Nachtclubs Achtung-Männerregistrierung durch Polizei

Dass ich mich ausweisen mußte, hätte mich grundsätzlich weniger gestört, als die Tatsache, dass sie mir den Ausweis minutenlang weggenommen haben während dieser zeit die ganze zeit dinge in ihren Laptop eingegeben haben und abgefragt haben. Und die aussage. brauchens keine Angst haben sie kommen eh nicht auf eine liste aber wenn eine anfrage kommt, dann müssen wir natürlich ihre Daten dokumentiert haben. Drum hätte mich in erster Linie interessiert, ob andere etwas ähnlich erlebt haben. könnte ja der erste Schritt dazu sein, dass initiativen wie "Stopp sexkauf" doch mehr an Bedeutung gewinnen in österreich.
 
Und weil ich eine anfrage dazu bekommen habe: es war nicht der funpalast, wo die kontrolle stattgefunden hat. könnte mir auch gar nicht vorstellen, wie das dort funktionieren sollte. Bei den vielen männern würden die ja mehrere Stunden brauchen oder sie müßten gleich mit einer ganzen Armee anrücken.
Bei meiner kontrolle handelte es sich um einen kleinen Nightclub mit Getränkeanimation im 2.bezirk.
 
Ich hatte einmal so einen ähnlichen Fall, jedoch nicht in einem Nachtlokal. Es war ein Cafe im 5ten, das Cafe Magic und ich war mit einem Freund unterwegs in einer durchzechten Nacht. Wir wollten noch wo ein Bier trinken. Also rein in das besagte Lokal und ein Bier bestellt. Keine 5min später kamen 10 polizisten herein, darunter auch welche in Zivil. Auch hier wurden unsere Ausweise minutenlang weggenommen. Das Ergebnis: Die Kellnerin war schwarz angemeldet und ein Schwarzer hatte keine gültige Aufenthaltgenehmigung oder ähnliches. Recht gute Ausbeute für so ein kleines "Cafe" und bei weitem angenehmer den Nachtdienst zu verbringen, als mit Asylanten zu raufen die alle mit Messern bewaffnet sind.
 
Ich hatte einmal so einen ähnlichen Fall, jedoch nicht in einem Nachtlokal. Es war ein Cafe im 5ten, das Cafe Magic und ich war mit einem Freund unterwegs in einer durchzechten Nacht. Wir wollten noch wo ein Bier trinken. Also rein in das besagte Lokal und ein Bier bestellt. Keine 5min später kamen 10 polizisten herein, darunter auch welche in Zivil. Auch hier wurden unsere Ausweise minutenlang weggenommen. Das Ergebnis: Die Kellnerin war schwarz angemeldet und ein Schwarzer hatte keine gültige Aufenthaltgenehmigung oder ähnliches. Recht gute Ausbeute für so ein kleines "Cafe" und bei weitem angenehmer den Nachtdienst zu verbringen, als mit Asylanten zu raufen die alle mit Messern bewaffnet sind.

ja, besonders die Moslems. :ironie:
 
Welche Religion die "Asylanten" haben ist doch völlig egal, wenn sie mit einen Messer dem Polizisten gegenüberstehen...
 
Identitätsfeststellungen in Bordellen finden oft statt. Muss man hoffen, dass man nie zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Wild war die Zeit während des Landespolizeikommandanten Horngacher. Da wurde im GT regelmäßig eine Razzia durchgeführt, weil der Besitzer ein Freund von Kripochef Geiger war, welcher mit Horngacher Spinnefeind war. Da ging es so richtig rund
 
Recht gute Ausbeute für so ein kleines "Cafe" und bei weitem angenehmer den Nachtdienst zu verbringen, als mit Asylanten zu raufen die alle mit Messern bewaffnet sind.

In den letzen 2, 3 Jahren ist mir das auch schon hin und wieder passiert. Leider auch in LHs. Äußerst unangenehm dabei ist, daß die Polizisten hiebei oft ihre aufgestaute Frustration auslassen während derweil gegen bestimmte Personengruppen mit latenter krimineller Energie überhaupt nicht vorgegangen wird.
 
Es kann nicht schaden, das Recht in Anspruch zu nehmen, 1x / Jahr abzufragen, welche Daten von einem gespeichert werden - in diesem Fall beim BMI samt nachgelagerten Behörden. Formulare dafür finden sich im Internet.
... und dann gibt es auch noch die Möglichkeit Eintragungen löschen zu lassen. (wenn die Daten unzulässig verarbeitet wurden)
 
Nun, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER, wenn eine Kontrolle durchgeführt wird, eine regulere Kontrolle durch die Kripo UND das Haus immer in ordrnung und unauffällig war, dann werden die Damen Kontrolliert, die Rauchmelder, die Notausgänge, die Mistkübel, ob sie hygienisch verschlossen sind ( jaja, ned lachen), die Feuermelder usw.

Gäste, werden nicht kontrolliert.

Jetzt kommt da aber, wenn es aber eine bekannte Drogenhütte ist oder der Verdacht von Menschenhandel und sonstigen illegalen Handlungen, dann werden ALLE kontrolliert.
 
Nun, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER, wenn eine Kontrolle durchgeführt wird, eine regulere Kontrolle durch die Kripo UND das Haus immer in ordrnung und unauffällig war, dann werden die Damen Kontrolliert, die Rauchmelder, die Notausgänge, die Mistkübel, ob sie hygienisch verschlossen sind ( jaja, ned lachen), die Feuermelder usw.

Gäste, werden nicht kontrolliert.


Genau so eine Kontrolle war es , und laut Auskunft der Beamten gehört da sehr wohl die Kontrolle auch der Männer dazu.
 
Wusste gar nicht, dass du in solche Bums-Hütten gehst. Dachte du wärst nur in den Großklubs...
 
Genau so eine Kontrolle war es , und laut Auskunft der Beamten gehört da sehr wohl die Kontrolle auch der Männer dazu.

SORRY ABER SO IST ES NORMAL NICHT
 
Bürgerrechte ? Sowas grausliches ist einer Regierung wirklich nicht zumutbar.
Wie sollen sie denn da für ihre Sponsoren arbeiten ?
 
Wenn Deine Ausweisdokumente innerhalb einer Stunde beschaffbar sind (weil sie zu Hause um die Ecke sind), dann begebt ihr Euch dort hin.
Kommt nicht so gut wenn dich 2 Beamte zu Identitätsfeststellung nach Hause begleiten.
Würde empfehlen den Ausweis im Auto zu lassen und mit den Beamten wenn nötig dorthin zu gehen.
Fakt ist, du brauchst in Österreich keinen Ausweis mitführen.
Fakt ist auch, dass du bei einer Identitätsfeststellung, alles zumutbare tun musst, um deine Identität aufzuklären.
Und nicht empfehlen würde ich, den Beamten zu provozieren. Es sei denn alle in deinem Umfeld wissen dass du ins Laufhaus gehst.
 
Bedenke!! Wie mann in den wald hineinruft so kommt es meistens zurück !! Das schlechteste wäre sich wichtig zu machen, da kann mann leicht zu spüren bekommen wie unwichtig man ist !!
 
Zurück
Oben