Die Freundin meiner Frau

Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
Direkt abklären mit der Freundin und ihr erklären dass so ein Schriftverkehr nicht gewünscht wird. Wenn das nichts nützt - auf ignorieren.
 
Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?

Was spricht dagegen offen mit deiner Frau darüber zu reden und gemeinsam überlegen, wie ihr das mit der Freundin handhaben möchtet🤔

Z. B. Mir fällt auf, dass deine Freundin....
Ich will das nicht. Ich möchte die Freundschaft zwischen euch nicht zerstören. Wie soll ich/wir mich/uns am besten verhalten usf.
 
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, dass man NIEMALS etwas mit Freund*innen oder Ex-Partner*innen der/des Partner*in/Freund*innen anfängt.
Dann dürfte es im EF schwierig werden, jemanden kennenzulernen.

(Wobei ich natürlich deine Meinung teile, aber manchmal kommt man drauf, dass man "gemeinsame Bekannte " hat )
 
Dann dürfte es im EF schwierig werden, jemanden kennenzulernen.

(Wobei ich natürlich deine Meinung teile, aber manchmal kommt man drauf, dass man "gemeinsame Bekannte " hat )
Gemeinsame Bekannte sind nicht Ex-Partner*innen oder enge Freund*innen. Ich hab hier auch schon so manches G'spusi gehabt, die jetzt mit diversen User*innen zusammen sind. Ist doch egal. Aber je näher mir Menschen (im realen Leben, im nahen Umfeld) sind und je bedeutsamer sie sind, um so mehr sind Regeln wichtig.
 
Schwierig, wenn du mit deiner Frau sprichst ist es sicher am besten. Die Gefahr besteht das die beiden sich streiten. Aber immer noch besser so.
Wenn durch Zufall deine Frau das erfährt brennt der Hut. Also mein Rat wenn du deine Frau liebst, sag es ihr
 
Zum Beispiel in einem für sie hörbaren Gespräch, in aller Klarheit darüber sprechen, dass ich Heimlichkeit in einer Beziehung und Affären, bzw. Seitensprünge kategorisch ablehne.
Na Jo - dafür ist er ja hier drin - und ich denke schon, dass Frauen öfter mal den Riecher haben, ob jemand (grundsätzlich) die Bereitschaft hat zum seitwärts steppen oder nicht. Kommt dann halt drauf an, mit wem 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Jo - dafür ist er ja hier drin - und ich denke schon, dass Frauen öfter mal den Riecher haben, ob jemand (grundsätzlich) die Bereitschaft hat zum seitwärts steppen oder nicht. Kommt dann halt drauf an, mit wem 🤷‍♀️
"Prinzipiell die Bereitschaft" bedeutet relativ wenig. Ich hatte seit 4 Jahren keinen Sex mehr, und das nicht, weil ich es so gewollt hätte. Ist doch irgendwie verständlich?
 
"Prinzipiell die Bereitschaft" bedeutet relativ wenig. Ich hatte seit 4 Jahren keinen Sex mehr, und das nicht, weil ich es so gewollt hätte. Ist doch irgendwie verständlich?
Stimmt, aber dann wäre diese Empfehlung (prinzipiell reden über nicht fremdgehen etc). auch nicht wahrheitsgetreu.
Wenn du seit vier Jahren keinen Sex mit deiner Frau mehr hattest, dann ist das in der Tat nicht lustig. Glaubst du, deine Frau hat ihrer Freundin darüber berichtet? Und die macht sich unter anderem deswegen Hoffnungen?
 
Führen Du und Deine Frau eine offene Beziehung?
Nicht wirklich. Sie weiß, dass ich, egal, was passiert, bei ihr bleiben werde. Und sie will nicht wissen, was passiert.
Stimmt, aber dann wäre diese Empfehlung (prinzipiell reden über nicht fremdgehen etc). auch nicht wahrheitsgetreu.
Wenn du seit vier Jahren keinen Sex mit deiner Frau mehr hattest, dann ist das in der Tat nicht lustig. Glaubst du, deine Frau hat ihrer Freundin darüber berichtet? Und die macht sich unter anderem deswegen Hoffnungen?
Das passt nicht zu ihr.
 
Zurück
Oben