20 Jahre EF: "Mein Leben und das EF"

Schönen Abend zusammen,

etwas spät aber doch... lande sogar ich in diesem Thread :D

Wie man an meinem Profil erkennen kann... treibe ich mich hier schon einige Jahre rum, mal aktiver, mal wenig aktiv...:zensiert:

Was mich zum bleiben gebracht hat, das lässt sich nicht verheimlichen, das waren so manche Persönlichkeiten..
:giggle:
Ein Tiroler und die Erotik...

Wir schreiben das Frühjahr 2011. Ich war ein Jungspritzer von 27 Jahren und begeisterter Chatter. Mein damaliger Stamm-Chat entwickelte sich in eine Richtung die mir nicht mehr gefiel. Also was tut ein Tiroler um sich weiterhin nicht dem realen Leben widmen zu müssen? Richtig... Er googelt 😅

Und da war es... Das Erotikfirum! Erotik? What? Mit Chat? Was passiert da? Und schon war sie geboren... die Neugier 😎

Also meldete ich mich an und dachte mir "Sicher a Schaß... bin sicher in 2 Tagen wieder weg" Ich konnte ja nit ahnen, was für perverse Menschen (inzwischen mir lieb gewonnene Freunde) im Forum auf mich warten....

Ich merkte also recht schnell, dass mir dieser Chat des Forums viele spannende und lustige Gespräche bescherte. Einige Monate später war es dann soweit... Ich verstand mich mit einer Userin (nachdem ich sie zu Beginn unfassbar doof fand) so gut, dass wir uns doch auch auf einen Kaffee trafen.

Kurze Zeit später erzählte sie mir, dass es da bei ihr ein User-Treffen gibt und ob ich nicht mal dabei sein möchte, wenn wir uns das nächste Mal treffen... Einer tollen Frau schlägt man ja nix ab... Also da war ich.... Beim NÖ-Süd Stammtisch... Von da an hatte mich das Forum fest im Griff und so wurden aus 2 Tagen, 11 Jahre 😁
@Mitglied #200931 - war eindeutig so ein Mensch - jemand den ich bis heute in meinem Leben nicht vermissen möchte =)

Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu jenen, die hier ihre Liebe gefunden haben, völlig unerwartet und eigentlich auch gar nicht gewünscht... halten wir uns beide nun bald 10 Jahre aus :D

Mein Fazit - angemeldet für Schweinereien - und stattdessen, viele tolle Menschen kennengelernt, die nun seit über 10 Jahren zu meinem Leben gehören und ich nicht missen möchte... okay, so manche Schweinerei findet trotzdem statt :sneaky:

Nicht zu vergessen:
Zusammenhänge zwischen mir und einem Chat-Absturz bestreite ich weiterin. :cool:
 
Schönen Abend zusammen,

etwas spät aber doch... lande sogar ich in diesem Thread :D

Wie man an meinem Profil erkennen kann... treibe ich mich hier schon einige Jahre rum, mal aktiver, mal wenig aktiv...:zensiert:

Was mich zum bleiben gebracht hat, das lässt sich nicht verheimlichen, das waren so manche Persönlichkeiten..
:giggle:

@Mitglied #200931 - war eindeutig so ein Mensch - jemand den ich bis heute in meinem Leben nicht vermissen möchte =)

Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu jenen, die hier ihre Liebe gefunden haben, völlig unerwartet und eigentlich auch gar nicht gewünscht... halten wir uns beide nun bald 10 Jahre aus :D

Mein Fazit - angemeldet für Schweinereien - und stattdessen, viele tolle Menschen kennengelernt, die nun seit über 10 Jahren zu meinem Leben gehören und ich nicht missen möchte... okay, so manche Schweinerei findet trotzdem statt :sneaky:

Nicht zu vergessen:
Zusammenhänge zwischen mir und einem Chat-Absturz bestreite ich weiterin. :cool:
Hör doch auf.. ich heul gleich 😅

😳 Fast 10 Jahre is des scho wieder her, dass er sich mit falschem Namen vorgestellt hat? Alter Schwede 😁
 
