Sextourismus Bangkok Urlaub im August. Hat wer Zeit?

Etwas zu deiner Variante + ein paar Tage Bkk :

Für 2,3 Tg. reines Sightseeing-Programm ein Hotel riverside buchen. Die Highlights, wie Wat Pho Tempel u. Königspalast sind einfach per Touri-Boot zu erreichen. Buchst du ein Hotel im Nightlife-Distrikt ( Sukhumvit-Road ) müsstest Du mit dem Skytrain schon ein Stück rüber zum Fluß fahren mit 1 x Umsteigen. Oder mit Taxi durch den "Mörder-Verkehr". Nicht empfehlenswert.

Preiswert wäre das ibis riverside ca. € 30-35 / p.N. wenn du dir etwas Besonders gönnen möchtest dann logiere im Chatrium riverside 20-25 Etage NW. allerdings mußt du da schon 75-80 Euronen hinblättern ( als Schnäppchen bei booking.com, sonst sogar etwas mehr )Aber dafür logierst du auch wirklich fürstlich. Mit atemberaubenden Blick über den Fluss und die Stadt. Also ich hab’s mir unbedingt geben müssen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Transfer-Empfehlung gleichbleibend. Airport-Hotel Bkk bzw. Hotel Bkk – Hotel Pattaya erledigt gerne die liebe Janie.
 

Anhänge

  • IMG_5478.JPG
    IMG_5478.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 9
Da muss ich dir recht geben, gogolores. Ich fand’s vor ein paar Jahren auch irgendwie öde allein auf dem nächtlichen Fluss herumzuschippern … ich wurde sogar von 3 ladies begleitet … aber 1. ich hatte mehr Zeit, war 10 Tg. in Bkk . 2. … ich hatte ausgesprochenes Glück.: die Damenbegleitung ergab sich vor Ort im Chatrium-Hotel. Drei China-Girls alleinreisend . Sieht man ziemlich oft. Waren nur auf einen 3 Tg.-Trip in Bkk. Sprachen leider verdammt wenig Englisch. Aber ich konnte mit meinen zwei,drei Sätzen Chinesisch anscheinend punkten. Oder war’s doch nur die Einladung zum Riverboat-Dinner. Egal, es war ganz nett und … zur Info: es war “no Privat-Date - Dinner only” ! Wär auch ein bisschen zu stark gewesen für mich alten Knacker *grins*

Auf so einen Zufall kann sich unser Fragesteller natürlich nicht verlassen u. Dinner only wird er vielleicht auch nicht so tolle finden. Aber er hat ja noch 2 Monate Zeit. Wie wärs mit einer Kontaktaufnahme auf einem einschlägigen Portal. DIA ( Date in Asia ) od so was. Da hättest du, gogolores, ev. Erfahrung.
 
hallo. august ist lt. meinen recherchen nicht der beste zeitpunkt. jänner/feber wäre da schon besser. wir könnten ja telefonieren.... müsstest mir nur die nr. zukommen lassen..
 
Gerade läuft auf Kabel 1 eine Doku: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrüger auf der Spur in Thailand
Na alter Schwede, - da gibst dein Flugticket gleich wieder zurück.
Da hast des Gefühl du wirst,- egal was du machst nur abgezockt, belogen und betrogen...

Da kommt keine Freude mehr auf...:(
Für mich stellt sich da die Frage: wie viel stimmt wirklich an dem Bericht.
Klar, ist ein deutscher Bericht, dort wird immer auf hohen Niveau gejammert und gefeilscht um jeden Preis (ist aber nicht gegen unser Lieblingsnachbarland!!!!),
aber diese Dreistigkeiten die gezeigt werden, - da schafft sich kein Thai neue Freunde
Was haltet Ihr davon???
Quotentreiber oder doch Wahrheit an dieser DOKU? jetzt ich schwer verwirrt... :verwirrt:
 
