20 Jahre EF: "Mein Leben und das EF"

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.733
Reaktionen
7.123
Punkte
1.156
Checks
7
Rund 20.000 Mitglieder besuchen jeden Tag das EF. Viele davon sind langjährige Stammuser und für viele ist das EF aus dem einen oder anderen Grund ein wichtiger Faktor in ihrem Leben.

In diesem Thread möchte ich euch einladen eure persönliche Geschichte „Mein Leben und das EF“ zu erzählen. :)

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir 1-Zeiler, Offtopic, Verwässerung und dergleichen weitgehend löschen werden.

Nun seid ihr am Zug: Wie hat das EF euer Leben beeinflusst? :unsure:

Ich werde später auch meinen Beitrag zu diesem Thread leisten. ;)
 
Während einer Krise bin ich übers Forum gestolpert. Der Austausch und das rum blödeln hat mir damals sehr geholfen.

Dadurch wurde man irgendwann neugierig wie die Menschen hinter den Nicks sind. Durch eine liebe Userin wurde ich auf einen OÖ Stammtisch mitgenommen, da in der Steiermark damals net wirklich was los war.

Auf dem zweiten Stammtisch hab ich dann meinen ehemaligen Partner kennen gelernt. Durch die Fernbeziehung haben wir viele gemeinsame Wochenenden dazu genutzt um Forumstreffen quer durch alle Bundesländer zu besuchen und viele User kennen zu lernen. Einige davon zähle ich mittlerweile zu meinen Freunden und auch viele andere trifft man noch immer gerne auf Stammtischen.

Vor fast 3 Jahren hab ich den Schritt gewagt nach OÖ zu ziehen und auch wenn die Beziehung vor kurzem scheiterte, bereue ich es bisher nicht.

Somit kann man sagen dass das Forum doch großen Einfluss auf meine Leben hatte und möchte es auch in Zukunft nicht missen :)
 
Mein Leben und das Ef.
Here we go...

2012 war so richtig alles oasch in meinem Leben. Also machte ich das, was ich schon immer wollte. Ich ging auf den Jakobsweg. 5 Wochen lang waren die bewegenden Fragen "Was esse ich heute?" und "Wo schlafe ich heute?".
Zurück stellte ich fest, es war immer noch alles oasch. Und ich hatte viel zuwenig Sex und Nähe in der damaligen Beziehung. Ich war echt soweit, das ich am liebsten den nächstbesten hübschen Kerl auf der Straße anspringen wollte...kannst aber auch nicht machen 😉

Dann fiel mir ein Kerl ein, mit dem ich vor Jahren mal mitten in der Nacht telefoniert hatte. Aus einem anderen Chat heraus. Mit dem wollte ich reden. Also googelte ich den doch sehr auffallenden Nick. Das erste Suchergebnis war "Erotikforum". Als Gast kannst niemand anschreiben, also musste ich mich registrieren. Und fragte mich zeitgleich, welch Vogel mich da befallen hatte...

Jenen User kontaktierte ich zwar, bekam aber nie eine Antwort. Dafür entdeckte ich den damaligen Chat und seine Bewohner. Es dauerte ca. 2 Wochen, dann traf ich, neugierig wie ich war, den ersten User... und hatte einen Nachmittag lang eine Fetzngaudi. Wir haben sogar ab und an noch Kontakt... Wilde 1,5 Jahre später erfuhr ich über 3 Ecken vom damals noch überschaubaren Stammtisch Süd und wollte unbedingt hin. Also Kontakt mit dem Veranstalter @Mitglied #232061 aufgenommen, ihn auch kurz darauf getroffen.
Was eigentlich nur eine unverbindliche Affäre hätte sein sollen, wurde gefühlt nach 5 Minuten durch ungeplant schwanger kompliziert...
Das "kompliziert" feierte kürzlich seinen 8. Geburtstag, hat einen jüngeren Bruder und der @Mitglied #232061 ist seit 4 Jahren mein Ehemann. Der beste von allen übrigens und meine Lebensliebe🥰😍🥰😍🥰💗💓💗

