Privat Diverses 7000,00 Euro für einen Sitzplatz.....

J

Gast

(Gelöschter Account)
verlangt die Lufthansa von Passagieren aus Japan. Dies wurde heute morgen durch RTL verbreitet. Auf Nachfrage der Redaktion, erklärte die Lufthansa, es handele sich um marktübliche Preise.


:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:


Da muss ich mich ehrlich als deutscher Staatsbürger fragen, ob es nur noch um materielle Werte in der Welt und der Wirtschaft geht. Hiermit wird doch mehr als deutlich demonstriert, daß der Mensch, und Japaner sind Menschen, heute nichts mehr zählt.

Ich als Deutscher muss mich SCHÄMEN, bei einem solchen Verhalten und solcher Argumentation.
 
*guckt empört*


ALSO,wenn DAS wahr ist,schäme ich mich auchin Grund und Boden eine deutsche zu sein.

Das ist bodenlos *regt sich innerlich auf*
 
Geh bitte, hat dieAir France schon vorher probiert,..ich glaub bei denen warens 13.000,00 Euro - allerdings wurde dies revidiert, nachdem die internationale Gemeinschaft protestiert hat! ;)
 
Na was soll denn der Rotz...also sowas schiesst mich ja sofort ganz nach oben.
 
Wenn das den Tatsachen entspricht.....ist das das Letzte vom Letzten,:nono: mit der Not auch noch Profit herauszuschlagen.....aber ihr könnt euch trösten alles kommt bei LH nicht aus dt. Hand. Der GF- LH ist ein Österreicher und der muss ja auch davon wissen.:mad:
 
Ich finde es aber moralisch und menschlich mehr als verwerflich, sich als Unternehmen so zu präsentieren. Aus der Schicksalslage eines Volkes Kapital schlagen zu wollen. Man sollte sich mit entsprechenden Mails an die Lufthansa, Condor und Air Berlin wenden, damit das System zusammen bricht und vielleicht der Oberboss mal eine Entschuldigung verdeutlichen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Jacobi & Falke zu 100% zu....menschlich unterste Schublade!
 
wenn sowas zum teil eines sanierungskonzeptes für ohnehin marodierende fluggesellschaften werden soll - na dann gute nacht.

der kurzfristige effekt, dass dadurch ein paar netsch reinkommen die das kraut auch ned fett machen wird durch den (wahrscheinlich aber ebenso kurzfristigen) imageschaden locker wieder aufgehoben.
 
Seh ich es vom Geschäftlichen her...

Wenn es Idioten gibt die bereit sind diesen Preis zu zahlen finde ich daran nichts verwerfliches. Der Markt wird schließlich von Nachfrage und Angebot geregelt...selbe beim Benzin!

Persönlich:

Naja unterste Schublade ist das nicht, aber ganz ok finde ich es nicht!
 
Einige Anmerkungen dazu, da mir das natürlich auch ned gefällt:

Ich hab gelesen, daß die LH momentan Japan gar nimmer anfliegt; ich weiß aber ncit, ob das auch so stimmt.

Bin jetzt gleich auf die LH-homepage gegangen um das zu überprüfen.
Hab einmal eingegeben:

Flug Tokio-Frankfurt am 19.3. und Rückflug Ende März

Ergebnis ist, daß mir der Hinflug mit der AUA/LH angeboten wurde (also Tokio-Wien-Frankfurt) und der Rückflug direkt mit der LH
Kosten: EUR 2.024.- in economy

Sicher ned wahnsinnig billig, aber auch keine 7.000.- wie geschrieben.
 
Seh ich es vom Geschäftlichen her...

Wenn es Idioten gibt die bereit sind diesen Preis zu zahlen finde ich daran nichts verwerfliches. Der Markt wird schließlich von Nachfrage und Angebot geregelt...selbe beim Benzin!

Persönlich:

Naja unterste Schublade ist das nicht, aber ganz ok finde ich es nicht!