@Mitglied #114326
diesen Urlaubtesterbericht haben wir nicht gesehen, aber im Grunde wird man im jeder Urlaubsregion als Tourist erstmal zu Kasse gebeten.
Auch in den Alpen kann man "abgezogen" werden.
Fängt schon bei guten oder schlechten Restaurants an. Nur mal als Beispiel.
So sollte man gut auf Einheimische achten und mit diesen sprechen. Gerade in Südostasien ergeben sich dann sehr viele Tipps was dieses oder jenes kosten darf.
Ende der 90er hat uns mal ein Rikschafahrer außerhalb in der Provinz Khan Hoa zu einem Restaurant gebracht.
Da fragte der Koch und Besitzer was wir als Touristen für diese Fahrt bezahlt haben.
Umgerechnet waren es knappe 50 Pfennige zur damaligen Zeit gewesen und der Besitzer staunte. Er sagte das der Fahrer eine ganz arme Person sein muss. Ca 1,50 bis 2 Mark wären normal.
Solche Personen gibt es dort auch die sich unter Wert anbieten müssen um zu überleben.
Jedenfalls habe ich es auf der Rückfahrt wieder gut gemacht und 5 USD dem Fahrer gegeben.
Der war wirklich arm dran und hatte es bitte nötig einen Wochenlohn zu bekommen.
Freundlich war er und deshalb hatte ich nach den Infos was es normalerweise kostet und das was ich gesehen habe kein Problem gehabt auch mal einen für uns lächerlichen Betrag freiwillig zu geben.

In einem anderem Restaurant in Ho-Chi-Minh City durften Obdachlose die Essensreste so wie Getränkereste an sich nehmen.
Doch, dort haben sich die Obdachlosen, nachdem die Tischgäste gegangen sind, die Reste nehmen dürfen. Tatsächlich haben sie auch die Getränkereste in Tüten gefüllt.
Zwei Tage haben wir uns das Abends angesehen und dann eine Familie, in Rücksprache mit dem Besitzer, eine Karte geben lassen. Die Rechnung habe ich gerne übernommen und es war ein Witz was insgesamt auf der Rechnung stand.
Es ist aber noch mehr passiert! Einheimische haben es gesehen und für deren finanzielles Verhältnis uns eine Runde Import-Bier bestellt.
Im Grunde hätten sie damit den einheimischen Obdachlosen ein Essen spendieren können!


In Thailand wirst Du aber ein anderes Problem bekommen!
Diese käuflichen Frauen, manchmal sollen es auch TS sein, mögen es ganz und gar nicht wenn du jeden Abend eine andere aufgabelst.

Ich weiß nicht, aber dein Urlaub kann so nichts werden oder man muss keine Empathie haben?
Ohne jetzt den Moralapostel zu spielen, denk daran das diese Barfrauen auch ein Empfinden haben.
Neben der Situation auf Biegen und Brechen Geld zu verdienen, müsse man wirklich hinterfragen ob eine Barfrau wirklich Spaß hat.

Vielleicht wäre Magaluf auf Mallorca besser?
 
@Mitglied #114326
diesen Urlaubtesterbericht haben wir nicht gesehen, aber...
Dann vielleicht VORHER anschauen und dann erst posten!

In Thailand wirst Du aber ein anderes Problem bekommen!
und welches, da ich eigentlich nichts derartiges geschrieben habe?
Diese käuflichen Frauen, manchmal sollen es auch TS sein, mögen es ganz und gar nicht wenn du jeden Abend eine andere aufgabelst.
Auch davon habe ich nie geschrieben...
Ich weiß nicht, aber dein Urlaub kann so nichts werden oder man muss keine Empathie haben?
Geil, diesen Satz verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht: aber dein Urlaub kann so nichts werden...
Ohne jetzt den Moralapostel zu spielen, denk daran das diese Barfrauen auch ein Empfinden haben.