Das Forum und seine Bewohner begleiten mich seit nunmehr 10 Jahren in eigentlich allen Lebenslagen. Ich kann sagen, ich hab hier echte Freunde gefunden, viele Nächte im Chat verbracht, viele viele User persönlich getroffen. Organisieren von Stammtischen macht einen Heidenspaß, fordert aber auch Zeit und Geduld.
Das Ef ist für mich mittlerweile mein erweitertes Wohnzimmer. Ich bereue es nicht, hier gelandet zu sein und ich möchte die Forenbewohner niemals missen.

Lieber @admin, danke für diese Threadidee!
Auf die nächsten 20 Jahre!🍻🥂

Ps: Das Geheimnis des Schuhavas:
Ich hatte damals eine Handvoll Fotos auf dem Lappi und wollte etwas, das nicht jeder hatte. Das Schuhbild war das einzige vorhandene Bild, das diese Kritierien erfüllte....🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann will ich mal nicht so sein und erzähl mal ein bisschen aus dem Nählästchen...

Heute ist mein Untertitel Sarkastikus, da ich für mich gelernt habe, nicht alles im Leben all zu ernst zu nehmen.

Ursprünglich schon 2006 hier angemeldet, zuerst als Single Profil, später dann unter dem damals gleichem Namen als Paarprofil...
Manche werden sich vielleicht noch erinnern, das war dieses "kurze" Profil mit ein paar FAQ's drinnen.

Im Laufe der Jahre wurde ich immer aktiver im Forum, hatte die Ehre bei dem einen oder anderen Stammi mitzuhelfen bzw. mit zu organisieren,
später dann auch für einen allseits bekannten Forenuser
hab ich dann auch einen Swingerstammtisch organisiert... Das war alles noch, bevor Corona ein Thema war...

Dann kam das schicksalhafte Jahr 2018, welches auch für meinen heutigen Nick verantwortlich ist.
Meine Partnerin @Mitglied #512342 (damals auch noch unter einem anderen Nick) hatte einen Schicksalsschlag zu verdauen,
über PN kamen wir ins Schreiben und irgendwie war von Anfang an eine gewisse Vertrautheit da, als würde man sich schon ewig kennen.
Es kam zu einem Treffen, damals noch unter der Schirmherrschaft der Rasselbande, eine WA-Gruppe aus Usern des EF,
die sich auch abseits des Thema Erotik regelmäßig trifft. Und auch real hat dieser Eindruck nicht getäuscht,
man hat gemeinsame Unternehemungen gemacht, damals noch ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass da etwas "mehr" sein könnte.
Eine gute Freundin eben...

Irgendwann hat es dann geknistert, und das Unvorstellbare nahm seinen Lauf...
Die Vorzeichen waren auch alles Andere als optimal und so wurden wir "Entgegen den bzw. allen Erwartungen" ein Paar.
Heute leben wir zusammen und meistern gemeinsam das Leben.

Darüber hinaus habe ich hier auch sehr viele wirklich tolle und nette Leute kennengelernt,
wovon ich einige wirklich als Freunde bezeichnen darf..
Allen voran meinen mittlerweile besten Freund @Mitglied #484716, der neben meiner Partnerin zu den 2 Menschen gehört,
wo ich zu jeder Tages- und Nachtzeit ein offenes Ohr finde, wenn einmal der Schuh drückt. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Fazit: Auch hier passt mein Nick wie die Faust aufs Auge... Damals aus reiner Neugier hier angemeldet, schnell festgestellt,
dass hier durchaus nette User sind (ja, ich weiß, ich komm Euch manchmal weniger nett vor... ).

Heute möchte ich das EF nicht mehr missen, na no na ned, hat es mein Leben doch nachhaltig beeinflusst.