Ich meine, wenn die Preise geblieben wären wie im Normalfall, ist es für viele Menschen nicht realisierbar. Sich aber eine goldene Nase an dem Elend eines Volkes zu verdienen, ist und bleibt moralisch und menschlich unterste Schublade.

Wie würdest Du, persönlich, Dich fühlen, wärst Du in Japan und Japaner bei diesen "geschäftlichen" Interessen ?? Würde mich ernsthaft interessieren !
 
http://www.rtl.de/medien/informatio...-51ca-16/fukushima-lage-ausser-kontrolle.html

Fukushima: Lage außer Kontrolle
16.03.2011
Lufthansa verlangt 7.000 Euro für Flug nach Deutschland

Die Lage im Atomkraftwerk Fukushima eskaliert weiter. Zwei neue Brände an Reaktoren und eine radioaktive Rekord-Strahlung machten die Rettungsarbeiten zwischenzeitlich unmöglich. Die Regierung bittet im Ausland um Hilfe, und Wikileaks enthüllt Prekäres: Die Internationale Atomenergiebehörde soll Japan bereits vor mehr als zwei Jahren auf mögliche Probleme bei der Erdbeben-Sicherheit seiner AKW aufmerksam gemacht haben.

Die RTL-Reporter berichten inzwischen aus dem sicheren Osaka. Immer mehr Ausländer wollen Japan verlassen. Roger Saha schildert: "Am Lufthansa-Schalter beklagen sich viele, dass sie 7.000 Euro für einen Oneway-Flug nach Deutschland zahlen müssen." Die Lufthansa begründe dies unter anderem mit der "Marktsituation".

Alle aktuellen Infos können Sie hier im Live-Ticker verfolgen:

11.58 Uhr: Die japanische Polizei will einem Fernsehbericht zufolge versuchen, das Abklingbecken im Reaktorblock vier des AKW Fukushima mit Wasserwerfern zu kühlen.

11.57 Uhr: Die Atomkatastrophe in Japan sorgt zunehmend für Panikkäufe im benachbarten Osten Russlands. In den Apotheken des Gebiets Kamtschatka seien Jodtabletten ausverkauft, teilte die örtliche Gesundheitsbehörde mit. Auch in der etwa 1.000 Kilometer vom AKW Fukushima entfernten Großstadt Wladiwostok würden die Menschen in die Geschäfte stürmen und Jod-Medikamente sowie Strahlenmessgeräte kaufen.

11.50 Uhr: China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle bestehenden und im Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden Sicherheitstests unterzogen, kündigte die Regierung an.

11.45 Uhr: Die offizielle Zahl der Toten nach dem schweren Erdbeben und Tsunami in Japan ist auf 4164 gestiegen. Das berichtete der TV-Sender NHK). Die Zahl der Vermissten liege bei mindestens 12.000, hieß es.

11.23 Uhr: Nach den Atomunfällen in Japan rechnet das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in keinem Fall mit bedenklichen Strahlenwerten in Deutschland. "Selbst im schlimmsten Szenario werden wir in Deutschland keine Werte erreichen, die auch nur annähernd bedenklich sind", sagte BfS-Präsident Wolfram König. Grund sei die große Entfernung zu den Unglücksreaktoren.

11.17 Uhr: Trotz der Atomkatastrophe in Japan hält eine große Mehrheit der Bundesbürger die Atomkraft für unverzichbar. 71 Prozent gaben dies in einer Forsa-Umfrage für das Magazin 'Stern' an. Allerdings seien es 10 Prozent weniger als 2010.

11.10 Uhr: Zumindest vom Wetter droht der japanischen Metropole Tokio vorerst keine neue Gefahr: Der Wind hat wieder auf Nordwest zurückgedreht und leicht zugenommen. Radioaktive Partikel werden bei dieser Wetterlage direkt auf das Meer getragen. An der Situation soll sich nach Ansicht von Metereologen in den nächsten Tagen nichts ändern.
 
