alkohol-verbot in der wiener city

Mitglied #86549

Power Mitglied
Registriert
16.1.2008
Beiträge
12.817
Reaktionen
3.102
Punkte
558
Checks
1
ein sehr wichtiges thema was da die stenzel hat . vielleicht sollte ihr wer sagen das der erste bezirk weder ein pensionistenheim ist noch ein friedhof ist. :kopfklatsch:

ich denke man braucht den menschen nicht alles verbieten . würde besser kontrolliert werden, würde es auch gehn.

die lokale würden sich darüber freun ohne rauch und ohne alk ,der untergang vieler lokale würde vorbestimmt sein.
 
Naja wenn man erhrlich ist muss man sagen, dass die "lieben" Leute im Alkoholrausch mehr Schaden verursachen(das reicht von Mord und Totschlag bis zur Sachbeschädigung) als im Drogenrausch ist ein Alkoholverbot gar nicht so abwägig und zwar ein generelles, denn man schützt ja die Nichtraucher und die Raucher vor sich selbst , aber wer schützt die Nüchternen vor den besoffenen Vollidioten?
 
sie zielt genau aufs bermudadreieck ab. kein ausschankverbot sondern verbot alkohol in der öffentlichkeit zu trinken. genauer gesagt am schwedenplatz und am morzinplatz.

und das kann für die gastronomie nichts gutes bedeuten und für die finanzen des bezirks in weiterer folge auch nicht.

ob das ganze so schlimme ausmaße hatt wie die stenzel behauptet weiß ich nicht, ist schon lange her das ich dort des nächtens unterwegs war. allerdings hatte die frau ja schon so manche abstruse idee, ich denke mal sie schießt übers ziel hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie zielt genau aufs bermudadreieck ab. kein ausschankverbot sondern verbot alkohol in der öffentlichkeit zu trinken. genauer gesagt am schwedenplatz und am morzinplatz.

Schätze mal das wird das Problem ned lösen, dann gehen die Kids halt woanders hin vorglühen und wackeln dann b'soffen in die City. Das Problem liegt m.E. darin, das die Gastronomie mittlerweile unverschämt ist was die Preisgestaltung betrifft. Würden's moderate Preise verlangen, so würden die Kids im Lokal trinken und sich ned mit 'ner Flasche Wodka von der Tankstelle vor der Hütte Promillemässig einstimmen!
 
geh bitte.

das haben wir scho mitte 80 gemacht.:oops: oder wir haben halt a zigaretterl geraucht:cool:
in der Stadt war das saufen scho immer teuer. und das vorglühen wird es immer geben bei den kids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze mal das wird das Problem ned lösen, dann gehen die Kids halt woanders hin vorglühen und wackeln dann b'soffen in die City. Das Problem liegt m.E. darin, das die Gastronomie mittlerweile unverschämt ist was die Preisgestaltung betrifft. Würden's moderate Preise verlangen, so würden die Kids im Lokal trinken und sich ned mit 'ner Flasche Wodka von der Tankstelle vor der Hütte Promillemässig einstimmen!

Noch günstiger:shock:
Mmn, Alkohol ist viel zu billig, zumindest man kann es günstiger haben, als alkoholfreie Getränke. Im besagten Bermuda Dreieck zahlt man für eine Flasche Wodka samt Beigetränke um die 30 - 40 Euro .
Ein Cola ist überall teurer als ein Bier, oder weißer Spritzer - ich empfehle genauere Lektüre der Getränke -Karte.
 
Noch günstiger:shock:
Mmn, Alkohol ist viel zu billig, zumindest man kann es günstiger haben, als alkoholfreie Getränke. Im besagten Bermuda Dreieck zahlt man für eine Flasche Wodka samt Beigetränke um die 30 - 40 Euro .
Ein Cola ist überall teurer als ein Bier, oder weißer Spritzer - ich empfehle genauere Lektüre der Getränke -Karte.
und ich Depp sauf beim Heurigen:mauer:
 
In den USA macht berittene Polizei Jagd auf Leute, die womöglich im Papiersackerl offenen Alk haben... Vorbild für die Große Law & Order Vorsitzende...
 