Ich kam auf EF vor gut 12 Jahren. Damals hatte ich erstmals auf Gran Canaria eine Wohnung alleine und mit Internetanschluss.
Beim Surfen kam ich zufällig auf EF und dachte mir, schau mal was sich so tut in meiner ehemaligen Heimat auf dem Gebiet der Erotik.
Ich las mich ein in die verschiedenen Themen. Schön langsam begann ich den einen oder anderen Beitrag zu schreiben, weil ich meinte, ich muss was aus der Ferne beisteuern.
Für den nächsten geplanten Urlaub in Wien hoffte ich jemanden kennenzulernen, mit der/dem ich meine Freizeit in Wien auffrischen könnte.
Der Urlaub war mit 2 Wochen zu kurz und mit Besuchen bei Verwandtschaft und Freunden aus früheren Zeiten zugepflastert.
Dann las ich: Es gibt einen Stammtisch, kurz entschlossen nahm ich teil’ und es wurde ein netter Nachmittag, allerdings ohne Anschluss.
Das war 3 Tage vor dem Rückflug.
Wieder auf der Insel gab es sehr viel zu tun, ich war sowohl beruflich als auch privat ausgelastet.
EF rückte wieder in die Ferne, ich hatte auf spanischen und internationalen Seiten Kontakte geknüpft.
Die waren aufgrund der kürzeren Distanzen wesentlich erfolgreicher, es ergaben sich interessante Treffen auf den Nachbarinseln, auf dem Festland und vor allem mit Urlaubern auf Gran Canaria. Das ging bis 2019 so.
Dann kam Corona, die Treffen waren auf einen Schlag vorbei. Da kam mir wieder EF in den Sinn.
Seitdem bin ich wieder häufiger in Kontakt, es entstanden auch einige nette Unterhaltungen.
Nach 5 Jahren Abstinenz werde ich 2023 wieder nach Wien, Österreich und Deutschland reisen, als Pensionist diesmal für den ganzen Sommer.
Ein Besuch bei einem Jour fixe, um neue EF User zu kontaktieren und bereits bestehende eventuell zu vertiefen, ist geplant.
Soweit ein Zwischenbericht. Ob EF für mich wichtig ist? Das kann ich weder mit Ja noch mit Nein beantworten.
Wie bei allem, was sich in meinem Leben bisher getan hat, gibt es interessantes und weniger interessantes.
Wer weiß, was sich noch tut, darüber werde ich vielleicht beim nächsten Jubiläum schreiben.
Auf jeden Fall wünsche dem EF weiterhin viel Erfolg
 
Mittlerweile bin ich bereits 18 Jahre im Forum dabei und mit einigem Augenzudrücken nach wie vor geduldet. Fast wie in der Firma. Da bin ich auch schon über 34 Jahre dabei und gehöre praktisch zum Inventar. ;) Da läuft es aber anders ab als in einem Forum.

Ich habe schon viele temporäre Sperren hier kassiert (an der Anzahl dürften es 17 gewesen sein, wie ich mir sagen ließ), das war aber alles immer nicht so böse gemeint, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussah. Da ich den Sarkasmus und die Ironie liebe, tut man sich halt manchmal schwer, Ernsthaftes von Lustigem zu unterscheiden - auch mir würde das oft schwerfallen.

Bei CHIP.de im Forum war es genauso, als ich dort für einige Jahre Moderator war. Im ersten Augenblick wirkte ich recht streng, damit jeder gleich im ersten Moment ohne viel Arbeit pariert, doch beim zweiten Hinsehen ließ ich viel durchgehen und war danach sogar quasi ein Betriebsrat für die User.

Ein Forum entspricht in weiten Teilen dem wirklichen Leben. Man sollte die Leute (nicht User) dort automatisch wertschätzen können und wenn einmal Not am Mann ist, na dann rennt man halt nicht bei der sich erstbietenden Gelegenheit gleich zur Mama (Moderator), sondern regelt das selbst untereinander, würde ich meinen.