LG,
against-the-odds
 
Ich bin ziemlich unverhofft aktiv zum EF gekommen. Mein damaliger Lebensgefährte und ich hatten zwar einen gemeinsamen Account, jedoch hat ER sich um das Profil gekümmert.
Nach seinem plötzlichen Tod war es mir ein Bedürfnis selbst ein Thema dazu zu eröffnen. (mein Erstes)
Ich war wirklich positiv überrascht wie viele einfühlsame und positive Reaktionen dazu kamen.

Bald darauf durfte ich einige User persönlich kennen lernen.
Unter anderem @against-the-odds der mir durch unseren freundschaftlichen Kontakt durch diese (für mich) schwere Zeit geholfen hat.
Aus dieser Freundschaft wurde mehr, obwohl ich mir geschworen hatte, dass ich mit Beziehungen für längere Zeit durch bin.
Nun ja, der schweren Zeit davor, folgte eine meistens mühsame Zeit. Die Affäre eines verheirateten Mannes zu sein, ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Vor allem dann nicht, wenn es sich zu lange hin zieht. Wenn ich es beschönigen würde, wäre es gelogen.
Aber ja, es ist möglich über das EF einen Partner zu finden, auch wenn ich keineswegs einen gesucht habe.
Mittlerweile wohnen wir seit nicht ganz 2 Jahren zusammen.

Und was ich jedenfalls gelernt habe:
Man kann planen und sich alles mögliche vornehmen oder ausmalen, aber das Leben verläuft oft ganz anders als man denkt.
Also: Mal sehen was die Zukunft bringt...
 
Oh, interessantes Thema.
Hab vor einiger Zeit angefangen im forum mitzulesen. Bis ich mich auch getraut habe einige Probleme die ich damals mit meiner, mitlerweile Exfrau, gehabt haben hier zu schreiben und um Rat zu fragen.
Nach meiner Scheidung hatte ich über dieses Forum eine sehr nette Frau kennengelernt.
Hat aber leider nicht funktioniert.
War eine tolle Erfahrung, die mein Leben bereichert hat.
Ich lese bis heute noch gerne manche Geschichten. Und schreibe auch gerne meine Meinung zu manchen Sachen.
War auf somanchen Treffen, habe auch da nette Leute kennengelernt. Ist immer sehr interessant.
 
Ursprünglich kam ich hier her aus Neugier, vor vielen Jahren. War eher ein stiller Leser und verstand das Forum eher noch nicht so richtig. Einfach weil ich nicht reif genug war um das Leben zu verstehen. Das Forum verschwand lange Jahre aus meinem Leben.

Um Dinge zu retten kam ich wieder mit meiner damaligen Partnerin als Paarprofil zurück und merkte recht bald, dass ich das Forum benötige, um mein Wesen, das des Spaßvogels, der alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und Dinge aus seiner, leicht verrückten Sicht, wiedergibt und Leute unterhält, auszuleben. Ich fühlte mich als Mensch wieder akzeptiert und began zu reflektieren was das bedeutet. Hier hatte das Forum zum ersten Mal einen großen Einfluss auf mein Leben.

Einige Monate und wichtige Lebenserfahrungen später traf ich auf @Mitglied #600381 ❤️❤️❤️ die mein Leben nochmals auf den Kopf stellen sollte. Ich habe eigentlich nichts Spezielles gesucht, na ja, vielleicht schon, den Anschluss an das Leben, so wie ich es mir vorstellte.

Es sollte eine Sexbeziehung werden, aber das Leben hatte einen anderen Plan. Ich wusste im Moment in dem ich sie sah, dass das die Frau meines Lebens ist und ich nichts unversucht lassen kann, sie davon zu überzeugen, dass ich auch der eine Mensch für sie bin.

Bald acht Monate später, planen wir konkret unsere gemeinsame Zukunft, obwohl es eigentlich keine geben hätte können. Es sprach so gut wie alles an unseren Lebenssituationen gegen uns. Sie verheiratet, ich verlobt. Nun sind wir beide bald wieder verlobt.

