Der Fitnessthread

Es gibt schon welche, die schneller fahren, als es die Polizei erlaubt :haha:

Ich bin einmal ins Kühtai gefahren (viele km mit 10%+), da hat mich eine überholt, die hat einen wirklich prächtigen Arsch gehabt. Ich meine, so groß sieht man wirklich selten, der Motor muss da wirklich einiges geleistet haben, um die raufzuwuchten! Blöd gemeldet hat sie übrigens auch. Keine Chance, der nachzukommen. Knapp, bevor ich oben war, hab ich sie wieder getroffen. Sie hat geschoben. Akku aus. Alois: "Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"

Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt!
Ich habe kein Ebike sehe die Entwicklung aber durchaus prositiv. Viele Menschen sind draussen in der Natur und bewegen sich anstatt das sie zuhause zu sitzen.
Und and die vermeintlichen Spitzensportler die sich darüber mokieren, könnt ihr von dem Sport leben? Zahlt euch wer dafür oder ist es nur ein Hobby? Wenns nur ein Hobby ist, wo ist dann der Unterschied zu einem Ebikefahrer? Beide machen es rein aus Spass in der Freizeit.
 
Ich habe kein Ebike sehe die Entwicklung aber durchaus prositiv. Viele Menschen sind draussen in der Natur und bewegen sich anstatt das sie zuhause zu sitzen.
Und and die vermeintlichen Spitzensportler die sich darüber mokieren, könnt ihr von dem Sport leben? Zahlt euch wer dafür oder ist es nur ein Hobby? Wenns nur ein Hobby ist, wo ist dann der Unterschied zu einem Ebikefahrer? Beide machen es rein aus Spass in der Freizeit.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit E-Bikes. Aber es gab eine Begebenheit auf dem Weg auf den Salzburger Gaisberg, den ich seit mittlerweile Jahrzehnten relativ regelmäßig fahre, die mich dazu bewogen hat umzudrehen und nie wieder raufzufahren. Da haben mich zwei Typen mit E-Bikes überholt die den Weg dort rauf aus eigener Kraft ncht einmal zu Fuß schaffen würden, sich über mich lustig gemacht und mich beim Vorbeifahren fast mitgenommen hätten.
Es ist vergleichbar mit der Abneigung die mein Vater gegenûber Bergen entwickelte auf die eine Gondelbahn führt.
Du bist dort dann eben mit Mitmenschen konfrontiert die sich nicht dem Umfeld entsprechend zu benehmen wissen und mich persönlich nervt das ebenso.
Das hat mit besser oder schlechter nichts zu tun sondern einfach damit, dass ich z.B. entsprechende Kleidung mitnehmen muss, wenn ich z.B. auf die Idee komme über einen 2000 Meter hohen Pass zu fahren.
Eine Frau in Heels auf dem Untersberg habe ich erlebt die meinte sie könne über den Dopplersteig runtergehen, weil bergab ist weniger anstrengend. Ich habe es gewagt sie darauf aufmerksam zu machen das sie in diesem Aufzug hier oben nichts verloren hat.
Furchtbar solche Menschen.
 
normalerweise bin ich zur winterszeit viel am laufen, nachdem ich mir im dezember den ischias gröber beleidigt hab war ich aber eine zeitlang ziemlich eingeschränkt und hab mich auf yoga/dehnen konzentriert. jetzt bin ich mal wieder mitten ein einem freeletics-block - ich verfluch mich zwar teilweise dafür aber zumindest bin ich jetzt wieder auf einem level wo ich zufrieden bin :)
 
Mir sind Ebikes vollkommen wurscht. Meistens bin ich eh schneller, und wo nicht soll's so sein. Ich bin zwar alt, aber so alt noch nicht, dass ich einen Motor bräuchte.