Eine Win-win-Situation. ;)
 
Da muss ich mir mal einen Tag lang Zeit nehmen, um alles zu erzählen 😂

Mit meinem ersten Nick hab ich mich im zarten Alter von 21 hier angemeldet, also im Jahr 2011.. Vor 11 Jahren, unglaublich. Damals war ich in einer sehr unglücklichen Beziehung mit meinem Exfreund. Tatsächlich wollte ich damals einfach nur Bestätigung und meinen Marktwert testen, ich wäre viel zu schüchtern gewesen, um mich mit jemandem zu treffen (auch wenn mir das eh wieder keiner glaubt :mrgreen: ). Ein paar mal hab ich meinen Nick löschen lassen, nur um dann mit einem Neuen wiederzukommen. Ich hatte immer wieder Angst, dass mein Exfreund draufkommt, dass ich hier bin. Und dieser Konfrontation wollte ich mich nicht stellen. Es hat einfach lange gedauert, bis ich tatsächlich so weit war, mich von ihm zu trennen. Im Sommer 2017 besuchte ich schließlich mein erstes Forentreffen und im Winter 2017 hab ich mich dann auch alleine mit verschiedenen Usern und Userinnen getroffen. Ich hab hier viel erlebt, ich bin echt auch über mich hinaus gewachsen, offener geworden und hab viel gesehen... in diesem Zusammenhang möchte ich auch @Mitglied #232783 nicht unerwähnt lassen.

Einer von diesen Menschen weilt leider nicht mehr unter uns und ich muss ehrlich zugeben, dass es mir nun schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Ich kann ihn leider nicht markieren, weil sein Profil gelöscht wurde, aber der Tag, an dem ich @1_zwo_zwo kennengelernt habe, hat mein Leben verändert. Nach meiner langjährigen unglücklichen Beziehung wusste ich gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, verliebt in jemanden zu sein. So sehr verliebt. Es war eine wunderschöne Zeit die wir Beide verbracht haben, auch wenn es aufgrund der Umstände nicht immer einfach war. Ich sehe heute natürlich einiges anders als damals, das schmälert aber in keiner Weise diese starken Gefühle, die ich für ihn hatte. Er wird auch immer einen Platz in meinem Leben haben. Er hat immer versucht, das Beste aus allem zu machen und ich weiß auch, dass er sich genau das Leben, das ich heute führe für mich gewünscht hätte. Er hat mich aus einer Lebensphase herausgeholt, aus der ich dringend herausgeholt werden musste. Ich war zu dieser Zeit auch wirklich sehr präsent im EF, wir waren sehr präsent im EF als Paar, es kannte uns gefühlt jeder und es wusste auch jeder über unsere Gefühle füreinander bescheid.
Als er dann Anfang März 2020 relativ plötzlich an Krebs verstorben ist, brach meine Welt zusammen... noch nie in meinem Leben habe ich mich so elendig gefühlt. Ich kann es nicht beschreiben und man kann es auch gar nicht verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich war der vollsten Überzeugung, das Leben wird nie wieder schön. Ich war ein Schatten meiner selbst. Sogar bei einer Therapeutin war ich. Antidepressiva wurden mir verschrieben, die ich aber nicht genommen habe... Und wer mich kennt, der weiß, wie fröhlich und lebensbejahend ich bin. Davon war zu dieser Zeit aber nichts mehr da.

Neben meiner Familie hatte ich jedoch das große Glück, von meinen Freunden sehr unterstützt zu werden, die sich zum Teil auch hier drin gefunden haben.... in dieser Zeit hab ich so sehr gespürt wie nie, was für wundervolle Menschen man hier kennenlernen kann. Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang @Mitglied #244842 , die einfach die Erste war, mit der ich telefoniert habe nachdem ich die Meldung von seinem Tod bekommen habe und die einfach die ganze Zeit über für mich da war und mit der mich bis heute ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, einfach weil sie eine tolle Frau ist. @Mitglied #324451, auch wenn sie kaum hier online ist, eine Freundschaft, die sich Dank dem EF aufgebaut hat und die ich niemals missen wollen würde. Dann noch @Mitglied #517756 @Mitglied #257177 und @Mitglied #208148, danke für alles!