na ja, ist wie mit allem, die preise sind höher gestiegen als die löhne. also auch beim alk. und das sie im ersten sind, lassen sich die lokale dort schon noch extra bezahlen.

theoretisch würde das ja dann das ende der schanigärten in der gegend bedeuten und die ganzen standeln dürften dann theoretisch auch keinen alk mehr verkaufen. weil bei beidem stehst bzw sitzt mit deinem saftl dann in der öffentlichkeit.
 
fängt da nicht das problem schon an ,wenn alkohol billiger ist als alkoholfreie getränke ?.:hmm:
 
eigentlich sollten die eher kontrollieren wer da aller illegal an unter 16jährige bzw schnaps an unter 18jährige auschenkt. dann wär das problem auch mal gleich viel kleiner.
 
theoretisch würde das ja dann das ende der schanigärten in der gegend bedeuten und die ganzen standeln dürften dann theoretisch auch keinen alk mehr verkaufen. weil bei beidem stehst bzw sitzt mit deinem saftl dann in der öffentlichkeit.

A Schanigarten is IMHO ned öffentlich da ja der Grund vom Gastronomen gepachtet wird und dadurch sowas wie "Privatbesitz" wird...

So wie i des versteh gehts um die Kids, die sich deppert auf der Gasse ansaufn und dann Blödsinn machen...
Einen Angsoffenen, der vom Beisl nach Haus geht, wirst mit sowas auch ned verhindern können...
 
in der Stadt war das saufen scho immer teuer.

Teuer schon, aber das waren 'ne Handvoll Nobelhütten a'la Queen Anne, Scotch, etc. Die normalen Hütten hatten damals noch vernünftige Preise, heute glaubt jede Blashütten nur weil's im Ersten ist das Preise wie im Sacher nehmen können.
 
Teuer schon, aber das waren 'ne Handvoll Nobelhütten a'la Queen Anne, Scotch, etc. Die normalen Hütten hatten damals noch vernünftige Preise, heute glaubt jede Blashütten nur weil's im Ersten ist das Preise wie im Sacher nehmen können.
ich glaube aber auch das die mieten und kosten im ersten viel höher sind als anderswo.
 
sie zielt genau aufs bermudadreieck ab. kein ausschankverbot sondern verbot alkohol in der öffentlichkeit zu trinken. genauer gesagt am schwedenplatz und am morzinplatz.
Das Bermudadreieck wäre kaum betroffen, da dort wenig Alkohol in der Öffentlichkeit getrunken wird. Ihr dürfte es um die Sandler auf den Bankerln Nähe Schwedenplatz gehen. Wenn man bedenkt, dass der Schwedenplatz für viele Touristen Anlaufstelle in der Wiener City ist und der Anblick von Alkoholleichen auf den Bankerln kein Renomee ist, finde ich die Idee nicht schlecht. Die Drogenszene hat man von dort durch den Einsatz der Überwachungskameras bereits wegbekommen.
und das kann für die gastronomie nichts gutes bedeuten und für die finanzen des bezirks in weiterer folge auch nicht.
Darauf hätte das keine Auswirkungen. Die Sandler kaufen ihren Alk im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am platz des ehemaligen gestapo hauptquartiers sollte man schon aus ideologischen gründen nicht saufen ;)
 
ich glaube aber auch das die mieten und kosten im ersten viel höher sind als anderswo.

Die Miete/Pacht vielleicht aber welche anderen Kosten meinst Du?
Großhändler hat eine Preisliste die für alle gilt.
Strom/Gas/Wasser kommt auch nicht mit extra Gebühren in den ersten Bezirk.

Grundsätzlich hat die Ex-ORF/ZIB1 Tante einen, ich sag mal, eigenen Zugang zu den Themen.
Und wenn man sich die roten Kugeln die sie Weihnachtsschmuck nennt ansieht, dann darf man sich auch nichts anderes erwarten.

Und um was gehts grundsätzlich mal wieder?
Das die Betrunkenen in die Ecke des Eingangs Seitenstettengasse 4 pinkeln.
Das war in den 80 igern schon so und hat sich nicht geändert.
 
Zurück
Oben