Ja glaubst Du ich spiele den Elefanten im Porzellanladen dort?
Neben der Situation auf Biegen und Brechen Geld zu verdienen, müsse man wirklich hinterfragen ob eine Barfrau wirklich Spaß hat.
Aber auch die werden nicht gezwungen...
Vielleicht wäre Magaluf auf Mallorca besser?[/QUOTE]
Super, danke werde ich anschließend sofort buchen :D
 
Zur Richtigstellung sei gesagt das @Mitglied #114326 in dem Zitat die "Fettschrift" tatsächlich hinzugefügt hat.
Über den Rest des Themas kann jeder sich sein eigenes Bild machen.
Dazu empfiehlt es sich ganz von vorne zu lesen und zwar alles!

So richtig beschämend ist zusätzlich die Ausaussage das thailändische Frauen nicht gezwungen werden!
Ist das armselig!
 
Überzahlen?
Wenn Ausländer aus Unwissenheit oder aus Großherzigkeit mehr als den ortsüblichen Preis bezahlen, wirken sie unserer Meinung nach als Preistreiber für den nächsten Ausländer. Trinkgelder werden im den US auch eingefordert, sind aber in O-Asien unüblich. In Fremdenlokalen habe ich hier auch schon "++" angeschrieben gesehen: + Service + Tax, ist in Singapur sehr üblich. Hier ändert sich etwas.

Wenn der Besucher merkt, dass er abgezockt worden ist, wird er beim nächsten Kauf härter verhandeln, liegt in der Natur der Sache. Wenn offizielle Institutionen " Ausländerpreise" verrechnen, macht uns das nicht unbedingt "happy", könnte bei den Bereichen auch zum Vorurteil führen, dass im Westen das Geld "auf Bäumen wächst".
Für THB 40 zu essen ist nach wie vor möglich, das Bier in dem Pub, wo wir uns gestern das Match angeschaut haben, hat THB 155/Pint Thaibier verrechnet.... Naja, nicht schlampig...
Haben uns gestern gerade über den Overkill an Frauen auf der Sukhumvit gewundert....
Im Prinzip geht jeder gezwungenermaßen einer Erwerbstätigkeit nach.. Der Unterschied ist, welche Muskeln er/sie zu diesem Zweck einsetzt, zynisch betrachtet

Happy travelling

Babsi & Robert
PS Gibts ein Resümee aus dem TV- Bericht, über die Einzelfälle hinaus? Neue Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles kann ja auch Kabel 1 nicht erfunden haben...
Wir sind uns wohl darüber einig, dass du hier nicht Vorfälle siehst, die sich genau so abgespielt haben (versteckte Kamera). Das sind gestellte Szenen nach Drehbuch. Und für das Dumm - Publikum dieser Sender muss es natürlich was hergeben. Darum wird ordentlich übertrieben, Einzelfälle als der Normalfall hingestellt. Pablovsk, ein EF - User, den ich hier schon lange nicht mehr angetroffen habe, hat über Pattaya berichtet. RTL hat einen "Original - Bericht" vom Schauplatz Pattaya gedreht. Die ausgesucht unsympathischen Typen an der Bar hat RTL selber mitgebracht.

So richtig beschämend ist zusätzlich die Ausaussage das thailändische Frauen nicht gezwungen werden!
Ist das armselig!
Das hätte ich jetzt gerne erklärt. Du bist der Meinung, dass die Barmädchen zu ihrem Job gezwungen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär es einfach;)
Schon wieder so ein Fernseh-Beitrag unserer Gutmenschen. Klar gibt´s Zwangsprostitution, das ist wohl nicht abzustreiten, aber die allermeisten Mädels gehen anschaffen, weil es

(a) für deren persönlichen Hintergrund die einzige Chance ist, relativ schnell an - für deren Verhältnisse - eine Menge Kohle zu kommen
(b) wesentlich weniger anstrengend ist, als bei Foxconn, Toshiba oder Samsung Fernseher oder sonstwas zusammenzulöten

(b) ist eher asien-spezifisch, während (a) international zu sehen ist. Wie sonst soll eine Maid aus dem Isaan, relativ bildungsunverdorben und beruflich somit zu wenig außer Reis pflanzen zu gebrauchen, an ein Ei-Fon kommen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß genau, daß diese Mädels von den Feldern des Isaan eine oft eine ganze Menge draufhaben. Nur werden sie wohl kaum eine Anstellung als Programmiererin, Hoteldirektöse oder Stewardess kriegen.

