Privat Diverses Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion

Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion

  • ÄNDERN: Vermeiden von Leuchtreklame und Open-Schildern

    Stimmen: 25 29,8%
  • ÄNDERN: Reduzierung der Farbwirkung des Vordereingangs (Wände, Türen, Stickers)

    Stimmen: 25 29,8%
  • ÄNDERN: Entfernen von eindeutigen Logos, Symbolen und Beschriftungen

    Stimmen: 22 26,2%
  • ÄNDERN: Entfernen der Bezeichnung "Studio"

    Stimmen: 11 13,1%
  • ÄNDERN: Türen an warmen Tagen leicht angelehnt lassen um schnell hinein zu huschen

    Stimmen: 23 27,4%
  • ÄNDERN: Hinzufügen eines Vorhanges oder Doppeltür (Kleiner diskreter Raum vor der Klingel)

    Stimmen: 43 51,2%
  • NUR zukünftige oder umsiedelnde Lokale sollten unbelebte Straßen wählen.

    Stimmen: 12 14,3%
  • NUR MEHR WEB INFO: Studio Webseiten sollen Fotos von ihrem Eingang zeigen.

    Stimmen: 15 17,9%
  • NICHTS: Bin Single oder in offenen Beziehungen. mir ist egal ob ich beim Betreten beobachtet werde

    Stimmen: 17 20,2%
  • NICHTS: Ich bin in einer klassischen Beziehung. Dennoch schrecke ich vor keinem Puff zurück.

    Stimmen: 13 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Ich such es Dir raus, ist mit bei den gefühlten 100 Seiten für Betreiber über Notausgänge und Strassenzugang, also wo er sein muss, welche Maße die Tür haben muss, aus welchem Material sein muss usw
@Mitglied #112394 kann da vielleicht auch aushelfen, der kennt die Betreiberin, welche wegen lüften bezahlen musste
..ja ist auch mir bekannt, deshalb frag ich ja, weil ich nichst in dieser richtung in Erinnerung habe.
..das wegen lüften bzw offen stehender türe schon klar, es geht aber ums reinlassen. ;)
 
...Denkt der werte Herr Threadersteller wirklich, er sei so derart wichtig, das die gesamte Menschheit in der Umgebung einer Studioeingangstüre nichts anderes zu tun hat, als IHN beim betreten der Bude zu beobachten?

also wirklich, ein bissl mehr Respekt wenn ich bitten darf :grantig:...immerhin trägt er Glatze und is tätowiert...wer ihn sieht vergisst ihn nie wieder...das hat er doch eh schon zum wiederholten male betont ;)
 
machts net so an Zirkus. Ein ganzer Haufen Leut scheissen sich an wegen sowas, nur schreiben die hier auch net mit. Genausowenig wie die , die in jede versiffte AO Hütte reingehen.

- Guter Bekannter der regelmässig Laufhäuser und Saunaclubs frequentiert, hat die grössten Bedenken, in einem Hotel zwecks einschlägiger Betätigung einzukehren.... da hat halt jeder seine tw irrationalen Ängste.
 
...dann soll er sich als Pizzamann oder Känguru verkleiden. Toppen kann er das Ganze nur noch mit einer Gesichtsverkleidung die ja im Moment sehr im Gespräch ist.
Sollten diese Vorschläge nicht ausreichen, empfiehlt es sich nur mehr Sex in den eigenen 4 Wänden zu betreiben. Am besten alleine ohne Zeugen.
 
Ah jetzt wo du es erwähnst, habe ihn bestimmt schon oft gesehen. Würde ihn aber nie verraten , sonst kann es ja sein das ein paar SW um den Frühstückssex umfallen und dann länger im Studio bleiben und dann am späten Abend mit den Ungusteln zu tun haben;)
 
Ich finde, man sollte das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen, obwohl ich persönlich keine Hemmungen haben, ein Lokal, in das ich gehen möchte, auch zu betreten. Aber mal angenommen: Arzt aus einer bekannten Wiener Familie, war schon in mehreren Krankenhäusern beschäftigt, in Wien aufgewachsen, Ehefrau auch Ärztin aus Wien, viele Verwandte, Unmenge an Kollegen, Kinder (auch dadurch viele Bekannte), viele Patienten, dadurch praktisch in der ganzen Stadt bekannt usw. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige persönliche Konstellationen, in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht als beim ungebundene Herrn Jedermann von nebenan.
 
