehört. Grund war mein Pferd. Mit Deo/Parfum haben praktisch alle Tiere ein Problem.

Wenn man auf Körperhygiene achtet, ist es nicht nötig, sich zu parfümieren. Obwohl ich zugeben muss, zu besonderen Anlässen mache ich es doch.

Warum gehen alle davon aus, dass Deo nach etwas riecht?
Ein Deokristall riecht nach nichts, er ist parfümfrei und trotzdem hemmt er die Schweißproduktion und den Schweißgeruch.
 
Es gibt wohl einen großen Unterschied zwischen Deo und Deo...

Ich selbst halte die meisten Deosprays nicht aus...hab ich daher auch noch nie verwendet. Es reicht, wenn ich sie zB durch Kollegen riechen muss....
Selbst verwende ich seit Jahren Deo-Sticks, die nur dezent parfümiert sind.

Bei Manchen, die kein Deo verwenden, kann man das schon von weitem riechen...
 
Zurück
Oben