Seh ich es vom Geschäftlichen her...

Wenn es Idioten gibt die bereit sind diesen Preis zu zahlen finde ich daran nichts verwerfliches. Der Markt wird schließlich von Nachfrage und Angebot geregelt...selbe beim Benzin!

Hier geht es aber nicht um "Idioten, die den Preis zahlen", sondern um Menschen, die kaum andere Möglichkeiten haben, einer bedrohlichen Situation zu entkommen. Das hat moralisch sehr viel mit dem Schlepperwesen gemeinsam...
 
Schnellsuche mit checkfelix ergibt aktuelle Flugpreise (economy) von EUR 1.040.- (AUA) bis ca. EUR 1.800.- (Emirates).
Dazwischen natürlich viel anderes zu finden.
 
wenn man bedenkt, dass die Menschen gemessen werden und weiß, das, selbst wenn eine Maschine äußerlich konterminiert wäre, keine Gefahr besteht, frage ich mich was das soll. Die Aussenhaut wird durch den Flug automatisch gereinigt, durch die Luftwirbelungen. Im Flugzeug können keine konterminierten Menschen sitzen, da diese bereits von den Japanern gemessen werden und ist jemand verstrahlt, wird er dekonterminiert.

Oder will man uns weismachen, die Flugkosten wären über Nacht gestiegen ?? :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. ganz so wie das hier beschrieben wird, ist es auch nicht.... jede Airline hat ein Auslastungsmanagement... die günstigsten Tickets gibts halt nicht Last Minute.... für einen einfachen Flug Tokyo Wien bei nur wenig freien Sitzplätzen kostet eben €7000.. das war aber auch schon vor der Katastrophe so! Eine Preisabfrage für Flug morgen Tokyo Frankfurt wird mit derzeit um ca. 1500 - 8000 Euro ausgegeben.. wenn ich einen Rückflug dazu buche, dann gehts ab €1000 los....

Lufthansa hier zu verurteilen ist falsch, auch eine Emirates etc. haben diese Preise! ABER...hättest vor einem Monat einen Luftansa Flug gebucht, dann wäre er wahrscheinlich unter 1000 Euro geblieben... abgesehen davon, das LH Tokyo nicht mehr anfliegt....

Viel schlimmer wird es nun kommen, was glaubt Ihr, wieviele private (Boote, Flieger) nun ein Business daraus machen werden, sollte es zur Evakuierung kommen... Da werden Menschen viel Geld hinlegen, um mit einem Fischkutter von der Insel zu kommen!

Ich wünsche mir für alle Menschen, dass die Situation sich zum besseren wendet....die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nichts neues, ich versteh die Aufregung nicht ganz - sTag täglich werden aufgrund von Profitsteigerung Einsparungen im sozialen Bereich vorgenommen, und wenn es uns selbst zum Guten betrifft, dann haben die meisten auf gar nichts dagegen.
Ich sage nicht, dass mich die Vorkommnisse in Japan nicht tangieren, schockieren sprachlos werden lassen, aber die LH Preise werden das Wohl von diesen Menschen nicht wirklich beinflussen können.

Wirtschaftlich gesehen ist das die einzige Möglichkeit aus einer Strecke, die baldigst enorm weniger Profit abwerfen wird den noch zu erwirtschaftenden Gewinn herauszuholen, ergo eine No-Na-Geschichte.

Die Ticketverkäufe für diese Destination werden frapant zurückgehen - deswegen muss aus den wenigen verbleibenden der größtmögliche PRofit geschlagen werden.
Sicher - sozial verwerflich, aber eigentlich selbstverständlich, so traurig es ist.

Wirtschaftlichkeit im Sinne eines Großkonzerns geht immer auf die Kosten derer, die auf das jeweilige Produkt oder aber Dienstleistung angewiesen sind - so far, nothing new! ;)
 
Zurück
Oben