Ich kann heute tatsächlich nicht mehr genau sagen wie ich durch diese Zeit gekommen bin, aber irgendwie hab ich es wohl geschafft.. ab Spätsommer 20 hab ich dann auch wieder ein paar Stammtische besucht, die gut waren, um mich abzulenken. An einen neuen Mann war aber nicht Ansatzweise zu denken, ich wollte keinen, weil ich sowieso der festen Überzeugung war, aufgrund dieses endlosen Schmerzes nie wieder lieben zu können.
Ja und dann, dann nahm ich im März 21 an einer Wanderung teil, die @Mitglied #565715 organisiert hat.. Und das für mich unvorstellbare ist passiert. Monatelang, länger als ein ganzes Jahr lang hat kein Mann mich auch nur Ansatzweise interessiert, ich hab keine Nähe zugelassen, wollte und konnte seither keine Gefühle für jemanden entwickeln.. Und dann kam er, und irgendwie hab ich mich sofort wohl und geborgen gefühlt in seiner Nähe.

Er hat es geschafft, diese Mauern, die ich um mein Herz gebaut habe einzureißen und er hat etwas geschafft, von dem ich einfach nicht gedacht hätte, dass es möglich wäre... Dass ich wieder jemanden liebe.
Und zwar so sehr wie ich es in meinem Leben noch nie getan habe, mit einer Intensität und gleichzeitig aber auch mit einer Sicherheit und Geborgenheit, die ich so noch nie erlebt habe. Es fühlt sich nach 1 1/2 Jahren oft immer noch surreal an, dieser ganze Weg wie wir uns kennengelernt haben und unser beider Lebenssituationen damals, aber ich weiß, es sollte so sein. Es war kein Zufall. Er ist mein Lebensmensch und mittlerweile bin ich von Wien ins Mostviertel gezogen und lebe seit 14 Monaten hier mit ihm zusammen.
Es hätte mir nichts Besseres passieren können als dieser Mann, den ich einfach aus tiefstem Herzen liebe, neben dem ich jeden Morgen aufwache, ihn anschaue, lächle und kaum fassen kann, wie sehr ich ihn liebe. Der mich unglaublich zum Lachen bringt, der aber auch versteht, dass ich wahnsinnig nah am Wasser gebaut und sehr sensibel bin (war ich immer schon, seit dem Tod meines damaligen Freundes aber noch viel mehr) ... wenn ich uns nicht selbst erleben würde, dann würde ich ganz ehrlich nicht glauben, dass es so eine Chemie zwischen zwei Menschen gibt wie es bei uns der Fall ist. Wir geben und zeigen uns gegenseitig so viel Liebe, dass es für andere gar nicht nicht möglich ist, zu sehen wie sehr wir einander lieben. Dieser Mann hat mein Leben verändert auf eine Weise, die ich nicht beschreiben kann und ich bin so glücklich wie nie zuvor. Könnte ich mich heute für einen Lotto Sechser oder für ihn entscheiden, ich würde immer wieder ihn wählen. Alles Geld der Welt könnte mich niemals so glücklich machen wie er es tut. ❤️ Und wirklich, hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, ich hätte es nicht geglaubt und demjenigen den Vogel gezeigt.

Ja, was soll ich abschließend noch sagen.. es gab Höhen und Tiefen hier, einige vermeintliche Freundschaften entpuppten sich dann leider als genau das Gegenteil, ich bin hier lange nicht mehr so aktiv wie früher, aber dennoch bin und werde ich dem EF immer dankbar sein, weil es mich zu zwei wunderbaren Menschen geführt hat, einer davon ist meine Vergangenheit und der Andere meine Gegenwart und meine Zukunft.

Eine Ergänzung dazu, im Mai nächstes Jahr heiraten wir und wir könnten glücklicher nicht sein ❤️
 
Als ich einmal wegen einer Sperre hier keinen Ausweg mehr fand, registrierte ich mich unerlaubterweise neu unter dem Nickname "Lehrer Lämpel". :lehrer: Danach ließ ich diesen Ausweich-Account jedoch sofort wieder sperren, als ich wieder Zugang zu meinem angestammten Account hatte. War leider ein Irrtum meinerseits mit dem Passwort-Manager. :mrgreen:

Von einem Wechseln der Nicknames halte ich nicht viel in einem Forum. Eigentlich würde ich ja auch hier gerne wieder "Antonio Rodriguez" wie damals im CHIP-Forum heißen, aber die Umstände haben es eben so ergeben, dass ich mich "Toreth" nannte. ;) Ein Antonio Rodriguez wirkt eben menschlicher und ansprechbarer als ein(e) Toreth.
 