Ärgern tut mich, wenn ich mich bemühe, irgendwo rauf zu kommen, und mich dann jemand, der da niemals von selbst hinauf käme, sondern sich vom Motor ziehen lässt, schwach anredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich noch nie eine ungute Diskussion mit einem E-biker. Beim radeln empfinde ich Freude, da bin ich nicht bereit mich über irgendwas zu ärgern.
Wenn ich jedoch einmal ein e-bike oder ein Moped ohne Gegenwehr ziehen lasse, würde ich mich alt fühlen- das will ich nicht, und deshalb gibt’s Duelle, so einfach ist das😀.
 
Heute bin ich nach Retz geradelt. Wir soll ich sagen? Die ersten 60 km bis Parndorf waren die Hölle, ich habe mehr als 2 1/2 Stunden dafür gebraucht. Durchs Marchfeld bin ich dann zwischen 40 und 50 gefahren, kurze Zeit sogar schneller. Zurück? REX 1, ich bin ja nicht blöd:aetsch:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-26-16-11-42-361-edit_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_2024-03-26-16-11-42-361-edit_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    137 KB · Aufrufe: 11
Heute bin ich nach Retz geradelt. Wir soll ich sagen? Die ersten 60 km bis Parndorf waren die Hölle, ich habe mehr als 2 1/2 Stunden dafür gebraucht. Durchs Marchfeld bin ich dann zwischen 40 und 50 gefahren, kurze Zeit sogar schneller. Zurück? REX 1, ich bin ja nicht blöd:aetsch:
Klingt als hättest du erlebt was maximal in 0,3 Promille der Fälle beim Radfahren eintritt- abgesehen vom ersten Drittel tatsächlich Rückenwind 😱
💪👍
 
Klingt als hättest du erlebt was maximal in 0,3 Promille der Fälle beim Radfahren eintritt- abgesehen vom ersten Drittel tatsächlich Rückenwind 😱
💪👍
Es war kein Rückenwind. Einmal bin ich leicht bergauf 53 gefahren und habe den Wind von hinten gefühlt. Meistens habe ich aber den Wind überhaupt nicht wahrgenommen, es war komplett windstill am Rennrad, und das bei 40-50 km/h. Das war ein Rückensturm.

Eigentlich wollte ich ja nach Graz fahren, bei einem Kumpel Schmiermittel kaufen, aber der Wetterbericht hat gemeint, nach Norden sollte die Reise gehen, Süden ist ganz falsch.
 
Es war kein Rückenwind. Einmal bin ich leicht bergauf 53 gefahren und habe den Wind von hinten gefühlt. Meistens habe ich aber den Wind überhaupt nicht wahrgenommen, es war komplett windstill am Rennrad, und das bei 40-50 km/h. Das war ein Rückensturm.

Eigentlich wollte ich ja nach Graz fahren, bei einem Kumpel Schmiermittel kaufen, aber der Wetterbericht hat gemeint, nach Norden sollte die Reise gehen, Süden ist ganz falsch.
Lol, ich bin letztes Jahr über den Sölkpass gefahren, von Süden nach Norden. Während des Weges rauf habe ich mich die ganze Zeit auf die Abfahrt in Richtung Gröbming gefreut und musste dann den Großteil Talauswärts treten weil der Gegenwind so stark war :mrgreen: .
 
Ist mir so gegangen, wie ich nach Villach gefahren bin: Übern Semmering hinauf hab ich mich aufs Mürztal gefreut, aber da war nix mit easy living, sondern Gegenwind, der ersten im oberen Murtal eingeschlafen ist.
 
Ist mir so gegangen, wie ich nach Villach gefahren bin: Übern Semmering hinauf hab ich mich aufs Mürztal gefreut, aber da war nix mit easy living, sondern Gegenwind, der ersten im oberen Murtal eingeschlafen ist.
Ja, im Mürztal hatte ich auch Gegenwind, aber wenigstens nur leichten. Wobei ich faul war und bis Semmering mit dem Zug gefahren bin. Und zw. Bruck und Scheifling auch;).
 
Zurück
Oben