Ich finde, man sollte das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen, obwohl ich persönlich keine Hemmungen haben, ein Lokal, in das ich gehen möchte, auch zu betreten. Aber mal angenommen: Arzt aus einer bekannten Wiener Familie, war schon in mehreren Krankenhäusern beschäftigt, in Wien aufgewachsen, Ehefrau auch Ärztin aus Wien, viele Verwandte, Unmenge an Kollegen, Kinder (auch dadurch viele Bekannte), viele Patienten, dadurch praktisch in der ganzen Stadt bekannt usw. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige persönliche Konstellationen, in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht als beim ungebundene Herrn Jedermann von nebenan.

Ja und?
Soll er halt dazu stehen.
Punkt.
Verlogene Gesellschaft.
Macht ihr euch eig. dieselben Sorgen um die dort arbeitenden Frauen und deren Privatleben?
 
Ich finde, man sollte das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen, obwohl ich persönlich keine Hemmungen haben, ein Lokal, in das ich gehen möchte, auch zu betreten.

Ja dann ist der Threadtitel sehr unglücklich gewählt. Der Titel erweckt den Eindruck, als würde ein Puffbetreiber herausfinden wollen, wie wichtig Diskretion seinen Kunden ist.

Erst wenn man die erste Seite liest erfährt man, dass es sich um eine bloße Idee von Arizona handelt und kein unmittelbares Bedürfnis des TE wiederspiegelt.
 
Arzt aus einer bekannten Wiener Familie, war schon in mehreren Krankenhäusern beschäftigt, in Wien aufgewachsen, Ehefrau auch Ärztin aus Wien, viele Verwandte, Unmenge an Kollegen, Kinder (auch dadurch viele Bekannte), viele Patienten, dadurch praktisch in der ganzen Stadt bekannt us

Also der stellt sich ned halb so an, wenn er bei mir zur Tür reinkommt ;)
 
in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht

..... um das geht es seit Beginn des Threads nicht, sollte er wirklich diskrete Studios suchen, würde er danach fragen.
Nein, hier geht es einfach darum gutes, schlecht zu reden.
Wie hieß der selbsternannte DR. doch noch gleich, also der Schreibstil des TE ist sehr ident :lalala:
 
Ich finde, man sollte das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen, obwohl ich persönlich keine Hemmungen haben, ein Lokal, in das ich gehen möchte, auch zu betreten. Aber mal angenommen: Arzt aus einer bekannten Wiener Familie, war schon in mehreren Krankenhäusern beschäftigt, in Wien aufgewachsen, Ehefrau auch Ärztin aus Wien, viele Verwandte, Unmenge an Kollegen, Kinder (auch dadurch viele Bekannte), viele Patienten, dadurch praktisch in der ganzen Stadt bekannt usw. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige persönliche Konstellationen, in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht als beim ungebundene Herrn Jedermann von nebenan.

Der wird aber Geld in die Hand nehmen, sein Hirn einschalten um eine Lösung zu finden, wenn ihm danach ist fremdzuvögeln. Dem wird als erfolgreichem und damit zielgerichtet agierendem Menschen um die Zeit schade sein, ins EF sudern zu gehen, wie kompliziert und müßam es ist zum Stich zu kommen.
 
Der wird aber Geld in die Hand nehmen, sein Hirn einschalten um eine Lösung zu finden, wenn ihm danach ist fremdzuvögeln.

Entscheidener Vorteil. Er kann sich zum Beispiel ein Mäderl an einen diskreten Ort seiner Wahl - bis hin zu einer extra für diesen Zweck angemieteten Wohnung - hinbestellen; eine Möglichkeit die dem normalen Lohnsklaven verwehrt ist.
 
Ja dann ist der Threadtitel sehr unglücklich gewählt. Der Titel erweckt den Eindruck, als würde ein Puffbetreiber herausfinden wollen, wie wichtig Diskretion seinen Kunden ist.

Erst wenn man die erste Seite liest erfährt man, dass es sich um eine bloße Idee von Arizona handelt und kein unmittelbares Bedürfnis des TE wiederspiegelt.

LESEN der ersten Seite, vor allem das Lesen DER THREADERÖFFNUNG wäre schon sinnvoll, bevor man sich Vorurteile bildet. Und es bedarf gar nicht der gesamten ersten Seite weil das nötigste bereits in der Thread Eröffnung steht [Arizonas Idee, mein Frage Spektrum, beruhend auf einem Diskussionsabschnitt des anderen Threads]
siehe hier:
Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion

Es entspricht weitgehend einer bloßen Idee von Arizona im Thread "ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden", diese Umfrage zu machen. Das Fragespektrum ist von mir.

Sie richtet sich an alle Studio-Besucher. Haus und Hotelbesuche zählen natürlich nicht dazu. Laufhäuser und Saunaclubs zählen ebenfalls nicht dazu. Es geht hier nur um typische Studiobetriebe.

