Privat Diverses 7000,00 Euro für einen Sitzplatz.....

an dem WUCHER der Ticketspreisen

wir können nur laut aufzeigen... in öffentlichen foren... denn wenn der liebe Herr Devil jetzt Austrian, Lufthansa, Swiss etc. meidet, dann wird er ein Problem in der Arbeit haben... Privat wirds dann vielleicht die British Airways? Aber da gabs doch auch was:

Die Flugzeuge fliegen wieder, doch das Vulkanaschechaos ist längst nicht vorbei: Noch immer sitzen vor allem zahlreiche Langstreckenreisende fest. Jetzt werden Vorwürfe gegen British Airways laut, die Not der Hängengebliebenen auszunutzen - mit überhöhten Ticketpreisen.


*traurig* .... wenn man genauer hinsieht, dann leben wir schon in einer beschissenen Gesellschaft!
 
dann leben wir schon in einer beschissenen Gesellschaft!


Nennt sich uA. kapitalistische Marketinggesellschaft. aber Gaddafi hat der Rados bei RTL eh schon gesagt...sein Erdöl gibt er nur mehr Russland, Indien und China. sry OT.
 
Das ist unser verfluchtes extrem ausgewuchertes kapitalistisches System.
Man geht im wahrsten Sinne des Wortes wieder über Leichen. Die Aktien für die Branchen die mit dem Wiederaufbau und der Zeit danach zu tun haben, steigen ins fast Unermessliche bis über 200% seit Freitag. Es wird nicht in das Elend, sondern wieder profitorientiert in die Zeit danach investiert.
Der Mensch verliert die Menschlichkeit und überlebt sich selbst.
Entschuldigung, aber das musste mal raus.
 
Aber kann mann als Konsument/Passagier/Vielflieger, Maßnahmen ergreifen und sich anderen Airlines zu wenden, die sich nicht daran beteiligt haben

kann dann aber teilweise zu doch skurrilen Situationen führen.
Beispiel:
LH wegen dem Wucher meiden, die AUA aber nicht, da sie sich nicht daran beteiligt.
Prob aber ist, daß ja die AUA im LH-Konzern ist.
 
Obwohl ich - ohne, daß ich jetzt die LH wahnsinnig verteidigen will - annehme, daß das mehr "Systemspitzenpreise" waren und nicht wirklich auf ein absichtliches Not ausnützen aufgebaut war.
Grad jetzt - und die Krise ist ja leider wahrlich nicht vorbei, bietet die LH economy-Flüge (ich hab geschaut Osaka-Frankfurt und retour) um "normale" EUR 1.873.-
 
Hab auch grad nachgeschaut: Ein normaler einfacher Flug mit Lufthansa München - Osaka kostet Businessclass eh schon fast 6.000,--. Und frühbuchen oder nach weiteren Rabatten suchen, wie besondere Tage oder Uhrzeiten, könnens im Moment leider nicht.

Und auch, wenn ich mich jetzt furchtbar in die Nesseln setze: In der gesamten freien Marktwirtschaft wird der Preis für eine Ware/Dienstleistung von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das gilt für Immobilien, Benzin, Lebensmittel und eben auch Flüge. Kann man scheisse finden, ist aber nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot und Nachfrage miteinander verknüpft sind, ist logisch im Normalfall, aber hier handelt es sich zwar um eine Nachfrage, die aber aus der Not eines ganzen Volkes entstanden ist. Es werden Milliarden in die Werbung und Imagepflege investiert. Warum kann man nicht in solchen, selten auftretenden Ausnahmefällen, das Geld nicht auf die Flugpreise verrechnen?? Es wäre die einfach beste Werbung und Imagepflege, die ein Konzern machen könnte und würde sich sicherlich weltweit, bemerkbar machen!
 
Es wäre die einfach beste Werbung und Imagepflege, die ein Konzern machen könnte und würde sich sicherlich weltweit, bemerkbar machen!

des image von deutschen is sowieso im arsch...:haha:
da nützen so kleine gefälligkeiten auch nix:winke:
 
des image von deutschen is sowieso im arsch...:haha:
da nützen so kleine gefälligkeiten auch nix:winke:

würd ich Dich nicht kennen, würd ichs Dir als Deine pers. Meinung glauben. So weiß ich aber, was Du wirklich damit gesagt hast !
 
naja, hinfliegen werden wenige wollen, daher ist der doppelte preis verständlich...
 
Liebe Kassi,

ich würde mich im Normalfall nicht aufregen. DIES IST KEIN NORMALFALL, hier gehts es aber um Menschen und Menschenleben.
Es sollte in keinem Fall, egal welches Unternehmen auch immer, sich am Elend eines Volkes bereichern!
Hier wäre humane Handlungen und Humanität gefragt, kein kapitalistisches Denken.

Dies wäre auch die beste Werbung eines Unternehmens!

solange es Börsen gibt und aktionäre die nur des profits wegen veranlagen wird sich das nie ändern.

Fluggesellschaften sind meiner Meinung nach unwichtig, da es sich nicht wirklich gebraucht wird, aber die Stromproduzenten sind jetzt schon unser Fluch..Strom ist lebenswichtig und durch die zu erwartente Verteuerung ob nun Atomreaktoren abgedreht werden oder nicht wird für viele zum Luxus werden zumindest für die die bis jetzt immer ohne nachzudenken gehandelt haben.
Diese Firmen sind auch alle an den Börsen notiert, damit wieder einige wenige den Rahm abschöpfen und Millionen von Menschen dafür die Zeche zahlen werden.

wie weit lässt uns die geschichte kalt, die bohrinsel ( ölkatastrophen)....atomreaktoren ( störfälle )
klimawandel ( meeresspiegel, methangas, ) erdbeben ( Haiti, Japan, etc. ) Tsunamies.....

dazu hochwasser, extreme stürme, dazu kriege..menschen müssen leiden das gabs anscheinend schon immer nur durch die weltweite vernetzung der medien kommt man heute schneller zu den infos und wird durch die bilder damit sehr konfontiert......

für mich persönlich weiß ich auch keinen ausweg, vl. haben ja die Maya recht vl aber auch andere die von der Apokalypse reden oder vom jüngsten tag....ich hoffe nur ich bekomms nicht mit, so wie viele tausende japaner die nicht mal sekunden angst haben mussten weil sie einfach so schnell dahingerafft wurden, da zieh ich für mich einen zunamie vor wie eine verstrahlung...aber ich werds mir nicht aussuchen können davon bin ich überzeugt.
 
Das Angebot und Nachfrage miteinander verknüpft sind, ist logisch im Normalfall, aber hier handelt es sich zwar um eine Nachfrage, die aber aus der Not eines ganzen Volkes entstanden ist

Sorry aber Angebot und Nachfrage eines "Marktes" sowie Nachfragemenge und "Marktgleichgewicht" bestimmen immer den Preis!!! hier wird keine Unterscheidung gemacht ob es um die Not eines Volkes, Landes oder Kontinents geht.
Man könnte, vermutlich, neben den Flugpreisen noch "hunderte" Sachen finden wo "durch die Not" Preise gestiegen sind. Das Wort Not ist aber falsch = ES HERRSCHT NUR ANGEBOT UND NACHFRAGE.

Man kann Volkwirtschaft nicht mit menschlichen Gefühlen paaren. (können schon, es ist aber falsch)
 
Zurück
Oben