alkohol-verbot in der wiener city

bist mal wieder als tiefflieger unterwegs?

warum immer dieselben leute als stänkerer auffallen.

aja?

ich hab wohl nichts gesagt, was gegen die nettiquette verstösst...

suchst du nen grund zum anecken an mir?

du bist auch so a ....suchs dir aus...du kennst meine posts ja eh..
 
aber ich vertschüss mich schon mal im vorfeld

man weiss ja eh...freunderlwirtschaft... :winke:
 
ich bin noch da??? nit gesperrt? obwohl mich ein mod aufm kieker hat? woanders würde man das wohl mobbing nennen...aber, egal, ich kann auch ohne leben, wobei, mir würden meine freunde fehlen, aber wir haben eh telnrn getauscht
 
Recht hast, die Thai Royal Police tät nicht lange fragen, da wären die Sandler schon längst im Erholungsheim.

Paradoxerweise ich habe sowas seltenst, oder gar nicht unter den Einheimischen gesehen, nur bei den Touris...

Zum Glück, die Touris am Schwedenplatz benehmen sich besser, als die Einheimischen...

Ja...jetzt verstehe ich, wieso das nicht in den Kram unseren lieben TE passt...
Habe aber lange dafür gebraucht:kopfklatsch:
 
Paradoxerweise ich habe sowas seltenst, oder gar nicht unter den Einheimischen gesehen, nur bei den Touris...

eben ... aber den Touris verzeiht man das, sie bringen ja Geld. Wobei die Touristen dort sich schon in Bars besaufen. Im Gegensatz zu den Alkoholis am Schwedenplatz. Wobei es jetzt plötzlich heißt: "Sandler" ...... zu Beginn war eher von Jugendlichen die Rede, die wegen der hohen Getränkepreise im Bermudadreieck zuerst am Schwedenplatz "vorglühen".

Und die vielen asiatischen Touristen in Wien kämen niemals auf die Idee, sich öffentlich zu besaufen. Wollen ja nicht das Gesicht verlieren.
 
ich vertschüss mich schon mal im vorfeld

konsequenz ist nicht gerade deine stärke - wie du in weiterer folge eindrucksvoll unter beweis stellst.

aber wenn du meinst, austesten zu müssen wie weit du gehen kannst... dann spielts das nicht. und wenn du glaubst, dich als opfer und in weiterer folge als märtyrer darstellen zu müssen - so wird das, solltest du zwangspausieren, à la longue gesehen auch keinen kratzen.

so gesehen liegt die entscheidung einzig und allein bei dir, ob du dich zurückhalten willst oder kannst - oder eben nicht.
 
Und die vielen asiatischen Touristen in Wien kämen niemals auf die Idee, sich öffentlich zu besaufen. Wollen ja nicht das Gesicht verlieren.

:daumen:
Nicht mal die Russen würden sowas tun ;)


So eine kleine Ermahnung von einem Mod hältst du doch locker aus.

Manche sind halt übersensibel :lalala:


Wobei es jetzt plötzlich heißt: "Sandler" ...... zu Beginn war eher von Jugendlichen die Rede, die wegen der hohen Getränkepreise im Bermudadreieck zuerst am Schwedenplatz "vorglühen".

Das betrachte ich nicht wirklich als wesentliches Problem, obwohl es wäre zu begrüßen, wenn sich die Kids zuhause ansaufen, solange die Eltern es dulden, oder in der Kneipe...

Die Hauptproblematik konzentriert sich tagsüber und das wird durch die Obdachlosen und Junkies verursacht, die Auswirkungen sind klarerweise nachmittags und spät abends ersichtlich und an das Blaulicht, das einen Sandler hie und da reanimieren, oder abtransportieren muss, will man sich nicht gewöhnen.
Danach kommen die Kids und sehen teilweise versiffte Gegend, also dadurch haben sie umso weniger Hemmungen, sich der Lage entsprechend zu benehmen.
 
Recht hast, die Thai Royal Police tät nicht lange fragen, da wären die Sandler schon längst im Erholungsheim. :ironie:

Hauptsache die nutten (und kleine kinder) bleiben dort billig. Wozu faehrt man sonst dorthin. :shock:

So ein alkoholverbot hat sichtlich nur einen zweck: Die leute in die lokale (oder eventuell sogar standl) zu zwingen, also schlicht die wirtschaft zu unterstuetzen! Selbst die institution "Weihnachtmarkt" ist kein problem, betreff alkohol. Darum macht sowas in Graz der drahtstift und in Wien die gruenen. Die sichtliche ideologienaehe ist leider sehr traurig!

Uebrigens, beim alkoholgebot 0,5 promille hinterm steuer haben sich die schwarzen mit haenden und fuessen gewehrt! Warum wohl? :hmm:
 
gut, das is gewissermassen die "broken-window-theorie" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie - die würd ich aber grade im bezug auf den ersten bezirk ned unbedingt als gegeben ansehen.


Wie gesagt, ich sehe die Jugend nicht wirklich als die Hauptursache...
Bis auf paar kleine Ausnahmen, sind sie alle nett und höfflich. Auch wenn man sie freundlich ermahnt, bzw. auf ein Gespräch einlässt, sind sie einsichtig und sehr bemüht.
 
konsequenz ist nicht gerade deine stärke

nein, wozu auch, ich lass halt mal so los, woran mir liegt, meine meinung hab i´ch aber trotzdem, und diese vertrete ich auch..

austesten zu müssen

ich teste nicht aus, ich lerne nur, und dass hier mit zweierlei mass gemessen wird, ist halt meine persönliche meinung

widerlegs mir halt...

dann spielts das nicht

ich spiele nicht, ich sag nur meine meinung, angepasst an den gesprächspartner

dass DU damit manchmal a problem hast, tut mir zwar leid, wird mich aber nicht daran hindern, meine meinung hinterm berg zu halten,

selbstverständlich im rahmen der netiquette, ich bin ja net der hedonism...

opfer und in weiterer folge als märtyrer


welche fantasien hast du bitte?


liegt die entscheidung einzig und allein bei dir

jep, seh ich auch so, wenn DU dich bitte auch daran halten würdest, und mich net wegen jedem kleinem fauxpas rügen tätest, und darüber die echten beschimpfungen im forum darüber vergessen tätest

deine freunderln...du weisst ;)
 
btw...kannst mich ja sperren

komm ich mit nem anderem nick und anderem schreibstil


das würde ich aber nicht wollen...ich bin lieber ehrlich

daher...
 
Zurück
Oben