Dem habe ich wenig hinzu zu fügen. Außer: Wer den Isaan nicht kennt, der kennt Thailand nicht. Und wird nie verstehen, warum diese Mädchen ganz freiwillig in die Bars von Bangkok, Pattaya oder Patong ziehen. Ist für sie die weniger anstrengende Alternative zu dem da ........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ist für sie die weniger anstrengende Alternative zu dem da ........
das sehe ich anders....die anstrengung sei dahingestellt....die machen das, weil sie anders erzogen sind als hier zu lande und weil bei den asiaten die familie über alles geht....es wird sicher einige geben die dazu gezwungen werden ( denke ich mir) aber die meisten machen es freiwillig , um die familie zu unterstützen, oder auch einen mann ( foreigner) zu finden
bist jetzt anderer meinung?
 
das sehe ich anders....die anstrengung sei dahingestellt....die machen das, weil sie anders erzogen sind als hier zu lande und weil bei den asiaten die familie über alles geht....es wird sicher einige geben die dazu gezwungen werden ( denke ich mir) aber die meisten machen es freiwillig , um die familie zu unterstützen, oder auch einen mann ( foreigner) zu finden
bist jetzt anderer meinung?
Es ist wohl die Summe aus all diesen Gründen. Für ein hübsches Mädchen ist es jedenfalls weniger anstrengend, sein Geld an der Bar zu verdienen. Mit dem Geld kann sie ihren Verpflichtungen gegenüber der Familie nachkommen. Und natürlich hat sich auch ein gewisser Lebensstil entwickelt. Das Luxus - Smartphone gehört da dazu und ist obendrein inzwischen für viele Mädchen eine Geschäftsgrundlage (LINE, SKYPE, Facebook).

Dass Thaifrauen lieber einen Farang heiraten, das ist den Thai - Männern übrigens nicht ganz egal. Denn es geht hier nicht nur um Bargirls.
 
das sehe ich anders....die anstrengung sei dahingestellt....die machen das, weil sie anders erzogen sind als hier zu lande und weil bei den asiaten die familie über alles geht....es wird sicher einige geben die dazu gezwungen werden ( denke ich mir) aber die meisten machen es freiwillig , um die familie zu unterstützen, oder auch einen mann ( foreigner) zu finden
bist jetzt anderer meinung?

tztztzzz @Mitglied #418799 zum einen ist Prostitution in Thailand illegal und zwar für beide Seiten! Zuhälter gibt es dort auch, denn irgendwie müssen Beamte "geschmiert" werden. Sonst wären solche Ausmaße nicht möglich.
Tagsüber gehen diese am Strand spazieren und sprechen potentielle Kunde an.
"Man habe Girls. Viele Girls."

Genau, und weil den Thais die Familie sehr wichtig ist werden diese alles erzählen wie sie zu Geld gekommen sind.
I.d.R. werden sie der Familie mitteilen in der Stadt gut studiert zu haben und in einem Konzern eine leitende Anstellung zu bekleiden.
Die Ladyboys haben ein Problem, deren Lebenslüge würde sofort auffallen und so lassen sie sich nicht mehr bei ihren Familien blicken.

Das es wirklich noch Leute gibt die meinen das Thai Frauen alles freiwillig machen..manoman
Was sollen diese Frauen dem "Kunden" sagen?
Etwa das @Mitglied #418799 sagte das sie alles freiwillig machen?
Manoman...Herr schmeiß Hirn vom Himmel
 
Zurück
Oben