Was ich damit sagen will. Das EF ist nicht bloß ein Forum und es ist nicht bloß ein Teil meines Lebens, es hat mein Leben auf die radikalste Art verändert, die möglich ist. Ich lernte das Leben wieder zu lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, sehr coole Thread-Idee! Da kann ich auch bissi was beisteuern 😁

Begonnen hat meine „EF Karriere“ irgendwann in den 00ern in meinen Teenage-Years unter einem anderen Nick. Wieso ich mich registriert hab, weiß ich gar nimmer so genau, jugendliche Neugier oder so. Den nick hatte ich dann sehr sehr lange, hab aber wenig geschrieben und alle heiligen Zeiten mal reingeschaut.

Letztes Jahr im Sommer haben mein (mittlerweile) Ex-Mann und ich unsere Beziehung aus diversen (man muss dazu sagen auch nicht den besten) Gründen geöffnet und ich hab mich mit meinem jetzigen Nick neuregistriert um bisschen zu schauen und vielleicht ein Abenteuer zu finden.

Nach paar Monaten hab ich begonnen, vermehrt im Fitnessthread und im WMDG mitzuschreiben und scheinbar bin ich aus irgendwelchen Gründen einem User aufgefallen. Dieser User (der sich heute hier @Mitglied #606978 schimpft) hat mir irgendwann ein privates Album mit Gesichtsfotos total unvermittelt freigegeben. Ich dachte nur „sieht ja ganz schnuckelig aus aber wer ist dieser Boy überhaupt?!“. Naja, dann hat er begonnen, ein paar meiner Fotos im Album zu kommentieren und immer wieder in Threads mit mir zu interagieren. Und wir haben beide irgendwie sofort gemerkt, dass wir auf eine ganz spezielle Weise connecten.

Nach einiger Zeit hat er sich dann offenbar ein Herz gefasst und mir einen PN geschrieben - wohlgemerkt, er war damals noch verlobt, allerdings hatten sie ihre Beziehung zu diesem Zeitpunkt auch frisch geöffnet. Jedenfalls sind wir nach einigen PNs auf einen anderen Messenger gewechselt und haben ab da eigentlich 24/7 miteinander geschrieben. Und fuck, wir wussten beide halt gleich, dass das ganz ganz bös enden kann (ich verheiratet, er verlobt, nicht so die beste Ausgangslage).

Ende Jänner 2022 haben wir uns dann unser erstes Date ausgemacht - und es hat mehr als nur geknallt. Wir haben uns ein hübsches Hotel in Wien gemietet und eine unglaubliche Nacht verbracht. Insgeheim hatten wir wohl beide gehofft, dass wir uns nur in er was verrannt hatten und das ganze „real“ vielleicht doch nicht so toll ist wie virtuell. Tja, weit gefehlt. Es hat halt bei uns beiden sofort eingeschlagen wie eine Bombe und wir wussten beide Instant: wir können nicht mehr in unsere alten Leben zurück.

Tja, danach ging es ziemlich schnell. @Mitglied #606978 hat sich volé am nächsten Tag (!) von seiner Verlobten getrennt und ich mich zwei Wochen später von meinem Mann. Und der Rest ist Geschichte - wir leben mittlerweile zusammen und die Zukunftspläne sind geschmiedet.

Ich bin so glücklich wie nie zuvor und hab noch nie so einen wundervollen Menschen kennenlernen dürfen, der nur das Allerbeste aus mir rausholt. Alleine deshalb werd ich dem EF auf ewig dankbar sein. ♥️
 
@Mitglied #606978 & @Mitglied #600381
Wie eure Geschichte der unseren doch gleicht... festhängen in Beziehungen, die eigentlich eh gut sind, oder man glaubt das... und plötzlich wumm, zack. steht DER EINE vor einem.
Genau das. Ich muss sagen, dass mein Ex und ich nie wirklich unglücklich waren - wir hatten eigentlich ein super Leben miteinander, haben viel unternommen, haben uns super verstanden, aber mir haben einfach gewisse Dinge wie ein Bissen Brot gefehlt…aber oft braucht man sehr lange um das zu realisieren. Als ich @Mitglied #606978 das erste Mal traf, ist mir plötzlich alles klar geworden.

