Privat Diverses 7000,00 Euro für einen Sitzplatz.....

Ist doch nichts neues, ich versteh die Aufregung nicht ganz - sTag täglich werden aufgrund von Profitsteigerung Einsparungen im sozialen Bereich vorgenommen, und wenn es uns selbst zum Guten betrifft, dann haben die meisten auf gar nichts dagegen.
Ich sage nicht, dass mich die Vorkommnisse in Japan nicht tangieren, schockieren sprachlos werden lassen, aber die LH Preise werden das Wohl von diesen Menschen nicht wirklich beinflussen können.

Wirtschaftlich gesehen ist das die einzige Möglichkeit aus einer Strecke, die baldigst enorm weniger Profit abwerfen wird den noch zu erwirtschaftenden Gewinn herauszuholen, ergo eine No-Na-Geschichte.

Die Ticketverkäufe für diese Destination werden frapant zurückgehen - deswegen muss aus den wenigen verbleibenden der größtmögliche PRofit geschlagen werden.
Sicher - sozial verwerflich, aber eigentlich selbstverständlich, so traurig es ist.

Wirtschaftlichkeit im Sinne eines Großkonzerns geht immer auf die Kosten derer, die auf das jeweilige Produkt oder aber Dienstleistung angewiesen sind - so far, nothing new! ;)

Liebe Kassi,

ich würde mich im Normalfall nicht aufregen. DIES IST KEIN NORMALFALL, hier gehts es aber um Menschen und Menschenleben.
Es sollte in keinem Fall, egal welches Unternehmen auch immer, sich am Elend eines Volkes bereichern!
Hier wäre humane Handlungen und Humanität gefragt, kein kapitalistisches Denken.

Dies wäre auch die beste Werbung eines Unternehmens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerade Nagoy/Frankfurt gefunden......jedoch nur mehr Businesse-Class Preis € 3.424,85, find ich jetzt mal ned so tragisch, wäre ein normaler Flugpreis.....was jedoch LH am Schalter in Japan verlangt ist natürlich eine andere Frage.
 
Also ich finde es ist jenen Japanern gegenüber unfair, die unbedingt nach Hause wollen. Sonst will ausser Hilfskräften eh niemand hin und die Hilfskräfte werden angesichts dieser Preise was eigenes organisieren. Sonst wird wohl niemand im Augenblick der Strahlung entgegenfliegen. Für die LH ist das ein Armutszeugnis, der Manager der sowas zulässt, den würde ich als sufsichtsrat ohne Abfertigung fristlos gehen. Aber vor unmenschlichkeit ist man nirgends sicher!
 
Also gerade Nagoy/Frankfurt gefunden......jedoch nur mehr Businesse-Class Preis € 3.424,85, find ich jetzt mal ned so tragisch, wäre ein normaler Flugpreis.....was jedoch LH am Schalter in Japan verlangt ist natürlich eine andere Frage.

yeap; hab jetzt auch nur noch business/first gefunden.
Gut, Langstrecke flieg ich eh nur business :mrgreen:

one way sollte man eh nie buchen, ist fast immer teurer als hin-retour.

Wenn die LH wirklich versucht das auszunutzen ists natürlich eine Sauerei!

Wie gesagt, gibts aber recht normale Alternativen; siehe AUA
Ist dann aber sowieso seltsam wenn die AUA "normal" anbietet aber die LH nicht, da ja beide im selben Konzern sind.
 
ich find es auch empörend, dass man mit menschlichen schicksalen ein geschäft machen will !!!!!
es wäre menschlich und eine gute reklame für diverse fluglinien auch noch dazu genau das gegenteil zu machen. diese flüge besonders billig anzusetzten um auch menschen zu helfen, die sich auch "normal" teure tickets nicht leisten könnten
 
DIES IST KEIN NORMALFALL, hier gehts es aber um Menschen und Menschenleben.

Jacobi, ich bin voll bei dir...und ich finde das alles ganz furchtbar.... ich kann dir aber 10 Fälle von 7000 euro tickets UNTERSCHIEDLICHER Airlines darstellen!
Alleine in Tokyo leben 35 Millionen Menschen... wieviele haben wohl den Drang, die Insel zu verlassen? Was erwartest von den Airlines.... wenn die nun ein "Special social offer" anbieten, dann käme es doch zum Massenansturm... und was dann?

Wir sollten uns nicht an den falschen aufhängen... die Fluggesellschaften sind nicht schuld an dem Dilemma...und ich sehe hier immer noch keine Bereicherung der Airlines... die Preise sind das was sie sind und immer waren.... hier ein Sonderangebot oder gar gratis anzubieten, wäre meiner Meinung nach der falsche Weg!
 
habt ihr euch nicht alle den kapitalismus gewünscht?
der markt regelt alles.
das habt ihr davon.
 
ja und deshalb soll ich nicht mehr empört und traurig über unmenschlickeit mehr sein????
daran hab ich mich noch nicht gewöhnt!

natürlich darfst du und sollst du ...alles andere wäre menschenverachtend...

aber was machen wir selber dagegen? In unserer Konsumgesellschaft kommen wir doch damit ständig in Kontakt... doch schauen wir da auch wirklich hin?
 
natürlich darfst du und sollst du ...alles andere wäre menschenverachtend...

aber was machen wir selber dagegen? In unserer Konsumgesellschaft kommen wir doch damit ständig in Kontakt... doch schauen wir da auch wirklich hin?