Seid einfach ehrlich, kreuzt an was euch stört. Mehrfachauswahl bis 4 Antworten möglich wenn zum Beispiel mehr als eine Änderung nötig wäre. Oder was am ehesten auf euch zutrifft wenn euch nichts stört.

Es geht auch nicht darum was realisierbar wäre.
Wir wollen einfach nur wissen, wer ein Problem mit den Vordereingängen der Studios hat und wie viel ein Studio am Eingang ändern müsste. Vielen Dank.

Als Text könnt ihr gerne etwas kommentieren, was euch sonst noch zu dem Thema einfällt. Schräge skurrile Erlebnisse beim Betreten und verlassen des Studios uvm. Wie viele Leute haben tatsächlich ein Problem? Wie schwer hadert man damit? Juckt einen nur das leuchtende Open-Schild oder die gesamte Portalfassade?

Und Justhere hat eigentlich schon alles gesagt.
Ich finde, man sollte das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen, obwohl ich persönlich keine Hemmungen haben, ein Lokal, in das ich gehen möchte, auch zu betreten. Aber mal angenommen: Arzt aus einer bekannten Wiener Familie, war schon in mehreren Krankenhäusern beschäftigt, in Wien aufgewachsen, Ehefrau auch Ärztin aus Wien, viele Verwandte, Unmenge an Kollegen, Kinder (auch dadurch viele Bekannte), viele Patienten, dadurch praktisch in der ganzen Stadt bekannt usw. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige persönliche Konstellationen, in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht als beim ungebundene Herrn Jedermann von nebenan.

Man muss das Thema nicht völlig ins Lächerliche ziehen. Und sein Arzt Beispiel brachte uns leider so sinnfreie Antworten, obwohl es nur ein Beispiel war. Leute, wie wäre es mit mehr Weitblick. Justheres Arzt Beispiel ist nur eines von vielen. Hier mein persönliches Beispiel über das einige gerne ablästern: Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion
Wie schön dass über ein gutes Beispiel von Justhere auch so abgelästert wurde. Könnt ihr euch mal zusammen reißen?
Also der stellt sich ned halb so an, wenn er bei mir zur Tür reinkommt ;)
Gibt es kein Glory Hole im AKH?
gibt ja eh Krankenschwestern ;)

Der wird aber Geld in die Hand nehmen, sein Hirn einschalten um eine Lösung zu finden, wenn ihm danach ist fremdzuvögeln. Dem wird als erfolgreichem und damit zielgerichtet agierendem Menschen um die Zeit schade sein, ins EF sudern zu gehen, wie kompliziert und müßam es ist zum Stich zu kommen.

Gut gekontert hat mE wieder Arizona. Denn das fiel mir auch kurz darauf ein: Der Arzt hätte tatsächlich eine Stange Geld und weiß wie er sich Diskretion erkauft.
Entscheidener Vorteil. Er kann sich zum Beispiel ein Mäderl an einen diskreten Ort seiner Wahl - bis hin zu einer extra für diesen Zweck angemieteten Wohnung - hinbestellen; eine Möglichkeit die dem normalen Lohnsklaven verwehrt ist.
Aber Arizona hat damit noch einen anderen weitaus wichtigeren Aspekt des Arzt-Beispiels sinnvoll beleuchtet. GELD. Und damit käme die Frage in die Runde, was Leute ohne solche Gehälter machen können. Denn Justhere schrieb sinngemäß "Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige persönliche Konstellationen, in denen sicher ein anderes Diskretionsbedürfnis beim Puffbesuch besteht als beim ungebundene Herrn Jedermann von nebenan"

Was mir an Justheres und Arizonas Ausführungen gut gefällt ist nämlich die Tatsache dass es nur wenige Berufe gibt wo entweder der Lohn oder die Argumentationskraft von großem Vorteil sind. Neben dem Geld hätte ein gewöhnlicher praktischer Arzt auch das Argument gegenüber seinem privaten Umfeld dass ER einen Hausbesuch machen musste uvm. Was die Berufe betrifft siehe auch

stromzähler ablesen, miete kassieren. Heizung reparieren, Werbung vereinbaren, Steuerberatung, Fotograf, Taxifahrer, Essen liefern, Kriminalpolizei usw.
und wenn der Trafikant diese Argumente nicht bringen kann und in ein solches Lokal will? Dazu auch Ideen vorhanden?
Zigaretten liefern, so abwegig? Bei den 24 Std Diensten kommen die ja nicht raus.
Da wollte mir jemand auf Seite 2 einreden dass es Argumente gäbe die nicht schmutzig sind. Aber die treffen alle nur auf Leute zu, die diesen Beruf auch nachweislich ausführen. Der Kassierer eines Lebensmittelgeschäfts oder der Berater eines Geiz_ist_Geil Elektrofachgeschäftes würde bei diesen Beispielen nicht mit sprechen können. Auch ein Autohändler nicht. Und auch wird ein als Autohändler bekannter Mann nicht das Argument "Essen liefern" von seinem privaten Umfeld bringen können, wenn er darüber sprechen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon aus Sicherheitsgründen ist das absolut nicht ratsam. Einigen machen die SWs gar nicht mal auf wenn sie über Spion oder Kamera sehen wer da klingelt. Es wäre grob fahrlässig die Türen nicht versperrt zu halten.
Du meinst "Kunden" mit 10 seitigem Fragebogen, endlos langen AGBs und NDAs, die Dame unterzeichnen müsste damit sie überhaupt in Betracht kommt?

Sieh doch endlich ein, dass es den meisten völlig wurscht ist. Und die Betreiber werden weiterhin erkennbar bleiben um Kunden anzuziehen.
Den wenigsten ist es wirklich wurscht. Die meisten würden die gleiche SW lieber in schönem diskretem Ambiente besuchen. Nur wissen die eben auch, dass sie nichts ändern können...

Meine Meinung: wenn wer ins Puff gehen will und sich das auch traut, der soll hingehen, und wenn sich wer nicht traut, dann soll er es lassen und nicht hier das ganze Forum vollsudern - das nervt jetzt schon langsam
Deswegen sind extra Threads gut. Hält die Studio-spezifischen sauber(er)...
Leider ziehen diese Grundsatzdiskussionen immer auch Trolle magisch an

Mal ehrlich, wer sucht sich gezielt die diskrete Studios aus, und schaut dort dann ob ihm ein Mädel gefällt? Der Weg ist umgekehrt.... man:down: sucht sich sein Opfer der Begierde aus.
Ich denke es gibt viele Kunden, die gelegentlich auf die HPs ihrer "Stammstudios" schauen ob da was für sie dabei ist, und erst dann (wenn überhaupt) alle Inserate in diversen Kontaktplattformen durschstöbern... Man denke nur an die vielen Bezirksficker-Threads
 
Dann nehmen wir als Beispiel statt dem Arzt einen Kindergärtner. Ist schon schwer genug als Mann einen Job in einem Kindergarten zu bekommen, und wenn dich dann die "falsche" Mutter da rein gehen sieht, stellt sich die Frage ob das mit seinem Job "vereinbar" ist.

Und Kindergartenpädagogen verdienen auch nicht soviel um jedes mal einen Hausbesuch zu ordern, bzw. ein Hotelzimmer zu mieten

Ich selbst gehe auch ungern in Studios, bei denen man auf einer belebten Straße am Gehsteig auf Einlass warten muss. Also ich begrüße alles, was den Einlass in ein Studio diskreter macht
 
Ich selbst gehe auch ungern in Studios, bei denen man auf einer belebten Straße am Gehsteig auf Einlass warten muss. Also ich begrüße alles, was den Einlass in ein Studio diskreter macht

anscheinend gehts ja mehreren so ;-)
also wie soll ich sagen, der Kunde ist ja König, oder Angebot und Nachfrage.
Im Prinzip hats ja jeder in der Hand, in welches Studio er geht.
Und wenn sich jetzt die Leute eher diskrete Studios aussuchen, regelt sich das Genze eh von selbst.
Als Vorschlag würde ich noch anregen, eine Art Windfang oder etwas ähnliches zu installieren, um nicht auf der Strasse vor der Klingel warten zu müssen.
 
Alle optischen Portalmaßnahmen sind relativ sinnlos, da die Leute aus der näheren Umgebung eh genau wissen was sich dahinter befindet...Man:down: kann seine Leidenschaft also ohnehin schwer verbergen.

(Nicht genehmigte) Diskrete Seiten/Hintereingänge sind uU sogar kontraproduktiv. Gerade diesen wird besondere Aufmerksamkeit von der neugierigen Nachbarin/Hausmeisterin geschenkt. Gab mal ein chinesisches Wohnungspuff wo verärgerte andere Hausparteien Webcams am Gang montiert hatten...

Was die Chance beim Eintreten erkannt zu werden wirklich reduziert ist eine Minimierung der Verweildauer auf der Straße. Insofern machen aus meiner Sicht am meisten Sinn:
  1. ÄNDERN: Türen an warmen Tagen leicht angelehnt lassen um schnell hinein zu huschen
  2. ÄNDERN: Hinzufügen eines Vorhanges oder Doppeltür (Kleiner diskreter Raum vor der Klingel)
 
Zurück
Oben