Ursprünglich hab ich etwas gegoogelt das genau garnichts mit Sex und Erotik zu tun hatte, bin aber auf Seite zwei oder drei trotzdem durch irgendeinen Link im Fetischbereich gelandet und so auf das EF gestoßen. Nachdem ich Ende der 90er zuerst im ORF und dann in anderen Foren aktiv war, hatte ich bis zu meiner Anmeldung hier keinen Account in einem Forum und ich hab auch nicht danach gesucht. Nachdem die Bandbreite hier allerdings sehr groß ist und immerwieder lustige bis heftige Diskussionen zu den verschiedensten Themen aufkommen bin ich hängen geblieben und nerv ein wenig rum. Weiter so, viel Glück und Spaß in den nächsten 20+ Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das erste Mal war ich 2010 hier. Gott allein weiß, was ich damals auf Google eingegeben habe, raus kam auf jeden Fall das EF. :mrgreen:

Ich hab hier einige tolle Menschen kenne. gelernt, konnte unter "Geliebte eines verheirateten Mannes" ein Hakerl setzen, war viel auf Usertreffen und Stammis bis ich 2013 meinen Mann kennen lernte. Als wir uns im Schweden Espresso dann etwas näher kamen, hab ich mir gedacht: Leli, du musst das gleich sagen auf Heimlichtuerein hab ich nämlich keinen Bock mehr! Also hab ich völlig unvermittelt gefragt, ob er das Erotikforum kennt, ich bin dort nämlich registriert.

Er kannte es tatsächlich nicht und hat sich also dann von mir -zum Leidwesen einiger User hier- hierher verzahn lassen. :mrgreen:

Ich hatte in all diesen Jahren ein paar wirklich legendäre Nächte mit einer Userin, die nicht mehr hier ist. Das ein oder andere Sekti bei meinen ehemaligen "Nachbarn" @Mitglied #31793 und Sandra inkl Schildkrötis schauen und habe echt viele interessante Menschen getroffen.
 
Servus beinand!

Ich kann leider keine Love-Story erzählen, ich habe hier weder meine große Liebe gefunden, noch einen One-Night-Stand angezettelt. Ich habe aber manch alte Bekannte aus früheren Zeiten wieder entdeckt, was ich recht amüsant finde.

Warum ich hier bin? Ich habe länger überlegt, ich weiß den genauen Grund nicht mehr. Konkret suchen tu ich jedenfalls niemanden, auch wenn ich ‚suche Kontakte‘ angekreuzt habe. Sollte mich ein unwiderstehliches Wesen anfliegen, womit ich jedenfalls nicht rechne, wird sich herausstellen wie groß meine Widerstandsfähigkeit ist.

Ja und wie bin ich nun hier gelandet? Ich glaube ich habe damals 2017 eine Empfehlung bekommen, dass es hier gesitteter zugeht als auf bzw. in anderen Plattformen. Zunächst habe ich nur rumgeschaut, dies und das gelesen. Gute erotische Geschichten hätte ich gerne gelesen, kein Pornozeugs. Aber auch meine eigenen Geschichten veröffentlichen wollte ich, was ich dann auch gemacht habe. Erhoffte hatte ich mir Rückkopplung, ehrliche Kritiken. Passiert ist das was oft zu beobachten ist, wenig Rückkopplung aber Forderung nach mehr, also der Junk-Food-Effekt. Das hat mich so geärgert, dass ich kurz nach Silvester 2022 darum bat meine Geschichten-Threads zu löschen, was prompt geschehen ist. Die Admins sind fix, alle Achtung! Vielen Dank für eure Arbeit!

Fünf Monate später hätte dann beinahe meine eigene Löschung stattgefunden, es stand Spitz auf Knopf. Ein paar Leuten hier habe ich auf Nachfrage meine Geschichte per PN geschildert. Bei den Klinikaufenthalten hatte ich viel Zeit nachzudenken, war aber nicht hier. In den Zeiten als ich zu Hause war, war ich dann oft hier und habe Geschichten gelesen. Es gibt ein paar begnadete AutorInnen. Einige davon finden wenig Beachtung, was ich sehr schade finde. Manch seichte Geschichte wird dagegen total überbewertet, was ich ebenfalls sehr schade finde. Aber so ist es halt oft im Leben.