Natürlich nicht, da es sich meist um Minderheiten handelt. Hier geht es um ein ganzes Volk !!!! Es geht auch darum, das Kapital über den Menschen zu stellen !! Es geht um Menschlichkeit!! Es geht um Anteilnahme !!


Vielleicht gehöre ich auch einer aussterbenden Rasse an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eigentlich müßte es ja egal sein ob man sich für minderheiten oder ganze völker einsetzt. es zählen immer die menschen - ganz gleich obs einer ist oder millionen
was ich selber dagegen mache? das ist eine gute frage. ich mach ehrenamtliche tätigkeiten, ich versuche die menschen um mich herum mit respekt zu behandeln und ich versuch so wenig ressourcen wie möglich zu verschwenden. viel ists nicht was ich tu, aber ich bemühe mich die menschlichkeit in mir hoch zu halten.
 
Natürlich nicht, da es sich meist um Minderheiten handelt.

hmm laut Unicef schuften weltweit 126 Millionen Kinder unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen.
Wo fangen wir an, wo hört es auf... Angebot und Nachfrage....

Leider kann ich hier nicht viel machen, spenden und verschiedenste Produkte meiden.....
WENN DAS ABER ALLE MACHEN WÜRDEN, DANN WÜRDEN WIR ETWAS BEWIRKEN!

@Jacobi..du bist nicht alleine oder einer der aussterbenden... wir sind alle betroffen! Soviel ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eigentlich müßte es ja egal sein ob man sich für minderheiten oder ganze völker einsetzt. es zählen immer die menschen - ganz gleich obs einer ist oder millionen
was ich selber dagegen mache? das ist eine gute frage. ich mach ehrenamtliche tätigkeiten, ich versuche die menschen um mich herum mit respekt zu behandeln und ich versuch so wenig ressourcen wie möglich zu verschwenden. viel ists nicht was ich tu, aber ich bemühe mich die menschlichkeit in mir hoch zu halten.

so versuch ich es auch, nur sollte man ehrlich sein, es geschieht täglich, man übersieht was!! :daumen:
 
hmm laut Unicef schuften weltweit 126 Millionen Kinder unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen.
Wo fangen wir an, wo hört es auf... Angebot und Nachfrage....

Leider kann ich hier nicht viel machen, spenden und verschiedenste Produkte meiden.....
WENN DAS ABER ALLE MACHEN WÜRDEN, DANN WÜRDEN WIR ETWAS BEWIRKEN!

@Jacobi..du bist nicht alleine oder einer der aussterbenden... wir sind alle betroffen! Soviel ist sicher!

stimmt, denn man bekommt sie nicht alle unter einem Hut, obwohl sie sich selber schaden, es aber nicht begreifen


nur hilft es hier nicht, oder siehst es anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find es auch empörend, dass man mit menschlichen schicksalen ein geschäft machen will !!!!!

Ohne das jetzt verteidigen zu wollen, muß man aber doch auch festhalten, daß dem schon immer so war!

Die "Pferdekutsche" aus Pompeji raus war sicher genaus teuer und die Wasserflasche für den Verirrten in der Wüste sicher auch ned billig.

Ist leider immer so, daß die Leute Profit aus der Not anderer schlagen wollen.

Was das Ganze natürlich nicht besser macht!
 
so versuch ich es auch, nur sollte man ehrlich sein, es geschieht täglich, man übersieht was!!

ja natürlich, weil wir menschen sind. und wenn ich einmal zwieder bin, dann verblasst meine menschlichkeit auch für kurze zeit.
aber wenn sich viele auch nur ein bissl mehr um die anderen kümmern würden, wärs schon ein bissl besser auf der welt
 
Ohne das jetzt verteidigen zu wollen, muß man aber doch auch festhalten, daß dem schon immer so war!

Die "Pferdekutsche" aus Pompeji raus war sicher genaus teuer und die Wasserflasche für den Verirrten in der Wüste sicher auch ned billig.

Ist leider immer so, daß die Leute Profit aus der Not anderer schlagen wollen.





Was das Ganze natürlich nicht besser macht!




Aber kann mann als Konsument/Passagier/Vielflieger, Maßnahmen ergreifen und sich anderen Airlines zu wenden, die sich nicht daran beteiligt haben
 
Ist leider immer so, daß die Leute Profit aus der Not anderer schlagen wollen.

Was das Ganze natürlich nicht besser macht!

es mag immer schicksale geben, die wir menschen nicht beeinflussen können, so ist das leben.
und manchmal sind wir halt auch die erfüller des schicksals - aber ich würd gern dabei so menschlich wie möglich bleiben
 
Zurück
Oben