Hört sich kitschig an, war aber so. 😌
 
Genau das. Ich muss sagen, dass mein Ex und ich nie wirklich unglücklich waren - wir hatten eigentlich ein super Leben miteinander, haben viel unternommen, haben uns super verstanden, aber mir haben einfach gewisse Dinge wie ein Bissen Brot gefehlt…aber oft braucht man sehr lange um das zu realisieren. Als ich @Mitglied #606978 das erste Mal traf, ist mir plötzlich alles klar geworden.

Hört sich kitschig an, war aber so. 😌
Mir brauchst nix erzählen... ich kenn das aus erster Hand... 😉
Ich war mit dem Vorgänger 12 Jahre zusammen..
 
In diesem Thread möchte ich euch einladen eure persönliche Geschichte „Mein Leben und das EF“ zu erzählen. :)

hmmm, eine laaange geschichte. und aus meiner sicht eine schöne - und gleichzeitig überraschende:

trotz offiziell hier verzeichnetem registrierungsdatum april 2019 bin ich ja aufgrund diverser frustigkeiten und neuregistrierungen schon ziemlich lange hier (2010? ich weiß es nicht mehr). und hereingestolpert über einen schrägen privaten hinweis "schau dir das bemerkenswerte sexworkerinnen -profil dort an". hab ich - und nicht nur dazu eine erstaunlich bemerkenswerte person gefunden, sondern gleichzeitig auch eine wirklich tiefgründige und hochwertige diskussion zu glaubensfragen mit dem leider viel zu früh verstorbenen steirerbua, die ich hier in ausgerechnet solchem forum nicht erwartet hätte.

ein paar minuten später war ich hier registriert. weil mir ziemlich schnell klar war, welche bandbreite dieses EF zu bieten hat. und sie ist bis heute so unglaublich groß - mit einem gesellschaftlich immer noch hoch sensiblen und ach so wichtigen kernthema. eben der wichtigsten nebensache der welt!

wie ist meine bilanz daraus heute - so viele jahre später? ich habe immer noch nicht mit einer anderen frau als der meinen geschlafen - was auch gar nicht das ziel war. und dennoch waren diese jahre hoch erotisch bereichert. und weit mehr als das: ich habe so viele weitere menschen kennengelernt, die ich heute wirklich als freunde bezeichnen kann. und habe einigen menschen freude, lust oder einfach nur ein lächeln schenken können.

und ich habe umgekehrt so viel umgekehrt an energie und positiven strokes zurückbekommen, dass ich den weniger lustigen rest des lebens auch habe locker bewältigen können. natürlich nicht nur deswegen. da war aus dem realen leben, der partnerschaft und allem anderen so viel anderes auch noch. aber das an anteil zusätzlich auch!

DANKE!
 
20 Jahre sind es nun, eine lange Zeit. Was als Experiment im September 2002 begann, wurde über die Jahre zum Erotikforum Nr.1 in Österreich. 🚀

Nachdem ich erste Erfahrungen mit HTML, CSS und Programmierung gemacht hatte, wollte ich ein Forum ins Leben rufen. Es gab damals schon einige Erotik/Sex-Foren in Österreich, aber das hat mich nicht gehindert mir die Open-Source Software phpBB zu schnappen, auf einem Webspace zu installieren und ein paar Rubriken einzurichten. Die Hauptfarbe sollte rot sein, ein „Logo“ habe ich in Windows Paint gemacht (ich habe einfach „sex-forum-wien“ - die damalige Domain war ja sex-forum-wien.at – in einer sans-serif Schriftart geschrieben, einen Blur-Effekt darübergelegt und als Graphik abgespeichert). Das sah dann so aus:

Bildschirmfoto 2022-10-02 um 20.46.54.png

Nach einigen Tagen stand schon die Grundstruktur. Das Web war damals noch Wilder Westen: Für Impressum, Datenschutzerkärung usw. gab es noch keine so strikten Vorgaben wie heute. Also alles easy, nur das Wichtigste hat noch gefehlt: zahlreiche Mitglieder. Ein paar Leute habe ich direkt eingeladen, den ersten Besucherstrom sollte aber Google bringen.

Was heute nicht mehr vorstellbar ist: Google hat damals seinen Index nur etwa einmal im Monat aktualisiert. Das heißt neue Domains und deren Inhalte waren oft erst nach Wochen überhaupt in Google auffindbar. Kamen dann neue Inhalte dazu oder hat sich was geändert, hat es wieder ein Monat gedauert, bis das die auf Google suchenden präsentiert bekamen.

Aber es ging voran🤘. Im Winter begann das Forum aktiver zu werden. Immer mehr Leute haben sich registriert, die ersten (mitunter auch hitzigen) Gespräche entstanden, Kontakte wurden geknüpft. Obwohl das Forum in der ersten Zeit noch sehr auf Männer ausgerichtet war (die Freierforen haben viel Platz eingenommen), kamen auch viele Frauen und haben sich aktiv beteiligt. Ich war sehr froh schon bald 2 Moderatorinnen im Team zu haben, eine österreichische Studentin, die sich sehr engagiert hat, und eine Deutsche Webmasterin.

Die Zeit verging, das Forum wuchs und um Neujahr 2005 herum gab es die erste große Veränderung: Aus dem „sex-forum-wien“ wurde „das EF“, also Erotikforum.at – seither in violett statt rot. Hier die damalige Startseite:


Bildschirmfoto 2020-06-24 um 10.45.47.png
Gleichzeitig sind wir von einem 30,- EUR Webspace auf was Größeres übersiedelt. Dabei wurden – das weiß ich sogar noch auswendig – rund 5.000 Mitglieder-Konten und etwa 35.000 Beiträge übersiedelt. Aus heutiger Sicht etwas mager: Wir haben heute ca. 20.000 registrierte Mitglieder jeden Tag online und es werden meist über 5.000 Beiträge pro Tag geschrieben. Dazu gibt es noch eine Galerie, Profilnachrichten und mehr Inhalte. Das meiste passiert aber „unter der Haube“: rund 40.000 Nachrichten werden täglich in Unterhaltungen geschrieben. ✍️

Über die Jahre hat sich also eine sehr aktive Community entwickelt. Schon bald nach der Entstehung gab es kleinere Treffen und bald haben sich auch Stammtische etabliert. Auch auf der Regenbogen-Parade waren wir 2mal mit einem eigenen Truck vertreten. Dies wurde jeweils durch sehr engagierte Mitglieder auf die Beine gestellt und finanziell durch das EF unterstützt. Ich habe mir davon auch keinen großen Werbeeffekt erwartet; mir war vor allem die Community und die Vernetzung der Mitglieder wichtig.

Übrigens, als ich das EF (bzw. SFW) gründete, war ich 19 Jahre alt und noch Schüler (ja, ich hab mir etwas Zeit gelassen mit der Matura :mrgreen: ). Ich war im Wiglwogl: Gleich voll aufs Web setzen oder noch ein Jahr Schule dranhängen und die Matura machen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Damals war ich oft tagelang nicht online. Ich habe sogar, wenn wichtige Prüfungen anstanden, das LAN-Kabel (ich glaube WLAN gab es noch gar nicht), aus meiner Wohnung entfernt und bei Bekannten gebunkert, um nicht abgelenkt zu sein und mich voll auf das Lernen konzentrieren zu können. Und es hat funktioniert: 2003 mit gutem Erfolg maturiert.

Heute wäre das nicht mehr möglich: Es vergeht kein Tag, wo ich nicht online bin, die Mails checke und zumindest das eine oder andere erledige. Aber, das Team ist auch gewachsen und mittlerweile sehr gut eingespielt. So kann ich auch mal ein paar Tage auf Urlaub fahren oder einfach nur (wie erst kürzlich) krank sein und mich dabei darauf verlassen, dass im EF alles glatt läuft. „Digital Detox“ wäre aber für mich nicht mehr möglich.

Abschließend möchte ich sagen: Es freut mich jeden Tag, was aus dem ursprünglichen Experiment geworden ist. Eine lebhafte, große Gemeinschaft, wo Menschen zusammenfinden. Und ein Danke auch an alle Mitarbeiter bis hin zu den Technikern und Programmierern, die den Aufbau und Betrieb dieser Plattform möglich gemacht haben. :)

:respekt:
 
Abschließend möchte ich sagen: Es freut mich jeden Tag, was aus dem ursprünglichen Experiment geworden ist. Eine lebhafte, große Gemeinschaft, wo Menschen zusammenfinden.

manchmal merkt erst der verlauf der geschichte die bedeutung des einzelnen schrittes. aus meiner unmaßgeblichen sicht dazu:

:verneigung:
 
Also über das Forum bin ich bereits 2010 gestolpert.3 Jahre bevor ich mich als @Mitglied #313861 angemeldet habe.
War eine etwas schwierige Zeit mit ziemlich viel unfreiwilliger Freizeit .War die Zeit meiner ersten von insgesamt 3 Krebserkrankungen. Ein Mitpatient hatte sich zum Zeitvertreib im EF angemeldet. Klang interessant und so habe ich das EF ebenfalls Mal angeschaut. Die erste Zeit eher unregelmäßig und als Gastleser aber wurde immer häufiger
Hörte sich in der Zeit nach dem Krankenhaus allerdings wieder fast komplett auf.

2013 zur Zeit meiner 2.Krebserkrankung und wieder viel Freizeit dachte ich mir dann wennst dort liest kannst dich eigentlich anmelden auch.
Als Nick hätte ich eigentlich eine Kombination meiner Initialen vorgehabt. Tja Haken an der Sache da wäre je nach Reihung und/ oder weglassen von Namensteilen was sinnloses wie TAAMKM oder so ähnlich rausgekommen.Somit wurde es der Name meines Lieblingsflugzeuges SU-27 Flanker.
Was bis heute 3/4 der User falsch also deutsch aussprechen :lol:

So schrieb ich einige Jahre mit eher unbemerkt von den meisten. Wirklich mein Leben entscheidend beeinflusst hat das EF mein Leben allerdings zur Zeit meiner 3.Krebserkrankung. genauer gesagt genau am Tag meiner Diagnose. Hatte einige Zeit vorher den beliebten Thread was machst du gerade entdeckt und von Zeit zu Zeit etwas dort gepostet. War aber eigentlich noch immer der ziemlich anonyme User den keiner persönlich kannte und von dem man eigentlich wenig weiss.

Am Tag der Diagnose hatte ich das EF vom Vormittag noch offen. Weiss nicht mehr wieso aber wahrscheinlich weil Grad nichts anderes da war um meinen Frust rauszulasssen schrieb ich etwas in der Art nicht schon wieder jetzt mag ich dann nicht mehr. Hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich innerlich beschlossen den Dingen ihren Lauf zu lassen und die Chemo nicht mehr zu machen.
Mit dem Frust Beitrag war für mich die Sache eigentlich abgeschlossen.

Nicht allerdings nicht für etliche mir damals noch völlig unbekannte Menschen. Wenig später hatte ich x PN und User/innen die meinen Beitrag zitiert hatten.
Mit jedem Beitrag/PN die ich gelesen hatte dachte ich mir dann Tom du bist ein absoluter Vollidiot. Wildfremden Menschen liegt mehr an deinem Leben als dir selbst.
Ich machte (2016) die 3.Chemo und da ich jetzt diesen Beitrag schreibe wohl erfolgreich(auf Holz klopf)
War auch der Zeitpunkt an dem ich beschlossen hab möglichst viele dieser damals anonymen Nicks real kennenzulernen.
Mir wurde Mal in diesem Zusammenhang von jemand vorgeworfen ein "Checksammler" zu sein.
Abgesehen davon,dass ich nach wie vor nicht verstehe was der eigentliche Vorwurf dabei sein soll stimmt's ja auch irgendwie. Aber wie eben oben beschrieben aus völlig anderen Motiven als gedacht. Wie viele es sind und an welcher Stelle irgendeiner Rangliste man ist war mir seit jeher wurscht.
Eher im Gegenteil sogar .
Weiss der Teufel wie gelang es mir Mal eine zeitlang Nr.1 in der Rangliste der meisten Erfolge zu sein.
War heilfroh als ich das nicht mehr war.
Ich sag euch was nie wieder vorher und auch nicht nachher hab ich je wieder soviele deppate und/oder seltsame PN bekommen wie in dieser Zeit :haha:

Bei einem der Usertreffen lernte ich auch @Mitglied #333691 kennen mit der ich mich auch vorher schon oft in den Threads und auch per PN unterhalten hätte. Und auch wenn der Start durch meine eigene Gedankenlosigkeit meeeeeehr als holprig war wurden wir ein paar.
Zuerst in einer Fernbeziehung (250km ca.)die uns EF mässig aber auf eine Österreichrundfahrt brachten. Oft war der einfachste Weg sich zu sehen fährt man in Bundesland x oder y weil dort ist der andere auch gerade .
Haben eigentlich (fast) alle Stammis die zu dieser Zeit veranstaltet wurden mindestens einmal besucht. Etwas das sich auch fortsetzte als sie dann nach OÖ zog.

Auch wenn die Beziehung schlussendlich scheiterte bereue ich nicht eine einzige Sekunde. Außerdem auch wenn wir kein paar mehr sind verstehen wir uns trotzdem gut. So dass man uns nach wie vor öfter auch gemeinsam bei Stammis sieht. Auch wenn das viele als vielleicht wird's ja doch wieder was sehen Mal an dieser Stelle.
Nein wird's nicht das ist sowohl mir als auch ihr klar. Aber eine Userin von der ich viel halte und mit der ich gern Zeit verbringe bleibt sie

Fazit des ganzen
Viel erlebt mit und durchs EF .
Viele Leute kennen und schätzen gelernt. Und etliche Veranstaltungen besucht auf die ich vielleicht sonst nie gestossen wäre.
Mal fast wie in der krankenhauszeit 24/7 online und dann wieder wie jetzt momentan nur eher sporadisch aus Zeitmangel.
Die 9 bzw 12 Jahre wenn man das gastuser mitrechnet hatten viel zu bieten.

Ich gratuliere dem Team .
Auf die nächsten 20 Jahre EF so God will inklusive @Mitglied #313861
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und warum ich hier vor 16 Jahren hereingestolpert bin, kann ich echt nicht mehr sagen. Es wird wohl etwas mit Schweinskram zu tun gehabt haben, was ich der Suchmaschine meines Vertrauens damals ins elektronische Ohr geflüstert habe.

Warum ich hier geblieben bin - so viel steht fest - hatte etwas mit Bildern zu tun gehabt und ist in legendär zeitlosen Stammtischen ausgeufert.

Dem vergnüglichen Schwachsinn kamen (bemerkenswerte) Begegnungen in die Quere, Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. Viel Sand ist derweil nach unten gerieselt, Vorhänge haben sich gelichtet, Kisten geöffnet, die wohl besser verschlossen geblieben wären.

Die eine oder andere Extrameile war durchaus lehrreich und vergnüglich.

Fazit: gibt's noch kein's, das Schiff segelt ja noch.....


Und dann, aber das ist eine andere Geschichte........
 
Zurück
Oben