20 Jahre EF: "Mein Leben und das EF"

das nenn ich mal ein erstes Date! :mrgreen: find ich total cool, das ihr euch da so ungezwungen begegnet seid, obwohl die Erwartungshaltung nach den Wochen vorher bestimmt groß war.

ja, das stimmt. Aber wir haben uns doch durch unsere Schreiberei schon ziemlich gut kennen gelernt und gewusst, was der jeweils Andere so im Profil zeigt bzw. stehen hat.... :love:
 
@Mitglied #11972, keine ahnung, warum dein beitrag gerade jetzt hier fehlt: ich hab dich zwar nur einmal persönlich getroffen - aber als einen menschen kennengelernt, den ich sehr schätze und dessen meinung ich erst nehme.
Manche Geschichten sind komplex, lang, ereignisreich und nicht alle Protagonisten leben mehr.

Nicht alles muss erzählt werden, oder Mitglied #11972?

Jedenfalls ist es echt schön immer noch die Urgesteine zu lesen, insbesondere auch unter den Admins.
 
So, neuer Anlauf... Vorige Woche schrieb ich ja mit Bezug auf dieses Video untereinander die Worte "I love this Company", aber das hat hier wohl nicht so gut dazugepasst... :mrgreen:

Früher war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Frau und meldete mich eigentlich deswegen im Erotikforum an. Das Zwischenmenschliche ging mir damals so stark ab, dass ich der Hoffnung war, hier eine Lebenspartnerin zu finden.

Was ich jedoch fand, war noch viel besser...Nämlich gute Unterhaltungen, äußerst anspruchsvolle Diskussionen (z. B. über die Quantenmechanik), Witz, Humor, auch hier und da den ein oder anderen Ratschlag - kurzum eine eklatante Verbesserung der Lebensqualität. Ganz nebenbei konnte man mir dann auch die Scheu vor dem begehrten Geschlecht ein wenig nehmen und der User ist jetzt zufrieden. ;)

Danke für alles in all den Jahren und vor allem für die Engelsgeduld. Manchmal hat man es mit mir ja wirklich nicht unbedingt leicht...
 
So, neuer Anlauf... Vorige Woche schrieb ich ja mit Bezug auf dieses Video untereinander die Worte "I love this Company", aber das hat hier wohl nicht so gut dazugepasst... :mrgreen:

Früher war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Frau und meldete mich eigentlich deswegen im Erotikforum an. Das Zwischenmenschliche ging mir damals so stark ab, dass ich der Hoffnung war, hier eine Lebenspartnerin zu finden.

Was ich jedoch fand, war noch viel besser...Nämlich gute Unterhaltungen, äußerst anspruchsvolle Diskussionen (z. B. über die Quantenmechanik), Witz, Humor, auch hier und da den ein oder anderen Ratschlag - kurzum eine eklatante Verbesserung der Lebensqualität. Ganz nebenbei konnte man mir dann auch die Scheu vor dem begehrten Geschlecht ein wenig nehmen und der User ist jetzt zufrieden. ;)

Danke für alles in all den Jahren und vor allem für die Engelsgeduld. Manchmal hat man es mit mir ja wirklich nicht unbedingt leicht...
Andererseits wie man beim damals eigentlich zufälligen Usertreffen sah kannst auch ein ziemlich cooler Typ sein .Also kannst dich getrost unter die wahnsinnigen EF User trauen :haha:
 
Da muss ich mir mal einen Tag lang Zeit nehmen, um alles zu erzählen 😂

Mit meinem ersten Nick hab ich mich im zarten Alter von 21 hier angemeldet, also im Jahr 2011.. Vor 11 Jahren, unglaublich. Damals war ich in einer sehr unglücklichen Beziehung mit meinem Exfreund. Tatsächlich wollte ich damals einfach nur Bestätigung und meinen Marktwert testen, ich wäre viel zu schüchtern gewesen, um mich mit jemandem zu treffen (auch wenn mir das eh wieder keiner glaubt :mrgreen: ). Ein paar mal hab ich meinen Nick löschen lassen, nur um dann mit einem Neuen wiederzukommen. Ich hatte immer wieder Angst, dass mein Exfreund draufkommt, dass ich hier bin. Und dieser Konfrontation wollte ich mich nicht stellen. Es hat einfach lange gedauert, bis ich tatsächlich so weit war, mich von ihm zu trennen. Im Sommer 2017 besuchte ich schließlich mein erstes Forentreffen und im Winter 2017 hab ich mich dann auch alleine mit verschiedenen Usern und Userinnen getroffen. Ich hab hier viel erlebt, ich bin echt auch über mich hinaus gewachsen, offener geworden und hab viel gesehen... in diesem Zusammenhang möchte ich auch @Mitglied #232783 nicht unerwähnt lassen.

Einer von diesen Menschen weilt leider nicht mehr unter uns und ich muss ehrlich zugeben, dass es mir nun schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Ich kann ihn leider nicht markieren, weil sein Profil gelöscht wurde, aber der Tag, an dem ich @1_zwo_zwo kennengelernt habe, hat mein Leben verändert. Nach meiner langjährigen unglücklichen Beziehung wusste ich gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, verliebt in jemanden zu sein. So sehr verliebt. Es war eine wunderschöne Zeit die wir Beide verbracht haben, auch wenn es aufgrund der Umstände nicht immer einfach war. Ich sehe heute natürlich einiges anders als damals, das schmälert aber in keiner Weise diese starken Gefühle, die ich für ihn hatte. Er wird auch immer einen Platz in meinem Leben haben. Er hat immer versucht, das Beste aus allem zu machen und ich weiß auch, dass er sich genau das Leben, das ich heute führe für mich gewünscht hätte. Er hat mich aus einer Lebensphase herausgeholt, aus der ich dringend herausgeholt werden musste. Ich war zu dieser Zeit auch wirklich sehr präsent im EF, wir waren sehr präsent im EF als Paar, es kannte uns gefühlt jeder und es wusste auch jeder über unsere Gefühle füreinander bescheid.
Als er dann Anfang März 2020 relativ plötzlich an Krebs verstorben ist, brach meine Welt zusammen... noch nie in meinem Leben habe ich mich so elendig gefühlt. Ich kann es nicht beschreiben und man kann es auch gar nicht verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich war der vollsten Überzeugung, das Leben wird nie wieder schön. Ich war ein Schatten meiner selbst. Sogar bei einer Therapeutin war ich. Antidepressiva wurden mir verschrieben, die ich aber nicht genommen habe... Und wer mich kennt, der weiß, wie fröhlich und lebensbejahend ich bin. Davon war zu dieser Zeit aber nichts mehr da.

Neben meiner Familie hatte ich jedoch das große Glück, von meinen Freunden sehr unterstützt zu werden, die sich zum Teil auch hier drin gefunden haben.... in dieser Zeit hab ich so sehr gespürt wie nie, was für wundervolle Menschen man hier kennenlernen kann. Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang @Mitglied #244842 , die einfach die Erste war, mit der ich telefoniert habe nachdem ich die Meldung von seinem Tod bekommen habe und die einfach die ganze Zeit über für mich da war und mit der mich bis heute ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, einfach weil sie eine tolle Frau ist. @Mitglied #324451, auch wenn sie kaum hier online ist, eine Freundschaft, die sich Dank dem EF aufgebaut hat und die ich niemals missen wollen würde. Dann noch @Mitglied #517756 @Mitglied #257177 und @Mitglied #208148, danke für alles!

Ich kann heute tatsächlich nicht mehr genau sagen wie ich durch diese Zeit gekommen bin, aber irgendwie hab ich es wohl geschafft.. ab Spätsommer 20 hab ich dann auch wieder ein paar Stammtische besucht, die gut waren, um mich abzulenken. An einen neuen Mann war aber nicht Ansatzweise zu denken, ich wollte keinen, weil ich sowieso der festen Überzeugung war, aufgrund dieses endlosen Schmerzes nie wieder lieben zu können.
Ja und dann, dann nahm ich im März 21 an einer Wanderung teil, die @Mitglied #565715 organisiert hat.. Und das für mich unvorstellbare ist passiert. Monatelang, länger als ein ganzes Jahr lang hat kein Mann mich auch nur Ansatzweise interessiert, ich hab keine Nähe zugelassen, wollte und konnte seither keine Gefühle für jemanden entwickeln.. Und dann kam er, und irgendwie hab ich mich sofort wohl und geborgen gefühlt in seiner Nähe.

Er hat es geschafft, diese Mauern, die ich um mein Herz gebaut habe einzureißen und er hat etwas geschafft, von dem ich einfach nicht gedacht hätte, dass es möglich wäre... Dass ich wieder jemanden liebe.
Und zwar so sehr wie ich es in meinem Leben noch nie getan habe, mit einer Intensität und gleichzeitig aber auch mit einer Sicherheit und Geborgenheit, die ich so noch nie erlebt habe. Es fühlt sich nach 1 1/2 Jahren oft immer noch surreal an, dieser ganze Weg wie wir uns kennengelernt haben und unser beider Lebenssituationen damals, aber ich weiß, es sollte so sein. Es war kein Zufall. Er ist mein Lebensmensch und mittlerweile bin ich von Wien ins Mostviertel gezogen und lebe seit 14 Monaten hier mit ihm zusammen.
Es hätte mir nichts Besseres passieren können als dieser Mann, den ich einfach aus tiefstem Herzen liebe, neben dem ich jeden Morgen aufwache, ihn anschaue, lächle und kaum fassen kann, wie sehr ich ihn liebe. Der mich unglaublich zum Lachen bringt, der aber auch versteht, dass ich wahnsinnig nah am Wasser gebaut und sehr sensibel bin (war ich immer schon, seit dem Tod meines damaligen Freundes aber noch viel mehr) ... wenn ich uns nicht selbst erleben würde, dann würde ich ganz ehrlich nicht glauben, dass es so eine Chemie zwischen zwei Menschen gibt wie es bei uns der Fall ist. Wir geben und zeigen uns gegenseitig so viel Liebe, dass es für andere gar nicht nicht möglich ist, zu sehen wie sehr wir einander lieben. Dieser Mann hat mein Leben verändert auf eine Weise, die ich nicht beschreiben kann und ich bin so glücklich wie nie zuvor. Könnte ich mich heute für einen Lotto Sechser oder für ihn entscheiden, ich würde immer wieder ihn wählen. Alles Geld der Welt könnte mich niemals so glücklich machen wie er es tut. ❤️ Und wirklich, hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, ich hätte es nicht geglaubt und demjenigen den Vogel gezeigt.

Ja, was soll ich abschließend noch sagen.. es gab Höhen und Tiefen hier, einige vermeintliche Freundschaften entpuppten sich dann leider als genau das Gegenteil, ich bin hier lange nicht mehr so aktiv wie früher, aber dennoch bin und werde ich dem EF immer dankbar sein, weil es mich zu zwei wunderbaren Menschen geführt hat, einer davon ist meine Vergangenheit und der Andere meine Gegenwart und meine Zukunft.
Danke , liebe @Mitglied #470492 für deine Lebensgeschichte .
Diese macht auch mir Mut , durch meine eigene sehr schwere Zeit zu gehen , in der man am Boden liegt und nicht mehr ab eine Zukunft glaubt .
Danke für diese schöne geteilte Erfahrung, die auch für mich ermutigend ist und Hoffnung gibt .
Schön , dass ich dich immer wieder lesen darf :love:
 
Danke , liebe @Mitglied #470492 für deine Lebensgeschichte .
Diese macht auch mir Mut , durch meine eigene sehr schwere Zeit zu gehen , in der man am Boden liegt und nicht mehr ab eine Zukunft glaubt .
Danke für diese schöne geteilte Erfahrung, die auch für mich ermutigend ist und Hoffnung gibt .
Schön , dass ich dich immer wieder lesen darf :love:

Ich mochte dich und deine Beiträge immer, umso mehr leid tut es mir, dass du gerade durch eine schwere Zeit gehst.
Aber ich hab gelernt, dass einen so schnell nichts umhaut.. Man wird von Zeit zu Zeit aus der Bahn geworfen, aber irgendwann renkt es sich wieder ein, dann vielleicht sogar besser als jemals zuvor.
Alles Liebe für dich :zweisam:
 
Meine Geschichte ist schnell erzählt.

Ich habe mich 2003 nach 13 Ehejahren getrennt und wollte endlich Neues erleben. Zuerst kam ich auf eine andere Plattform namens Websingles. Bereits dort lernte ich ein paar User kennen, traf auch ein sehr nettes Paar in meinem Alter für einige schöne Stunden zu dritt.

2008 habe ich dann wieder geheiratet, aber diese Beziehung ging nicht gut. 2012 habe ich mich getrennt und wollte wieder mein "sexuelles Glück" auf einer Plattform finden. Websingles war mir aber zu langweilig geworden, auch wenn ich einen Mann von dort wieder getroffen hatte. Durch Zufall kam ich zu EF. 2014 inserierte ich, weil ich einen "schönen Samstagabend mit einem Mann verbringen wollte" - daraus resultierte eine 10-monatige Beziehung, die aber von Anfang an nicht wirklich für mich passte. Im Dezember 2014 trennte ich mich und seither bin ich hier unterwegs mit sehr interessanten Treffen.

Da ich einen großen Freundes/Freundinnen-Kreis privat habe, habe ich hier nie "Freunde" gesucht, eine Beziehung suchte und suche ich hier schon gar nicht. Es gab "Lebensabschnittsbegleiter" - mehr nicht. Manchmal war es nur ein ONS, dann traf man sich öfters.

Ich habe hier viel kennengelernt - auch über mich und meine Bedürfnisse, meine Lust und meine Wünsche. Und so solls noch lange weitergehen ...

Danke, dass es EF gibt.
LG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann...... Mit diesem Nick bin ich seit 2018 angemeldet - oh, gestern vor vier Jahren :oops: , davor total einfallsreich als robert10.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich hier schon gesamt brtrachtet mitlese und hin und wieder meinen Senf dazu gebe.

In meinem ansonsten total langweiligen Leben ist das hier für mich einfach eine herrliche Abwechslung. Für reale Treffen bin ich viel zu uninteressant und viel zu schüchtern :lehrer:

Diejenigen Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte waren allerdings unglaublich beeindruckend und einige von ihnen habe ich tief ins Herz geschlossen.

Ich durfte hier schon viel lachen und auch viel dazulernen. Ja, ich hab hier auch schon Dinge gepostet, die ich heute nicht mehr so schreiben oder zeigen würde. Aber auch das gehört bei meiner Entwicklung hier dazu.

Ich bedanke mich jedenfalls herzlich bei all jenen Usern, die mich (noch?) nicht auf ihre Ignore-Liste gesetzt haben und hoffe, dass ich hier noch viele unterhaltsame und auch spannende Stunden verbringen darf.

Zum Schluss nur die eine oder andere Frage...... @Mitglied #522617.... wie schaut es aus mit der jungen Anästhesistin??
@Mitglied #473397, @Mitglied #593923 @Mitglied #171262...... wird das noch etwas mit der Entführung, bevor dieses Fluchtdingsbums davonrostet???


Ernsthaft: Danke, dass ich Teil in diesem Forum sein darf!
 
Ich denke, dass ich ca. 15 Jahre mal regelmäßig mal auch Monate oder Jahre inaktiv, hier bin.

Ein reger gedanklicher Austausch der durchaus bis ins Private bereichert.
(zugegeben sexuell eher weniger :D)
Die Menschen - ca. 10 bis 15, die ich in den Jahren kennen lernte, waren so wie erwartet und hier präsentiert.

Wofür ich ausdrücklich danken will, dass der Hausherr und sein Team durchaus umsichtig mit ihren Gästen umgehen.
Die Balance zwischen offenem Austausch und NoGo über einen derartig langen Zeitraum in dieser Kontinuität zu halten ist sicher nicht einfach.

Ich danke für die vielen Innovationen und Investitionen, für die stetige Präsenz und erfreue mich am gesunden Augenmaß.
Somit auch danke, an die emsigen Moderatoren, die Themen mit Reinigungsaktionen retten, am Puls der Zeit sind und das hier zu einer empfehlenswerten Plattform machen, die man gerne weiter empfehlen kann.

Persönlich schätze ich es mich hier austauschen zu können.
Im privaten Umfeld, das stark verwoben ist, ginge das nicht derart effizient.
Dennoch ist das hier ein Forum, das ich durchaus in meinem privaten Umfeld empfehle bzw. erwähne.
Ich schäme mich weder hier zu sein, noch für von mir Geschriebenem, noch ist meine Mitgliedschaft ein Geheimnis.

Das soll mal ein anderes Forum nachhüpfen. :D

Alles Gute weiterhin!
 
Schöner Thread :mrgreen:

Meine Geschichte ist schnell erzählt.
Das Erstemal hier ca. 2008 herum.
Die Nicks haben sich nach Lust und Laune geändert.

Eine paar Jahre lang habe ich sogar Stammis veranstaltet.

Der Rest ist die klassische Geschichte eines Rumtreibers der gerne neckt und spielt :mrgreen::lalala:
 
Das Ef und ich, eine lange Geschichte, irgendwo hab ich sicher schon den inventarstempel.Siet 2008 bin ich hier, also auch Jubiläum dieses Jahr.
Anfangs auch nicht so aktiv, aber wurde immer mehr, gab tolle Diskussionen , aber auch rumgeblödel.
Als ich dann 2010 nach Österreich gezogen bin, war das ef mein Ankerpunkt, ich glaub auswandern nach Amerika ist leichter.
Hier half mir immer irgendwer, bei all den Kleinigkeiten des Alltags... wo in Salzburg bekomme ich...
Wie läuft das in Österreich bei Notfall am Wochenende...
Ich war echt dankbar, denn ohne den richtigen Suchbegriff, und der ist nunmal in Österreich häufig ein anderer als im Rest der deutschsprachigen Länder, kommt man auch bei Google, Help gv und was weißt ich nicht weiter.

Ich hab viele tolle Leute kennengelernt, viele schöne Begegnungen gehabt auf dem Salzburger Stammtisch, aber auch mit den Ef Usern die meine Dienste in Anspruch genommen haben.
Manches lässt mich noch heute schmunzeln, der Würschtlstand am Ferdinand Hanuschplatz, wenn ich da vorbei geh am Abend, ich hab immer das erste Treffen beim Sternbräu im Kopf. Danach sind wir dahin, Mia Hot war dabei, in einem ihrer dezenten outfits.... ein Betrunkener kam und sagte zu ihr " Du siehst aus wie eine Nutte," und als er die Blicke der umstehenden Herrn sah schnell noch "aber wie eine schöne Nutte"...

Viele solcher kleiner Anekdoten verbinde ich mit dem Ef, und wann immer es geht versuch ich am wieder aufgelebten Stammtisch teilzunehmen.
Ich bin hier nicht mehr so aktiv, irgendwie hab ich zu allem schon alles gesagt. Das Ef hat sich verändert, mir fehlt ein bisschen das familiäre, oder vielleicht hab auch nur einfach ich mich verändert.

Vielen Dank den Machern, für all ihre Arbeit, sie haben ein wunderschönes Wohnzimmer in den weiten des Internets geschaffen
 
Ich schreibe also bin ich!

Bald hab ich mein Einjähriges und ich werde danach trachten, dass noch viele Jahre dazukommen.

Zufällig habe ich das EF entdeckt und darf teilnehmen, an diesem Riesenrad der erotischen Drehscheibe, Österreichs, Deutschland und Schweiz. Es ist schon deshalb ein Privileg, weil man wirklich sagen kann: „Das Preis-Leistungsverhältnis, so man sich für eine Premium Mitgliedschaft entscheidet, ist ein mehr als faires.“ Selbst ohne ein zahlendes Mitglied zu sein, darf man sich einem sehr breiten Spektrum an Nutzerfreundlichkeit und Anonymität bedienen.

Danke an dieser Stelle, für die Moderation und Aufrechterhaltung des Webauftrittes.

Danke auch, dass ich wachsen durfte in meinen Ansichten und Entscheidungen, was nicht zuletzt dieses Forum mit verursacht hat.

Leider, wie ja Einigen ohnehin bekannt ist, @Mitglied #313861 ist ja auch einer der Leidensträger, bin ich innerhalb meiner neuen Mitgliedschaft schwer erkrankt und die Corona Krise hat Zugang zu den dringenden medizinischen Maßnahmen, Heilverfahren, die dafür notwendigen Transporte, das Erlangen von Einlassgenehmigungen etc. ins AKH usw. nicht gerade einfach gemacht. Trotzdem soweit alles geschafft – inkl. in geistiger Umnachtung einen Mimimi - Thread eröffnet, um so in unendlicher Einsamkeit etwas Ansprache von zumindest zum Großteil gesunder Menschen zu haben. Einfach neutrales Feedback bekommen, um Mitleid ging es mir wirklich nicht.

Da schau her – gut gemacht – es hat mich teilweise wirklich auch inspiriert weiterzumachen – nicht einfach aufzugeben – andere Sichtweise zu bekommen, welche ich ohne dieses Forum in seiner Vielseitigkeit nicht erfahren hätte. Auch hierfür Danke!

Missen möchte ich es auch nicht, wenn auch nur virtuell, viele interessante Menschen kennengelernt zu haben. Ihre Empathie, ihre Toleranz, ihre Spitzfindigkeit, ihre Schlagfertigkeit, ihren Humor, ihren Sarkasmus, ihre Offenherzigkeit, ihre Naivität und auch ihre Verletzlichkeit. Alles das und noch viel Mehr bekommt man hier geboten.

Alles in allem darf ich mich darüber freuen, Teil einer riesigen Community zu sein, wo man sich mit Erwachsenen Austauschen, Rat holen, mal Befetzen und Blödeln, oder was auch immer kann.

Lg Hotti

Ps.
Denkt gar nicht daran, euch an die Großbuchstaben hier von mir zu gewöhnen, aber zu besonderen Anlässen, darf der Schreibstil auch mal im Smoking erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missen möchte ich es auch nicht, wenn auch nur virtuell, viele interessante Menschen kennengelernt zu haben. Ihre Empathie, ihre Toleranz, ihre Spitzfindigkeit, ihre Schlagfertigkeit, ihren Humor, ihren Sarkasmus, ihre Offenherzigkeit, ihre Naivität und auch ihre Verletzlichkeit. Alles das und noch viel Mehr bekommt man hier geboten.
So surreal es klingen mag, das Forum ist, für mich, eine Ansammlung von Varianten der „nackten Wahrheit“

Angefangen von nackten Tatsachen, über unverblümte Postings und Darstellungen menschlichen Charakters, hin zu ehrlichen Meinungen und unvoreingenommen gegebener Hilfe und Beistand.

Ein echter Mikrokosmos.
 
So surreal es klingen mag, das Forum ist, für mich, eine Ansammlung von Varianten der „nackten Wahrheit“

Angefangen von nackten Tatsachen, über unverblümte Postings und Darstellungen menschlichen Charakters, hin zu ehrlichen Meinungen und unvoreingenommen gegebener Hilfe und Beistand.

Ein echter Mikrokosmos.
es hat manchmal ein bisserl was von "Alltagsgeschichten"
 
Zurück
Oben