brennesseln

Ahhhhhh heute nochmals richtig saftige Brennesseln geerntet - und sogleich meinen Sauschwanz damit bearbeitet. Pusteln am Schwanz und die Eichel glüht (immer noch...)
 

Anhänge

  • vlcsnap-2023-09-26-23h53m18s426.jpg
    vlcsnap-2023-09-26-23h53m18s426.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 74
werde morgen nochmals nach neuen Brennesseln suchen. Könnte ja wirklich bald Schluss sein für dieses Jahr.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2023-09-26-23h54m01s591.jpg
    vlcsnap-2023-09-26-23h54m01s591.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 53
Also, hab gerade meine Eichel "behandelt" nach 8 Minuten sind die rotes stellen fast alle weg und Spühren tue ich überhaupt nichts mehr von den Stichen.

Wie lange spürt Ihr die Brennesel Stiche?
Kommt drauf an wie frisch die Brennesseln sind bei frischen kann das Kribbeln schon mal 10-15 min anhalten
 
Und wenn dann die Eichel so richtig brennt und glüht gehe ich zum "behandeln" vom Eichelkranz über. Persönlich wirkt bei mir das Kraut dort am stärksten:
 

Anhänge

  • DSC06084.JPG
    DSC06084.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 61
Also, hab gerade meine Eichel "behandelt" nach 8 Minuten sind die rotes stellen fast alle weg und Spühren tue ich überhaupt nichts mehr von den Stichen.

Wie lange spürt Ihr die Brennesel Stiche?
Auf dem Bild ist mein Sauschwanz zu sehen nach ca. 10 Min. ausgiebig einreiben mit dabei 3 mal neue Brennesseln nehmen. Die Pusteln entstanden schon nach ca. 3 Min und wurden dann immer grösser bis so wie auf dem Bild. Leider blieben die Pusteln nur so ca. ne halbe Std. und wurden dann wieder kleiner. Nach ca. 2 Std legte ich nochmals zu mit wiederum frischen Brennesseln. Pusteln wurden aber leider nicht grösser als beim ersten Mal und so sah mein gieriger Drecksschwanz leider nicht mehr verbraucht aus, als beim ersten Mal:
 

Anhänge

  • 20230926_182723 aus.jpg
    20230926_182723 aus.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben