Sextourismus Bangkok Urlaub im August. Hat wer Zeit?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo aus Salzburg!
Fliege im August zum Ersten Mal nach Bangkok... :):D
Da ich selbständig bin, bin ich terminlich relativ flexibel.
Mein geplanter Abflugs-Termin wäre so um den 08. - 15.08. Ist von euch wer interessiert, bzw. auch um diese Zeit auch unterwegs? Ich komme aus Salzburg und werde von München wegfliegen.
Wäre schön mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. War schon jemand im AUGUST in Bangkok?
Und ja, ich oute mich an dieser Stelle total: Ich fliege wegen der Hasen hin.
Nicht wegen dem Strand, nicht wegen dem Essen, und auch nicht der Kultur wegen, - auch das Wetter ist mir eher egal, sondern wegen der süßen, kleinen Schnuckelhasen. Klar werde ich zwischendurch auch essen und schlafen und auch was anderes machen, aber primär eben... aber das habe ich ja bereits geschrieben! ;)

Deshalb meine Bitte an Euch Erfahrenen: Auf was würdet Ihr am meisten achten?
Schon jetzt danke für alle Antworten.
Schöne Grüße!

PS: Anhand meiner "Postings" seht Ihr ja dass ich kein Profischreiber und Forum-Experte bin.
Sollte ich bei jemanden anecken: War keine Absicht :unsicher:
 
Fliege im August zum Ersten Mal nach Bangkok... :):D
Da ich selbständig bin, bin ich terminlich relativ flexibel.

Und dann fliegst du ausgerechnet im August?

Und ja, ich oute mich an dieser Stelle total: Ich fliege wegen der Hasen hin.
Das überrascht mich jetzt aber. :mrgreen:

Deshalb meine Bitte an Euch Erfahrenen: Auf was würdet Ihr am meisten achten?
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
 
Und dann fliegst du ausgerechnet im August?
Und dann fliegst du ausgerechnet im August?

Danke gogolores, ohne deine scharf,- und tiefsinnigen Erkenntnisse hätte ich heute Nacht nicht schlafen können.
Nochmals LAANGSAM für dich zum Lesen meines Post´s.
Flexibel ist für mich, dass ich nicht auf einen Wochentag oder genau nur diese Woche kann, aber nicht das ganze Jahr Bereitschaft habe ;)
Eben selbst und ständig.
Außerdem brauche ich kein Badewetter, sondern "22 cm Entspannung" (so in etwa...)


Das überrascht mich jetzt aber. :D

Tja, wenigstens das ist mir bei dir gelungen

Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Diesen Rat werde ich mir aufschreiben. :lol::lol:

Danke für deine lustigen Antworten, habe mich abgehauen vor lauter Lachen.
Quatsch, sehe das alles easy
Dir noch eine angenehme Nachtruhe.

PS: Magst leicht mit? :lalala:
 
August 35-40 Grad. 90% Luftfeuchtigkeit.

Die ersten paar Tage bist nur am schwitzen:)

Wegen der Regenzeit. Keine Angst. Das ist nicht so wie bei uns. Da hast am Morgen und am Abend mal für ne Stunde Regen. Niemals den ganzen Tag.
Wenn du Frauentechnisch etwas unternehmen möchtest dann mach das am Abend. Unter Tags findest eh nichts.

Lass dich nicht zu sehr abzocken. Aber jeder zahlt beim ersten Thailandtrip Lehrgeld
 
August 35-40 Grad. 90% Luftfeuchtigkeit.

Die ersten paar Tage bist nur am schwitzen:)

Wegen der Regenzeit. Keine Angst. Das ist nicht so wie bei uns. Da hast am Morgen und am Abend mal für ne Stunde Regen. Niemals den ganzen Tag.
Wenn du Frauentechnisch etwas unternehmen möchtest dann mach das am Abend. Unter Tags findest eh nichts.

Lass dich nicht zu sehr abzocken. Aber jeder zahlt beim ersten Thailandtrip Lehrgeld


Hallo liebes ExotikPaar!
Das nenne ich einmal eine nette, vernünftige Antwort. DANKE dafür!!!
War schon in der Karibik, wo es ja auch aus Kübeln regnet, aber nicht so wie bei uns, dass die Temperatur dann gleich um 10 Grad und mehr sinkt.

Folgendes soll jetzt keine Schleimerei sein: Aber wenn alle Frauen so hübsch sind wie Dein/Euer Profibild dann wandere ich gleich aus. :)
Dein angesprochenes Lehrgeld kann ich wie verstehen?
Erhöhte Preise?
Abzockerei, - bei und mit wem?
Auf was soll man:down: wirklich aufpassen?

Wie ich gesehen habe fliegt ihr in 15 Tagen? Tja, heute habe ich ein Angebot vom Reisebüro bekommen für Mitte August.
Soll man da ein Hotel für die ersten paar Tage mitbuchen?
Bin eh schon überall am lesen, aber so viele unterschiedliche Meinungen zu allen Themen.
Ich glaube das alle die schlechte Erfahrungen in Thailand gemacht haben, eben nur diese posten und nur die wenigsten das positive.
Wenigstens scheint es so...

Deshalb meine Bitte an die erfahrenen Urlauber:
Bitte alle Info´s die mir weiterhelfen mitteilen
 
Ich glaube das alle die schlechte Erfahrungen in Thailand gemacht haben, eben nur diese posten und nur die wenigsten das positive.
Wenigstens scheint es so...

Deshalb meine Bitte an die erfahrenen Urlauber:
Bitte alle Info´s die mir weiterhelfen mitteilen
Natürlich hat ein jeder von uns schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Wenn es so abläuft, wie erwartet, dann wird das natürlich als selbstverständlich hingenommen und nicht besonders hervorgehoben.

Warum überhaupt ein Reisebüro? Wenn es ein Land gibt, wo die Buchung über ein Reisebüro absoluter Luxus ist, dann ist das Thailand. Buch den Flug selber (die verschiedenen Meinungen zur besten Fluglinie findest du hier im Forum. du hast die Wahl zwischen Non Stop und ein bisserl teurer oder mit Umsteigen irgendwo am Golf. Das ist meist billiger und zugegeben sind Emirates oder Qatar auch komfortabler). Und buche auch dein Hotel selber. Wenn du "nur" der Mädchen wegen hin fliegst, dann sollte es ein "girlfiendly" Hotel sein. Und es sollte in der Nähe Barszene gelegen sein. Benutze zur Einschätzung der Qualität des Hotels aber auch "seriöse" Buchungsportale (z. B. Agoda). Wenn du beim Reisebüro buchst, dann ist das Hotel meist nicht "girlfriendly" oder "guestfriendly", was bedeutet, du kannst ein Mädchen mitbringen und musst auch nicht extra bezahlen dafür. Für weitere Angebote: Google!

Tausche am Flughafen nur gerade so viel Geld wie nötig, der Kurs ist dort beschissen. Steig nicht ins erstbeste Taxi ein, sondern nimm ein Taxameter - Taxi.Du kannst ab er auch mit dem Öffi fahren. Das letzte Stück zu deinem Hotel mit einem Taxameter Taxi (Fahrer darauf hinweisen, dass er den Taxameter einschaltet :D). Das geht jetzt gar nicht gegen Thailand, bei uns war der Touristenbeschiss durch die Flughafentaxis noch viel ärger. Und wenn du in Schwechat einfach in das nächstbeste Taxi steigst, wirst du vermutlich immer noch beschissen.

Aus meiner Sicht: wer nur der Mädchen wegen hin fährt und an dieser (für mich) faszinierenden Stadt Bangkok nicht interessiert ist, der sollte gleich Pattaya überlegen. Busse fahren direkt vom Flughafen für ein Spottgeld. Wenn du direkt ein Hotel buchst, kann oft Abholung vereinbart werden. Und obendrein ist Pattaya sicher preisgünstiger, das Angebot unübersehbar. Ich mag Pattaya trotzdem nicht, denn es ist in erster Linie ein riesiges Puff. :D

Thailand ist ein sicheres Reiseland, trotzdem sollte der Tourist all die Dinge beachten, die einem eigentlich die Vernunft gebietet. Wer an eine Girlie - Bar mit den großen Scheinen herumwachelt, der darf sich nicht wundern, wenn er bestohlen wird (die Gefahr des Taschendiebstahls ist aber sicher kaum größer als in der Wiener U - Bahn). Und wer nach einem ausgiebigen Rundgang in de Barzone leicht beschwipst ist, der sollte nicht unbedingt die dunkelsten Ecken der Stadt aufsuchen.

Im Gegensatz zu so manche anderer Destination ist die Gefahr, sich beim Essen eine Darminfektion zu holen, in Thailand eher gering. Wer nicht in die Tiefen der thailändischen Küche eintaucht, der versäumt etwas. Auch hier einfach deinen gesunden Menschenverstand zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau, gogolores dass finde ich jetzt eine ausführliche und nette Antwort von Dir :)

Wegen Thailand Neuling: (ich)
Denke das ist wie bei ALLEN anderen Sachen. Hat man Erfahrung kann man diese weitergeben, weil dabei viele Dinge schon selbstverständlich sind.
Ich komme aus der EDV Branche und da erlebst die verrücktesten Dinge und Fragen die einem gestellt werden.
Kunde am Telefon: Nein, bei meinem Windows habe ich das nicht...
Sehen Sie einmal genau, der vierte Karteireiter... Nö, den habe ich nicht
Gratulation, lieber Kunde, schon wieder eine Sonderedition die weltweit einmalig an Sie verkauft wurde. :)
Diese und 1.000 andere "Fragen" kann ich auch schon nicht mehr hören.

Hier im Forum ist es dasselbe. Wenn wer schon viel Asien Erfahrungen gesammelt hat, nerven natürlich diese "dummen" immer wieder dieselben gestellten Fragen von DAU´s (dümmster anzunehmender User) für Euch Erfahrenen.
Aber auch Ihr habt einmal begonnen Erfahrungen zu sammeln.
Deshalb bin ich für jeden Tipp von Euch dankbar und werde es beherzigen.

Liebe Grüße aus dem schon wieder einmal verregneten Salzburger Land, - aber wo Urlaub noch Urlaub ist!
Naja, etwas Werbung muss ich schon für unser Bundesland machen... :lol:

PS: Natürlich möchte ich nicht nur Girls kennenlernen, sondern auch das Land, -soweit dies überhaupt in 14 Tagen möglich ist... ;)
 
Mein erster tipp, und den würd ich mir an deiner Stelle mal zu Herzen nehmen,
bleib länger ,1 Woche Thailand ist viel zu kurz, glaub mir.
Wenn du wirklich nur wegen der Girls dort bist, fahr nach Pattaya, dort ist die Hölle los,
und man hat dort auch sonst ALLES was man braucht.
Scheiß aufs Reisebüro das braucht kein Mensch, nicht in LOS und auch sonst nirgends auf der Welt.
Buch ein Hotel f. 1-2 Nächte auf agoda und den Flug such dir über kayak.de und fertig.
Kanst auch ohne Hotelbuchung hin, August ist Low Season und in Patty gibts tausende Hotels,
auch in BKK entlang der Suk. gibts tausende, einfach reingehn und Preis verhandeln , Zimmer zeigen lassen
und gut ist.
GF sind dort bis auf die obere Luxusklasse alle.
Solltest noch Fragen haben schreib einfach rein, hier wird dir geholfen.
 
# daredevil
Vielen Dank für deine Antwort.
Da August ja Low Season ist, wirkt sich das generell auf die Preise aus? Hotel, Mädchen usw?
Wobei ich nicht der "Geiz ist geil" Typ bin!!!
Sicherlich auch schon tausende Mal hier gefragt:
Wie gefährlich ist es bei den Mädchen sich mit irgendetwas anzustecken? (ich bin diesbezüglich ein DAU...)

Du schreibst als Ziel Pattaya, dort ist die Hölle los. Was unterscheidet sich hier von Bangkok?
Schönere Frauen, größere Auswahl? :verwirrt:

Na da bin ich mal gespannt wie ein Bogen wie und was mich dort alles erwartet...

Flug habe ich schon gebucht mit Emirate um 622.-
Ein Hotel werde ich erstmal nur für 1-2 Nächte noch von zu Hause buchen und dann vor Ort weiterschauen.

Liebe Grüße aus dem schon wieder verregnetem Salzburg mit unserem typischen "Schnürlregen" (sollte umbenannt werden in Dauerregen)
Für alle die diesen Regentyp nicht kennen: Salzburger Schnürlregen – Salzburgwiki
Oder wie Forest Gump sagte: (der dürfte auch damals in Salzburg gewesen sein :rofl:
„Eines Tages fing es an zu regnen und es hörte vier Monate nicht auf. Wir haben so ziemlich jeden Regen gehabt, den es gibt. Regen mit kleinen prasselnden Tropfen, richtig schönen dicken Tropfen, Regen, der von der Seite kam und manchmal sogar Regen, der von unten nach oben zu kommen schien. Und so ein Mist – es regnete sogar nachts.“

(Und da soll man nicht depressiv werden...)
 
Also der Unterschied zw. Pattaya und BKK ist ganz einfach erklärt,
BKK ist die Hauptstadt und ist wirkl. groß, und mit wirklich mein ich auch
richtig, also ne knapp 10 mio. Megametropole.
Sextechn. gibts in BKK 3 Red Light Districts, die Nana, Soi Cowboy und Patpong,
den letzten kenne ich nur vom durchschlendern des Nachtmarktes, hat aber eher einen
schlechten Ruf.
Nana und Soi cowboy sind fast nebeneinander nur eine BTS Station Entfernung
und es gibt hier nem Menge Gogos und in der Nana im Ground Floor auch Bierbars
(einige Wenige) in der Soi 7 entlang der Suk. gibts noch den Beergarden, die Girls
dort drinnen sind aber nicht das gelbe vom Ei.
So und nun multiplizierst du das alles mit 1000 und du bist in Pattaya.
Sprich 100e Gogos unzählige Beerbars, Body Massagen, Discos, Restaurants,
Kneipen,Pubs usw.nicht zu vergessen die Soi 6...
Pattaya ist eine künstl. Stadt Adult Playground... nicht zu vergleichen mit BKK,
aber für einen Newbie wie geschaffen.
Bezgl. Gesundheit,
vögle nicht ohne Gummi rum und gut ist....
 
1. Im August war ich noch nie in Bkk. Zu heiß zu feucht. Da ich mich schon in’s Privatleben zurückgezogen haben, bin ich in der glücklichen Lage mir die angenehmste Reisezeit aussuchen zu können. Das ist eben Nov.-März.

2. Wie schon daredevil gepostet hat, solltest du in deinem speziellen Fall unbedingt Pattaya wählen.

5. Hotelbuchung Online über agoda od. booking.com. Wo, ist jetzt etwas schwierig zu empfehlen. Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Positive Erfahrung habe ich gemacht mit: Sabai Wing bzw. Sabai Lodge ( Doppelhotel gehören zusammen ) Beach Road Soi 2 – Areco Lodge im Zentrum – Discovery Beach Hotel an der Beachroad Soi 6 ( etwas höherpreisig ) alle girlfriendly rec.

6. Transfer Flughafen-Bkk nach Pataya. Mach es dir stressfrei. Buche online ein Taxi-Service. Die holen dich am gate ab und bringen dich direkt vor die Hoteltüre. Ich habe die letzten Male immer das Taxi-Service von “Janie Limo and Taxi Service” in Anspruch genommen. Entweder man hat das Vergnügen von der entzückenden Janie selbst gefahren zu werden ( spricht gut englisch ) od. eine(r) ihrer Angestellten. Egal sind alle voll o.k. Kostet 1200 THB gab immer noch 100 THB Bakschis dazu. Macht ca. 33 €. Schöne Limosinen super sauber, tadelose Fahrt. Empfehlenswert Tel.-Nr. Auf dein Handy speichern u. nach Ankunft einschalten, falls man sich verirrt.

7. Empfehlungen für die Front Stichwort. Gesundheit. Ein heikles Thema. Hütchen logo. Aber wie schaut’s mit den Impfungen bei dir aus. Unbedingt empfehlenswert wäre Schutz gegen Hepatitis A,B falls du das noch nicht gemacht hast.


Pattaya Girl Friendly Hotels - Pattaya Girl Friendly Hotels

Drivers
 
Ja natürlich Hep A,B ist ein muß,
gibt ein Kombipaket da ist auch noch Diphtheri-Tetanus drinnen.
Und das Wichtigste der Mückenschutz.
 
Hallo aus Salzburg!
Fliege im August zum Ersten Mal nach Bangkok... :):D
Da ich selbständig bin, bin ich terminlich relativ flexibel.
Mein geplanter Abflugs-Termin wäre so um den 08. - 15.08. Ist von euch wer interessiert, bzw. auch um diese Zeit auch unterwegs? Ich komme aus Salzburg und werde von München wegfliegen.
Wäre schön mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. War schon jemand im AUGUST in Bangkok?
Und ja, ich oute mich an dieser Stelle total: Ich fliege wegen der Hasen hin.
Nicht wegen dem Strand, nicht wegen dem Essen, und auch nicht der Kultur wegen, - auch das Wetter ist mir eher egal, sondern wegen der süßen, kleinen Schnuckelhasen. Klar werde ich zwischendurch auch essen und schlafen und auch was anderes machen, aber primär eben... aber das habe ich ja bereits geschrieben! ;)

Deshalb meine Bitte an Euch Erfahrenen: Auf was würdet Ihr am meisten achten?
Schon jetzt danke für alle Antworten.
Schöne Grüße!

PS: Anhand meiner "Postings" seht Ihr ja dass ich kein Profischreiber und Forum-Experte bin.
Sollte ich bei jemanden anecken: War keine Absicht :unsicher:
 
hallo. thailand ist auch für mich eine wunschdestination. würde mich ggf. bei der reise anschließen.....kannst mir eine nachricht hinterlassen.....
 
:D:D
1. Im August war ich noch nie in Bkk. Zu heiß zu feucht. Da ich mich schon in’s Privatleben zurückgezogen haben, bin ich in der glücklichen Lage mir die angenehmste Reisezeit aussuchen zu können. Das ist eben Nov.-März.

2. Wie schon daredevil gepostet hat, solltest du in deinem speziellen Fall unbedingt Pattaya wählen.

5. Hotelbuchung Online über agoda od. booking.com. Wo, ist jetzt etwas schwierig zu empfehlen. Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Positive Erfahrung habe ich gemacht mit: Sabai Wing bzw. Sabai Lodge ( Doppelhotel gehören zusammen ) Beach Road Soi 2 – Areco Lodge im Zentrum – Discovery Beach Hotel an der Beachroad Soi 6 ( etwas höherpreisig ) alle girlfriendly rec.

6. Transfer Flughafen-Bkk nach Pataya. Mach es dir stressfrei. Buche online ein Taxi-Service. Die holen dich am gate ab und bringen dich direkt vor die Hoteltüre. Ich habe die letzten Male immer das Taxi-Service von “Janie Limo and Taxi Service” in Anspruch genommen. Entweder man hat das Vergnügen von der entzückenden Janie selbst gefahren zu werden ( spricht gut englisch ) od. eine(r) ihrer Angestellten. Egal sind alle voll o.k. Kostet 1200 THB gab immer noch 100 THB Bakschis dazu. Macht ca. 33 €. Schöne Limosinen super sauber, tadelose Fahrt. Empfehlenswert Tel.-Nr. Auf dein Handy speichern u. nach Ankunft einschalten, falls man sich verirrt.

7. Empfehlungen für die Front Stichwort. Gesundheit. Ein heikles Thema. Hütchen logo. Aber wie schaut’s mit den Impfungen bei dir aus. Unbedingt empfehlenswert wäre Schutz gegen Hepatitis A,B falls du das noch nicht gemacht hast.


Pattaya Girl Friendly Hotels - Pattaya Girl Friendly Hotels

Drivers
Supie, danke, wieder etwas dazugelernt!
Also in Bangkok möchte ich trotzdem einige Tage verbringen und auch genießen.
Wegen Taxi-Service: das habe ich nicht gewusst. DANKE

Wie viel bezahlt man durchschnittlich für ein Zimmer? Es sollte weder Hilton, noch eine Pension sein...
Eben zwischen drinnen.
Weil da habe ich in Österreich schon alles durchlebt (und wo der Preis nicht das Thema war, - da ich beruflich sehr viel unterwegs)
Speziell in Wien stimmt oft das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Vielleicht gönne ich mir für einige Nächte sogar eine MEGAGEILE SUITE zum Protzen
(Nein, nicht bei den Mädels nach außen, sondern eher für mein Ego und für´s Fotoalbum zu Hause ;))

Wie ist das mit dem Handy?
Kauft man da vor Ort eine Prepaid Karte? Weil mit A1 dort zu telefonieren dürfte etwas teuer kommen! :shock:

Impfung: Habe vor einigen Tagen meine erste Hepatitis A,B Impfung bekommen. 2. Impfung folgt kurz vorm Abflug.
Meine Ärztin erklärte mir, ab der 2. Impfung ist man zu 75% immunisiert. Naja sind nicht gerade die angestrebten 100% die ich wollte...
aber immerhin besser als "a Stoa am Schädl"...

Jetzt frage ich noch frei Schnauze heraus:
Da ich doch zugegebener Maßen unter anderem auf Anal stehe,-
Wie sind hier die Erfolgsaussichten bei den Damen wenn man vorher fragt???
Oder ist es auch dort im Zimmer angekommen dann plötzlich das große Jammern: "nein zu groß, au, au usw."
Wobei man doch noch gar nichts gemacht hat :verwirrt:

Ach, wir Männer denken immer nur an das eine: Das schönste auf diesem Planeten zu tun :D

So genug der Worte.
Nochmals Danke und einen netten Sonntagnachmittag euch allen
 
Zimmer gibts ab 5 Euro bis 100 Euro und mehr,
in der low Season kannst du um 20 Euro schon in einem guten Zimmer nächtigen
um 35 in einem Spitzenzimmer, alles darüber bringt nix, außerdem weiß ich nicht
ob die Luxusbunker GF sind, eher weniger meines Wissens nach.
Ob ein Girl dies und das macht sollte man vorher abklären ansonsten gibts Probleme.
Entweder sie macht es oder nicht, Aufpreis wie bei unseren Dirnen gibts in LOS nicht.
Sim Karten gibts in jedem 7/11 od. bei TukCom in Pattaya auch noch ne Menge billiger Handys dazu
und die richten dir das gleich ein dort.
Das Mobile hat man aber eher wegen der Girls und nicht um nach Ösiland zu telefonieren.
Am besten ein billiges Smartphone und gleich mal die App "Line" installieren, das haben dort alle Girls.

Mein Tipp:
Bleib 2 od.3 Tage in BKK schau dir zumindest die wichtigsten Sights an, das gehört dazu
ich hab manche schon X mal gesehn... und danach ab nach Pattaya.
 
BigCamera.jpg
bei unseren Dirnen
Sexworker Innen heißt das auf "polital correct". :ironie:

Das Mobile hat man aber eher wegen der Girls und nicht um nach Ösiland zu telefonieren.
Sowohl als auch würde ich sagen. Ich hab dafür immer mindestens ein Reservehandy mit. Das Phone mit der österreichischen SIM - Card am besten gar nicht einschalten. Könnte nämlich auch unangenehme Überraschungen geben, obwohl du gar nicht damit telefoniert hast.

auch noch ne Menge billiger Handys dazu
In Bangkok hab ich nicht geschaut, aber in Udon Thani und auch in Nong Khai sind vergleichbare Smartphones nicht billiger als in Ösiland. Gilt auch für Fotoapparate, jedoch mit kleinen Ausnahmen. Fuji hatte bei BIGCAMERA eine Aktion, die hiesige Cashback - Aktionen alt aussehen lässt. Ein Fujinon XF 60 mm für meine X-E1 wurde für weniger als die Hälfte des Geizhalspreises angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gerade im Galleria12 , Soi 12 eingetroffen. Sehr schönes Zimmer mit Kühlschrank & Safe, auch Pool. Über Booking.com rd. 5000Bhat für 3 Nächte... etwas weiter von der Hauptstraße, aber es gibt ein gratis TukTuk Shuttle...
Schaut euch auch mal die Reisewarnungen des Außenministeriums an, auch in TH ist nicht alles Gold.... Gauner gibts überall...
Die Registrierung für Notfälle ist gratis, kann nicht schaden
LG
 
Schaut euch auch mal die Reisewarnungen des Außenministeriums an, auch in TH ist nicht alles Gold.... Gauner gibts überall...
Ängstliche Menschen fahren nach einem Blick auf diese Seite des Außenministeriums überhaupt nicht mehr weg. Und dann werden sie in der U - Bahn von singenden und bettelnden Zigeunern bestohlen. Das ist die Wiener Realität.

Was Thailand betrifft, so sollte man tatsächlich bestimmte Provinzen meiden. Das sind in erster Linie die südlichen Provinzen Narathiwat, Yala, Pattani und Songhkla, wo muslimische Terroristen (wer sonst?) immer wieder für Unruhe und auch Tote sorgen. Die thailändischen Sicherheitskräfte gehen rigoros gegen diese Banden vor. Dass es an einigen Touristenhotspots zu kriminellen Vorfällen gegenüber Ausländern kommt, das wird schon stimmen. Aber wenn hier das BMEIA besonders Phuket Town erwähnt, dann weist das auf eine gewaltige Unkenntnis der thailändischen Geographie hin.

Tatsächlich hat es in Patong Überfälle auf Touristen gegeben. Vor ein paar Jahren war auch ein Österreicher (aus dem Pongau) betroffen. Gruppen von jugendlichen Kriminellen hatte sich folgende Masche zugelegt: Sie haben allein fahrende Urlauber (Biker) verfolgt und an einsamen Abschnitten zu Sturz gebracht, danach ausgeraubt. Der Pongauer aus St. Johann wollte Widerstand leisten und wurde durch Messerstiche schwer verletzt (Ort des Geschehens der einsam gelegene Paradise Beach).

Wir sollten uns aber daran erinnern, dass auch in Österreich solche Dinge vorkommen.

Die folgende Geschichte ist schon lange auf der Seite des BMEIA zu finden.

Besondere Vorsicht ist am internationalen Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok geboten. Ankommende Touristen werden von Lockvögeln (zumeist attraktive Frauen) angesprochen und zur Buchung von privaten Flughafentaxis, Hotels und Rundreisen, zu komplett überteuerten Preisen, animiert. Abfliegende Reisende sollten bei Einkäufen im Abflugbereich Handtaschen und Handgepäck besonders im Auge behalten. Kürzlich wurden etliche Vorfälle von organisiertem "Zustecken" von Artikeln gemeldet; Reisende wurden dann beschuldigt, diese Artikel gestohlen zu haben, und im Fall des Nichtzahlens von Bestechungsgeldern mit Ausreiseverbot bedroht.
Von Anfang an ging aber auch das Gerücht um, dass diese Geschichte möglicherweise aus der Schutzbehauptung einer (angeblich prominenten) englischen Ladendiebin entstanden sei.

Ich habe in Nordthailand und auch im Isaan selber Geschichten erlebt, die genau gegenteilige Schlüsse zulassen. In Pattaya uind Patong wäre ich allerdings schon vorsichtig, auch im Hotel. Ich bin aber auch schon in Spanien bestohlen worden. Und warum wohl sperren Spanier und Italiener seit jeher Türn und Kofferraum ihre Autos, auch wenn sie drin sitzen? Nur der Südländer wegen machen das modernere Autos inzwischen automatisch sobald man wegfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben