Die Freundin meiner Frau

Mitglied #151934

Power Mitglied
Registriert
28.2.2010
Beiträge
5.995
Reaktionen
14.011
Punkte
806
Checks
3
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
Einfach sagen....
 
Ich würde in einem solchen Fall Botschaften versenden, die offiziell nicht an die betreffende Person gerichtet sind, sie aber dennoch unmissverständlich erreichen.

Zum Beispiel in einem für sie hörbaren Gespräch, in aller Klarheit darüber sprechen, dass ich Heimlichkeit in einer Beziehung und Affären, bzw. Seitensprünge kategorisch ablehne. Außerdem würde ich keine Zweifel ob meiner Gefühle für meinen Partner aufkommen lassen und diese bei passender Gelegenheit herausstreichen.

Würde diese Person deutlicher in ihren Avancen, würde auch ich deutlicher und sie direkt ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich als erstes von einer anderen Frau nicht auf den Mund küssen lassen.
Den Kontakt auf ein minimum reduzieren und auch keine Whatsapp mit ihr schreiben.
 
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?
einfach ihre nachrichten ignorieren oder nur sehr knapp und distanziert antworten, am besten immer mit 24 stunden verzögerung.
besuche meiden.
 
abgesehen davon würde mir das nicht passieren weil sie meine nummer nicht hätte. wenn sie etwas braucht von mir kann sie mich ja über meine frau erreichen. so handhaben wir das zumindest.
 
Ich möchte die Beziehung zwischen den beiden nicht unnötig belasten. Daher Versuche ich es tunlichst nicht zu bemerken. Also mit keiner der beiden darüber zu sprechen.
Bin mir nioch nicht ganz sicher in meiner Analyse, ob das die richtige Gangart ist, oder ob du nicht lieber doch mit deiner Frau darüber reden solltest 🫤
 
Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.
Romantische Avancen, ein ältliches Mädl, das von Dir träumt?
...oder halt als Vertrauensperson auserkoren...
Irgendwie eh liab, oder?

WA sind generell lästig. Wähle den Smiley Deiner Wahl und verwende ihn frühestens 2 Std. nach Eingang.
Es wird sich schon wieder legen.

Stell Dir vor als Frau würde mal jedes Mal in Fass aufmachen, wenn jemand eventuell zarte Gefühle hegt.
Einfach alle Zeichen übersehen, ist dann doch recht elegant, schlagt keine Wellen und stört die Kreise nicht.
Die sollte es doch auch erfahren was los ist.
Es ist doch nix los.
Es gibt schon so Sachen, die man ganz gut hinkriegt und abfedern kann.
Wenn man es aufbläst, dann kann es eher in den Popo gehen.
Das gesprochene Wort - ist es mal draußen, dann ist was da. Solange man es übersehen kann ist nix da.

Wenn aus zarten Annäherungsversuchen nicht mehr wird und sie wieder versanden, dann braucht man keine Pferde scheu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romantische Avancen, ein ältliches Mädl, dass von Dir träumt?
So ist es.
...oder halt als Vertrauensperson auserkoren...
Irgendwie eh liab, oder?
Ja. Ich mag sie ja auch. Ich will sie nicht als Geliebte.
WA sind generell lästig. Wähle den Smiley Deiner Wahl und verwende ihn frühestens 2 Std. nach Eingang.
So ähnlich mache ich es, seit sie mir schreibt.
Einfach alle Zeichen übersehen, ist dann doch recht elegant, schlagt keine Wellen und stört die Kreise nicht.
So hoffe ich, dass es abgeht.
Es ist doch nix los.
Es gibt schon so Sachen, die man ganz gut hinkriegt und abfedern kann.
Ich habe nur keine Erfahrungen damit. Drum habe ich gefragt.
Wenn man es aufbläst, dann kann es eher in den Popo gehen.
Das gesprochene Wort - ist es mal draußen, dann ist was da. Solange man es übersehen kann ist nix da.
Amen!
Wenn aus zarten Annäherungsversuchen nicht mehr wird und sie wieder versanden, dann braucht man keine Pferde scheu machen.
:up::up::up::up:
 
Meine Frau hat eine Freundin, eigentlich eine bekannte, die einmal bei uns in der Nähe gearbeitet hat. Wir waren schon ein paar Mal bei ihr auf Besuch. Sie küsst mich zur Begrüßung und zum Abschied immer auf den Mund, aber es sind Bussis, keine Küsse. Ich habe mir nichts dabei

Seit ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass sie alles toll findet, was ich mache oder tue. Und jetzt beginnt sie, mir WhatsApp Nachrichten zu schicken. Ich denke, sie steht auf mich.

Ein Verhältnis mit ihr kommt für mich absolut nicht infrage. Sie ist die Freundin meiner Frau, sie gefällt mir nicht, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch funktionieren sollte. Ich will aber die Lage nicht eskalieren lassen, ich will das Verhältnis zwischen ihr und meiner Frau nicht belasten. Ich habe schon bisher nichts getan, um sie zu ermuntern. Wie kann ich ihr signalisieren, dass da niemals was laufen wird, ohne sie zu beleidigen?


;) Bringe das Gespräch immer wieder auf deine Frau zurück und wie noch toller sie dies und das macht und sie die beste, tollste und einzigste Frau daher immer sein wird für dich........ :liebe::engel:
 
Zurück
Oben