Und wie heißt es so schön? Die Katze lässt das Mausen nicht. Gemäß diesem Motto habe ich doch wieder begonnen eine Geschichte hier einzustellen. Mal sehen was draus wird und ob es noch mehr werden. Keine Ahnung.

Bleibt mir nur mich bei den Betreibern zu bedanken und alles Gute zu wünschen, auf dass das EF stabil seine Qualität behält, sowohl technisch als auch inhaltlich.
Manchem User, mancher Userin wünsche ich etwas Zurückhaltung. Die Welt muss nicht alles erfahren was ihr für richtig und wichtig haltet.
 
Uff, sehr coole Thread-Idee! Da kann ich auch bissi was beisteuern 😁

Begonnen hat meine „EF Karriere“ irgendwann in den 00ern in meinen Teenage-Years unter einem anderen Nick. Wieso ich mich registriert hab, weiß ich gar nimmer so genau, jugendliche Neugier oder so. Den nick hatte ich dann sehr sehr lange, hab aber wenig geschrieben und alle heiligen Zeiten mal reingeschaut.

Letztes Jahr im Sommer haben mein (mittlerweile) Ex-Mann und ich unsere Beziehung aus diversen (man muss dazu sagen auch nicht den besten) Gründen geöffnet und ich hab mich mit meinem jetzigen Nick neuregistriert um bisschen zu schauen und vielleicht ein Abenteuer zu finden.

Nach paar Monaten hab ich begonnen, vermehrt im Fitnessthread und im WMDG mitzuschreiben und scheinbar bin ich aus irgendwelchen Gründen einem User aufgefallen. Dieser User (der sich heute hier @Mitglied #606978 schimpft) hat mir irgendwann ein privates Album mit Gesichtsfotos total unvermittelt freigegeben. Ich dachte nur „sieht ja ganz schnuckelig aus aber wer ist dieser Boy überhaupt?!“. Naja, dann hat er begonnen, ein paar meiner Fotos im Album zu kommentieren und immer wieder in Threads mit mir zu interagieren. Und wir haben beide irgendwie sofort gemerkt, dass wir auf eine ganz spezielle Weise connecten.

Nach einiger Zeit hat er sich dann offenbar ein Herz gefasst und mir einen PN geschrieben - wohlgemerkt, er war damals noch verlobt, allerdings hatten sie ihre Beziehung zu diesem Zeitpunkt auch frisch geöffnet. Jedenfalls sind wir nach einigen PNs auf einen anderen Messenger gewechselt und haben ab da eigentlich 24/7 miteinander geschrieben. Und fuck, wir wussten beide halt gleich, dass das ganz ganz bös enden kann (ich verheiratet, er verlobt, nicht so die beste Ausgangslage).

Ende Jänner 2022 haben wir uns dann unser erstes Date ausgemacht - und es hat mehr als nur geknallt. Wir haben uns ein hübsches Hotel in Wien gemietet und eine unglaubliche Nacht verbracht. Insgeheim hatten wir wohl beide gehofft, dass wir uns nur in er was verrannt hatten und das ganze „real“ vielleicht doch nicht so toll ist wie virtuell. Tja, weit gefehlt. Es hat halt bei uns beiden sofort eingeschlagen wie eine Bombe und wir wussten beide Instant: wir können nicht mehr in unsere alten Leben zurück.

Tja, danach ging es ziemlich schnell. @Mitglied #606978 hat sich volé am nächsten Tag (!) von seiner Verlobten getrennt und ich mich zwei Wochen später von meinem Mann. Und der Rest ist Geschichte - wir leben mittlerweile zusammen und die Zukunftspläne sind geschmiedet.

Ich bin so glücklich wie nie zuvor und hab noch nie so einen wundervollen Menschen kennenlernen dürfen, der nur das Allerbeste aus mir rausholt. Alleine deshalb werd ich dem EF auf ewig dankbar sein. ♥️
Kleines Update, das die meisten eh schon wissen: am 1.4 dieses Jahres haben wir geheiratet und ab nächsten Frühling sind wir zu dritt 🙃
 
Zurück
Oben